Hallo,
habe mir grade aus einem normalen Glas zum trinken ein Teelicht gebastelt. Meint ihr das hält die Wärme der Kerze aus oder platzt das?
LG
Hallo,
habe mir grade aus einem normalen Glas zum trinken ein Teelicht gebastelt. Meint ihr das hält die Wärme der Kerze aus oder platzt das?
LG
mh ich denke schon,dass es platzt. Bei uns sind sogar schön spezielle Kerzengläser geplatzt
LG Anna
Ich glaube eigentlich nicht, dass es platzt, solange es nicht zu schmal ist und die Wärme gut raus kann
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich hab letztens auch ein trinkglas zum windlicht umfunktioniert. es ist eines von diesen achteckigen, die ich zum trinken eh nicht schick find
da steht regelmäßig ein teelicht drin und das wird nicht heiß an den seiten, also denk ich auch nicht, daß es platzt oder so
Mein Sohn hat mir auch mal im Kindergarten ein Windlicht aus einem Trinkglas gebastelt, das habe ich heute noch im Einsatz (nach jetzt *grübel* 9 oder 10 Jahren???). Ich denke, es ist nur wichtig, dass das Glas nicht zu schmal ist, also eher diese niedrigen, etwas dickeren. Dann klappt das aber mit Teelicht drin wunderbar.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Anna, ich denke, wenn dir schon mal spezielle Kerzengläser geplatzt sind, hatten die bestimmt irgendwo einen Materialfehler. Wenn man an die Temperaturen denkt, die Glas bei der Herstellung aushalten muss, sollte ein Teelicht eigentlich im Bereich des Möglichen liegen. Ich glaube, das Problem liegt in den Temperaturunterschieden, also wenn man z. B. was Heißes in ein Glas füllt oder ein warmes Glas auf eine kalte Oberfläche stellt.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
oki danke dann bin ich mutig und teste es einfach mal
Ich habe das auch mit mehreren Gläsern gemacht und da is noch kein einziges geplatzt
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Das müsste eigentlich gut funktionieren. Wie GloriaViktoria schon geschrieben hat, springt Glas bei plötzlichen starken Temperaturschwankungen. Da das Teelicht die Wärme aber "langsam" abgibt und es nicht plötzlich ein paar hundert Grad hat, sollte es kein Problem geben.
So, habe jetzt auch 3 Trinkgläser zu Windlichtern umgebaut. Etwas Dekosand und Teelicht rein und es funktioniert wunderbar!
Nein, normalerweise platzt da nix. Hab ich auch schon öfters gemacht... ^_~
Liebe Grüße
Miss-Nici
Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm
Hatte ich auch noch nie Probleme mit
Und ich bin Erzieherin und bastele daher "berufsbedingt" öfter derartiges