Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Nadinini
    Besucher

AW: Wie habt ihr auf ein Parfum-Geschenk reagiert?

Ist ja lustig.

Ja, das finde ich auch. Sie hat das lieb und gut gemeint und deswegen habe ich mich auch total gefreut, auch, wenn das überhaupt nicht meine Richtung ist.
    Aber dass sie an mich gedacht hat, das ist die Hauptsache und macht mich sehr froh.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Habe auch schon total oft solche Geschenksets wie Mexx, Bruno Banani etc. zu Weihnachten bekommen. Irgendwie bring ich es aber nie über mich zu sagen, dass ich es nicht mag . Verschenk die Sachen auch meistens weiter, obwohl ich ein schlechtes Gewissen hab .
    Aber wer weiß, derjenigen schenkts vielleicht auch direkt weiter und irgendwann ist es dann wieder beim ersten Besitzer

Nadinini
    Besucher

Das wärs ja!

Ich werde meins auch weiterverschenken, so leid mir das echt tut. Aber ich weiß, das ich es nicht benutzen werde und von daher mache ich doch da lieber jemand anderem eine Freude.

Charybdis
    Besucher

Duftgeschenke möchte ich überhaupt keine mehr, da ich in den letzten Jahren hyperpingelig geworden bin, was meinem Duftgeschmack anbelangt. Es reicht mir nicht mehr, dass ich einen Duft gut oder angenehm empfinde, - er muss irgendwas in mir berühren, ich muss mich mit ihm identifizieren können.

Ich lasse mir jetzt nur noch Geld schenken bzw. kaufe mir selbst was ich will. O.K., fernab jeglicher Romantik, aber so habe ich auch keine Enttäuschungen mehr oder ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder sagen muss, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde.

Hab ich aber lange für gebraucht, bis ich so strikt in dieser Hinsicht wurde

doodles77
    Besucher

Also ich habe zuletzt Davidoff "Cool Water" und Vera Wang "Princess" geschenkt bekommen. Beide nicht mein Duft, deshalb auch im Seski. Bei Davidoff hab ich noch nichts gesagt, weil es zu weihnachten war, aber bei vera wang habe ich sofort gesagt, dass es nicht so mein duft ist. Ich habe sie dann immer nach dem Sport genommen zum einsprühen, aber selbst das mache ich nicht mehr.

Ich verschenke in der Familie nur düfte und auch nur wenn ich weiß das es passt. Meine Mama testet immer mit mir und vergreift sich auch an meine Flaschen.

Forengöttin Avatar von Juni

Mir schenkt keiner Düfte (außer mein Freund mir die, die ich selbst aussuche), weil alle wissen, dass ich mein Parfüm sonstwoher bekomme, wovon sie alle keine Ahnung haben. Ist mir auch lieber so.
    Mal davon abgesehen, dass es meist die falsche Richtung ist, die der Schenker trifft, wäre es oft wohl auch in den meisten Fällen viel teurer gekauft, als ich es erstehen würde, was ja auch nicht sein muss.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

mir schenkt keiner düfte, da alle wissen dass ich nen parfümtick habe, mich besser als sie auskenne und daher nur auf wunsch ein duft gekauft wird.

ich schenke gern mal düfte, wenn nix besonderes gewünscht wird, und ich hatte bisher immer volltreffer. mama, oma, papa und ex-freund waren immer glücklich und benutzen sie fleißig
    also als beraterin oder "duftfee" bin ich wohl zu gebrauchen *g*
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Charybdis Beitrag anzeigen
    Duftgeschenke möchte ich überhaupt keine mehr, da ich in den letzten Jahren hyperpingelig geworden bin, was meinem Duftgeschmack anbelangt. Es reicht mir nicht mehr, dass ich einen Duft gut oder angenehm empfinde, - er muss irgendwas in mir berühren, ich muss mich mit ihm identifizieren können.

Ich lasse mir jetzt nur noch Geld schenken bzw. kaufe mir selbst was ich will. O.K., fernab jeglicher Romantik, aber so habe ich auch keine Enttäuschungen mehr oder ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder sagen muss, dass mein Geschmack nicht getroffen wurde.

Hab ich aber lange für gebraucht, bis ich so strikt in dieser Hinsicht wurde
    so isses, bin auch hyperpingelig mit Düften. Lasse mir lieber Guscheine schenken und kann dann selbst entscheiden. Vor allem habe ich soviele!
    Ich kauf ja auch regelmäßig Düfte, ich denke so ein bis zwei im Monat sind es schon! Dann kommt leider noch hinzu, dass ich auch nicht alle vertrage, da muss ich vorsichtig sein. Leider sind auch viele Fehlkäufe dabei, aber die Enttäuschung dann beim Schenken, möchte ich uns dann ersparen.

BJ-Einsteiger Avatar von wikoletta

Alptraum par exellence war "Intimatly" von Beckham. Ich kann es nicht mal als Lufterfrischer benutzen, muss immer niesen!
    Liebe Grüße

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Mittlerweile wissen zum Glück die meisten Leute in meiner Umgebung, dass ich duftverrückt und auch sehr eigenwillig bei Parfum bin.
    Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass es dieses Jahr wieder irgendein Geschenkset gibt, das ich nicht mag .
    Ich habe eine Tante, die sich einfach nicht belehren läßt und mit Vorliebe Düfte verschenkt, die IHR gefallen.
    Naja, habe ich wenigstens wieder was zum Weiterverschenken .

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Zitat Zitat von *Summer* Beitrag anzeigen
    ich hatte bisher erst einmal das pech ein parfum geschenkt zu bekommen, was ich mir nicht gewünscht hab...ich glaube das war irgendein vanille duft von betty barcley oder so ist bei mir im schrank verstaubt:leiderja:
    Dito. Das war so ein Geschenkset mit Duschgel und Parfum und ich fand es so furchtbar. Das war eines der Geschenke die schon fast beleidigend sind: Das war 1. so dermaßen nicht meine Duftrichtung daß man als langjähriger und noch dazu Parfum-filer Freund von mir eigentlich wissen könnte und 2. war genau dieses Set damals im DM auf dem Ramschtisch und 3. nichtmal verpackt. Und das von einem langjährig befreundetem Paar, ich hab mich echt irgendwo verarscht gefühlt.

Nadinini
    Besucher

Oh je! Sowas finde ich dann auch schade. Wenn man merkt, derjenige (und gerade gute Freunde) hat sich irgendwie null Gedanken gemacht und nur etwas geschnappt, weils grad billig und nah war.

Nadinini
    Besucher

Meine beste Freundin ist ein schwieriger Fall. Sie ist nicht so der Kosmetik-Fan, hat aber auch ca. sechs Düfte.

Früher war sie echt hart. Wenn sie einen Duft bekam, der ihr nicht gefiel, stand er erstmal Monate rum und dann warf sie ihn weg. Das hat mich immer davon abgehalten, ihr einen Duft zu schenken.

Letztes Jahr allerdings bekam sie von mir Anna Sui. Tatsächlich hat sie das noch heute und er scheint ihr wohl auch zu gefallen.

Eine duftverrückte Freundin von mir hat bald Geburtstag, sie bekommt natürlich einen Duft von mir, ganz klar. Ich bin nur noch nicht sicher was.

Nadinini
    Besucher

Ich habe am Freitag von einer Freundin eine kleine Flasche Amor Amor geschenkt bekommen.

Ist eigentlich nicht so mein Fall, wird aber behalten, schlecht ist er ja nicht und was Fröhliches kann ich momentan auch gut gebrauchen.

Gefreut habe ich mich auf jeden Fall.

vanille13
    Besucher

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ich habe am Freitag von einer Freundin eine kleine Flasche Amor Amor geschenkt bekommen.

Ist eigentlich nicht so mein Fall, wird aber behalten, schlecht ist er ja nicht und was Fröhliches kann ich momentan auch gut gebrauchen.

Gefreut habe ich mich auf jeden Fall.
    Oh toll. Ich benutze ihn seit Jahren und hab ihn so oft nachgekauft. Ich kann ihn nur (noch) selten benutzen (leider). Er wird immer einen Platz bei mir haben, weil er mich an vieles erinnert und theoretisch immer geht...

Yari
    Besucher

Amor Amor find ich irgendwie... liebenswert. Nicht der Knaller, aber... doch, da ist was.

Mir traut sich eigentlich keiner, Düfte zu schenken. Ich werde meistens gefragt (was toll ist, aber dann auch keine Überraschung mehr).

Fänds schon schön, wenn mein Freund mal losgehen würde, um einen Duft für mich auszusuchen. Das wäre doch wie ein Spiegel und sehr interessant, wie er mich olfaktorisch wahrnimmt. Leider wird er das wohl nicht machen. Von daher wäre ich ganz sicher nicht beleidigt, sondern neugierig und aufgeschlossen, bekäme ich aus diesem Grund einen Duft geschenkt.

Ansonsten hat mir mal eine Freundin einen Duft geschenkt, den sie nicht so gut fand. Allerdings ist sie eh nicht so der Duftjunkie. Das war etwas von Escada und roch sehr spritzig-frisch. Ich muss gestehen, dass ich ihn an meime Mom weitergab und sie war dann hellauf begeistert!

Ach doch, dann gibts noch eine Freundin, die mir einmal auch Düfte von sich gegeben hat. z.B. den "leichte" Obsession, weil sie ausmisten wollte und ich doch Düfte so liebe... Da war ich etwas verlegen, weil ich selber auch schon so viel aufgeräumt hatte und nur noch Düfte behalten wollte, die ich richtig mag. Zum Glück kam sie nach einer Woche kleinlaut an und fragte ganz lieb, ob sie den Obsession nicht vielleicht doch wieder zurück haben könne. *g*

Nadinini
    Besucher

Also ich finde Amor Amor eigentlich nicht wirklich toll, der wird mir zu fruchtig-blumig, mit der Kombi habe ich Schwierigkeiten, aber ich habe mich trotzdem gefreut. So für zwischendurch ist der ok oder auch fürs Bettchen, obwohl er dafür schon wieder zu aufdringlich ist.

Ich behalte den erstmal, habe ja eh kaum noch Düfte.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich bekomme eigentlich selten Düfte geschenkt, und wenn sind es welche, die ich mir auch gewünscht habe. Meist kaufe ich mir die Düfte, die mir gefallen, selbst, aktuell grad "Acqua di Biella No. 1".
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

ich hab zu meinem letzten geburtstag von meinem freund flowerbomb bekommen. er wusste aber, dass ich das parfum liebe und mein kleines fläschchen sich dem ende genähert hat :)

littlemisswhatever
    Besucher

meine ma schenkt mir immer düfte - bis jetzt haben mir alle gefallen

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Mir hat ein langjähriger Verehrer mal L´Instant de Guerlain geschenkt. Das Interessante ist ja auch immer, warum jemand gerade diesen einen ganz speziellen Duft für einen aussucht. Dieser Verehrer hatte sich viele Gedanken gemacht und sorgfältig rumgetestet, trotzdem war ich, nun ja, recht überrascht über das Ergebnis Für meinen Geschmack etwas zu süss-blumig (ich bin mehr so ein androgyner Typ, finde ich ).Naja, aber auch nicht schlecht, der Duft.Hat mich trotzdem irgendwie gerührt, weil er sich so viel Mühe gegeben hat. Ich brauche den Duft so nach und nach auf.

(Der Verehrer ist bei mir übrigens nicht gelandet )