Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von pippi

ich weiß, dass mir kürzere haare besser stehen und trotzdem...

... lass ich sie mir wachsen...

denkt ihr auch so?

meine idealste frisur ist der kinnlange schnitt. er schmeichelt meiner gesichtsform und lässt das gesicht voller wirken..

und trotzdem hab ich nun meine haare in etwa schulterlang, ziemlich auf gleicher länge. von der frisur her, hab ich lange, leicht gewellte haare, die ich liebend gern raufstecke oder einfach mit verschiedenen frisuren herumspiele / experimentiere .... und gerade das ist es, warum ich mir meine haare nicht / noch nicht abschneiden will, mich nicht von ihnen trennen kann.

ich mag auch die dichte, die beschaffenheit, die wellen, den farbton meiner haare.... es fällt mir schwer, sie abzuschneiden.....
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Experte Avatar von Saturnalis

AW: ich weiß, dass mir kürzere haare besser stehen und trotzdem...

Ich glaube, die meisten hier können sehr gut verstehen, daß du nichts abschneiden möchtest. Noch dazu, wenn du keinerlei Veranlassung dazu hat, da deine Haare gesund, dicht und füllig sind. Mir stehen prinzipiell kinnlange Frisuren auch besser, lange Haare ziehen mein Gesicht in die Länge. Ich versuche das durch einen kinnlangen "Pony" auszugleichen. Beim Hochstecken hab ich dann rechts und links zwei Strähnen auf Kinnlänge, das ist fast so gut wie kinnlanger Schnitt.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Jaja, das Thema kenne ich auch! Ich hatte mir einmal die Haare ganz Kurz geschnitten (also so 5-10cm) und damals befand ich, da ich schon alle Haarlängen durchhatte- der Schnitt gefällt mir eigentlich am besten! Dann habe ich meine Haare wachsen lassen, "nur um zusehen, wies ausschaut, dann kann ich immernoch abschneiden" und jetzt erfreue ich mich schon an den Frisiermöglichkeiten und allem drum und dran, aber manchmal denke ich schon dass mir kürzer eigentlich besser stehen würde und mir fehlt dann einfach die sportlichere/frecheres/einfach zu stylende Kurzhaarfrisur die auch super schnell trocknet- Fakt ist- man will immer haben, was man nicht hat ! Aber den Preis, nach dem Abschneiden zu denken "ach hätt ichs mal gelassen" -den will ich nicht zahlen! Und darum bleiben sie bei mir dran! Allerdings finde ich, dass auf Kinnlänge bzw. so Schulterlänge abschneiden ein Schritt ist, den Frau schon mal wagen kann- denn so lange find ich, dauerts dann zur kategorie "langhaar" optisch irgendwie doch nicht (ja ok, wenn man die geilen Mähnen der Mädels hier sieht, dann ist das was anderes ;)...) und die Übergangszeit ist mit Zöpfen/hochstecken etc auch in Ordnung. Im Gegensatz zum Schritt sie so kurz zu schneiden wie ich sie hatte- denn die Übergangszeiten über die Ohren hinweg sind SCHRECKLICH !!!

Letztendlich denke ich (nicht steinigen bitte ) Haare sind auch nur Haare- und ein (kürzerer) Schnitt kann einem schon ein peppigeres/sportlicheres Gefühl geben- öfter mal was neues - und mein Spruch ist immer- sie wachsen ja wieder ! Auch wenn ich lange Haare sehr mag, auch an mir, freue ich mich an kürzeren Schnitten doch irgendwie. Man hats halt nich leicht ein Urteil über Tausende Haare zu richten und alle über einen Kamm zu scheren ...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Tiffany
    Besucher

Pippi mich würden ja mal Fotos von dir interessieren. Mal mit kürzeren und mal mit längeren Haaren.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Mach doch einfach das womit du dich am wohlsten fühlst. Wenn du dich mit längeren Haaren wohler fühlst, auch wenn du weißt das sie dir nicht sooo gut stehn, dann lass sie doch trotzdem einfach so. Was bringts einem Haare zu haben, von denem man weiß das sie einem stehen, aber die Länge nicht mag? Abschneiden kannst du ja dann immer noch ;) und falls dir das dann nicht gefällt halt wieder wachsen lassen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

July
    Besucher

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen

Letztendlich denke ich (nicht steinigen bitte ) Haare sind auch nur Haare- und ein (kürzerer) Schnitt kann einem schon ein peppigeres/sportlicheres Gefühl geben- öfter mal was neues - und mein Spruch ist immer- sie wachsen ja wieder ! Auch wenn ich lange Haare sehr mag, auch an mir, freue ich mich an kürzeren Schnitten doch irgendwie. Man hats halt nich leicht ein Urteil über Tausende Haare zu richten und alle über einen Kamm zu scheren ...
    Genauso denke ich auch, und deshalb habe ich mir vor ein paar Tagen die langen Haare abschneiden lassen. Schlußendlich haben sie mich nur noch genervt. Ich hatte als Jugendliche hauptsächlich Kurzhaarfrisuren und wollte dann irgendwann mal wissen wie es ist, lange Haare zu haben. Obwohl mir die langen Haare gut standen, ist mir jetzt nach dem Haarschnitt wieder klar geworden, daß mir Kinnlänge eigentlich am besten steht. Wesentlich peppiger und frischer.
    Aber bei mir hat's auch einige Monate des hin und her überlegens gebraucht bis ich mich zu dem Schritt durchringen konnte... es kostet doch schon arg viel Überwindung.
    Also nix überstürzen pippi, der richtige Zeitpunkt kommt sicher noch, und bis dahin genieße doch einfach Deine langen Haare.

Inventar

Und ich warte auf die Fotos von pippi auf denen Ihre Haare dann schon hüftlang sind.

Ich bin für WACHSEN LASSEN!

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte Avatar von lil'maya

Na immerhin hattet ihr ja (fast) alle schon mal kurze Haare und könnt sagen was euch richtig steht... Meine Haare waren noch nie kürzer als schulterlang, eher immer sehr viel länger. Dennoch wollt ich eigentlich immer mal wissen, OB es mir stehen würde. Vielleicht sogar BESSER als lange? Aber bis die dann wieder nachgewachsen sind, wenn es einem DOCH nicht steht... Naja, kanns mir beruflich eigentlich auch nicht wirklich leisten...

@ Pippi: Du wirst sie sicher abschneiden, wenn du meinst, dass es richtig so ist. Also was solls? Die langen Haare nehmen dir ja schließlich nix oder? Setz dich da mal nicht unter Druck...

Edit: P.S: Vielleicht könnt es dir ja ebenfalls (so wie Saturnalis) helfen, wenn du sie dir nach vorne hin ein wenig durchstufen lässt? So bis auf kinnlänge?
    Geändert von lil'maya (29.11.2007 um 01:03 Uhr) Grund: P.S.:
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Meermädchen Avatar von uting

ich denke, haare sind lebensabschnittsindigatoren. ich hatte als teenie lange haare, unspektakulär und mäßig gepflegt. dann als junge erwachsene halblang, zum umzug in die große stadt wurden sie kurz, und alle fast sagten :ohmacht:. offensichtlich müssen die kurzen haare, wo ich doch immer sicher war mit kurzen haare auszusehen wie ein junge..., die perfekte frisur für mich gewesen sein.
    aber mit einem neuen lebensabschnitt wurden die haare länger und jetzt hab ich das erste mal bock, sie wirklich lang zu haben. mir geben die langen haare gerade ein sehr sinnliches gefühl, sie kommen meinem spieltrieb entgegen, frisurenspielerein, die mir mit 20 viel zu albern gewesen wären. und plötzlich, holla, kommen dann auch die langen gut an. sogar meine mama, die in den kritischen phasen (schulterlang ect) immer meinte: "hach, die kurzen, kind..." lobt mittlerweile wilde zöpfe. ich glaube mit kurzen haaren würde ich mich grade nackt fühlen. was aber nicht heißt, dass ich sie jetzt bis zur letzten stunde wallen lasse. ich lasse es auf mich zukommen... auf fotos finde ich immer noch, dass ich mit kurzen haaren eigentlich besser aussah, als zb mit nem strengen pferdeschwanz heute, trag ich halt keinen strengen pferdeschwanz...

Schafhirtin

Na, die Lösung liegt doch auf der Hand: Die Langhaarfrisur finden, die dir steht.

Da gibt es ja nun auch 100 Möglichkeiten.

Ich finde, es gibt in jeder Länge für jede Frau eine coole Frisur.

Es gibt Frisuren in ganz kurz, die mir super oder absolut gar nicht stehen, in Kinnlänge und eben ganz lang.

Ich ringe z.B. bei ganz lang derzeit mit "Pony nachwachsen" oder "Pony tragen".

Die Haarlänge ist im Prinzip wirklich die gleiche - aber ich sehe eben wie zwei unterschiedliche Typen Mensch damit aus - sogar in identischer Kleidung.

Und mit manchen Typen Mensch kann ich mich dann optisch identifizieren, bei anderen Stilen muss ich mit Kleidung gegensteuern und bei manchen finde ich einfach, dass das nicht "ich" bin.

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von uting Beitrag anzeigen
    ich denke, haare sind lebensabschnittsindikatoren.
    Stimmt. Bei mir war der Verlauf ähnlich wie bei dir: lang (bis 19), fransig-halblang (bis 21), kinnlang (bis 24), kurz (bis 31), wieder kinnlang (jetzt) - to be continued.

Experte Avatar von Ginea

Ich glaube mir stehen kinnlange Haare auch am besten, mit langen Haaren wirkt mein rundes Gesicht noch voller, irgendwie "flächig/langweilig".

Ich mag sie aber trotzdem endlich mal richtig lang haben und lasse mir daher immer einen Stufenschnitt machen, bei dem die kürzesten Fransen um das Gesicht herum etwa kinnlang sind. Das sieht recht gut aus, ausserdem hängen sich so meine Wellen nicht so aus.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

BJ-Einsteiger Avatar von Cheyenna

Mir gehts genauso!
    Ich stand schonmal vor der Entscheidung, weiter wachsen lassen oder schneiden. Damals gingen meine Haare bis ca. zur Rückenmitte. Da alle gesagt haben ich soll sie schneiden lassen und ich auch Lust auf eine Veränderung hatte, hab ich das dann gemacht. Gefiel mir eigentlich ganz gut und viele haben auch gesagt es sieht besser aus. Aber schon nach kurzer Zeit hat mir einfach was gefehlt. Es ist zwar schön wenn jemand sagt "Hey, die Frisur ist ja cool" aber ich persönlich hab mich über Komplimente wie "Wow, hast du tolle lange Haare" schon immer mehr gefreut und auch das Pflegen und die ganzen Frisuren, die man nur mit langen Haaren machen kann machen mir einfach viel mehr Spaß.
    Also, mir fehlt mit kurzen Haaren einfach was, auch wenns vielleicht besser aussieht
    "Frage die Wirklichkeit nicht "warum?", frage deine Träume "warum nicht?"" (G.B. Shaw)

Fortgeschritten Avatar von D3stiny

Ich würde erstmal ein paar Wochen abwarten.
    Wenn du dann immer noch das Gefühl hast, das dir so nicht wohl ist, kannst du sie ja immer noch abschneiden.
    NUR:
    Abschneiden geht immer schnell, wachsen lassen dauert soooooooooooo lange

Inventar Avatar von Libella

Kurze Haare stehen mir besser - das ist mein Thema, schon ewig. Ich weiß es selbst, und auch andere sagen es immer wieder. Und trotzdem; ich mag es auch mal abwechslungsreich. Dabei möchte ich gar nicht ganz lange Haare, so ein Bob würde mir schon "reichen".(Ja, lächerlich, ich weiß) Von einem Pony würde ich allerdings nie abweichen.

toretta
    Besucher

Ich kenn das... Mir stehen am besten blonde oder braune Haare, bissle kürzer als Schulterlang. Boblänge etwa. Aber ich lass sie jedesmal BH-lang wachsen und töne regelmäßig rot, nur um festzustellen, dass es total dämlich aussieht

Gesperrt Avatar von inanna

ich merke immer dass mir kürzere (so,dass sie auf die schultern aufstoßen) haare eigentlich auch ganz gut stehen,wenn ich beim friseur war. der sagt immer,ich solle doch "etwas" von meinen spitzen schneiden lassen und komischerweise fällt beim durchstufen auch immer mehr ab,als ausgemacht.so frisch geschnittene haare sehen natürlich immer nett aus und lassen sich immer sooo toll kämmen. aber wenn sie dann wieder länger werden merke ich doch,wie lieb ich meine langen,dicken haare habe :)