Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

lavendelöl und dann???

Hallo alle zusammen!!
    Ich bin neu hier.......eine echte anfängerin!!
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen und ein paar tipps geben
    Da ich den Düft von lavendel liebe, habe ich lavendelöl von primavera und jojobaöl gestern gekauft.
    Was könnte ich jetzt machen? welche sind die eigenschaften von lavendelöl?? Kann ich die beiden einfach mischen, und das ganze als öl für den körper benutzen? oder viellciht für meine haare??
    danke!!!

Schafhirtin

AW: lavendelöl und dann???

Na, google doch mal nach ätherischem Lavendelöl, dazu gibt es wirklich Tonnen von Informationen.

Ansonsten kann man Jojoba als Körperöl hernehmen, klar - und viele finden es sparsam in die feuchten Haare geknetet auch sehr gut.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Bloß kein Wort zuviel, Su-shee, dabei bist Du doch Expertin hoch 3.

Safia: Schau mal auf dieser Seite. Da findest Du viele Informationen rund ums Öl, auch über ätherische Öle.

Du kannst das Jojoba- und Lavendelöl einfach mischen und als Massageöl verwenden. Oder nach dem Duschen auf der leicht feuchten Haut benutzen. Öl allein reicht aber zur Pflege nicht aus, die Haut braucht auch Feuchtigkeit. Es kann Dir die Bodylotion also nicht ersetzen. Ich trage Öl sehr gern unter oder mit der Bl vermischt auf.

In den Haaren wäre ich sehr sparsam. Schau mal in der Suche im Haarforum nach Ölkur (Öl allein ist zu kurz). Da findest Du Threads dazu und kannst nachlesen, was andere beautys damit machen: Öl vor der Wäsche, nach der Wäsche, über Nacht etc. Jojobaöl ist aber Haartechnisch eher unaufregend. Musst Du rausfinden, ob Dein Haar es mag. Als leave-in höchstens! 3! Tropfen! benutzen! Sonst kannst Du gleich nochmal waschen.

Du hast Dir übrigens zielsicher die teuerste aller Ölbezugsquellen ausgesucht. Falls Du mal mehr Öl möchtest, findest Du hier viele gute Internetadressen. Da zahlst Du weniger als die Hälfte, Primavera ist unverschämt. (Bestellen ist gar nicht so schlimm.)
    Viel Spaß beim rühren...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Schafhirtin

Warum soll ich nochmal wiederkäuen, was mit drei Klicks bei Google problemlos zu recherchieren ist UND mit der Forensuche zu finden ist?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hast ja recht, aber als Neuling hier mit vollen 2 Beiträgen weiß man das eben noch nicht so. Ich wußte zu Anfang einfach nicht, wonach ich suchen soll. Das war das Problem.

War nur scherzhaft gemeint, ist halt Deine - durchaus angenehme und pragmatische - Art.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger

Danke für die Hilfe...
    Ich habe selbstverständlich auch in Google geschaut..aber man kriegt so viele Infos auf einmal, das man schnell kopfschmerzen bekommt! (v.a. wenn man keine Ahnung hat----wie ich!!) Außerdem denke ich, dass der Sinn eines Forum die gegenseitige Hilfe und der schnelle Austausch von Infos ist (auch wenn die gestellten Frage oft langweilig oder blööd sind) Danke