Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19

Thema: Distelöl...

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    Distelöl...

    Hallo an alle!
    Bitte nicht böse sein, dass ich gleich einen neuen Thread mache, obwohl ich weiß dass es -zig Threads zu besagtem Thema gibt, aber ich hab schnell ne Frage und wollte nicht einen anderen Thread hervorkramen und da reinplatzen...
    Ich hab jetzt hier so viel Gutes über diese Ölmassagen gelesen und wie es so ist wenn man seit Jahr und Tag schlechte unreine komplizierte Haut hat, dann greift man ja alles dankbar auf und hofft!
    Ich hatte in der Pubertät zwar auch keine tolle Haut, aber kein vergleich zu dem, was Anfang 20 kam. Nach dem Absetzen der Pille kam - allerdings mit großer Verzögerung (ca. 1 Jahr!) ein richtiger Akneschub. Meine Wangen blüten auf ein mal auf wie nie und mein Haut wurde insgesamt total unrein und viel großporiger über die Jahre.
    Hab natürlich auch von Isotrex über Skinoren und Differin alles ausprobiert, aber so richtig gut ist es nie geworden. Und immer tiefer gerutscht. Mittlerweile hab ich auch die größte Problemzone am Kiefeerknochen/Halsansatz entlang. Seit ein paar Monaten nehm ich Duac Gel und Aknemycin und hab immerhin seit dem keine entzündeten Unterlagerungen mehr und auch keine so kleinen Pickelchen mehr. Also meine Haut fühlt sich total glatt an, aber ich hab trotzdem fast im ganzen Gesicht Mitesser und am Kieferknochen entlang "whiteheads" bzw. einfach lauter so geschlossene verstopfte Poren, die man zwar nur von ganz nah sieht, aber da besteht ja auch Gefahr, dass es sich entzündet.
    Jedenfalls hab ich voller Hoffnung Distelöl gekauft und gestern 30min massiert und war so gespannt, weil ich dachte bei mir gibt es so viel zum "Rausploppen". Leider kamen kaum die berühtem Krümelchen und irgendwie hat sich nichts richtig gelöst. Andererseits ist zum Glück auch nichts schlimmer geworden. Mein Haut sieht heute aus wie immer (hab es nur an einer Wangenseite zum Ausprobieren und Vergleichen gemacht).
    Meine Frage:
    lohnt es sich noch weiter zu massieren oder sollte - wenn man der Typ ist bei dem es hilft - man gleich nach der ersten Massage einen Erfolg merken?
    Ich will einfach mal mein Wangen wieder rein(er) kriegen und kann einfach nicht glauben, dass das nicht irgendwie zu schaffen sein soll!
    Danke schon mal und sorry für den Roman...

  2. #2
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Distelöl...

    Bei mir kamen total viele Krümelchen, vielleicht hast du gar nicht so viele Mitesser?
    Sky is the limit.

  3. #3
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Distelöl...

    Bei mir kamen auch keine Krümmel

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Danke für Eure Antworten.

    Bei mir kamen total viele Krümelchen, vielleicht hast du gar nicht so viele Mitesser?
    Oh doch! Meine Haut besteht eigentlich fast nur aus Mitessern. Aber die kamen nicht raus beim Massieren. Vielleicht dauert es ein paar Versuche, oder ist dann das Öl nichts für mich?
    Ich würde so gerne mal was entdecken, was wirklich bei mir wirkt...

  5. #5
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Distelöl...

    Cessi vielleicht vorher ein gesichtsdampfbad um das ganze aufzuweichen und dann massieren

  6. #6
    Experte Avatar von Thatsit
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    868

    AW: Distelöl...

    Stimme BlondeBombers zu, könnte nützen. Bei mir wollen die aber auch nie raus, weil sie in der Haut schon so fest werden. Starke Verhornung halt. Aber vielleicht hilft ein sanftes Peeling, dann Dampfbad, dann massieren. Viel Erfolg!
    Grüße, Thatsit

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Danke BlondeBombers und Thatsit. Werd ich mal versuchen.
    Hab's langsam so satt, meine Problemhaut!
    Bin so neidisch auf die Leute (was wohl die meisten sind), die morgens einfach aus'm Haus gehen ohne groß drüber nachzudenken, wie die Haut aussieht, wie man abdeckt, wo sich was schält usw...

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Distelöl...

    Aber die Massagen nicht übertreiben und aufhören, wenn die Haut schlimmer wird!!!!!!
    Habe auch soviel gutes über die Massagen gehört und es auch versucht. Deine Hautbildbeschreibung könnte auch zu meinem Gesicht gehören!!! Anfangs tat sich nichts, es kamen nur gaaaanz wenige Krümel aus den Mitessern auf meiner Nase. Und dann plötzlich der Supergau! Total viele Unterlagerungen auf meinen Wangen, am Kiefer etc. haben sich auf einmal entzündet. Und zwar diese Sorte von Entzündungen, die man ausdrückt, dann kommen sie wieder, dann wieder ausdrückt, am nächsten Morgen ist wieder was drin etc. Hab noch eine kurze Zeitlang weitergemacht mit den Massagen und dann aufgegeben. Aber die Pickel gingen einfach nicht weg, ich kämpfe immer noch mit den Resten und meine letzte Massage ist immerhin schon knapp 1 Monat her! Das ganze hat mein Gesicht völlig aus dem Gleichgewicht gebracht! Allerdings berichten auch einige, daß nach einer Verschlimmerung die Haut plötzlich ganz toll wurde, vielleicht hast du ja Glück!

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Oh Gott, das ist ja echt der Super-GAU, stay_red. Da hab ich natürlich totale Panik davor, da ich gerade meine Haut soweit im Griff habe, dass sich nichts entzündet und sie glatt ist. Jetzt trau ich mich doch wieder nicht...
    Wie behebst Du den Schaden denn jetzt wieder? Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit!
    Seit ich das vorgestern gemacht habe, hat sich nichts verschlimmert immerhin.
    Sieht also so aus, als ob das völlig willkürlich wäre, ob man es verträgt und es hilft oder ob es alles noch viel schlimmer macht, oder?
    Ich hab noch die Hoffnung, dass, wenn alles aufblüht, ich es vielleicht mit meinen HA-Salben schnell wieder in den Griff bekomme, aber wie gesagt, jetzt bin ich total verunsichert.
    Verdammt, ich will doch nur mal diesen "Dreck" unter der Haut loswerden. Irgendwas MUSS doch mal funktionieren!

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Distelöl...

    die massage hat bei mir auch nur geschadet. ob es nun das öl oder die massage an sich war, weiß ich auch nicht. ich schätze aber mal, dass es eher die massage war.
    ich wollte meinen gelegentlich auftauchenden pickel loswerden. mit der massage hat mein kinn nur noch geblüt! ich sah aus... mein freund hat sich schon aufgeregt. es hat auch sehr lange gedauert, bis das aufgehört hat. ich hab jetzt noch ein paar flecken davon übrig. auch muss ich seitdem mitesser quetschen. hab ich vorher nie gemacht. allerdings ist meine mutter sehr zufrieden damit.
    also entweder es funktioniert gut oder man macht alles nur schlimmer. leider kann man das nicht vorhersagen. ich würde es vielleicht erstmal mit seifenreinigung versuchen. es gibt so tolle seifen gegen akne.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Also so toll scheint diese Ölsache wohl doch nicht zu sein...
    Was für Seifen meinst Du denn?
    Ich wasche mein Gesicht gerade extra nicht mit irgendwelchen Seifen/Waschgels, weil ich es nicht noch mehr reizen will.
    Kann eine Seife wirklich gegen sehr unreine Haut helfen? Also ich meine jetzt nicht nur ein paar kleine Pickelchen, sondern ein insgesamt schlechtes Hautbild.
    Von diesem Öltrip bin ich jetzt wieder total abgekommen und trau mich glaub ich nicht mehr. Wenn man nur wüßte, wovon es abhängt, ob es bei jemanden zur Verbesserung oder Verschlechterung führt!
    Vielleicht versuche ich mal Hefe? Innerlich und äußerlich. habe da auch eher positive Sachen gehört, aber sicher gibt es auch genug bei denen es nichts gebracht hat.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Distelöl...

    es kann supertoll helfen, kann aber auch das genaue gegenteil bewirken. das ist halt so ne sache. man kann es nicht wissen, wenn man es nicht probiert hat.
    tips für seifen gibts in den verschiedenen seifen-threads (bereich "cremen und pflegen"). da müsstest du dich mal einlesen ob das eher was für dich wäre. zumindest hat sich da noch keiner über so böse verschlechterungen beschwert
    die hefemaske kannst du ja mal versuchen. die soll auch nicht schlecht sein.
    Geändert von Kashi (30.11.2007 um 12:04 Uhr)

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  13. #13
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Distelöl...

    Ich finde die Ölreinigung nett. Ich nehm' aber kein Distelöl, sondern Rizinus mit Macadamia, weil das sowas von dermassen weiche Haut macht - herrlisch. :)

    Und das Geheimnis heisst: S A N F T massieren - nur streicheln im Grunde - nicht das Kinn wie eine Fussballerwade vor der Weltmeisterschaft tiefenmassieren! Man muss da auch nicht knallrot geknetet wie eine Tomate drunter hervorgehen. ;)

    Dann einfach nur einen warmen Waschlappen ca. 7 bis 10 Mal nass "auflegen" - nicht doll rumwischen, nicht rumrubbeln - dann erwischt man exakt den Grat zwischen "viel zu gut gereinigt und damit gereizt" und "ein winziger Hauch Restöl als pflegender Film".

    Erwartet doch nicht immer, dass eure Hautprobleme binnen 1 Woche verschwinden, allein der normale Zellzyklus braucht schonmal vier Wochen - da kann man sich leicht vorstellen, dass 3 oder 4 Mal durchregenerieren das Minimum sind, bis sich eine echte Veränderung zeigt.

    Und Reizung heisst immer: Es war zuviel des Guten.

    Und es G I B T kein Wundermittel für superreine Haut, es sei denn man lebt auch dementsprechend. Aber was innerlich verk**** wird, wird kein Rohstoff der Welt äusserlich ausbügeln.

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Kashi
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    28.144

    AW: Distelöl...

    siehste, da hab ich zu doll massiert. da hammas ja. ich mach ja manchmal distel oder raps zum mattieren drauf ohne rubbeln und schrubbeln und da kommt auch nix böses zum vorschein. nur schön matte haut. also konnte das öl schonmal nix für die bösen biester am kinn hätt mich auch gewundert.

    Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

  15. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Ich glaub ich neig auch dazu, zu brutal zu massieren und zu rubbeln!
    Aber werd das jetzt mal weiterhin testen und beobachten. Vielleicht ist die "erstmal nur auf einer Seite"-Methode gar nicht so schlecht, weil man dann vergleichen kann, was und ob sich was tut.

    Klar gibt es kein Wundermittel, aber ich möchte trotzdem dran glauben, dass ich meine Haut mal wieder auf den Zustand bekomme, den ich mit Anfang 20 hatte - wenigstens das. Und dass ich die Kiefer/Wangenpartie wieder mal klar bekomme. Und das ohne dass ich wie ein Gesundheitsapostel leben muß, der sich nie mal was Gutes gönnen darf bzw. ohne dass ich die Pille nehmen muß.
    Komischerweise hat selbst Rauchen aufhören bei mir keine merkliche Verbesserung der Haut gebracht. Das nur nebenbei.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von stay_red
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    174

    AW: Distelöl...

    @ Cessi: Meine Haut hat verdammt lange gebraucht, bis sie sich jetzt so ganz allmählich wieder eingependelt hat. Anfangs habe ich zurück zu meiner alten Pflege gewechselt (Vichy), die ich bis dato eigentlich ganz gut vertragen hatte. Dennoch kamen immer mehr Pickel und die alten heilten einfach nicht mehr ab! Außerdem entwickelten sich ganz fiese Unterlagerungen im Kiefern und Wangenbereich, wo meine Haut bis dato zwar nie toll, aber auch nie sooooo schrecklich aussah! Danach bin ich ein bißchen gehoppelt, zuerst zu den Gesichtsseifen von Olivia (gibt's einen extra-Thread dazu, da sind viele total begeistert von). Nada, ich blühte immer mehr. Dann eine Salzseife, die hier wohl der absolute Rettungsanker sein soll. Die Entzündungen gingen zwar zurück, aber die "Füllung" in den Dingern blieb drin und kam auch immer wieder, abends waren dann wieder entzündete Pickel zu sehen. Also beschloß ich, daß meine Haut Seife einfach nicht verträgt. Wieder zurück zu Vichy, keine Besserung. Achtung, ab jetzt kommt gnadenlose Werbung:

    Dann habe ich in absoluter Verzweifelung (schlimmer hätte es einfach nicht mehr werden können!!!!) eine Babassu-Honig-Seife von Waldfussel *werb, werb* probiert, die hier ungenutzt rumlag. Die benutze ich jetzt seit ca 4 Tagen und voila: Meine Entzündungen im Wangenbereich sind fast weg, die am Hals sind zwar noch da, aber viiiiiel unauffälliger. Außerdem kommen als Pflege an meine Haut nur noch Distelöl mit Raps und Urea (auch seit 4 Tagen). Seitdem fettet meine Haut kaum noch, da bleib ich bei (naja, an der Ölkombination wird noch gebastelt, hab mir eine Menge Fläschchen bestellt ). Es lag also wie oben schon von jemandem gesagt definitiv nicht am Öl, denn alleine vertrage ich das gut... V
    Sorry für das seitenlange Geschwafel, ich bin nur momentan völlig begeistert!!!! *hüpf*

    Zu Bierhefe kann ich leider nichts sagen, aber gib es doch mal in die Suche ein, da kommen bestimmt jede Menge Berichte dazu!

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Danke für Deine Tipps, stay_red, gnadenlose Werbung hin oder her
    Ich bin ja auch - aus Verzweiflung - sehr experimentierfreudig!
    Und schön, dass Du jetzt was gefunden hast, was Deiner Haut gut tut! Weiterhin viel Erfolg damit!!!!

    Ich werd das Öl mal weiterhin probieren, und Hefe auch. und dann hab ich ja meine "bösen" Mittel vom HA, die mir ja immerhin alle Entzündungen beseitigt haben.
    Ich hatte auch lange immer wieder diese fiesen Pickel/Unterlagerungen am Kieferknochen und Hals. Schrecklich, das hat mich so gestört und ich hab meine Haare schon ewig nicht mehr zurück gemacht deswegen (obwohl es sicher auch reizt, wenn immer Haare drüber liegen). Aber seit einer Weile ist da alles glatt, nur wenn ich die Haut gaaaanz genau inspiziere und so spanne da, dann seh ich, dass da eigentlich jede Pore verstopft ist. Keine dunklen Mitesser (die hab ich dann an den oberen Wangen).

    Fetten tut meine Haut hauptsächlich wenn ich Puder draufhabe = immer, da ich nicht ohne Abdeckung rausgehen will. Das macht ner Weile immer einen Film auf meiner Haut.

  18. #18
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Distelöl...

    Öl allgemein : ich benutze Öle für die Reinigung und Pflege seit ,grob geschätzt, 2,5- 3 Monate . Das allerdings nur für nachts und abendliche Reinigung . Tagsüber gibt´s ACH SOOOOOO BÖSE SILIKONE .... nunja jetzt sieht man langsam die Wirkung von Öl-Pflege ,,, die haut wird immer reiner , vor allem weicher, flauschiger .****higeres Hautbild , deutlich weniger Rötungen - ja sogar meinem Mann ist es schon aufgefallen also ich würde sagen 2 Monate dauert´s auf jeden Fall bis man sichtbare Ergebnise sieht . Pickel kommen hin und wieder zyklusbedingt aber das kenne ich ja - ist normal bei mir vor der "Woche X "

    Su-Shee ich wage es mal ganz vorsichtig einer Fachfrau mit viel Erfahrung und Kompetenz wie dir zu widersprechen : ich esse auch nicht unbedingt gesund . Ich esse viel Süssikgeiten . Ich muss das. Mein Körper und Geist verlangen danach TROTZDEM merke ich deutlich wie gut mir Öle und Buttern tun ... und deine Seifen für die *Öl-danach-Seife-Reinigung* Man sieht definitiv was ! Schäden die durch Ex-Akne entstanden sind wie Narbchen und Flecken gehen von keinem Mittel der Welt weg ( ausser Doctor´s Messer ) aber auch nicht von der gesunden Ernährung .


    Mir hat damals als ich 18 war ( meine schlimmsten Akne-Schübe ) auch keine Ernährungs-Umstellung geholfen über 8 Monate ...null Veränderung...auch keine aggressivste Chemie vom Hautarzt ( von Roaccutan bis weiss-der-geier ) komicherweise war meine Haut keines bisschen beeindruckt hat nicht einmal geschuppt bei hochprozentigen Schälmitteln wo sich sogar der Hautarzt gewundert hat "aus-welchem-material-sind-sie-denn-um-himmels-willen" kam tatsächlich aus seinem mund raus

    Dann kam die Pille ! Siehe da - alle Pickel und Akne waren weg ! Einfach weg ! Verschwunden ! Komplett ! Nach 6 Monaten Einnahme .

    Der Frauenarzt hat gemeint das wäre eindeutig ein Hinweis dafür dass Hormonstörungen vorliegen ( denn ich hatte auch meine Periode manchmal gar nicht - einfach so ) allerdings war das kein klassisches Überschuss an männl. Hormonen , weil kein übermässiger Haarwuchs oder männl. Züge oder sonst was in der Art ( zumindest nix sichtbares laut Frauenarzt ) aber er sagt wenn bei Pillen-einnahme Akne weggeht und nach der Pille wieder kommt - muss man kein Hormoncheck machen lassen - das ist eindeutig genug .


    Gut, mittlerweile bin ich keine 18 mehr und die Akne ist auch kein Thema mehr - ich finde sehr wohl dass man äusserlich VIEL machen kann mit Pflege ohne dass ich jetzt nur noch Hafermüsli und Obst und Gemüse essen muss ( ich war damals mit dieser Version totunglücklich ) und will es nie mehr über mich ergehen lassen

    Gesunde Ernährung ist sicherlich förderlich , unterstützend und ein Riesen-Plus-Punkt im Kampf gegen schlechte Haut ...aber das allein hilft auch nicht .

    Oft ist es auch so dass so was familiär bedingt ist : beispiel, der Vater hatte unreine Haut, sein vater , der Onkel und die Tante Ida auch ... dagegen ist kein Kraut gewachsen im wahrsten Sinne des Wortes ...da kann man im Salat ersticken - und trotzdem von Akne geplagt sein .


    Also ... jeder muss für sich ausprobieren was seiner Haut am besten gefällt und das beste daraus machen ... und ansonsten hilft der plastische Chirurg ( für Arme : einfach Pflaster draufkleben ! ) *humor-ist-wenn-mann-trotzdem-lacht*

    Ich persönlich bin absolut gegen starre Speise-und Ernährungspläne ( vor allem wenn man seelisch und geschmackstechnisch nicht dabei ist ) , gegen starre Lebensansichten ... Spass am Leben und bissle sündigen bringt oft viel mehr ( nämlich Glücksgefühle ) als Zucchini und Tomate . Und ein glückliches Gesicht - wenn auch mit paar Pickel - sieht viel jünger und vitaler aus als ein pickelfreies unglickliches - etwa so :


    Blondi´s Klugscheiss-Stunde ist zu Ende , danke für eure Geduld !
    Geändert von Sonik (30.11.2007 um 15:36 Uhr)

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    21

    AW: Distelöl...

    Ich stimme Dir zu BlondeBombers, schlechte Haut auf die Ernährung zu schieben, bzw. es mit Ernährungsregeln bekämpfen, das ist mir auch ein bißchen zu starr. Früher hat man ja immer wieder gehört, dass Chips und Schokolade ganz schlecht sind für die Haut und Pickel machen usw.. Mittlerweile sagen genug Experten, dass es sich nicht negativ auf die Haut auswirkt.
    Ich will auch nicht bestreiten, dass eine ausgewogenen Ernährung bei unreiner Haut sicher nicht falsch ist, aber ich glaube eben auch, dass bei hormonell bedingten Hautproblemen die Ernährung keine so übermächtige Rolle spielt. Und ich bin der Meinung, der Körper sagt einem oft was er braucht. Wenn ich Gelüste auf was Süßes habe, dann gönne ich mir das, weil ich das dann auch brauche. Für Blutzucker, Laune, was auch immer. Und wenn mir mal nach nem fettigen Burger ist, dann erlaub ich mir auch das.
    Dieser Ernährungswahn nimmt teilweise auch so übertriebene Ausmaße an, dass es ja schon eine neue "Krankheit" gibt: den Zwang, sich gesund zu ernähren, Orthorexie.

    Ich hab auch lange die Pille genommen, aber was mich erschreckt ist, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, wie mein Hautbild in dieser Zeit aussah. Also ich weiß, dass es auch nicht ganz rein war und dass ich auch hier und da Pickel auf den Wangen hatte, aber eher vereinzelt. Auf Fotos sieht meine Haut gut aus, aber das tut sie auf Fotos aufgrund Belichtung und Entfernung etc. meistens.
    Übrigens, BlondeBombers, meine Frauenärztin hat mal gemeint, wenn man hormonelle Akne hat, dann muß es nicht bedeuten, dass man einen extrem erhöhten Androgen-Spiegel hat, sondern es kann auch einfach eine Überempfindlichkeite gegen Androgen vorliegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.