Hallo an alle!
Bitte nicht böse sein, dass ich gleich einen neuen Thread mache, obwohl ich weiß dass es -zig Threads zu besagtem Thema gibt, aber ich hab schnell ne Frage und wollte nicht einen anderen Thread hervorkramen und da reinplatzen...
Ich hab jetzt hier so viel Gutes über diese Ölmassagen gelesen und wie es so ist wenn man seit Jahr und Tag schlechte unreine komplizierte Haut hat, dann greift man ja alles dankbar auf und hofft!
Ich hatte in der Pubertät zwar auch keine tolle Haut, aber kein vergleich zu dem, was Anfang 20 kam. Nach dem Absetzen der Pille kam - allerdings mit großer Verzögerung (ca. 1 Jahr!) ein richtiger Akneschub. Meine Wangen blüten auf ein mal auf wie nie und mein Haut wurde insgesamt total unrein und viel großporiger über die Jahre.
Hab natürlich auch von Isotrex über Skinoren und Differin alles ausprobiert, aber so richtig gut ist es nie geworden. Und immer tiefer gerutscht. Mittlerweile hab ich auch die größte Problemzone am Kiefeerknochen/Halsansatz entlang. Seit ein paar Monaten nehm ich Duac Gel und Aknemycin und hab immerhin seit dem keine entzündeten Unterlagerungen mehr und auch keine so kleinen Pickelchen mehr. Also meine Haut fühlt sich total glatt an, aber ich hab trotzdem fast im ganzen Gesicht Mitesser und am Kieferknochen entlang "whiteheads" bzw. einfach lauter so geschlossene verstopfte Poren, die man zwar nur von ganz nah sieht, aber da besteht ja auch Gefahr, dass es sich entzündet.
Jedenfalls hab ich voller Hoffnung Distelöl gekauft und gestern 30min massiert und war so gespannt, weil ich dachte bei mir gibt es so viel zum "Rausploppen". Leider kamen kaum die berühtem Krümelchen und irgendwie hat sich nichts richtig gelöst. Andererseits ist zum Glück auch nichts schlimmer geworden. Mein Haut sieht heute aus wie immer (hab es nur an einer Wangenseite zum Ausprobieren und Vergleichen gemacht).
Meine Frage:
lohnt es sich noch weiter zu massieren oder sollte - wenn man der Typ ist bei dem es hilft - man gleich nach der ersten Massage einen Erfolg merken?
Ich will einfach mal mein Wangen wieder rein(er) kriegen und kann einfach nicht glauben, dass das nicht irgendwie zu schaffen sein soll!
Danke schon mal und sorry für den Roman...