Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nadinini
    Besucher

Wie habt ihr auf ein Parfum-Geschenk reagiert?

Mich würde mal interessieren, wie ihr reagiert, wenn ihr ein für euch völlig neues Parfum geschenkt bekommt.
    War das ein wirkliches Geschenk oder eine Beleidigung
    Was war das beste Parfum-Geschenk und was das Schlimmste?

Und was habt ihr mit den schlimmen Düften gemacht

Interessiert mich einfach!

Also die schlimmsten Parfums bekomme ich oft von meinem Vater, der es echt gut meint, aber doch ab und zu daneben greift.

Wünschte mir vor etwa 9 Jahren le Bain, weil ich mir es nicht selbst kaufen wollte. Und was schenkt er mir?? Joop Femme!!! Ein schrecklicher Kopfschmerz-Duft, den ich umgehend an meine Mutter weiterreichte.

2 Jahre zuvor bekam ich Jilsander Jil, ein ekelhafter Duft, der jetzt zu den Raritäten gehört und bei eBay arg gehandelt wird. Ging auch an Mama.

Mit 14 schenkte er mir allerdings Chloe Innocence, was ich damals suuuper fand, jetzt auch nicht mehr haben wollte. Aber darüber hatte ich mich gefreut.

Forengöttin Avatar von AuroraMari

AW: Wie habt ihr auf ein Parfum-Geschenk reagiert?

zum einen freu ich mich eigentlich über jeden duft, auch wenn er mir net gefällt... der schenker hat´s ja im endeffekt gut gemeint.
    mein liebstes duftgeschenk ist aber immer noch angel - von meinem männle bekommen.
    mein bruder schenkt mir auch ab und an mal n duft... hat mir bis jetzt noch jeder gefallen.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

der rezepte thread: klick mich

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

Nadinini
    Besucher

Da hast du recht, der Schenker meint es in der Regel gut mit seinem Geschenk. Aber manche Sachen gehen einfach nicht, da muss ich dann auch ehrlich sein.

Ansonsten schenken mir meine Lieben immer nur Düfte, die ich auch will, mir wünsche oder immer trage. Meine Mutter schenkt mir inzwischen nen Gutschein, damit ich selbst auswählen kann.

naja, mir gefallen auch so manche düfte nicht, die ich bekommen hab aber verwendung find ich dafür eigentlich immer.
    oft ist´s ja so, dass mir n duft an sich gar nicht mal so schlecht gefällt, er aber auf meiner haut dann übel ist. die düfte nehm ich dann einfach zur raumbeduftung her oder ich sprüh mal auf meine getrockneten rosen usw.
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Xenopus

Hallo,

....an meiner Pinnwand im Flur hängt immer eine "Duftwunschliste" mit den aktuellen Duftwünschen meinerseits - wenn mein Gatte mir zwischendurch eine Freude bereiten will, oder aber der Verwandtschaft Auskunft zwecks Geschenkwünsche geben muss, wird diese Liste immer gerne zu rate gezogen Daher habe ich mich bis dato immer sehr über geschenkte Parfüms gefreut

Liebe Grüße
    Xeno

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Also ich freu mich eigentlich auch immer ! Wobei ich aber sagen muss, daß mich meine Freunde kennen und wissen was ich mag. Was mich jedoch mal total geärgert hat, war eine umgekehrte Geschichte. Eine Freundin wünschte sich von mir ein Parfum, was sie auch bekam. Als ich sie dann ein paar Wochen später gefragt hab, ob sie den Duft schon mal getragen hat, bekam ich zur Antwort: Ja, aber ich bin draufgekommen, daß ich ihn doch nicht mag und hab ihn einer Kollegin weitergeschenkt. fand ich nicht okay von ihr. Wie findet Ihr das?

Nadinini
    Besucher

Hallo Cinna...

also ist schon schade für den Schenkenden, dass dann so vor den Kopf geknallt zu bekommen. Aber immerhin war sie sehr ehrlich, das muss man jetzt mal so sagen.

Aber ich glaube, ich wäre da auch sehr enttäuscht. Bis jetzt hab ich glücklicherweise immer das Richtige gekauft.

Loreley
    Besucher

Ich habe bisher nur ein einziges Mal ein Parfum geschenkt bekommen, dass ich nicht kannte und mir nicht gewünscht hatte: von einer entfernten Tante, und zwar Esprit Life.
    Der Duft hat sich als angenehm herausgestellt, ich habe ihn sogar aufgebraucht.
    Glück gehabt!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Hallo Cinna...

also ist schon schade für den Schenkenden, dass dann so vor den Kopf geknallt zu bekommen. Aber immerhin war sie sehr ehrlich, das muss man jetzt mal so sagen.

Aber ich glaube, ich wäre da auch sehr enttäuscht. Bis jetzt hab ich glücklicherweise immer das Richtige gekauft.
    Stimmt schon daß sie ehrlich war, glaub aber, ich wäre lieber angeflunkert worden. Sie hat ihn sich ja immerhin gewünscht und wurde nicht von mir zwangsbeglückt!

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Also ich freu mich eigentlich auch immer ! Wobei ich aber sagen muss, daß mich meine Freunde kennen und wissen was ich mag. Was mich jedoch mal total geärgert hat, war eine umgekehrte Geschichte. Eine Freundin wünschte sich von mir ein Parfum, was sie auch bekam. Als ich sie dann ein paar Wochen später gefragt hab, ob sie den Duft schon mal getragen hat, bekam ich zur Antwort: Ja, aber ich bin draufgekommen, daß ich ihn doch nicht mag und hab ihn einer Kollegin weitergeschenkt. fand ich nicht okay von ihr. Wie findet Ihr das?

also das find ich schon arg... weiterverschenken find ich irgendwie nicht ok, auch wenn der duft gar net gefällt... vor allen dingen, wenn man sich den duft auch noch gewünscht hat.
    ich stoss da nie jemanden vor den kopf, immerhin kostet das auch ne menge geld
    lg AuroraMari

Auroras Wolke7

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Also ich freu mich immer, wenn ich ein Parfum geschenkt bekomme, was mir relativ oft passiert, da mein Freundes-und Bekanntenkreis weiss, dass man mir ausser Büchern und Düften nichts schenken kann.
    Und schon sehr oft waren Sachen dabei, die ich selbst vielleicht nie probiert hätte oder die mir bis dahin nicht aufgefallen waren.
    So hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, v.a. wenn es sich um Urlaubsmitbringsel handelt, die ich hier nicht kriegen kann, waren echt tolle Überraschungen dabei.
    Und wenns so gar nicht passt, schenke ichs weiter, da find ich nix dabei und bin auch nicht beleidigt, wenn meine Geschenke "wandern".
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von pitahaya

habe vor etwa einem jahr den 100ml flakon l'eau par kenzo von meinem freund bekommen.
    mochte den so gar nicht (riecht an mir nach aufgeschnittener kaktee ) unglücklicherweise ist er extrem ergiebig an mir.
    habe ihn dann heimlich bei ebay versteigert - hätte ihn sonst niemals aufbrauchen können..

vor ca. einem halben jahr dann gucci-envy me. dieser duft gefällt mir wiederum glücklicherweise ziemlich gut; der 30ml-flakon ist beinahe leer ..

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das einzige "ungefragte" Parfümgeschenk, das ich je bekommen habe war Lacoste pour femme, aber von jemandem, der mich seeeehr gut kennt. Und ich liebe diesen Duft. Ansonsten würde mir, glaube ich, niemand außer auf Wunsch einen Duft aussuchen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Also ich bekomm PArfüm nur von meinem Freund, und der weiß was ich gerne mag und schenkt mir das auch. HAb auch von Freundinnen Drogeriedüfte bekommen so wie Bruno Banani (das Rosane). Wenn mir der Duft gefällt, behalte ich ihn. Ansonsten hab ich Parfüm immer an meine Oma weiter verschenkt.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein Ex-Freund war so ein Sparbrötchen und hat immer nach dem Motto "hauptsache viel und -billig" gelebt Eines schönen Tages hat er mich dann mit einem großen Paket überrascht. Ich glaube es war mein Geburtstag oder so, weiß nicht mehr Ich hab es ausgepackt und eine Riesenflasche Nonchalance kam zum Vorschein.
    Äh die durfte er dann beim Schlecker :-O wieder umtauschen und selbst die Verkäuferin hat gesagt: "Ja, da verstehe ich ihre Freundin, das ist auch eher ein Alte-Damen-Duft"

Das Schönste habe ich von meinem Mann bekommen kurz vor der Hochzeit "Miss Dior Cherie" eiiiinfach so

Tonita
    Besucher

Nonchalance
    Meine Großtante hat meiner Mutter früher immer ungewünscht Tosca geschenkt, aber damit hat sie irgendwann aufgehört.

Hm, mir hat meine Mutter 1x ein Parfum mitgebracht, das fand ich nicht so richtig umwerfend, aber auch nicht schrecklich. Hab es aufgebraucht.
    Ansonsten habe ich bisher glaube ich nur gewünschte Düfte bekommen, über die ich mich natürlich immer freue!

Finde es nicht so schlimm, etwas ungeliebtes weiterzuverschenken, solange man es nicht zu einem besonderen Anlass verschenkt und so tut, als wäre es neu gekauft... ist doch besser, als wenn es zu Hause rumsteht und verstaubt, oder?

Forengöttin Avatar von Malika

Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen wirklich fürchterlichen Duft geschenkt bekommen zu haben, vielleicht habe ich da was verdrängt...
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr selten Düfte geschenkt bekomme, die ich mir nicht gewünscht habe...

Einer war allerdings grenzwertig (für mich! tut mir leid, ich weiß, viele lieben den), und zwar war das Miracle von Lancôme Der ist nix für mich! Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin, ob mein Flakon echt ist... sieht nicht unbedingt danach aus

Ansonsten keine besonderen Vorfälle - jedenfalls komme ich grad nicht drauf

BJ-Einsteiger Avatar von Mina83

Ich bekomme eigentlich auch nur von meinem Freund Parfum geschenkt.

Von Ihm hab ich z.B. Casmir bekommen, was ich sehr mag und so bin ich auch auf den Geschmack solcher orientalischen und vanilligen Düfte gekommen. Vorher mochte ich eher nur frische Düfte.

Ansonsten hab ich auch schon mal Drogeriedüfte von einer Kollegin und Verwandten bekommen, welche ich aber kaum benutze, obwohl ich sie jetzt nicht schlecht finde.
    Ausnahme war Exult von Naomi Campbell, das fand ich ganz toll, leider gibts das nicht mehr, aber es war auf jeden Fall der einzige Drogerieduft, den ich ganz aufgebraucht habe.

Das mit dem Weiterverschenken der Parfums finde ich insoweit auch ok, besser als wenn es niemnad benutzt.
    Die Art und Weise wie Cinna...´s Freundin das gemacht hat, find ich aber auch nicht so nett.
    Sie hat sich es ja gewünscht und es nicht ungefragt bekommen.
    Das finde ich etwas unfair Freunden gegenüber, denn die wollen mir ja was schenken, was mir Freude macht und geben Ihr Geld dafür aus (wovon die meisten ja sicher nicht genug haben). Dann würde ich mir von meinen Freunden etwas wünschen, wovon ich sicher bin, dass ich es mag.
    Ich kann schon verstehen, dass sie dann etwas vor den Kopf gestoßen war.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich freue mich immer über alle Geschenke. Düfte, die ich mir nicht konkret gewünscht habe, bekomme ich sehr selten. Meistens gebe ich sowieso klare Aufträge. So kann nichts schiefgehen und alle Beteiligten sind glücklich! Bis jetzt habe ich auch erst ein Parfum weitergegeben, das mir nicht so gut gefallen hat: Jette Joop By Night. Das ist zwar schön vanillig-warm, aber ich mochte die Blumennote überhaupt nicht an mir. Also habe ich den Duft innerhalb der Familie weiterverschenkt, ohne es der Schenkerin zu sagen. Es war ein ganz lieb gemeintes Geschenk und ich wollte sie auf keinen Fall enttäuschen. Die Person, die den Duft erhalten hat, hat ihn richtig geliebt und ihn in kürzester Zeit geleert. Er wurde also noch richtig gewürdigt! Und er hat an ihr auch richtig lecker geduftet und passte viel besser zu ihr als zu mir!
    Wenn ich allerdings einen Duft bekäme, von dem ich wüsste, dass ich ihn nicht mag, würde ich ihn einfach umtauschen. Ist ja auch kein Problem..

LG Deronda

silberfee Avatar von lavee73

ganz schlimm fand ich einmal, da habe ich von der oma meines mannes (nicht von der lieben oma, die wir oft besuchen...) ein "tosca" weihnchtsset bekommen. parfum, deo und bodylotion. ich hab natürlich so getan als würd ich mich freuen - bin ja gut erzogen - habs dann aber einfach ewig lang rumliegen lassen und beim nächsten umzug weggeschmissen. tosca ist einfach so der typische altdamen duft und ich weiß, sie hat sich 0 gedanken gemacht, ob mir das gefallen könnte. es ist jetzt aber auch nicht so,d ass ds ihr favourite gewesen wäre und ich ihr das zu gute halten hätte können - nein, sie selber war eine "opium" frau. also nix billigsdorfer duft.

mein mann hat dann mal von seinem opa (dem mann der obenwähnten oma) ein adidas herrenduftset bekommen zum geburtstag - auch ganz schlimm. da würde ich lieber einen gutschein schenken oder gar nichts!

Inventar Avatar von Stine81

Gerade mein Bruder hat so die Angewohnheit, mir immer grauenhafte Düfte zu schenken... Mexx Ice Touch usw. - *grusel*. Vom Bruder meines Freundes habe ich N. Campbell Cat Deluxe bekommen, auch grauenhaft. Diese blumigen DM-Düfte riechen an mir leider sogar am scheußlichsten... meistens verkaufe ich solche ungeliebten Geschenke, oder sie stehen einfach nur im Schrank rum.

Nadinini
    Besucher

Mal ehrlich: was soll man mit solchen Sachen auch sonst machen? Lieber weitergeben oder verkaufen, als im Schrank verstauben lassen. Dann war das Geschenk nämlich gleich ganz umsonst.

Ich geb das alles meiner Mama, da weiß ich es gut aufgehoben. Wegschmeißen würde ich solche Geschenke aber nicht!

bei uns war's früher auch so, dass alles die runde gemacht hat. mein vater war beruflich immer viel im ausland und hat dann of ausm duty free einen duft mitgebracht. wenn er meiner mutter nicht gefallen hat, dann meiner schwester oder mir - eine hat sich meistens gefunden. und wenn er uns allen gefallen hätte, hätte er offiziell meiner mutter gehört udn wir mädels hatten ihn mitbenutzt... aber wir haben alle drei eher unterschiedliche geschmäcker.

Allwissend Avatar von *Summer*

ich hatte bisher erst einmal das pech ein parfum geschenkt zu bekommen, was ich mir nicht gewünscht hab...ich glaube das war irgendein vanille duft von betty barcley oder so ist bei mir im schrank verstaubt:leiderja:
    liebe Grüße Summer

Nadinini
    Besucher

Wo wir grad beim Thema wären... habe von meiner Freundin "Paris Hilton" geschenkt bekommen. Hmm, ist süß. fruchtig, irgendwie lecker, aber hat mich bisher nicht vom Hocker gehauen.

Ich muss mich wohl noch ein wenig damit einnebeln, um mich damit anzufreunden.

CrazyCat
    Besucher

Hallo,

ich finde es eigentlich nicht so o.k. Düfte zu schenken, es sei dann man weiß

1. welches sich der zu Beschenkende wünscht
    2. welches der Lieblingsduft ist/die Lieblingsdüfte sind

Mitunter ist das nämlich echt unangenehm, wenn man einen relativ teuren Duft bekommt, den man aber wirklich ekelhaft findet. Was soll man machen? Sich damit dem anderen zuliebe beduften? Nee. Echt nicht.

Ich wollte mal meinem Freund einfach so einen Duft schenken. Bin in die Parfumerie und hab mich durchgeschnuppert. Aber ehrlich - ich hab es dann gelassen. Abgesehen davon, dass ich mich sowieso nie entscheiden kann , wollte ich ihm auf keinen Fall einen Duft schenken, der zwar MIR zusagt, aber ihm dann - möglicherweise - so überhaupt nicht.

LG, CC

Nadinini
    Besucher

Ich habe gestern von meinem Freund ein rotes Douglas-Tütchen geschenkt bekommen, war schon total aufgeregt und hab mich kaum getraut, es zu öffnen, weil ich echt dachte, jetzt kommt irgendein Hammer auf mich zu!

Ich mach´ das Ding auf, was kommt zum Vorschein? Miro Magic... hääh?
    Ich habe mir überlegt, wie er jetzt darauf kommt, da ich das erst letztens weggegeben habe, da ich ja Coco Mademoiselle nicht mehr riechen kann und es ja das Dupe dazu ist.

Ich habe ihn nur angesehen und naja, "danke" gesagt. Er hat wohl gemerkt, dass es jetzt nicht der Hammer war (es tat mir so leid, ich konnte das kaum verbergen). Er hat mir dann auch gestanden, dass er das Geschenk von einem Kunden bekommen hat, wobei ich dann echt lachen musste, denn wer bitte schenkt einem Mann ein Frauenparfum??? Und da hat er es eben mir mitgebracht.

Also, ich stelle es dann mal in SeSki

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Ich hüte regelmäßig die Katzen von Bekannten, wenn die im Urlaub sind. Dafür krieg ich dann immer was geschenkt - Parfüm war jetzt auch schon öfter dabei, aber bisher war leider keins davon ein Treffer. Joop le Bain ist bei eBay gelandet, nach einigen erfolglosen Versuchen mich damit anzufreunden. Jüngstes Mitbringsel aus New York: Ein Doppelpack DKNY be delicious/red delicious. Ich hab nach erstem Test gleich mal gekuckt, was es bei eBay bringen würde, kann mich diesmal aber wegen der netten Flacons nicht so recht trennen. Eigentlich müssten sie's ja nach vielen Jahren gerochen haben, dass ich es eher mit frischen Düften habe.... Ich bring's aber auch einfach nicht fertig zu sagen, dass es nicht so der Hit ist. Schlimm fand ich diesmal nur, dass sie mir erzählt haben, sie hätten im Duty Free schon "was von Gucci" in der Hand gehabt, sich dann aber für Donna Karan entschieden, "weil's halt New York" ist... Da sind mir dann wahrscheinlich doch kurz die Gesichtszüge entgleist. Auch wenn ich von Gucci nicht alles toll finde - das Eau de Parfum II hätte ich schon alleine wegen des Flacons gerne im Regal....
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo BeeGirl, fand jetzt deine kleine Geschichte schön und traurig zugleich. Schön, weil die Bekannten dir so etwas schönes und gut ausgewähltes mitbringen und traurig, weil es nie das richtige ist.
    Wie wär es denn, wenn du sie das nächste mal vor der Reise bittest, dass sie dir evtl. ein Parfüm aus dem Dutyfree mitbringen (eines was du möchtest), weil das da ja günstiger ist, du würdest es auch bezahlen. Ich denke, dann bringen sie es dir als Geschenk mit. Würde ich jedenfalls so machen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

titanium Avatar von Tabatha

junis vorschlag finde ich sehr gut
    es ist immer so schade, wenn man etwas (ist nicht mal unbedingt auf parfum bezogen) geschenkt bekommt & nichts damit anfangen kann.

ich habe nur einmal einen duft geschenkt bekommen, den ich absolut nicht leiden kann & das auch gleich gesagt habe. war nicht sehr nett von mir, aber das war wirklich zu viel des "guten"
    es handelte sich um 4711 im geschenkset inkl. seife & noch irgendwas. gruselig...

dazu muß ich sagen, daß mein damaliger freund garde erst nach D gezogen war & sich mit düften wirklich gar nicht auskannte. er fand einfach, es sah hübsch aus in der geschenkverpackung.
    so einen fehler hat er aber nie mehr gemacht, von da an hab ich immer nur parfum geschenkt bekommen, das ich auch mochte

float like a butterfly, sting like a bee!

Experte Avatar von shag

"Blind" mit Parfum beschenkt wurde ich eigentlich nie ... ich hab mir immer ein bestimmtes gewünscht. Jeder, der mich näher kennt, weiß, dass ich da recht eigen bin .
    Von irgendwelchen Tanten und Verwandten war es höchstens mal ne Miniatur oder fast leere Flacons zum Testen - da hab ich mich immer sehr gefreut!
    Hingegen sehr schlimm war unsere frühere Nachbarin. Die hat mir jede Weihnacht eine Flasche Tosca geschenkt. Ich hab halt natürlich so getan als würde ich mich freuen, das war ja auch nur gut gemeint. Und es ist immer so verletzend zu sagen: "Nee, mag ich nicht". Und das war eine liebe ältere Dame... naja...

BJ-Einsteiger Avatar von AmyMadison

Das letzte Mal bekam ich ein Parfüm 2001 zu Ostern geschenkt. Erst dachte ich oweh... aber im Nachhinein passte es besser als erwartet.

BJ-Einsteiger Avatar von Avalona

Ich krieg sehr selten Parfums geschenkt, teure ja so wie so nicht.
    Das Letzte war zu Weihnachten .. 30ml Christina Aguilera von meiner Mutter, von der ich eigentlich garkein Geschenk erwartet hatte, da ich schon vorher etwas recht teures bekam. =) Hab mich gefreut, sie wusste auch, dass ich mir das holen wollte.
    Dann noch 2 Parfums im Geschenkpack von einer Freundin, die ich erst 2x gesehen habe und über das Internet kenn (auch wenn ich sagen muss, dass ich vorher niemals einen so tollen Menschen traf, aber das ist ein andres Thema).
    Sie hat zuegegeben, dass sie selbst garnich wusste, wie sie riechen. Aber ich fand sie beide garnicht schlecht. Am Anfang mocht ich einen davon nicht so, aber jetzt gefällt er mir richtig gut.
    Sie sagte mir auch, sie hätte mir fast Nina von Nina Ricci Geschenkt aber das war "etwas" teurer als die anderen Zwei und sie wusste nicht, ob ich es mag.. deswegen hat sie lieber das Andere genommen.
    Als ich demletzt bei ihr war, hat sies mir dann gezeigt =)

Ich denk, ich werd erst wieder im April, zu meinem Geburtstag, 1-3 Parfums bekommen.

Ich laber meine Liebsten aber immer so damit zu, was ich mir alles kaufen muss und gerne hätte, dass es ihnen kaum schwer fällt, das Richtige zu finden.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Das einzige "ungefragte" Parfümgeschenk, das ich je bekommen habe war Lacoste pour femme, aber von jemandem, der mich seeeehr gut kennt. Und ich liebe diesen Duft. Ansonsten würde mir, glaube ich, niemand außer auf Wunsch einen Duft aussuchen.

Richtig ! Mein Mann hat das einmal getan und mir Cool Water Woman gekauft, weil er die Herrenversion damals benutze, aber die ist ja nicht aquatisch im Gegensatz zum Damenduft .
    Ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich den Duft nicht mag, er hat ja auch 0 Ähnlichkeit mit meinen anderen Düften. Ich musste ja für die Zukunft vorbeugen. Ist auch schon eine Zeit her, wird wohl nicht wieder vorkommen.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

ich hab zum geburtstag von einer freundin ein parfum (onde mystere von armani) gekriegt. das fand ich toll, weil das ein duft wäre, den ich mir selber nie gekauft hätte. hätte mir so auf anhieb auch nciht wirklich gefallen. aber jetzt find ich den toll und freu mich sehr drüber.

sonst hab ich einmal bei einem gewinnspiel das trussardi insight gewonnen - gleich 100ml - und mochte es leider gar nicht. hab ich dann meiner geschenkt und die hat sich gefreut.

früher hat mein vater von fast jeder geschäftsreise ausm duty free einen duft mitgebracht und der ging dann immer reihum. wenn er muttern nicht gefiel, dann durften und ich uns drum streiten oder die :oma bekam ihn. war aber immer für jeden was dabei. ich glaub ganz vernachlässigt blieb bei 4 frauen im haushalt gar kein duft .

Meermädchen Avatar von uting

meine schwester hat mir mal zu weihnachten vor jaaaahren woman III von jil sander geschenkt. schon damals dachte ich,wie sie darauf kommt. ein sehr schwerer duft, wonach er genau riecht, kann ich nicht sagen. beim umziehen hab ich das fläschchen wiedergefunden und es roch noch haargenau so, lag ja immer kühl und dunkel die jahre. habs jetzt meiner mama weitergegeben, zu ihr passt der duft total, gerade jetzt im winter und sie hat sich sehr gefreut. und meine schwester hat mich beim wiederriechen entgeistert angesehen und konnte nicht mehr verstehen, wie sie diesen duft für mich aussuchen konnte.

polyfragmo Avatar von Hariello

Als Teenager habe ich einige Male Parfum geschenkt bekommen, wenn meine Eltern verreisten und etwas aus dem Duty Free mitbrachten. Meine Mutter hat aber eigentlich immer recht gut ausgewählt, darunter waren L´Air Du Temps, White Linen und Anais Anais. Auf Wunsch habe ich zum Geburtstag bzw. Weihnachten in diesem Alter mal Jil Sander Sun und Marbert Woman (!) bekommen. Fand ich alles sehr schick und toll.

Später hat mir mein ehemaliger Mann ab und an Sun, Chanel No5, Allure oder Chloe (da "alte") nachgekauft/geschenkt. Da war auch immer klar, dass das "meine" Düfte sind. Mittlerweile sind eigentlich alle aus meiner Familie der Ansicht, dass ich "genug" Düfte habe. Aber wenn ich es mir mal gezielt wünschen würde, würde ich bestimmt auch wieder mal einen Duft zu Geburtstag oder Weihnachten kriegen.

Mein Ex-Freund hat mir übrigens durch Zufall einen "Neuzugang" in meiner Duftsammlung beschert: Er wollte mir Weihnachten 2007 "Douce Amere" schenken und verschusselte den Namen. Als er in der Parfumerie stand und mit der Dame nach dem Duft suchte, dachte er, "Aria die Mare" sei mein Wunschkandidat und kaufte ihn. Vorausschauend bot er mir jedoch an, den Duft auch umtauschen zu können. Aber ich las dann bei Wuchsi und Co über die Meeresarie und konnt nicht widerstehen, den Duft zu öffnen ...

Experte

Wenn mir ein geschenktes Parfüm nicht gut riecht, sag ich artig danke, und zuhause kommt es kommentarlos in die hinterste Ecke vom Schrank

Nadinini
    Besucher

Ich kann mal wieder etwas zu diesem Thema beitragen.

Hatte ja vor ein paar Wochen Geburtstag. Eine liebe Freundin hat mir nun mein Geschenk per Post geschickt, da wir es nicht hinbekommen, uns mal zu treffen.

Es ist MEXX Fly High. Naja, eigentlich nicht so meine Marke, aber ich finde das total süß von ihr. Der Wille zählt. Benutzen werde ich ihn aber wohl eher nicht.

Kennt ihr den Duft?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

finde es gerade lustig, weil ich von meiner Nachbarin Mexx Nice bekommen habe hab es ihr aber gesagt - wir schenken es der Teenie-Tochter einer gemeinsamen Freundin.

Aber von Deiner Freundin war das doch sicher auch total lieb gemeint. Ich finde, das ist doch alles was zählt (Außer es ist Nonchalonce vom Ex-Freund weil da so viel drin ist für so wenig Geld )
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de