Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Mit Pinsel oder ohne??

Teilnehmer
111. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich benutze immer einen Pinsel um Lippenstift aufzutragen!

13 11,71%
  • Ne, ich geh direkt mit dem Stift an die Lippen, das reicht mir!

79 71,17%
  • Ich benutze gar keinen Lippie

19 17,12%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    black
    Besucher

Umfrage: Wie tragt ihr euren Lippie auf?

Ich möchte gerne mal wissen, wie viele von euch es für wichtig und besser halten, den Lippenstift mittels Pinselchen aufzutragen. Oder doch lieber gleich mit dem Stift an die Lippen?? Frischt ihr im laufe des Tages auch mit Pinsel nach? Oder gar nicht? Stimmt ab und beschreibt euer Vorgehen.

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Umfrage: Wie tragt ihr euren Lippie auf?

phu, am liebsten ohne pinsel (ich finde dann sieht man mehr farbe *gg*) aber wenns sein muss (wie bei den mac holiday paletten) schon mit pinsel natürlich. aber das mag ich garnicht

Inventar Avatar von Piana

Genauso wie Susi
    Geändert von Piana (29.11.2007 um 09:34 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Frostbeule Avatar von BIG.S

ich geh direkt mit dem stift an die lippen da ich aber auch die reste aufbrauche benütze ich am ende den lippenpinsel

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

blass und kühl

Natürlich wird es mit dem Pinsel exakter. Aus irgendeinem Grund trocknen meine Lippen bei Auftrag mit dem Pinsel aber immer enorm aus.

Daher trage ich den Lippenstift nach Möglichkeit nicht mit Pinsel auf.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von frauke

ich finde zwar, daß das Ergebnis mit dem Pinsel besser wird, benutze aber höchst selten einen. Den Stift zu benutzen geht einfach schneller.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich gehe direkt mit dem Stift an die Lippen, nen Lippenpinsel besitze ich gar nicht

Und Lippenstift-Paletten kauf ich mir erst gar nicht,
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

black
    Besucher

Ich merke einfach immer wieder, dass es mit Pinsel exakter wird. Aber oft ist es mir auch zu umständlich. Ich mache manchmal nur die Konturen zacki-zacki mit dem Pinsel und gehe dann noch mit dem ganzen Stift drüber, weil der mehr Farbe abgibt.

@distel: Vielleicht trocknen deine Lippen mehr aus, weil viel weniger Material drauf kommt, wenn du den Pinsel nimmst??

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich hab gar keine lippenstifte, sondern nur so kleine sample-näpfchen. also brauche ich zwangsläufig einen pinsel

blass und kühl

Das wird ziemlich sicher der Grund sein. Aber trotzdem... irgendwie ist es doch seltsam:

Ohne Lippenstift trocknen die Lippen nicht so aus, also muss etwas in den Dingern drin sein (vielleicht die Pigmente, ich weiß es aber nicht), was nicht so toll ist. Gleichzeitig ist aber auch etwas drin, das das Austrocknen verhindert, das bemerke ich ja, wenn ich mehr davon drauf habe.

Also: Wenn ich weniger Material auftrage, dann müssten sich austrocknende und pflegende Inhaltsstoffe im selben Verhältnis auf den Lippen befinden, wie sonst.

Einzige Möglichkeit: Die ganzen fetten Bestandteile bleiben eher im Pinsel kleben, die Pigmente kommen aber zum Großteil auf die Lippen. Oder so ähnlich.
    Haartyp 1bFii

black
    Besucher

Distel, das würde aber dann für mehr Farbintensität mit dem Pinsel sprechen.. und dem ist ja meistens nicht so, oder?
    Bei mir trocknen übrigens auch viele Lippies voll aus. Nur bei MAC hab ich weniger Probleme. Oder ich mache einen Tupfer Gloss mit drauf, dann gehts auch

black
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    ich hab gar keine lippenstifte, sondern nur so kleine sample-näpfchen. also brauche ich zwangsläufig einen pinsel
    Silent, nimmst du die Töpfli tagsüber mit dir, um Lippie aufzufrischen?

Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    Silent, nimmst du die Töpfli tagsüber mit dir, um Lippie aufzufrischen?
    nee, ich trage den einmalig auf und wenn er sich mit der zeit verflüchtigt, lebe ich damit ich habe auch nur ganz dezente, helle farben, so daß das nie wirklich auffällt. es bleibt keine dunklere kontur oder ähnliches. is schon schade, daß man dann nur ein paar stunden schöne lippen hat, aber so ein labello in rosé ist ja auch ganz schick

Elefantenmama Avatar von *melian*

Bei Lippensstiften geh ich direkt mit dem Stift über die Lippen. Allerdings hab ich auch ein paar im Töpchen, dazu nehm ich dann natürlich den Pinsel.
    Und bei Lipglossen nehm ich auch immer nen zusätzlichen Pinsel. Mit dem eingebauten Applikator krieg ich immer zuviel von dem Pappkram auf die Lippen.
    Wenn ich zwischenzeitlich tagsüber mal heimkomme wird der Lippie auch nachgezogen, wenn nicht, dann wird er durch den Auftrag mit nem Fettstift nochmal etwas aufgepeppt.

blass und kühl

Distel, das würde aber dann für mehr Farbintensität mit dem Pinsel sprechen.. und dem ist ja meistens nicht so, oder?
    Na, sag ich doch: Aber möglicherweise sind es immer noch mehr Pigmente als pflegender Rest. Ich merke das auch daran, dass ich mit Pinsel noch so oft drübergehen kann - das cremige Gefühl, das ich beim Auftrag direkt mit dem Stift habe, will sich nicht einstellen.

Bei mir trocknen übrigens auch viele Lippies voll aus. Nur bei MAC hab ich weniger Probleme. Oder ich mache einen Tupfer Gloss mit drauf, dann gehts auch
    Haartyp 1bFii

black
    Besucher

Zitat Zitat von Silent Beitrag anzeigen
    nee, ich trage den einmalig auf und wenn er sich mit der zeit verflüchtigt, lebe ich damit ich habe auch nur ganz dezente, helle farben, so daß das nie wirklich auffällt. es bleibt keine dunklere kontur oder ähnliches. is schon schade, daß man dann nur ein paar stunden schöne lippen hat, aber so ein labello in rosé ist ja auch ganz schick

Ich wär da ja so pingelig, dass ich mir den Pinsel und das Töpfchen mitschleppen würde Ziehe mir auch immer Gloss etc. nach - manchmal mitten im Restaurant, nach dem essen Find aber nix verwerfliches dran, wenn frau sich rasch die Lippen nachzieht. Solange ich nicht noch ein neues AMU mache

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Weder noch, eigentlich tu ich ein Klecks Gloss mit dem Finger ausm Tiegel nehmen und damit vorsichtig auf die Lippen "fingertupfen", damits naturlich aussieht
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

black...so'n komplett-amu im restaurant wär aber sicher interessant für die anderen gäste
    ansonsten find ich's auch nicht schlimm, wenn jemand sich die lippen nachschminkt oder auch bissel puder nachlegt oder sonstwas...als bj hat man da doch verständnis für

black
    Besucher

Ja, ich mag mich fürs Lippie nachziehen nicht immer extra auf Toilette bemühen.
    Okay, beim komplett-MU wäre das Restaurant wahrscheinlich leer, bevor ich fertig wäre.. denn das Vorher-Bild würde alle vertreiben

Tiggerchen
    Besucher

Da kann ich nichts von den 3 Möglichkeiten anklicken.
    Denn intensive Farben wie meine roten Lippies trage ich mit Pinsel auf- außer unterwegs. Und die Zarten ohne Pinsel.
    Den Lipliner trage ich oft danach auf- wobei bei BB das auch so gemacht wird

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich trage ihn zu 99 % direkt auf, das geht schneller und die Farbe ist intensiver
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Mal so, mal so. Kommt drauf an, ob ich Zeit habe oder nich und welche Form der Lippi im Laufe der Zeit angenommen hat und da sich im meiner Handtasche nur Sticks oder Glosse befinden, wird im Laufe des Tages nur damit nachgeschminkt.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zuerst umrande ich meine Lippen mit einem Konturenstift, und verwische die Linie leicht nach innen. Danch trage ich den Lippie mit einem Pinsel auf.
    Das Ergebnis ist bei mir einfach besser und irgendwie finde ich es so auch einfacher exakt zu arbeiten.

Experte Avatar von ceribryn

Hallo Mädels!
    Also bei mir muss es einfach sein.
    Leichte und glossige Farben kommen direkt vom Stift auf die Lippen, aber die knalligen Farben, die brauchen Kontourstift und Pinsel, sonst sieht es schnell schludrig und verschmiert aus.

LG Ceri

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich mach das auch immer ohne Pinsel!
    Klappt soweit auch ganz gut - nur ein Blick in den Spiegel MUSS danach sein.
    Deswegen mal ich meine Lippen den Tag über dann meistens ehr mit Gloss nach. Das geht auch ohne "Kontrollblick".
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

black
    Besucher

Ich muss eigentlich immer einen Kontrollblick machen, fühle mich sonst nicht so wohl. Bei dunkleren Tönen sowieso.

Forengöttin Avatar von Lady

Wenn ich nen Lippie benutze dann directly ab auf die Lippen damit

Inventar Avatar von vanilla kiss

Wenn ich einen Lippie benutze, dann mit Pinsel. Sonst bekomm ich die Konturen nicht so gut hin.
    Als allererstes mach ich Lippenpflege auf die Lippen, dann trocknet es nicht so schnell die Lippen aus Dann kommt die Farbe mit nem Pinsel drüber und dann nochmal Lippenpflege. Das versiegelt und hält die Farbe länger. Nachpinseln muss ich eigentlich nicht, durch die Lippenpflege hält es lange genug.
    Vanilla kisses: Tagebuch

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Mir stehen sowieso nur Nudetöne und die trage ich immer direkt auf!

LG Deronda

Besucher

ich nehme auch direkt den Stift - mit 'nem Pinsel ist mir das zu umständlich
    Nur wenn ich einen wirklich HG-Lieblings-Lippie habe, dann kratze ich mit 'nem Pinsel noch das letzte µ heraus, um ja nichts von dem kostbaren rot zu verschwenden

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Fast nur mit dem Pinsel, weil ich ab und zu auch andere Leute schminke und mir einbilde dass das mit Pinsel hygienischer ist, k.a. ob das wirklich so ist.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

ich mach´s mal so, mal so... je nachdem, welcher lippie
    bei dunkleren tönen nehm ich immer n pinsel
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Forengöttin Avatar von kiluna

direkt, ohne pinsel. hab ich zwischenzeitlich versucht, allerdings war mir die farbabgabe zu wenig.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich trage auch direkt auf, ohne Pinsel.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich würde ja vielleicht gerne einen Pinsel benutzen aber ich habe tausend verschiedene Farben. Da müsste ich ja tonnenweise Pinsel kaufen
    Und rauswaschen lässt sich Lippiefarbe von der Pinsel schlecht.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Inventar Avatar von Kurai

Bei mir wird Lippenstift direkt aufgetragen, Glosse ebenfalls mit dem dazugehörigen Applikator - nur bei Glossen oder Lippies im Töpfchen nehme ich den Pinsel.
    LG
    Kurai

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Ich nehme lieber Pinsel, damit kann ich viel genauer arbeiten und spare Zeit, denn falls ich mich verschminke dauert es immer ewig die Patzer auszugleichen.
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

mania
    Besucher

trage den Lippenstift / Gloss auch direkt auf die Lippen auf - bei Dosen (die ich allerdings gerne vermeide) nehme ich die Finger (kommt ja sonst keiner dran).
    Auffrischen im Laufe des Tages nehme ich mir zwar immer wieder vor - aber das klappt eh nicht... aber 'in der Tasche dabeihaben' ist wichtig...

Inventar Avatar von elsalvadore

Mit Pinsel würde mir das viel zu lange dauern, deswegen dirket auf die Gusche drauf
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Tiffany
    Besucher

Ich mach es mal so mal so. Je nachdem wieviel Zeit noch ist. Manchmal bin ich aber zu faul extra nen Pinsel zu benutzen.