Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3

Thema: Zuckertensid

  1. #1
    Besucher

    Zuckertensid

    Wenn man einmal gute Vorsätze hat...

    Wisst Ihr, wer alles Duschgels und Shampoos mit Zuckertensiden herstellt? Ich hätte vor allem für meine Kinder das gerne, denn Kinderhaut ist ja noch viel empfindlicher als meine alte Pelle
    Hauschka weiß ich, getestet und für gut befunden obwohl der wenige Schaum nach SLS schon eine Umstellung ist.

    Dankeschöön

    Die Nervensäge

  2. #2
    Besucher

    Re: Zuckertensid

    Hm.
    Soweit ich weiß verzichten praktisch alle NK-Shampoo-Hersteller auf SLS und benutzen Zuckertenside.
    Von Sante weiß ich es, allerdings haben die zusätzlich in ihrem Shampoo noch ALS drin, das is nicht viel besser als SLS.
    Alverde-Shampoos haben glaube ich auch SLS drin.

    Ansonsten kannst du dich da praktisch frei bewegen, Logona, Lavera, Sanoll, I&M, Eco etc. benutzen glaube ich alle Zuckertenside.

    Außerdem noch SLS frei und sehr gut ist das Baby-Shampoo der Schlecker Eigenmarke "Sanft für's Baby" (ist aber keine NK).

    Silith

  3. #3
    Inventar Avatar von Josili
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    Bärliiin (theoretisch)
    Beiträge
    1.522

    Re: Zuckertensid

    Ich stimme Silith zu.
    Trotzdem rate ich Dir, auch wenn Du im Bioladen bist oder es NK ist, immer auf die INCI-Liste zu schauen. Meist ist die bei NK ja auch verständlich aufgeschlüsselt, sodass da "mildes Zuckertensid" oder sowas stehen müsste. Die neuen Sante-Shampoos haben auch keine ASL mehr. Ist aber eben nicht ganz ausgeschlossen, dass auch mal in NK was drin ist, was dort eigentlich nicht hingehört .
    Oder Du mischt halt selbst !

    Liebe Grüße
    Josili

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.