Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Haarnadel
    Besucher

Eine dicke, immer extrem fettige Strähne

Huhu!
    Jetzt bin ich es schon wieder. Meine Haare sind zur Zeit einfach extrem seltsam.
    Neben dem immer strähnigen Ansatz habe ich nämlich noch ein großes Problem:
    Vor einem Jahr hatte ich einen Pony. Weil der immer auf meiner fettigen Haut geklebt ist (da hat auch puder und so nix geholfen), musste ich den 2mal am Tag waschen. Jetzt ist der Pony zwar rausgewachsen, aber irgendwie hat sich die Haarsträhne, die mal der Pony war, an das viele waschen gewöhnt. Jetzt ist dieser Bereich bereits wenige stunden nach dem waschen schon extrem fettig (eigentlich nicht ansehbar)
    Kennt ihr das Problem? Kann man da was machen? mal abgesehen davon, dass man die haarsträhne wieder auf einen anderen waschrythmus umgewöhnt? das wäre nämlich die härteste Lösung (weil ohne tägliches waschen die strähne wirklich fürchterlich eklig aussieht )
    herje, hab ich komische Haare. echt seltsam

berit
    Besucher

AW: Eine dicke, immer extrem fettige Strähne

hallo haarnadel,

das ist ja echt ein doofes problem

ich denke, du solltest versuchen, deine haare bzw. die strähne wieder ans weniger waschen gewöhnen ... (ach was, jule )
    damit sie aber nicht so fettig aussehen, könntest du ja genau diese strähne mit trockenshampoo bearbeiten?! was meinst?!

liebe grüße,
    jule

Forengöttin Avatar von Lady

Mit was wäscht Du denn, dass auch Deine Ansätze immer so strähnig sind?

Wie sieht Deine Pflegeroutine aus? Ist der Ansatz schon am zweiten Tag strähnig?

Was ich Dir auf jeden Fall empfehlen kann ist der Seidenpuder von Dr. Hauschka, eignet sich super als Trockenshampoo

und selbst auf schwarzem Haar sieht man nix vom Puder.

Aber vorher sollten wir trotzdem noch was über Deine Pflege erfahren, denn der Puder ist gut um nochmal 1 - 2 Tage

des waschens hinauszuzögern und nicht um das generelle Problem zu beseitigen.
    Geändert von Lady (04.12.2007 um 10:31 Uhr)

Experte Avatar von lil'maya

Ansonsten für zwischendurch (aber nur wenn du nicht gerade schwarze Haare hast ) einfach und kostengünstig: Ein wenig Babypuder! Hat mir besonders in meiner Anfangszeit mit Öl so manchesmal den Tag gerettet, ohne sie nochmal waschen zu müssen - wenn ich mal wieder zu tief ins Kokosöl gegriffen hab...

Welches Shampoo benutzt du denn? Soll Lavaerde da nicht super helfen?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Haarnadel
    Besucher

Huhu
    danke für eure Antworten!!
    Meine Pflegeroutine ist eigentlich sehr vorbildlich: nehme nur Naturkosmetik. jedes 3. mal SBC, ansonsten spülungen von Alverde oder neobio. shampoos von alverde, nebio, sante, logona. alle 2 wochen kommt kokosöl in die spitzen. gelegentlich mach ich eine Kur aus SBC, Honig und Milch. Aber ich achte bei allen Kuren darauf, dass ich sie nicht zu oft mache. (wegen Gefahr der Überpflegung). den Seidenpuder verwende ich auch regelmäßig, damit konnte ich früher erreichen, dass ich nur 1mal die woche waschen musste.

na und jetzt sind die haare ja schon direkt nach dem waschen strähnig. und die eine dicke strähne (die mal der pony war), ist ca. 3 h nach dem waschen ein ekliges, schmieriges etwas. waaaah!! das ist fürchterlich. ich helfe mir zur zeit damit, dass ich die strähne mit haarspray ertränke, dann sieht man das fett net so und denkt, das gehört zu einem (zugegebenermaßen etwas seltsamen Styling)
    aber das kann doch net so weitergehen(

habt ihr sowas komisches schon mal gehört? ich weiß vor allem nicht, woran es liegen könnte. habe nix an meiner pflegeroutine geändert in den letzten monaten...
    habt ihr rat für mich?

LG!!

Naja, vielleicht sind deine Shampoos ja zu reichhaltig? Ich glaub wie gesagt, dass Lavaerde da Abhilfe schaffen kann. Und wie wäre es denn mal mit einer Cassia-Kur?
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Haarnadel
    Besucher

hey lil'maya,
    mit lavaerde hab ich schon gewaschen, hat nix gebracht. mach ich aber jetz öfter, evtl. braucht das zeit
    danke für den tip mit cassia, das hab ich noch nicht ausprobiert
    dein Spruch ist übrigens genial!!

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Wenn das so extrem ist, wie Du hier schilderst, währe eventuell auch der Gang zum Hautarzt mal angebracht..
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sowas nur durch falsche Pflege kommt bzw mit einer Pflegeumstellung bekämpft werden kann...

Vielleicht kann der Arzt Linderung bringen..

Danke sehr...

Ja, das braucht schon nen Tick zur Umstellung, ganz sicher! Probier doch mal, wirklich bei der Lavaerde zu bleiben bis die Flasche leer ist (also nicht zwischendurch zu wechseln!) und zusätzlich noch ne Cassia-Kur zu machen. Da gibt es auch nen Thread zu, da erfährst du alles interessante dazu. Guckst du hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ghlight=cassia
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Haarnadel
    Besucher

Hallo...

bin total verzweifelt. was soll ich nur machen? ich komm frisch aus der dusche und meine haare sehen aus, als hätte ich sie vor 4 Tagen das letzte mal gewaschen. das wird immer schlimmer.

hab mit alverde Gesichtswasser gewaschen, danach ein SLS shampoo.

das kann doch nich so weitergehen

ich könnt mich ja mittlerweile sogar damit abfinden, jeden tag zu waschen. aber irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, dass ich jetzt immerzu fettige haare haben soll

und die eine dicke strähne schaut nicht nur fett aus, sondern wie frisch geölt.

ich hab nächste woche ein bewerbungsgespräch! nicht, dass äußerlichkeiten alles sind... aber gepflegt soll man da ja schon aussehen.
    hilfe!!!!!!!!!

Sonnenkind Avatar von Palim

aber das kann doch gar nicht sein?
    Das KANN nicht an Shampoos liegen..
    geh doch bitte zum Hautarzt
    Das ist bestimmt irgendein Problem mit den Talgdrüsen d.Kopfhaut oder so...
    (kurzfristige Hilfe für`s Bewerbungsgespräch:am besten Zopf,Haarspray drüber und vorher Trockenshampoo)

@Haarnadel

Du wäscht mit Gesichtswasser???

Also da stimmt was nicht. Das gibts doch gar nicht.

Was für ein Shampoo hattest Du? Du musst zum ARZT!!!!

Haarnadel
    Besucher

Huhu!

ich komm grad vom Arzt. Er meinte, meine Kopfhaut spielt zur Zeit verrückt, evtl. stressbedingt und hat mir 2 Shampoos verschrieben, die das regenerieren sollen. Er meinte, ich soll mir keine sorgen machen. Drückt mir die Daumen

Aber eine kleine Frage habe ich noch: Beide Shampoos sind scheinbar aus Frankreich, die komplette Gebrauchsanweisung war auf französisch.
    Jetzt hab ich das mal übersetzt, und das sind einfach nur Anti-Schuppen-Shampoos!! Aber ich habe doch überhaupt keine Schuppen? Hat der mir was falsches verschrieben oder kann man das so verstehen, dass diese Shampoos allgemein meine Kopfhaut wieder normalisieren sollen?

LG!

@Haarnadel

Ich kenne weder Shampoo, Inhaltsstoffe noch Beschreibung.

Daher weiß ich das auch nicht...da solltest Du besser den Arzt fragen.

Haarnadel
    Besucher

@ Lady:
    danke für die schnelle antwort
    die shampoos heißen Ketozolin und Stieproxal. beide gegen Schuppen...
    evtl. kann der Arzt selber kein Französisch und hat mir das falsche verschrieben?

LG!

Wie gesagt, ich kenne diese Shampoos nicht, gibt es sicher in der Apotheke.

Vielleicht kannst Du dort auch mal nachfragen falls Du Dir unsicher bist.

Ansonsten würde ich die Shampoos jetzt erstmal nach Anleitung benutzen.

Inventar Avatar von cani

ruf doch sonst mal kurz beim arzt durch+sag, dass du verwundert bist, weil du gesehen hast, dass das schuppen-shampoos sind und frag ob das so richtig ist.
    schon seltsam...der arzt hätte dir doch auch sagen können wie dus anwenden sollst...ich z.b. kann nichtmal französisch+wär aufgeschmissen