Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    New Smartie Avatar von vaio58

Ökotest - flüssig Makeup

habs heute im TV gesehen,Ökotest hat flüssiges MU getestet
    verherend für die gr. Namen
    da ist wieder so ein inci gefunden worden......habs leider vergessen,hat jemand von euch das heft schon gelesen?
    Hauschka und Logona sind mit sehr gut getestet,Börlind hat nur Abzug bekommen,wegen der Duftstoffe die Allergien auslösen können
    LG Vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Experte Avatar von nickname

AW: Öko******fl.MU

Ich habe Ökotest im Abo, was möchtest du denn wissen Vaio?

Ich dachte eigentlich hier gehts um die Öko******Make Ups? Und nicht um die grundsätzliche Frage, ob Ökotest oder Stifzung Warentest grundsätzlich sinnvoll ist?

Also: falls es jm. interessiert kann ich am WE hier mal ein paar Ergbenisse posten....

Allwissend Avatar von tikva

Mich würden die Ergebnisse interessieren
    Ich versteh auch nicht, warum hier die x-te Diskussion gestartet werden musste

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

@vaio58:
    habe den neuen Öko-Test Kompakt "Gesichtspflege" hier zu Hause, leider ist nichts darin niedergeschrieben über Flüssige Makeups, nur Gesichtscremes und Reinigungsmilch..sorry, ist nur das schmale Heftchen.
    Übrigens, orientiere mich auch an diesen Testberichten, und kann nur bestätigen, dass ich dadurch eine wirklich tolle Creme für meine Haut gefunden habe. Wenn man sehr empfindliche Haut hat achtet man nun mal mehr auf INCIS und Testberichte, dass hat ja nichts mit Wahn oder Ähnlichem zu tun. Wäre auch froh wenn meine Haut einfach unkomplizierter wäre..dank Ökotest findet man da schneller ein gutes Produkt..
    So.

Try to fly Avatar von Crystal

Aha und wer kann jetzt mal was zu den Ergebnissen der Flüssig Make Ups was posten?
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Aha und wer kann jetzt mal was zu den Ergebnissen der Flüssig Make Ups was posten?
    Wie gesagt: ICH. Aber erst am Wochenendem, finde vorher nicht die Zeit....

Kann man die andere Diskussion nicht woanders hin verlagern, das ufert ganz schön aus....

Neff
    Besucher

Hallo Naddelnichtabdel,

ich wäre an den Ergebnissen auch sehr interessiert

Für alle Diskussionsfreudigen:
    Ihr könnte hier weiter diskutieren wenn Ihr das möchtet....

lg
    Neff

Inventar Avatar von Rosyrot

AW: Ökotest - flüssig Makeup

So, ich hab jetzt die Ökotest gelesen und habe nun ein Problem. Konnte es mir schon fast denken.
    Die sehr guten und guten Make ups, Lavera, Hauschka, Börlind brennen mir alle samt in den Augen, weil ich da keine ätherischen Öle vertrage. Auch wenn ich nicht direkt an die Augen gehe, steigen die auf. Logona habe ich allerdings noch nicht probiert, steht aber auch nicht parfümfrei dabei, und das sind sicher wieder ätherische Öle. Die 4 ausreichend bewerteten, naja, die mag ich so gar nicht von den Farben usw. Ich verstehe ja, dass Ökotest toll ist wegen schlechter Incis aber die müssen doch auch berücksichtigen, dass viele gegen ÄÖ allergisch sind. Dort gibt es immer ein sehr gut und das find ich nicht ganz so in Ordnung.
    Hoffentlich gehöre ich jetzt nicht in den anderen Thread

Lg claudiaangela

Hier die versprochenen Ergebnisse:

Dr. Hauschka Transcludent make Up: sehr gut
    Lavera Trend sensitiv Make-Up Fluid: sehr gut
    Logona Make Up Fluid: sehr gut

Annemarie Börlind Make-Up flüssig, Naturel Beige: gut

Essence Stay Natural Soft Make Up: ausreichend
    Kron 1959 Emotion Make Up Anti-Stress: Ausreichend
    La Roche-Posay Toleriane korriegierendes Make-Up Fluid: ausreichend
    Max Factor Ellen Betrix Colour Adapt: ausreichend

Artdeco Mat Finish: ungenügend
    Astor Anti Stress & Lift: ungenügend
    Biotherm Sense Aquaradiance ungenügend
    Clinique Perfectly Real: ungenügend
    Estee Lauder Individualist: ungenügend
    L'oreal Perfect Match: ungenügend
    Lancome Color Ideal: ungenügend
    Maybelline Jade Sofort Glatt-Effekt Creme Make-Up: ungenügend
    Nivea Beauty Lift: ungenügend
    Rimmel Recover: ungenügend
    Vichy Flexilift Teint Make Up: ungenügend

Chanel Teint Innosence: mangelhaft
    Diorskin Airflash Spray Foundation: mangelhaft
    Manhattan Wake Up: mangelhaft
    The body Shop Moisture Foundation: mangelhaft

Bei Detailfragen bitte melden.

Fortgeschritten Avatar von bittersuess

nach welchen Kriterien wurde denn bewertet?

Formaldehyd/-abspalter
    Triclosan
    polyzyklische Moschus Verbindungen
    Paraffine
    Silikone
    ....

Experte Avatar von Camilla

Ach du Schreck, das Estee Lauder hätte ich mir gestern beinahe gekauft, weil ich von meinen Weihnachtsgeld nicht nur meine Familie, sondern auch mich selber mal mit was besonderem beschenken wollte... Habs nur nicht gekauft, weil ich nochmal im Tageslicht wiederkommen wollte, um die Farben nochmal zu checken.....

Also dann. Kauf ich eben das Börlind, da weiss ich, das es passt und viel billiger isses ausserdem.

DANKE FÜR DIE INFO!!!!

Try to fly Avatar von Crystal

ist irgendwie immer so, die höherpreisigen Parfümeriesachen schneiden immer so schlecht ab. Ich will gar nicht wissen wie Mac und Co abschneiden (mag doch so gerne Kultmarken).
    Sky is the limit.

Tiggerchen
    Besucher

Ja, die teueren Edelsachen schneiden beim Ökotest schlecht ab. Vom Inhalt her kann man also diese durch billigere ersetzen und hat dann den gleichen Effekt.
    Man zahlt ja auch für den Namen und die Verpackung.
    Ökotest hat soweit ich weiß auch eine Spalte mit dem "Effekt". Wobei die teuren Marken da auch immer gut abschneiden. Also ist auch das Ergebnis beim Test dabei ein Punkt.

ich muß sagen, seit ich die Sachen nach dem Ökotest kaufe, geht es meiner Haut besser. Natürlich gibt es auch Sachen, die mir nicht so gefallen und doch ein SG haben...
    Habe noch ein Flüssigmakeup von Clinique zum Aufbrauchen. Ich habe es gestern mal aufgetragen und heute eine rote Stelle gehabt. Hatte ich schon lange nicht mehr, da ich nur NK die letzten Wochen nahm.

Ich mag den Ökotest und die Testergebnisse spiegeln meine Verträglichkeiten beim Flüssigmakeup wider.

Experte Avatar von Camilla

Ich hab mir das aktuelle Ökotest heute an der Tanke gekauft (kaufs mir immer mal wieder unregelmässig) um das mit den Make-ups mal meiner Mutter hinzulegen (ich rede schon seit Monaten auf sie ein, dass teuer nicht unbedingt gleich gut ist - nur von den Inhaltsstoffen gesprochen, nicht von der Wirkung) und bin erschüttert.

Im gleichen Heft ist übrigens auch eine Testreihe über Luxusseifen. Genauso ernüchternd, was uns da von Dior, YSL, Chanel, Lancome, Hermes an grottigen Zutaten für teure Euronen angedreht wird....

Ich stimme hier ja allen zu und will auch keine Hetze gegen Ökotest vertreiben, bin selbst Abonnent. Aber ich vertrag eben die Sieger nicht wegen der ätherischen Öle und habe mit preiswerter Kosmetik in letzter Zeit, wo ich es denn doch mal probieren wollte, keine guten Erfahrungen gemacht. Ich ärgere mich selber darüber, dass ich die schlecht abgeschnittenen teuren Firmen in meinen eigenen Tests aber am Besten finde.
    Einiges an teuren Sachen find ich auch grottig, aber meine HG sind trotzdem im mittleren bis teuren Bereich. Eigentlich mehr im Mittleren. Von billigen Sachen hab ich mich so schnell per Mülleimer getrennt, dass es auch wieder teuer war und bei Rossmann sagte man mir, dass man mal nur ausnahmsweise umtauscht und es man selber an die Firmen zurückschicken müsste.
    Da ist mir Douglas dann doch wieder lieber.

LG claudiaangela

Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Foundation!!!!!!!!!!!

Fortgeschritten Avatar von mimica

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Börlind Foundations, flüssig und auch kompakt und kann mir vielleicht etwas genauer darüber berichten und die Farben beschreiben? Auf der Börlindseite kann man die Farben leider nicht gut genug erkennen. Die ersten drei Töne hören sich sich gut an und würden auch passen, je nachdem wie beige oder rosastichtig sie sind.

Liebe Grüße
    Mimica