Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    maja
    Besucher

Augenbrauen zupfen?

Hallo Ihr Lieben! Ich zupfe immer meine Augenbrauen und würde aber gerne einmal wissen od jemand schon diese Augenbrauenformer ausprobiert hat, die wie so kleine Rasierer aussehen. Wenn ich nämlich länger nicht zupfe pickst das dochj ganz ordentlich und ich kann dann wegen Rötungen mind. 2 Stunden nicht unter die Leute

lg Maja

Uti
    Besucher

Re: Augenbrauen zupfen?

Ja, ich habe sie Job-mäßig mal probiert, finde sie aber Mist!
    Rasieren zwar exzellent, allerdings wachsen die Haare ja am nächsten Tag wieder nach und du hast dann Stoppeln, die, auf Grund des anderen Querschnitts durchs Rasieren, viel dicker aussehen.

Bei einem Shooting etc., wo es nur kurz gut aussehen muss, ok, da sich die Haut nicht rötet - langfristig bleibe ich selber beim mühsamen Zupfen...

stimpy
    Besucher

Halte da auch nichts von, die sind schneller wieder da als du denkst und wirken durch das Abrasieren dicker...
    Ich halte mir wenns doll weh tut kurz einen Eiswürfel an die Stelle, daß kühlt schön.

lauraKXD
    Besucher

diese rasierdinger sind echt nix!
    probiers mal mit nem gesichtsdampfbad, wenn du keine erweiterten äderchen hast. das öfnet die poren und direkt danach gehen die häärchen etwas schmerzfreier raus. danach, wie schon gesagt, kühlen... aber auch nicht zu lange mit eiswürfeln! das kann auch "ins auge gehen" und die haut erfrieren!!!!

Besucher

Ja,

ich dachte mir auch, dass weniger aufwendig und schmerzhaft wäre, einen dieser kleinen Rasierer zu benutzen - aber da mach ich mir lieber die Zupfarbeit, als dass nach einem Tag die ganzen Härchen schon wieder da sind!

Damit es nicht so weh tut, vor dem Zupfen einfach einen Eiswürfel drauf!

Und noch ein besonderer Tipp: probier mal, die Augenbrauen gegen 14 Uhr zu zupfen, da ist (wissenschaftlich bewiesen ) die Schmerztoleranz unseres Körpers am höchsten!

Grüßle,

pinklady

Pr!ncess Avatar von Lisann

Ich habe diese Rasierer auch schon ausprobiert und war überhaupt nicht zufrieden. Das Ergebnis an sich war zwar erstmal ganz schön, aber nach 24 Std. sieht die Geschichte dann schon anders aus .... .... die nachwachsenden Stoppeln sind nämlich wirklich viel stärker sichtbar als nach dem Zupfen!

Der Schmerz ging bei mir nach regelmäßiger Zupferei immer mehr zurück. Ich zupfe täglich und merke davon so gut wie gar nichts mehr .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

Experte Avatar von lola177

Also ich benutze die Rasiere seit JAHREN ausschließlich! Das zupfen kann ich mir net antun. Augen Tränen, sind den ganzen Tag rot, Nase läuft durch die Reizung... usw. Ich habe wirklich überhaupt kein Problem mit den Rasierern.... Finde sie super. Ich rasier auch nur alle paar Tage nach und das reicht völlig. Und daß die Haare stärker nachwachsen kann ich auch überhaupt nciht bestätigen, und ich hab eigentlich nen starken Haarwuchs!! Benutze die Dinger jetzt ungelogen seit 12 Jahren durchgehend und regelmäßig.

Fortgeschritten

Ich habe die Rasierer einmal benutzt und würde es nie wieder tun. Erstens hab ich mich voll geschnitten, obwohl, ich es ganz nach Anleitung gemacht habe (hat geblutet wie Sau und sah erst recht blöd aus) und dann die Stoppeln... never again.

Ich war früher auch total empfindlich beim Zupfen, mittlerweile hab ich aber die Technik raus. Eiswürfel und kaltes lässt mich noch mehr verkrampfen, ich zupfe am liebsten nach der Reinigung und einer schönen heissen Kompresse. Für mich ist es viel angenehmer, die Brauen nicht schnell und hektisch, sondern ganz langsam und vorsichtig rauszuzupfen. Dann brechen die auch nicht ab, sondern mal kriegt die relativ schmerzfrei und ganz raus.
    Wenn du abends zupftst, können über nacht die roten Flecken weggehen. Super ist auch die Revitalpackung vom Doc gegen rote Flecken.

Ausserdem hat bei mir mittlerweile das Scherzempfinden an den Brauen total nachgelassen. Ich kann zupfen wie ich will und spüre nicht mehr so viel Schmerz, obowohl ich weiss, dass es am Anfang ganz schön gezipft hat.

stimpy
    Besucher

@enka
    Das mit dem Schmerzempfinden war bei mir auch so. Die ersten Zupf-Versuche haben Ewigkeiten gedauert und meine Augen tränten ständig. Jetzt mach ich das jeden Morgen (muß sein, die wachsen wie Unkraut) und hab überhaupt kein Probelm mehr damit.

Fortgeschritten Avatar von kruemel

ah endlich noch eine, die jeden tag zupfen muss
    ich dachte schon, ich werd für verrückt erklärt, das ich jeden tag nachzupfen muss, die dinger wachsen bei mir echt verdammt schnell nach...
    außerdem werden die nicht etwa dünner oder so, was man ja annehmen sollte, wenn man die samt wurzel rausreißt...
    kann mir das vllt eine von euch erklären?
    das wäre lieb
    kruemelchen

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich rasiere auch schon Jahre mit den Augenbrauenformen. Sicher ist zupfen besser weil sie nicht so schnell nachwachsen aber ich tu mir dass zupfen sicher nicht an . Da brauch ich ewig weils nach jedem einzelnen Haar so weh tut . Neee!!!!Ich habe zwar nicht so dichte aber dafür überall verstreut . Dauerhaft entfernen wär mir sowieso lieber.

me
    Besucher

Also ich habe da nicht so die Probleme mit. Erst mal habe ich da nicht wirklich viel zu zupfen, weil meine Augenbrauen eigentlich schon ganz gut in Form sind. (nur leider außen etwas hell) Außerdem spür ich beim zupfen kaum was. Ich würde auch sagen, dass es besser ist, langsamer zu zupfen.

Wie siehts denn bei euch mit der Form aus? Zupft ihr eure natürliche Augenbrauenform nach, oder leistet ihr da etwas mehr arbeit..? Man hört da ja immer wieder mal von Augebrauenformen, die den Gesichtszügen entsprechen sollten.... Also bei einigen etwas runder... bei anderen etwas eckiger usw.

Habt ihr da eine gut verständliche Regel für???

Alles Liebe und vielen Dank,
    me

Rheinkind Avatar von Jeanny

Hallo

ich zupfe bei mir auch nur die Augenbrauen, die etwas abstehen. Ich brauche es auch nur ein bis zwei mal die Woche zu machen, da sie nicht so schnell nachwachsen. Ich mache das abends direkt nach dem Waschen oder Duschen, dann tut es nicht so weh, weil die Haut schön weich dann ist, danach kommt ein Rosen-GW drauf (von Martina Gebhardt) und keine Creme, dann entzündet sich auch nichts, und es kommen keine Pickelchen.

Nur die Stelle zwischen den Augenbrauen zupfe ich des öfteren, da die Brauen dort stärker nachwachsen.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BabyPimpin
    Besucher

ich zupfe sie jeden zweiten tag! Ich finde rasieren nicht so toll,
    habe ich noch nie gemacht, würde ich auch nicht! Ich kenne ein paar die das machen,
    sieht komisch aus finde ich! Lieber gründlich zupfen! Aber rasieren würde ich nur bei helle Haare
    empfehlen, weil da sieht man das ned so!