Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Allwissend Avatar von Cremchen

Handcreme für Hände über 40

Was könnt Ihr mir da empfehlen?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

AW: Handcreme für Hände über 40

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich bin zwar noch nicht ganz 40, aber ich tu mit Alverde Aprikosenpeeling zuerst peelen (einmal die Woche), dann jede 3-te Nacht eine hausgemachte Kur draufschmieren (Olivenöl, Honig, Joghurt), Baumwollhandschuhe drauf, drüberschlafen. Tagsüber irgendeine NK-Creme (Hauschka Sanddorn liebe ich besonders, fettet nicht und riecht himmlische) und, ganz wichtig, ein NK-Sonnenfilter

Wieso solls besonders für 40+ sein? Was ist das grösste Problem, das Du da bemerkt hast - Flecken, Falten, Trockenheit, brüchige Nägel...? Denn nicht alle Cremes haben dieselben, spezifischen Wirkstoffen für jedes davon...
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

BJ-Einsteiger Avatar von nathalie

Da ich dieses Jahr 40 geworden bin und als beautyjunkie auch immer neue Produkte kaufen muss, habe ich mir doch tatsächlich die Handcreme von Dove pro age gekauft, ich benutze sie nach jedem Händewaschen, eine Tube ist zu Hause und eine kommt mit ins Büro. Hier zu Hause steht sie in der Nähe des Waschbeckens, mein Mann der auch immer trockene Hände hat, benutze sie auch und hat sie gelobt.
    Ist doch nicht verkehrt, wenn man vielleicht Altersflecken etwas vorbeugen kann? Da ich gerade bei Dove pro age bin, habe auch den Volumenschaum gekauft, den meine Freundin lobte, als sie mir die Haare gemacht hat, sie ist Friseurin.

Schafhirtin

Was sind denn Altersflecken?!

Ich nehm' jede beliebige, schnelleinziehende Fettcreme für die Hände - Weleda Sanddorn Handcreme oder Martina Gebhardt Handcreme riechen zum Beispiel auch beide total superlecker.

Aber ich bin erst 39. ;)

Fortgeschritten Avatar von Elly

Meine Mum schwört auf die Weleda Sanddorn Handcreme.
    Sie meint das ihre Altersflecken davon sogar weniger werden würden.

@Su-Shee Altersflecken sind diese kleinen braunen Flecken die man später an den Händen usw. bekommen kann. Bei manchen mehr bei anderen weniger ausgeprägt.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Noch eine Stimme für Weleda Sanddorn-Handcreme, die ist auch mein Liebling. Wenn meine Hände bei dieser A...-Kälte mal so richtig strapaziert sind und die Haut an den Fingerkuppen aufspringt, dann massiere ich abends erst Weleda Sanddornöl in die noch leicht feuchten Hände ein und dann noch die Sanddorn-Handcreme drüber.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

lene2002
    Besucher

Ich habe sogar schon Altersflecken - dabei bin ich erst so gut wie 37.
    Geschenk meines zweiten Kindes.
    Die Sanddorncreme hört sich gut an.

Inventar Avatar von Katzi

Ich würde auch die Weleda Sanddorn-Handcreme + das Sanddorn-Öl empfehlen!
    Liebe Grüße, Katzi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich finde die Alterra Aloe handcreme super!Die Alverde Calendula auch.

Experte

Also, wenn's nicht speziell gegen Altersflecken sein soll,kann ich die Allergika Creme Urea Creme empfehlen. Sehr viel Feuchtigkeit spendend. Ansonsten, für mehr Fett, den Lipikar Balsam von La Roche Posay. Der zieht aber nicht sehr schnell weg.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten Avatar von Misty

Aus dem NK-Bereich: Logona age potection. Sie hat einen Sonnenschutzfilter. Auf jeden Fall im Sommer prima. Ich hatte sie jetzt im Urlaub dabei.
    Liebe Grüße

Misty

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Die Handcrems von:
    PLUS Zaubernuss ist schön, klebt nicht und zieht schnell ein
    Caudalie ist auch toll
    aus der Apotheke mit Olivenöl ist auch sehr schön, braucht aber ne Weile bis sie weggezogen ist
    Jafra-Handcrem ist auch supertoll

Inventar

Altersflecken sind Sonnenschäden aus früheren Jahren, die früher oder später als mehr oder wenige große braune Flecken sichtbar werden.

Ich kann gerade jungen Frauen nur empfehlen, Handcremes mit Sonnenschutzfilter zu benutzen, um diesen Flecken vorzubeugen. Aber auch allen anderen Frauen würde ich Handcremes mit LSF empfehlen.

Vielen Dank für eure Tipps!

New Smartie Avatar von vaio58

Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich würde dir auch noch die Sanddorn von Weleda empfehlen.
    Sanddorn soll gegen Altersflecken super sein.

Laleah
    Besucher

Ist zwar keine Handcreme, wirkt dort aber trotzdem super:
    Alverde Passionsblumen Nachtcreme.

Ich brauche sie als Handcreme auf, weil sie mir im Gesicht zu wachsartig ist und mir die Poren verstopft. Als Handcreme ist sie genial!

Allwissend Avatar von windelwinni

Noch eine Stimme für Weleda Sanddorn und zwei Stimmen für Olivenölhandcreme von Medipharma aus der Apo, macht superzarte Hände, rissige und trockene Stellen werden ganz geschmeidig und man muss nicht ständig nachcremen, wie bei vielen anderen Handcremes.

LG
    Windelwinni

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hi Mädels,
    ich habe gestern im Douglas eine Aquamilk-Handcreme von Lancaster für 9,95 100 ml erstanden, ist wohl gerade im Angebot. Die Crem zieht wirklich gut weg und macht streichelweiche Hände, nur im Geruch ist sie etwas intensiv. Den Duft mag ich zwar, aber er ist doch recht intensiv. Also wer gerade eine gute Handcrem braucht ......

Experte

ich mißbrauche eiskalt die balea hornhautreduzierende fußcreme mit urea. macht ganz weiche hände und braucht auch nicht sooo ewig zum einziehen.

Gogo
    Besucher

Huhu,

habe auch gerade die Weleda-Sanddorn-Handcreme für mich entdeckt und finde sie einfach genial.

Ansonsten kann ich auch noch die von Hauschka empfehlen.

Allwissend Avatar von Helga

Also ich verwende die BD d+3 Handcreme und bin begeistert,hab mir einen Vorrat angelegt ,weils auf ihrer HP im Angebot war und ich mußßßßte sofort zuschlagen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Also nach eingehender Betrachung habe ich Altersflecken noch nicht, aber ich finde einfach die Weleda Sanddorn und Michael Droste Laux Handcremes einfach gut. Gerade deswegen, weil sie schnell einziehen.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Also mit 55 habe ich doch langsam das Problem mit den Pigmentflecken, aber noch nichts gefunden, was dem wirklich abhelfen könnte, außer Handschuhe auch im Sommer tragen, wie meine Großmutter...ansonsten mache ich mehr und mehr Selbstgemachtes (s. Forum Handmade), weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten Produkte, die auf diese Problematik zugeschnitten sind, einfach unverschämt teuer sind und auch nichts wirklich bringen..eine Douglette hat mich letzten Samstag angemacht mit der neuen (Luxus-)Serie von Dr. Scheller... eine Handcreme fast 20 €!.. Kann ja wohl nicht wahr sein..und die Inhaltsstoffe sind die, die man bei behawe (Selbstrührerversand) letzten Endes für 1-2 € selbst zusammenmischen kann..Nee, da versenk ich mein Geld lieber für schöne Klamotten..
    LG
    rasasayang

Aloe
    Besucher

Gegen Pigmentflecke hilft eigentlich gar keine Creme. Ich hatte mal aus der Apotheke Creme mit Brunnenkresse, welche die Flecken bleichen sollte. Aber es hat eigentlich nichts gebracht.
    Meine Handcremes sind:
    Logona Daily Care Bio Aloe-Jojoba (pflegt sehr gut)
    Yalia Sanddorn-Mandarine (wenn es schnell einziehen soll)
    Martina Gebhard Kamillen Handcreme für die Nacht (ist etwas fettiger)

Liebe Grüße von Aloe

MissFox
    Besucher

Was vorbeugen kann gegen Hautalterung bzw. Altersfleckenis ne Handcreme mit Anti-Age Wirkstoffen und gaaaaanz wichtig immer mit Lichtschuzfaktor!
    Von Artdeco gibts da ne Preisgünstige Variante und die duftet sooo toll .
    Wer en bisschen mehr ausgeben will, dem kann ich nur die von Shiseido oder Clarins empfehlen!
    Bei schon vorhandenen Pikmentflecken hilft das White Lucency Serum von Shiseido, 2x täglich drauf getuoft auf die Flecken und sie werden echt schwächer!
    Ich hatte mal so en Fleck im Gesicht, ka. wo der herkam und ich hab das 3-4 wochen angewendet und er weg!

BJ-Einsteiger

Meine Hände bekommen jeden Tag eine Extraportion Pflege, indem ich ihnen das gleiche zukommen lasse wie meinem Gesicht: Ampullen, Seren, Vit.C Power Powder (das von Ricarda M.). Ansonsten habe ich verschiedene Handcremes. Mein Hals bekommt das übrigens auch...

cosma88
    Besucher

Ich brauch an den Händen immer die Cremes auf, die für das Gesicht nicht das wahre waren. Oder aber ich rühre mir selbst was.
    Meistens benutze ich in letzter Zeit beides parallel.
    Extra-Handcreme finde ich (wegen der Tube zwar praktisch), aber zumeist völlig unnötig. Ist doch eh kaum was anderes drin als in den anderen "Regionalpflegen".

Zudem arbeite ich im Büro und hantiere ständig mit Papier. Fettfinger sind da nicht angesagt. Also creme ich morgens in der U-Bahn, abends auf der Couch, vor dem Schlafengehen und nur in ganz seltenen Fällen untertags. Meine Hände sind nicht zarter oder rauer als die von Dauercremern. Ganz weglassen dürfte ich den Happen Creme am Tag allerdings nicht. Dann sähe die Chose schon anders aus.

Und übrigens, bspw. Madonna hat nicht so häßliche, alte Hände, weil sie die Handcreme wegläßt, sondern weil sie kaum Fett auf den Rippen hat und fanatisch sportelt. Der Gutsten kann auch keine Creme mehr helfen

Pauline
    Besucher

Altersflecken sind Lipofuszine, oxidierte Stoffwechselrückstände. Mit Sonne hat das nicht sooo viel zu tun. Man sollte seine Ernährung mit Antioxidantien aufpeppen... Die Hautpflege auch... Lipofuszine lagern sich zuerst auf Händen und Armen ab, aber auch in den Augen und Muskeln. Sie führen zu Makuladegeneration... sind also nicht ohne.

Ich mach´s wie Cosma, nehme die Ausrangierten oder die normalen Anti-Aging-Produke.

my_melody
    Besucher

Abends vorm Schlafengehen salbe ich gerne mit der Kamillenhandcreme von Gebhardt, weil die so schön reichhaltig ist. Braucht halt etwas länger zum Einziehen.
    Tagsüber mag ich die Weleda Sanddorn Handcreme sehr gerne. Lecker Düftchen und zieht fix ein.

Forenkönigin Avatar von Femina

Noch eine Stimme für die Weleda Sanddorn-Handcreme! Sanddorn ist ein natürliches Mittel gegen Pigmentflecken. siehe da:
    http://www.natuerlich-gesund-online....4/sanddorn.php
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Ich bin zwar nicht in selber in diesem Alter aber habe viel Kunen die über meinen Onlineshop bestellen und auch 40 Jahr und mehr sind ich würde die Avojuice Serie empfel die ist für jedes Alter. Die Serie hatt viel Geschmäcker und zieht sehr schnell in die Hand ein, es gibt Sie in 200ml oder auch 50ml für die Handtasche. Schau doch mal auf www.unerlaubte-werbung.com in der Rubrik Kosmetik und Pflege OPI Produkte findest du Sie alle es würde mich sehr freuen.
    Geändert von Haruka (18.10.2008 um 17:15 Uhr)

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Luxus Lady, falls Du die Werbung nicht mit der Forenleitung abgesprochen hast, solltest Du Deinen Link besser rausnehmen, da er sonst als unerlaubte Werbung gelöscht wird
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom