Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Fortgeschritten Avatar von Elly

Soll ich nach langer Nulldiät wieder cremen?

Hi ihr,

Ich hatte immer Probleme mit meiner empfindlichen Problemhaut: Oft Pickelchen und Mitesser auf der Nase und am Kinn und ansonsten oft Hautreizungen und Rötungen. Ich habe lange Zeit das Nachtkerzengel von Living Nature verwendet, habe aber nie eine wirkliche Veränderung meines Hautzustandes feststellen können. Für die Reinigung habe ich Living Nature Reinigungsmilch benutzt.

Irgendwann kam ich auf die Idee meine Haut komplett in Ruhe zu lassen. Wasche nur noch mit Wasser und cirka alle zwei Tage mal mit Salzseife. Creme, Gesichtswasser usw. habe ich nicht mehr benutzt. Und das für über ein halbes Jahr. Überraschenderweise ist meine Haut dadurch viel besser geworden. Ich hatte keine Hautrötungen mehr und auch keine entzündeten Pickel. Nur die Mitesser sind geblieben, aber die scheinen auch generell nicht wegzugehen.

Den ganzen Sommer über bin ich mit dieser Minimalpflege sehr gut gefahren. Jedoch habe ich jetzt einfach das Gefühl, dass das alles nicht mehr ausreicht. Ich denke, dass das wegen der kalten Jahreszeit ist. Meine Haut spannt plötzlich, wirkt trocken, schuppig, gerötet und fettet aufgrund der Trockenheit vermehrt nach. Und dadurch bekomme ich jetzt wieder Pickelchen.

Soll ich wieder cremen? Wenn ja, welche Creme würdet ihr empfehlen? Oder meint ihr, dass ich auch so durch den Winter komme?

Fortgeschritten Avatar von anoukh

AW: Soll ich nach langer Nulldiät wieder cremen?

Hallo Elly!

Mir geht's ähnlich: Wenn es warm ist, komme ich mit praktisch mit null Pflege aus (bin aber trotzdem meist am cremen, weil's halt Spass macht) und die Pickel werden dadurch deutlich weniger. Aber wenn es dann auf 0°C zugeht, muss ich cremen, sonst spannt und schuppt meine Haut und fettet irgendwann wie blöd. Das ist ja eigentlich auch logisch, finde ich, weil die trockene (Heizungs-)Luft und die Kälte im Winter die Haut beanspruchen.
    Für richtig kaltes Winterwetter mag ich die Lipo Balance von Eucerin. Ich habe momentan eine trockene Haut. Die Lipo Balance finde ich gut, weil ich sie gut vertrage (keine Pickel, kein Ausschlag) und die Pflegewirkung fein ist; zudem ist sie nicht komedogen, parfümfrei und erschwinglich.

EDIT: Habe jetzt doch wieder Pickel bekommen und vermute stark, dass die von der Creme kommen...

Lieben Gruß,
    a.
    Geändert von anoukh (30.11.2007 um 19:44 Uhr)

Inventar Avatar von viv

ja, so gehts mir auch. hab auch lange fast nichts gemacht, nur täglich abends mit seife gewaschen. im herbst zeigte dann aber die trockene heizungsluft ihre wirkung. ich nehm nur wenig tagescreme und manchmal abends etwas creme. lieber mal nix machen. aber ganz ohne muß auch dauerhaft nicht sein. mit etwas creme sieht meine haut besser aus, und wenn hautfett und "cremefett" ausgeglichen sind, dann bekomme ich auch am wenigsten pickel.

Loreley
    Besucher

Hallo! Ich habe letztes Jahr auch lange Nulldiät gemacht und im Winter wieder angefangen zu pflegen, weil die Haut zu trocken wurde.
    Ich kann dir die Dadosens ProBalance-Creme empfehlen. Nicht jeden Tag, sondern nach Bedarf, am besten auf die nicht ganz trockene Haut.
    Geändert von Loreley (29.11.2007 um 21:50 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Elly

^^ danke für eure Ratschläge, Mädels!

Ich habe gestern zu einer Probe MG- Shea Gesichtsmilch gegriffen, die ich schon seit einer Ewigkeit rumliegen hatte. Und siehe da, heute sieht alles schon viel besser aus! Bin ja fast schon soweit die Creme in groß zu kaufen... *muss widerstehen!!*

Loreley
    Besucher

Die MG She Gesichtsmilch ist jedenfalls mit das Mildeste, was es an NK gibt. Außerdem fettet sie nicht so. Gute Wahl!