Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Allwissend Avatar von devilina

welches shampoo bestelle ich nun?

hallo ihr lieben!
    nachdem ich jetzt ganz schön begeistert non nk shampoos bin, möchte ich doch mal wissen was ihr mir ratet zu bestellen... bin ganz schön ratlos!
    meine kopfahut ist empfindlich und meine haare fetten sehr schnell!
    ich möchte was ohne ähmmm. laureth sulfate oder wie der ganze kram heißt und ohne silikon!
    als auswahl ahb ich:
    I&M Wilde Kräuter Shampoo
    Logona Wcholderöl Shampoo
    Sanoll Brennesselmolke Shampoo
    Logona Zitronenmelissen Shampoo
    Logona Bier-Honig Shampoo
    Sanoll NAturmolke Shampoo....
    oder habt ihr noch andere ideen?
    das shampoo sollte die haare nciht beschweren!
    und ne spülung brauch ich auch noch!
    Was haltet ihr von:
    I&M volumen spülung weizenkeim
    I&M Haarkur Wilde Kräuter
    Logona Jojobaöl Haarkur
    und von alverde spülungen?
    ach ja und silikone will ich auch nicht haben!
    außerdem liebäugel ich noch mit diesem basis shampoo von sanoll! gut?? oder nicht?

lg devi

Besucher

Re: welches shampoo bestelle ich nun?

Sone geringe Auswahl - aber so ähnlich sah mein Weihnachtswunschzettel auch aus
    Empfehlen kann ich dir:

Sanoll Brennesselmolke Shampoo (nicht aus eigener Erfahrung, aber Sanoll soll sehr gut sein)
    Sanoll Joghurt-Molke (habe ich selber, sehr angenehm - aber nich so der Knaller - eben einfach ein solidest gutes Shampoo)
    Logona Bier-Honig Shampoo (stand auch auf meinem Wunschzettel)
    I&M Shampoos standen auch auf der Liste
    Zitronenmelisse soll generell gut gegen fettige Haare sein.

Benutzen tue ich ausserdem:
    Eco Olive&Malve, finde ich auch sehr gut, schäumt aber sehr wenig

Alverde Spülungen MUSST!! du dir angucken, ich liebe die Wildrose-Weizenkeim heiß und innig! Und die riecht so gut!

Ich bin mir immer nicht sicher ob ich die Jojoba-Haarkur von Lavera oder Logona habe Jedenfalls habe ich eine von beiden und finde sie sehr gut und angenehm.
    Allerdings ärgert mich bei Kuren generell, dass die sehr teuer sind und nur wenig drin ist...

Silith

Inventar Avatar von simsamred

Sone geringe Auswahl - aber so ähnlich sah mein Weihnachtswunschzettel auch aus
    Ja.....

Bei fettigem Haar kann ich Dir leider nicht helfen---habe trockenes...

@ Silith hab da mal ne frage:

Sanoll Brennesselmolke Shampoo (nicht aus eigener Erfahrung, aber Sanoll soll sehr gut sein)
    Sanoll Joghurt-Molke (habe ich selber, sehr angenehm - aber nich so der Knaller - eben einfach ein solidest gutes Shampoo)
    Ich durfte mal die Sanoll KUR probieren--da war ich zwei ganze Tage fettig
    obwohl die Pflege selbst war TOLL...

Sind die Schampoo`s nicht so???? (Würde ja sonst auch gerne mal mehr davon testen )
    Lieben Gruß simsam

Besucher

Also Sanoll benutzt wohl auch in den Shampoos viel Öl, habe ich zumindest irgendwo gelesen.
    Habe das Shampoo jetzt noch nicht soo oft benutzt, aber weil meine Kopfhaut eher zu trocken ist, geht das schon ganz gut mit dem Öl... allerdings muss ich dann öfter als nur 1x pro Woche waschen, weil nach einer halben Woche meine Haare doch schon relativ fettig sind...
    Weiß nicht, ob sich das irgendwann normalisiert, ich habe da ja noch keine Langzeiterfahrung.

Silith

Poner
    Besucher

Achso und ichhabe trockenes Haar und wähle die Produkte nach Ihrere Beschreibung aus. I&M Erfahrungen habe ich nicht. Jedoch sieht das ja danach aus, als wäre das richtige dabei.

Logona:

Balance Shampoo Zitronenmelisse
    mit natürlichen Feuchtigkeitsspendern und Zitronenmelisse aus biologischem Anbau befreit Ihr Haar von überschüssigem Hautfett und harmonisiert sanft die natürliche Balance der Kopfhaut.

&M Balance Haarkur Wilde Kräuter:

(dandruff treatment wild herbal)
    Eine Pflegekur bei fettigem Haar und schuppiger Kopfhaut

Sie unterstützt die natürlichen Funktionen der Kopfhaut und der Haarbalgdrüsen und fördert die Selbstregulation auf sanfte Weise.
    Gönnen Sie sich und Ihren Haaren einmal in der Woche diese ausgleichende, pflegende und aufbauende Kur für kraftvolles Haar und eine gesunde Kopfhaut.

Anwendung:
    Nach der Haarwäsche die Haarkur sparsam in die Kopfhaut einmassieren, 15 Minuten einwirken lassen und ausspülen.
    Bei Bedarf mit etwas Shampoo ausspülen.

Ingredients: Aqua, Ricinus Communis (Castoröl), Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Daucus Carota (Karottenöl), Sorbitol, Aroma (ätherische Öle), Tocopherol (Vitamin E), Faex (Vitamin B- Komplex), Vanilla Planifolia* (Vanille*), Sulfur (Bioschwefel), Stearic Acid, Cetyl Palmitate, Rosmarinus Officinalis* (Rosmarin*), Salvia Officinalis* (Salbei*), Urtica Dioica* (Brennessel*), Citric Acid (Zitronensäure).
    Die mit * gekennzeichneten Rohstoffe wurden kontrolliert biologisch angebaut.

&M Repair Spülung Hanf
    200 ml
    Bei gestresstem, coloriertem und dauergewelltem Haar und sensitiver Kopfhaut sehr empfehlenswert.

Gönnen Sie Ihren Haaren nach jeder Haarwäsche eine ausgleichende, aufbauende Pflege mit der Repair Spülung Hanf. Für Ihre sanfte Haarpflege nutzen Sie die Kraft des kaltgepressten Hanföls und der Brennnessel.

Anwendung:
    Wir empfehlen nach jeder Haarwäsche Repair Spülung Hanf ins feuchte Haar zu massieren und nach kurzer Einwirkzeit auszuspülen.
    Bei sehr trockenem Haarboden Repair Spülung Hanf in die Kopfhaut einmassieren und längere Zeit (über Nacht) einwirken lassen und die Haare anschließend waschen.

Inhaltsstoffe: Wasser, Cetyl Alkohol, Stearyl Alkohol, Lecithin, Hanföl*, Sonnenblumenöl*, Vitamin E, Bioalkohol denat., ätherische Öle, Brennnessel*, Zitronensäure.
    (alle Rohstoffe mit * aus kbA)

Shampoo und Spülung würde ich hierraus wählen in Deiner Situation!

Aber ausprobieren musst Du es schon so das Du die Pflege zuende verwendest.

Es dauert sicher ein paar Tage, bis eine Regulation der Kopfhaut stattfindet

[ Geändert von wenighaar am 20.01.2005 15:42 ]

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Devilina!

Die Weizenkeimspülung von IundM ist wirklich gut, könnte aber für fettendes Haar zu schwer sein. Am Besten nur wenig verwenden oder mit Wasser verdünnen.

Von der Logona Jojoba-Haarkur rate ich dir bei fettigen Haaren auf jeden Fall ab! Ich habe eher trockene Haare, und nach dieser Kur waren sie total klatschig. Gleiches gilt für die Zitronen-Kur von IundM. Auch kann ich dir hier keine Alternative nennen, da ich selbst nie eine geeignete NK-Kur gefunden habe.

In Bezug auf die Shampoos kann ich dir keinen Tipp geben, da bei mir alle NK-Shampoos versagt haben.

LG,
    Dana

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Habe trockene Spitzen und ab und zu auch fettiges Haar. Von den, die du aufgezählt hast, hab ich keine. Aber ich benutze das von Alverde "Wildrose" und die Spülung dazu. Ich finde die Spülung beschwert überhaupt nicht. Ich bin total zufrieden mit Shampoo und Spülung von Alverde. Benutze das jetzt seit März 04. Die Haare bekommen tollen Glanz und lassen sich gut kämmen und stylen! Ich benutze die Spülung nur zweimal die Woche, weil das an Pflege für meine Haare schon ausreicht.

Mfg
    Mary

Besucher

Hm ja wenn ich so drüber nachdenke ist Sanoll für deine fettigen Haare wahrscheinlich nicht das richtige, weil die wie gesagt ziemlich viel Öl enthalten...
    Irgendwann wird sich die Fettproduktion deiner Kopfhaut auf das vermehrt zugeführte Öl einstellen und selber weniger Fett produzieren, aber bis dahin... hm.

Silith

hmm... dabei dachte ich bei i&m, dass die inhaltsstoffe nicht so toll sind wie die bei sanoll...
    bin auch für jeden anderen shampoo tipp dankbar!
    hat schon mal jemand das gegen fettige haare von dr. hauschka probiert??
    lg
    devi

Inventar

Hallo!
    Bin auch gerade am Einkaufszettel zusammenstellen und kann mich nicht so richtig entscheiden.......

Also, hier mal mein Senf dazu: (Ach ja, ich habe leicht fettende, aber irgendwie auch strapazierte Haare, empfindliche Kopfhaut..., also sehr ähnlich)

-Sanoll- fand ich total bäh, bäh und nochmal bäh. Verstehe echt nicht, dass das manchen so gut gefällt. Hatte von zweien ne juckende Kopfhaut wie Hölle und von einem so was von trockene Haare, obwohl ich immer ne Spülung hinterher nehme. Ne, ist nicht meins!!!

-Logona Brennessel- sehr nett, ob es mich 100% überzeugt, weiß ich noch nicht, weil cih dafür zu oft wechsle....

-Neobio Shampoos....find ich eigentlihc alle ganz gut, aber die haben Mipa-Laureth Sulfate, keine Ahnung, ob das im Prinzip nicht auch SLS ist..... irgendjemand??? Da find ich das Vitamin-Kräuter-Shampoo sehr schön und auch das Apfel.

-CMD Shampoos- da hab ich das Sandorini, sehr nett, aber ich mag den Duft nicht so, und das Advents-Shampoo. Auch sehr nett. Würde mir vielleicht irgendwann mal das Tote Meer Salz Shampoo kaufen....

-Speick, Phytokosma- Wellness Duschgel Ginko, nehm ich auch gern für die Haare, schön pflegend, aber sie fetten schneller.

-I&M Weizenkeim und Hanf hab ich als Probe in der Dusche stehen und fand ich eigentlich sehr schön. Muss ich nochmal testen beide.

-Lavaerde- ganz schrecklich, meine Haare ein Desaster!!!!!!!

-Haarkur- Neobio Kräuter Haarpackung- ich verwende sie wie ne Spülung. Das Henna Balsam zum Drinlassen mag ich nicht, aber diese Haarpackung. Mein absoluter HG!!!!!!! Ich mach sie halt nur in die Spitzen, damit die schön weich und kämmbar sind und liebe sie
    Die Sante Spülung hat mir gar nicht gefallen, das Kokosöl von Logona find ich auch nicht soo den Bringer, aber ich werde noch die Alverde Widlrosen Spülung probieren. zu Silith. bei so viel Schwärmerei MUSS man ja!!!!!

So, also auf meiner Einkaufsliste stehen noch die I&'M Hanf und Wilde Kräuter, dann die Logona Shampoos, ich kann mich nur einfach nicht entscheiden, welche ich denn testen will........ und das CMD Tote Meer Salz., FMK Naturshampoo Bergamotte,.....

Also, an alle, die bis hierher gelesen haben , welche Logona oder I&M Shampoos fandet ihr denn am schönsten??

BJ-Einsteiger

Hallo!
    Ich würde das FMK Bergamotte Shampoo empfehlen - nicht zuletzt deswegen, weil man sich in aller Regel die Spülung sparen kann...
    Und wenn man doch eine braucht - die Milch & Aprikose Feuchtigkeits-Spülung von Balea hat von Öko-Test "sehr gut" bekommen.

Liebe Grüsse
    Alexx

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

MissieJoy schrieb:
    -Neobio Shampoos....find ich eigentlihc alle ganz gut, aber die haben Mipa-Laureth Sulfate, keine Ahnung, ob das im Prinzip nicht auch SLS ist..... irgendjemand??? Da find ich das Vitamin-Kräuter-Shampoo sehr schön und auch das Apfel.
    Ich hab gestern Neobio Apfel zum ersten Mal probiert. Finde den Geruch sehr schön
    Vorher hatte ich zwei Reformhäusern nachgefragt wg des Mipa-Laureth Sulfats: Die einen wussten gar nix damit anzufangen ("aber naja, sie sind hier im Reformhaus, da sind sowieso keine schlechten Inhaltsstoffe drin!"), die andere meinte, es sei ein mildes Tensid.
    ich hab's sowieso gekauft, weil mir Preis und Geruch zusagten
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

Ich habe meine Öko-******Liste wegen des MIPA-Laureth-Sulfate konsultiert. Und da steht drin:
    Herkunft: chemisch.
    Stoff wird eingesetzt als: Tensid; für Naturkosmetika nicht geeignet.
    Mögliche Probleme und Bemerkungen: PEG-basiert, irritierend.

[ Geändert von Marla am 25.01.2005 11:42 ]

Inventar

Ohhhh, danke Marla, tja, dann bin ich wohl auf der Suche nach neuen Lieblingsshampoos!!! Hab´s mir aber ja eh schon gedacht. Schade.

Hmm, also Bergamotte ist wirklich soooo gut??

Inventar Avatar von Lina

Hallo Missie,

das Bergamotte ist mein absoluter HG.´Man muss es nur vorsichtig dosieren, es ist konzentiert.

Es hat auch meiner Kopfhaut sehr sehr gut getan.

Ich finde aber, verglichen mit Logona, Lavera und Co., fetten die Haate etwas schneller nach, weil es so pflegend ist. Früher wusch ich alle 10 Tage, jetzt muss ich alle 7 Tage ran.

LG, Lina

Besucher

"aber naja, sie sind hier im Reformhaus, da sind sowieso keine schlechten Inhaltsstoffe drin!"
    Wie geil ist das denn... :abroll: Das klingt etwa genauso wie die Antwort von Beiersdorf über Paraffine - wir sind Nivea, das ist alles getestet, wir verwenden keine schlechten Inhaltsstoffe .

Ich habe meine Öko-******Liste wegen des MIPA-Laureth-Sulfate konsultiert. Und da steht drin:
    Gestern hab ich aber im Fernsehen gesehen, dass alle Tenside synthetisch (is das was andres als chemisch?) hergestellt werden müssen, weil in der Natur so keine Tenside vorkommen. Also wäre das ja an sich nicht abwertend, wenn ein Tensid nicht natürlich ist, oder...?

Jedenfalls hatte ich hier Neobio Shampoo + Spülung (irgendwas mit Weizen, weiß es nicht mehr genau), habe es dann aber im Second Skin getauscht.. das war so ein unspäktakuläres Shampoo... also irgendwie...

Was ich dringend wohl noch probieren muss ist die Sante Brilliant Care Reihe, da wird hier ja auch so von geschwärmt. Das Henna Shampoo von denen war ein Reinfall (und wird jetzt auch weggetauscht), aber vllt ist die andere Reihe ja besser. Da ist doch kein ALS drin, oder?

Silith

Besucher

Silith schrieb:
    Gestern hab ich aber im Fernsehen gesehen, dass alle Tenside synthetisch (is das was andres als chemisch?) hergestellt werden müssen, weil in der Natur so keine Tenside vorkommen. Also wäre das ja an sich nicht abwertend, wenn ein Tensid nicht natürlich ist, oder...?
    Ich glaube auch nicht, dass die Herkunft "chemisch" an sich abwertend ist. Bei den Zuckertensiden (Coco Glucoside) steht bei der Öko-******Liste dabei, dass die Herkunft überwiegend pflanzlich ist. Soviel ich weiß (Chemikerinnen, bitte korrigiert mich), kommen die Zuckertenside zwar nicht in dieser Form in der Natur vor, werden aber aus Zucker und Kokosöl hergestellt.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    also nachdem ich gestern mein Visana Paket bekommen habe, wurden meine Haare gleich mit Sanoll Ghassoul Steinöl gewaschen (Lavaerdeshampoo). Also ich muß sagen, ich bin total begeistert. Ich habe bewußt keine Spülung drauf getan, um die Wirkung zu sehen. Meine dünnen Fuzzelhaare waren super locker geschmeidig und überhaupt nicht elektrisch geladen. Und sie haben super geglänzt. Hoffe, dass das bei der Langzeittestphase auch so bleibt. Ist zwar etwas ungewohnt beim Waschen, aber wat solls.

lg
    Lucie

Fortgeschritten

Hallo,
    ich schließe mich mal hier an, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte , dann gehen nämlich solche wie diese schnell verloren, weil es halt so viele gibt)

Also ich suche ein Schampoo welches die haare griffiger macht, also eben nicht weich. sondern "standhaft".

Kennt jemand die FA Culum Natura ? http://members.aon.at/wluger/
    Dort kann man aber wohl leider net betellen.

Bei meinem alten Friseur gab es nämlich ein tolles Shampoo von denen "corpus". Alles ohne chemische Zusätze. Leider ist der weiter weg und da ich "jetzt seit über einem Jahr "fremdgehe" mag ich dort nicht mehr kaufen
    Aber ich hab noch nirgends was im Netz zu bestellen gesehen. Die machen im übrigen auch Pflanzenfarbe. (war ein Grund zu wechseln, weil mein Friseur sichweigerte mir weiterhin blonde Strähnen zu machen, er führt nur noch Produkte ohne Chemie und da werden die Haare nun mal nicht heller mit.

Ich konnte ihn allerdings verstehen, er wollte damit zeigen dass er authentisch ist und voll hinter seiner Philosophie steht.

Wer also noch einen guten"ÖkoFriseursalon" im Raum Essen sucht, ich kann ihn empfehlen

Erdbeere

[ Geändert von Erdbeere am 25.01.2005 14:26 ]

[ Geändert von Erdbeere am 25.01.2005 14:26 ]

ich habe mir gestern das i&m shampoo wilde kräuter gekauft und werde es heute probieren!
    eine frage habe ich noch: da sind disodium lauryl sulfosuccinate drin! ist das schlimm/ "böse"?
    dachte das wäre ein wirklich gutes shampoo! ist als "mildes tensid" angegeben! Stimmt das denn auch??
    liebe grüße
    devi

Inventar

Oh, bitte bitte berichten!!!!!!

Hab nur da gefunden:
    DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: eher milde waschaktive Substanz
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

Im Gegensatz dazu:
    SODIUM LAURETH SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.

ich hoffe dass es auch wirklich mild ist!
    ich werde aber abwechseln mit lavaerde und vielleicht hol ich mir auch noch neutrales henna-pulver und mache dass ab und zu drauf!
    bin auf i&m soooo gespannt!
    hoffe die wilde kräuter spülung hilft auch! und das shampoo natürlich auch!
    wo wir beim thema shampoo sind: wie sieht das mit den inhaltsstoffen bei alverde spülungen aus?? kann mir da jemand helfen? sind die inhaltsstoffe gut?
    liebe grüße

Inventar

Gestern mal geschaut, aber die Schlange war zu lang, hab´s erstmal wieder zurückgestellt. Aber so auf den ersten Blick , gute Incis!

Inventar

Und, das 7 Kräuter Shampoo von I&M schon ausprobiert? Sehe in den Startlöchern für meine Bestellung....Was hast Du Dir denn jetzt sonst noch gekauft?

LG

[ Geändert von MissieJoy am 27.01.2005 08:35 ]

hab das wilde kräuter shampoo nur einmal ausprobiert, aber meine haare waren gar nicht verknotet!
    sie haarkur folgt irgendwann in den nächsten tagen!
    ich wechsel das shampoo mit lavaerde ab!
    ich hoffe dass es mir hilft! also nach 1x benutzen find ich das shampoo gaaaanz klasse!
    hoffe dir gefällt es auch
    andere sachen habe ich (noch ) nicht gekauft
    liebe grüße!
    devi

Inventar

Hmm, das hört sich zumindest so gut an, dass ich es kaufen werde.

Mit der Spülung weiß ich nicht so recht. Habe eigentlihc echt meinen HG in der Neobio Haarkur gefunden (benutze sie als Spülung). Na ja, jetzt will ich halt irgendwann mal die Alverde Spülung probieren, weil sie doch sehr günstig ist, aber da muss mich erst das Shampoo von I&M überzeugen, damit ich ne Spülung nachkaufe!!!!

LG

Besucher

Hallo Ihr 2,
    Disodium lauryl sulfosuccinate ist ein wirklich mildes Tensid.Keine Angst. Damit könnt ihr euch unbesorgt die Haare waschen.I&M hat sowieso keine hautreizenden Tenside in ihren Duschgels und Shampoos.

LG
    Michael

Inventar Avatar von janne

MissieJoy schrieb:
    Oh, bitte bitte berichten!!!!!!

Hab nur da gefunden:
    DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: eher milde waschaktive Substanz

Im Gegensatz dazu:
    SODIUM LAURETH SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
    Wirkung: entfettend, reinigend
    Die alkoholische Form des Sodium-Lauryl-Sulfats
    Kann stark allergisierend, reizend und stark austrocknend wirken.
    Sodium-Laureth-Sulfat kann in Shampoos und Reinigungsmitteln durch Reaktion mit anderen Inhaltsstoffen möglicherweise zur Bildung von krebserregenden Nitraten und Dioxinen beitragen.
    Schon durch eine einzige Shampoobehandlung können größere Nitratmengen in den Blutkreislauf gelangen.
    Missie, bitte verrate mal die Seite, wo das her ist ? Büdde büdde Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Inventar

Na klar. Das ist dieser geniale Inci-Tester auf www.bio-kosmetika.com

LG

Inventar Avatar von janne

Danke Missie, den hatte ich mir ja schon in die Tabs reingetan. Hatte aber bisher immer das Gefühl, dass da gar keine Bewertungen abgegeben werden.
    So täuscht man sich.
    Danke und Gute Nacht

Inventar

Also, ich habe Proben von dem FMK Bergamotte Shampoo bekommen und das heute dann gleich ausprobiert. Okay, also der Duft ist nicht meins, aber das schäumt total genial und meine Güte, ich lang mir dauernd in die Haare, die sind soooooo was von griffig!!! Ich dieses Shampoo jetzt schon. Jetzt bin ich nur gespannt, wie meine Haare morgen und übermorgen aussehen. Habe kein Stylingprodukt verwendet, Haare mal über Rundbürste geföhnt....bin meistens zu faul dazu...und WOW, so viele, dicke Haare....bin ein absolutes Dünnhaar. Bin begeistert!!!!!!

LG