Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Brauche Shampoo

Ich weiß, diesen Thread gibts wohl schon x-mal, aber ich hab echt das Problem, dass ich garnicht weiß, was ich mir jetzt kaufen soll.

Urtekram - war super, ist mir aber zu unsicher, weil es mir schlecht geworden ist, außerdem schwer zu beschaffen.
    Logona - fand ich bis jetzt alle nicht so toll für mich.
    Lavera - schwer zu beschaffen für mich, mein Bioladen führt die neuen Sachen nicht mehr
    Alverde - juckende Kopfhaut

Ich würde eigentlich gerne bei NK bleiben, bin aber gerade ziemlich ratlos. Würde auch KK nehmen. Könnt Ihr da was für leicht trockenes, naturgelocktes Haar empfehlen, ohne schlimme Incis? Vielleicht Nivea oder Reelle (die einzigen, die mir als akzeptabel in den Sinn kommen)? Sollte ich vielleicht mal ein extra Lockenshampoo probieren oder ist das für die Katz?

Danke für Eure Tips und Vorschläge und sorry, wenn´s nervt...

Eure ziemlich ratlose Bahia
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Brauche Shampoo

Hast Du es schonmal mit Sante probiert? Die gibts ja auch bei dm.

Bisher hatte ich von Sante: Jojoba, Glanz Kokosmilch + Bio-Orange, Henna volumen - finde alle

Das Tonerde soll auch toll sein, hatte ich jedoch noch nicht.

Ansonsten schwöre ich ja wirklich auf das Urtekram Aloe vera, aber wenn es Dir schlecht wird dann bringts ja auch wieder nichts.

Bei reelle kenne ich nur die Kur und den Condi black, beides halte ich für phantastische KK - und der Preis ist nicht zu toppen.

BJ-Einsteiger Avatar von Gwen0306

Hi

ich habe seit gestern LUSH in gebrauch. Das BIG Shampoo und die Spülung mit dem lustigen Namen Coolaulin

http://www.lush-shop.de/

Ich bin begeistert. Meine Haare sind sehr trocken und strohig gewesen. Heute sind sie super weich, griffig, gepflegt, uns der Duft ist yamm yamm.

Ich kanns nur empfehlen

VG,
    Gwen.

Sante hab ich auch schon durch, enthält zuviel Alkohol.

Lush ist leider hier nicht zu bekommen... Vielleicht probier ich doch mal Reelle, aber welches

Habe auch überlegt, Schauma zu bunkern, aber irgendwann muss ich dann wieder anfangen zu suchen...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Gwen0306

Du kannst LUSH auch bestellen

hmmm...wie gesagt, ich kenne nur die Schwarzserie.

Aber vielleicht schaust Du Dich mal im reelle Thread um.

Experte Avatar von Saturnalis

Was ist mit Balea? Die meisten Shampoos sind silifrei und auch preislich gut. Wenn du merkst, daß die KK Shampoos ein bißchen zu scharf sind, kannst du ja auch mal C/O probieren. Das mögen ja fast alle Löckis. Oder die Shampoos verdünnen.

BJ-Einsteiger

ich fand ok: Babydream Shampoo (Rossmann),mochte aber den Geruch auf Dauer nicht, bei mir juckt Alverde auch und ich finds zu austrocknend,
    momentan am besten gefällt mir I&M Hanf Shampoo, ist für trockene Haare, recht mild, feiner Schaum, aber gute Reinigungswirkung und Haare fetten nicht so schnell nach, ist aber nicht billig...

Experte Avatar von Saturnalis

Habt ihr Kaufland in der Nähe? Vielleicht haben die die Indra-Sachen, das ist auch NK.

Bestellen finde ich immer zu umständlich und dann immer die Versandkosten... Bin kein Bestell-Typ...

Balea fand ich grottig... und Babyshampoo zu wenig pflegend...

Ich bin ein hoffnungsloser Fall...
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ne, bist Du nicht

Auf für Dich finden wir was. Hast Du schon Erfahrungen mit neobio? Da fand ich das Apfelshampoo ja toll, suuuper Feuchtigkeit.

Neobio gibts im Reformhaus, oder? Das nächste ist 30 km entfernt... Aber gut, ich kaufe ja nicht täglich Shampoo. Wäre einen Versuch wert...

Aber unser Bioladen hat alle Shampoos von Logona. Damals mit Strähnchen war es nix, aber vielleicht jetzt mit meinem Naturhaar? Ich weiß nicht...
    Alles Liebe Sommi

Logona ist halt nicht so ganz billig und wenn es dann wieder nix ist....dann stellst Du es ins Second Skin und ich kaufe es Dir ab

Online gibt es auch kleine Flaschen von Logona....aber online magst Du ja nicht so.

Gib doch bei Second Skin eine Anzeige auf mit den Shampoos die Du gerne probieren möchtest und lass Dir Proben schicken.

Dann zahlt Du auf jeden Fall viel weniger.

Inventar Avatar von Vesuvia

Vielleicht schaust du mal im Second Skin? Da bekommst du vielleicht was billiger und kannst dich durchtesten Ist ja nochmal was anderes, als wenn du im Online-Shop was kaufst, wenn du das nicht so magst.

Logona fand ich jetzt auch nicht soooo toll (ich glaube auch, dass das austrocknet- wobei das Honig-Bier fantastisch riecht ), aber von Neobio bin ich begeistert

Es gibt eine Apo, da könnte ich mir Probeflaschen von Logona holen... oder holen lassen , die ist nämlich auch nicht gerade in der Nähe... Neobio reizt mich aber auch, ist aber nicht reine NK, oder?
    Alles Liebe Sommi

Ist wohl so ein Mittelding.

Was hast Du denn in Deiner Nähe? ansonsten hat Apotheke ja auch Dr. Hauschka usw.

In der Nähe nur einen kleinen Bioladen, das war´s. Alles andere ist weiter weg, am nächsten noch dm. Der Bioladen hat Logona, Lavera (alt) und Hauschka.
    Alles Liebe Sommi

Das ist ja dumm. gibts denn Urtekram nur in diesen riesen Unken?

Nein, auch kleiner, aber unser Bioladen hat nur das Rosenshampoo in klein da, und das hatte ich gerade in Gebrauch. Ich brauche frischen Wind.
    Alles Liebe Sommi

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Bin ja im Moment begeistert von den NK Suhada Sachen aus dem Lidl, sind leider nur Aktionsprodukte also ist hamstern angesagt und das magst du ja nicht machen. Aber vielleicht hast du einen in der Nähe und schaust dich mal um.

Wie wärs du probierst mal die Reelle Sachen, ich hab in Erinnerung du hast helle Haare...oder? mmmmh... Probier vielleicht mal die blond Serie oder die Glanz Serie. Da liegen auch z. Zt Proben im dm aus.

Neobio hab ich auch noch nicht probiert, da kann ich nichts zu sagen.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Paradiddle
    Besucher

Wie wäre es denn mit dem Nature Friends Shampoo von Edeka? Das ist auf jeden Fall NK (von Lavera ) und schön günstig
    Geändert von Paradiddle (29.11.2007 um 18:12 Uhr)

Fortgeschritten

Und Weleda hat doch glaube ich auch ein Shampoo. Und von Alterra gibt es ein Shampoo/Duschgel, das wäre vll auch einen Versuch wert?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Nee, bist Du nicht, Deine Erfahrungen lesen sich wie meine, ich habe auch kein "Holy Grail"-Shampoo, bei mir funktioniert auch nichts richtig, insbesondere Logona ist ein absoluter Horror ...

Bei NK komme ich noch am ehesten mit Lavera (Mangomilch) und den beiden FMK-Shampoos (Birke bzw. Bergamotte) klar, Urtekram Aloe-Vera ist auch bei den besseren. Bei KK ist es Nivea und Garnier (Sorten, die ich mir aus FR mitgebracht habe bzw. dieses Henna-Dings, was es auch hier gibt). Allerdings kann ich den Geruch von KK-Shampoos generell nicht leiden, alles viel zu stark und zu künstlich.

Spülungen benutze ich allerdings nur NK (ich liebe Alverde Zitrone-Melisse, die Lavera basis sensitiv und die "Schwester", also die Spülung von Nature Friends), die wirken einfach viel besser, und besser riechen tun sie auch.
    Geändert von laureley (29.11.2007 um 19:02 Uhr) Grund: "von" vergessen

Schafhirtin

Ich finde Sanoll Shampoos und das Logona? Lavera? Knallgrün halt - Mandelmilch am besten, ich finde die NK-Shampoos irgendwie alle nicht so richtig toll.

Hauschka ist als Shampoo noch prima, aber die ÄÖ-Menge lässt mir die Haut knallrot in Fetzen hängen.

Aber ich bin voll die Shampoomemme, ich vertrag ständig irgendwas duftmässiges nicht.

Inventar Avatar von Matilda

Zitat Zitat von LieLua Beitrag anzeigen
    Und Weleda hat doch glaube ich auch ein Shampoo. Und von Alterra gibt es ein Shampoo/Duschgel, das wäre vll auch einen Versuch wert?
    Schließe mich an, die beiden würde ich auch mal austesten wenn Du nicht bestellen möchtest. Das Alterra ist wirklich empfehlenswert. Sehr mild und macht auch schöne Haare - jedenfalls so meine Erfahrungen. Und ich habe sehr zickige Kopfhaut die so gut wie kein NK-Shampoo mag.
    Und das Alterra kann man auch mit einem gut riechenden NK, das man solo nicht verträgt, mischen. Ich habe den ganzen Sommer Lavera Apfel mit Alterra Pur gemischt.

Und Weleda finde ich auch ok, der Geruch ist halt nicht so der Bringer...

Ansonsten finde ich von NK-Shampoos noch Sanoll sehr gut und Khadi. Und FMK Bergamotte...
    Geändert von Matilda (29.11.2007 um 19:22 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von littleornella

hallo bahia:

das fmk bergamotte ist für löckies toll, hat aber einen seeeeeeeeehr gewöhnungsbedürftigen duft, finde ich - und jede menge ätherisches öl, daher der duft.

logona hat bei mir voll gefloppt (habe ich ja schon geschrieben, ich hatte solches stroh auf dem kopf, dass ich geheult habe, da ging nichts mehr.) also logona ginko schränke ich jetzt mal ein.

ein erneuter versuch heute mit logona brennessel (für normales haar) war super. ohne spülung kann ich sowieso nicht kämmen, auch bei diesem nicht, aber es hat toll aufgeschäumt, nicht gerochen und die haare waren sehr gut zu shampoonieren. ich habe das bei fmk naturwaren bestellt, mit beschädigter verpackung und 500 ml, wollte eigentlich meine seidenschals darin waschen (habe ich mit dem ginko auch getan, und dafür war es super). die 500 ml gab´s für 6.11€. ich werde das wieder benutzen, ist klasse!

Laleah
    Besucher

Hallo Bahia,

Schauma liebe ich auch, wenn Du hamstern willst, wg. der Inci-Veränderung, nur zu, warum denn nicht?
    Bei mir hält 1 Flasche mit 400 ml etwa 6 Monate (ich wasche 2-3 x in der Woche). Im Moment sind 4 Schaumas bei mir gleichzeitig im Gebrauch, ich bin also für die nächsten 2 Jahre noch versorgt. Und wer weiß schon, was dann kommt?
    Von Neobio ist das Honig-Shampoo mein Favorit, damit brauche ich keine Spülung.
    Die réell´e-Shampoos sollen auch sehr gut sein, ich vertrage sie leider wegen der Kokosölprodukte darin nicht.

Experte

Kein NK, aber trotzdem schön: Rene Furterer. Gibt's bei einigen Friseuren und in vielen Apos, aber nicht ganz billig. Habe von der Firma das After-Sun-Shampoo (weil's betainfrei ist), und das hat quasi etwas Conditioner gleich mit eingebaut. Ich finde es ziemlich mild selbst auf meinem empfindlichen Häutchen.

RF hat aber auch andere Shampoos, die vielversprechend aussehen, bloss sind die halt alle leider (bis auf das Okara) mit Betain, daher ein No-Go bei mir selber, da ich allergisch drauf reagiere .

Hier mal die INCIs von ein paar Shampoos von RF:

Karite Shampoo (für sehr trockenes Haar)

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, PEG 7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MIPA, Oleth 10, Lauryl Betaine, Butyrospermum Parkii Fruit (Shea Butter/Butyrospermum Parkii), BHT, Citric Acid, Fragrance (Parfum), Glycine Soja, Glycine Soja Oil (Soybean/Glycine Soja), Glycine Soja Sterols (Soybean/Glycine Soja), Glycolipids, Hydroxypropyl Guar Hydroxpropyltrimonium Chloride, Limonene, Linalool, Phospholipids, Polyquaternium 7, Sorbic Acid, Yellow 5 (CI 19140), Yellow 6 (CI 15985)

Okara Shampoo (gefärbtes Haar)

Water (Aqua), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide MIPA, Decyl Glucoside, Glycine Soja Protein (Soybean/Glycine Soja), Propylene Glycol, Fragrance (parfum), Glycol Palmitate, Glycol Stearate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hamamelis Virginiana Extract (Witch Hazel/Hamamelis Virginiana), Polyquaternium 7, Sodium Cocamphoacetate, Sorbic Acid, Yellow 6 (CI 15985)

After Sun Shampoo

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Glycol Palmitate, Glycol Stearate, Cetearyl Alcohol, Disteardimonium Hectorite, Butyrospermum Parkii Fruit (Shea Butter/Butyrospermum Parkii), Caramel, Cetrimonium Chloride, Citral, Citric Acid, Citrus Medica Limonum Peel Oil (Lemon/Citrus Limonum), Egg Yolk Extract (Ovum), Fragrance (Parfum), Lecithin, Limonene, Linalool, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Chloride, Sodium Lauryl Sulfate
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Inventar Avatar von Kallima

juckt denn deine kopfhaut auch von alverde birke-salbei?
    das find ich nämlich toll und schön sanft und ich hab auch in kombi mit dem z/m-condi schöne locken...
    urtekram aloe macht bei mir auch schöne locken...
    bei kk kann ich das reelle blond-shampoo und das glanz-shampoo (in verbindung mit den jeweiligen condis) empfehlen. allerdings find ich die locken danach nicht so schön. die haare sind zwar gepflegt und weich und glänzend aber nicht so lockig wie sonst.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

juckt denn deine kopfhaut auch von alverde birke-salbei?
    Ja, leider scheint das der Übeltäter gewesen zu sein. Hab´s gerade neu gekauft und nach einmal benutzen ging das Jucken wieder los... Jetzt muss es mein Mann aufbrauchen.

Weleda Waschlotion macht halt quietschesauber, aber wäre eine Option .

Ansonsten überlege ich gerade, ob ich mir das Aldi Mandelshampoo mal wieder hole (Ökotest "gut"), aber ist halt nicht NK. Und als ich meinen Mann gebeten habe, Schauma zu bunkern, sagte er doch tatsächlich: "Wir sollten lieber was Natürliches nehmen!" ... Mein Mann steht auf NK!
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Miss-Nici

Ich vertrage die Alverde Shampoos auch nicht... *seufz*
    Mein Kopf hat gejuckt wie verrückt und als Krönung gab es dann auch noch Schuppen! O_O
    Liebe Grüße
    Miss-Nici

Typ: 1bFii ~~~ Farbe: Kastanie ~~~ Länge: 67cm

Inventar Avatar von Luciliu

Mal ehrlich: Was spricht denn gegen ne Bestellung im Internet? Viele Online-Apotheken führen auch Lavera und Weleda, und zwar teilweise wesentlich günstiger als im normalen Einzelhandel. Da hast du die Versandkosten schnell wieder raus, oft ist es ab ner gewissen Summe auch versandkostenfrei.

Falls ich es hier sagen darf: Ich bestelle gerne bei http://www.unserekleineapotheke.de/ Versandkosten kosten 2,95€ und viele Produkte sind erheblich günstiger. (Falls das jetzt unerwünschte Werbung ist, bitte löschen )

Bei http://www.curavendi.de/ ist es sogar bei 20 € Mindestbestellwert ohne Versandkosten.

BJ-Einsteiger

http://www.swissopar.de/index2.php?m...roduct&cat=2nd

habe die kur benutz, und die ist klasse, ob wohl meine haare voller silikon sind!!!!! vielleicht ist das shampoo ja auch so gut, habs nicht probiert, oder versuch doch mal seife!
    viel glück

PS: ich hab auch staubtrockenes extrem gelocktes haar und ich weiß auch ncihtr, was ich benutzen soll!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

oder versuch doch mal seife!
    Dasselbe hab ich mir auch gerade gedacht... Da bei mir so gut wie jede Shampoo funzt (auser die KK mit silis) habe ich mit Seife noch keine Erfahrungen, aber wenn du einfach kein Shampoo findest, kannst du es ja mal damit versuchen.Empfehlen kann ich dir halt keine, aber wir haben hier ja einen laannngggeeennn Seifen-Thread

Edit: Hast du schonmal versucht dein Shampoo mit Wasser zu verdünnen? Ein bisschen shampoo mit ein bisschen mehr als der selben Menge Wasser in eine leere Shampooflasche füllen und ordentlich schütteln. Gibt ausserdem schönen Schaum, was ja bei NK nicht immer selbstverständlich ist... Allerdings weiß ich nicht ob das verdünnen so extrem viel bringen kann....
    Geändert von Sarantuya (02.12.2007 um 14:31 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Es ist echt unglaublich, aber ich hab immer noch kein Shampoo gekauft , ich steh wie der Ochs vorm Berg vor dem Regal und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab echt keine Lust auf einen erneuten Fehlkauf...

Um über die Runden zu kommen, habe ich eine Probe Nivea Braun Shampoo und Spülung benutzt und hatte endlich mal wieder kein Jucken und Traumhaare...

Aber eigentlich wollte ich viel lieber bei NK bleiben (ich stille und möchte auf gar keinen Fall kritische Incis auf dem Kopf oder tierische oder genmanipulierte Inhaltstoffe).
    Alles Liebe Sommi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Aber eigentlich wollte ich viel lieber bei NK bleiben (ich stille und möchte auf gar keinen Fall kritische Incis auf dem Kopf oder tierische oder genmanipulierte Inhaltstoffe).
    Vollstes Verständnis - aber wenn Du mit Nivea so tolle Haare hattest, mach Dir doch einfach mal die Mühe, die INCI genau unter die Lupe zu nehmen, ob da wirklich was dabei ist, was Du untragbar fändest. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm ...

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Nivea soll doch gar nicht so schlimm sein, oder? Ich würde das auch erstmal genau unter die Lupe nehmen
    Ich hatte diese Proben übrigens auch und war total begeistert! Ich fand den Geruch sogar so lecker, dass ich es mir am liebsten kaufen würde, obwohl ich blond bin...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Es ist echt unglaublich, aber ich hab immer noch kein Shampoo gekauft , ich steh wie der Ochs vorm Berg vor dem Regal und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hab echt keine Lust auf einen erneuten Fehlkauf...

Um über die Runden zu kommen, habe ich eine Probe Nivea Braun Shampoo und Spülung benutzt und hatte endlich mal wieder kein Jucken und Traumhaare...

So wird das nix! Du bestellst jetzt sofort irgendwo Neobio. Das ist NK zu 99% und sicher besser als Nivea.

Bestellen ist halb so schlimm.
    Hier gibt es Neobio Honigshampoo grade für 3,95 € + versandkostenfrei.

Viel Spaß mit Deinem neuen Shampoo!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Phantasia
    Besucher

@Aromatisch: Wo denn?