Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: haarspray

lauraKXD
    Besucher

haarspray

liebe handmadies,
    ich mache eigentlich nicht viel selber und brauche jetzt eure hilfe.
    ich 2 wochen ist hier in köln (und auch anderswo, ich weiß ) karneval. eigentlich benutze ich kein haarspray, aber da brauche ich dringend welches. da ich aber haartechnich silikonfrei bin (hm... brusttechnich eigentlich auch ) will ich mir kein bei dm oder so holen, und ein nk-ist mir für die paar anwendungen zu teuer... habt ihr irgendwas, was ich billig selber herstellen kann, und wofür ich nicht irgendwelche besonderen zutaten brauche, die ich erst bestellen muß?...es muß nicht pflegend oder so sein, und es ist auch nicht so schlimm, wenn die haare hart werden.
    *ich habe in so nen haushalttips buch von meiner omi nachgeguckt, da steht:
    bier auf die haare sprühern - fixiert das? ich mein, wenn es etwas nach bier stinkt, is nich so schlimm, an karneval bleibt das sowieso nicht aus .
    *meine 2. idee ist zucker oder honig in wasser auflösen und in eine sprühflasche tun... meint ihr das geht??

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. aber bitte nochmal: bitte nur tips mit sachen, die man im supermarkt oder so kriegt, kein sowieso-pulver von behawe oder so DANKE!!!!!!!!

lauraKXD
    Besucher

Re: haarspray

hach.. wohl alle expertinnen auf der arbeit... dabei könnte ich so gut ablenkung vom lernen gebrauchen

Inventar

Hallo Laura

Also Bier hat festigende Wirkung. Ich hab mir mal ein Shampoo gemacht mit Bier und Honig drin, das festigt die Haare wirklich.
    Ich habe auch noch so ein paar Haushaltsrezepte für Festiger, muss ich mal suchen
    Hab mal Tee mit Honig gemischt und mir das in die Haare getan, aber ich hab wohl zuviel Honig erwischt, meine Haare haben danach geklebt

Ich hätte noch ein Haarspray der Hobbythek im Angebot:

6 ML Festigerpulver HF 64
    50 ml kosmetisches Haar- bzw. Basiswasser D-95%
    1/2 Messl. Vitamin E-Acetat

Festigerpulver gründlich in kosmetischem Haarwasser lösen, Pulver löst sich nur langsam.
    Vitamin E-Acetat unterrühren.

50 ml dest. Wasser
    1 ML Haarchitin
    8 Tr. Milchsäure
    evtl. 10 Tr. ätherisches Öl, Parfumöl

Haarchitin ins heiße Wasser geben, Milchsäure zugeben und gut verrühren. Zu den vorher gemischten Bestandteilen geben, parümieren und in eine Sprayflasche mit feinem Sprühkopf füllen.

Verhindert auch das Aufladen der Haare, ist als Fönfestiger zu Verwenden

Quelle: hobbythek "Rund ums Haar", 1999

Für das Rezept brauchst du natürlich ein paar Sachen. Hast du evtl eine Apotheke in deiner Nähe, die Spinnrad-Sachen führt? Oder einen cosmeda?

Jetzt wo ich das Rezept so lese, muss ich das glaub ich auch mal probieren

Liebe Grüße,
    bloodyMary

Besucher

Hallo Laura....

Kenne ein einfaches Mittel. Einfach 1-2 Eiweiß schlagen (schön schaumig) und Zucker dazugeben (am besten Puderzucker, der löst sich besser im Ei) und ab damit ins Haar......dann steht die Karnevalsfrisur .

Liebe Grüße

der Joachim

:

Inventar

Genau Joachim, den Zuckertipp wollte ich auch grad geben - ist allerdings wirklich eine klebrige Schweinerei aber für brettharte Karnevals-Turm-Frisuren perfekt.

Du kannst es auch mit Seife versuchen: einfach in der Hand ordentlich aufschäumen (nicht zu nass) und dann die Haare so damit formen, wie man sie haben will. Gibt z.B. extremen Stand, wenn man sie irgendwo hoch haben will (geht auch mit Föhn). meine Schulfreundin in den achtzigern hat das früher immer gemacht, da hat man doch die Schläfenhaare immer so hochgepowert (siehe Nena damals). Das Haar wird allerdings ziemlich matt (mit Zucker aber auch), was man bei hellen Haare etwas sieht. Und man darf nicht zuviel nehmen - irgendwann krümelt´s . Aber das hält auch lange und die Haare verkleben nicht so wie bei der Zucker-Variante.

/die Alsterperle

lauraKXD
    Besucher

vielen dank, sowas wie die letzten beiden tips habe ich gesucht... für den ersten brauche ich leider zu viel... trotzdem danke