Ihr Lieben,
ich bin sonst nur im 'Cremen und Pflegen' unterwegs, jetzt aber mal ein Frage an die Haar-Expertinnen.
Seit ungefähr einem halben Jahr beobachte ich eine seltsame Reaktion an meiner GESICHTSHAUT nach dem Haare-Waschen, die immer schlimmer wird.
Zuerst fühlte sich die Haut nur ausgetrocknet an, jetzt ist es aber so, dass das ganze Gesicht voller roter Flecken ist und sogar irgendwie 'glüht'. Das passiert ausschließlich nach dem Haarewaschen.
Ich verwende seit mehreren Jahren NK-Shampoos, habe jetzt auch gewechselt, weil ich dachte es liegt an dem einen Shampoo. Alles BDHI-getestet, sollte also keine fiesen Chemikalien enthalten. Vorher hatte ich Lavera Orangenmilch bzw. Zitronenmilch und gerade teste ich von Logona Ginko. Aber es ist egal, was ich verwende.
Falls es eine Allergie ist: weshalb reagiert meine Kopfhaut dann nicht? Kennt das jemand? Ansonsten juckt und schuppt gar nichts, aber wenn ich aus der Dusche komme, sehe ich aus wie Leopard - nur die Flecken sind rot und nicht schwarz... schauderhaft.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, was mir helfen kann?
Danke und schönen Gruß
Ladyblue