Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar

Brasivil-Peeling (gegen Akne)

Hallo zusammen,
    da die Suche nichts ergeben hat, erstelle ich nun ein neues Thema zum Brasivil-Peeling.
    Da ich das Loreal Re-Finish Peeling testen konnte (danke, Betty Blue) und sehr begeistert von dem Peeling bin, habe ich mich im Netz nach Alternativen umgesehen, da die Incis nicht die besten sind und immer eine Feuchtigkeitscreme beiliegt. Dabei bin ich auf Brasivil gestoßen:http://www.stiefel-gmbh.de/brasivil.htm
    Das Peeling enthält wie viele Dermabrasionssets Aluminium und müsste von daher eine ähnliche Wirkung haben.
    Wenn mein Refinish aufgebraucht ist, möchte ich Brasivil fein für das Gesicht testen und mittel für den Rücken testen.

Hat jemand mit den Produkten schon Erfahrungen? Sind sie empfehlenswert?

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: Brasivil-Peeling (gegen Akne)

Ich hab beides getestet, das ist aber schon Jaaahre her.
    Zwischen fein und mittel ist mir damals kein Unterschied aufgefallen und heute würde ich es nicht mehr nehmen, einfach weil meine Gesichtshaut eine olle Zicke ist und auf vieles rot reagiert. Mir ist weder super-positives noch negatives im Kopf hängengeblieben
    Ich denke aber wenn man keine sensible Haut hat, ist es definitiv einen Versuch wert - nur den direkten Vergleich mit dem Re-Finish kann ich dir leider nicht geben.
    I'll take the bad as long as I remember the good

mania
    Besucher

habe es vor ca 20 Jahren genommen und fand es damals echt toll... ich meine mich zu erinnern, daß es aber ziemlich heftig war - Creme danach unabdingbar

Inventar

Ich wollte es vor allem für den Rücken benutzen, habe dort schwere Akne. Mit regelmäßigen Peelingbehandlungen ist diese schon besser geworden, allerdings sieht es immer noch schlimm aus...also werde ich das Peeling wohl mal testen müssen.

Inventar

So, ich habe mir nun das Peeling in Medium bestellt.
    Ich werde berichten...

Allwissend Avatar von Heide

Ich möchte dir viel Erfolg mit Brasivil wünschen!
    Habe es früher auch benutzt, war mir im Gesicht viel zu heftig, aber auf dem Rücken habe ich es gut vertragen.
    Nur bei Eiterpickeln bitte nicht verwenden
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

Inventar

Zitat Zitat von Heide Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir viel Erfolg mit Brasivil wünschen!
    Habe es früher auch benutzt, war mir im Gesicht viel zu heftig, aber auf dem Rücken habe ich es gut vertragen.
    Nur bei Eiterpickeln bitte nicht verwenden
    Dankeschön!
    Ich möchte es auch nur für den Rücken verwenden, im Gesicht habe ich zum Glück keine Akne (mehr). Ich war auch schon bei verschiedenen Hautärzten, alle haben immer Cremes mit Vitamin A verschrieben, die ich überhaupt nicht vertrage (Pickelexplosion). Dem letzten Arzt sagte ich auch, dass ich diese Creme nicht vertrage, er darauf: "Das werde ich wohl besser einschätzen können!" Soso
    Naja, daher hoffe ich, mit Brasivil Erfolg zu haben. Ansonsten konnte ich schon positive Effekte mit dem Balea Peeling feststellen. Ich denke, ich werde die beiden im Wechsel nehmen, da Brasivil doch recht teuer ist.

mania
    Besucher

Hallo!
    ... hat man bei Vitamin A Cremes nicht immer erst mit einer Verschlimmerung der Haut zu rechnen weil alles 'hoch' geholt wird? so war es damals bei mir - ist aber auch wie gesagt locker 20 Jahre her...

Inventar

Zitat Zitat von mania Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ... hat man bei Vitamin A Cremes nicht immer erst mit einer Verschlimmerung der Haut zu rechnen weil alles 'hoch' geholt wird? so war es damals bei mir - ist aber auch wie gesagt locker 20 Jahre her...
    Das kann sein. Ich habe allerdings ganz fleißig die ganze Tube durchgehalten und meine Haut ist aufgeplatzt und ich hatte viele, sehr schmerzende Pickel. Von daher war es leider keine Erstverschlimmerung.

Forengöttin

Ich hatte mal das Peeling in der "Fein"-Variante und das war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu heftig, da kann man echt gleich Sandpapier nehmen.

Inventar

Zitat Zitat von Popinki Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal das Peeling in der "Fein"-Variante und das war viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu heftig, da kann man echt gleich Sandpapier nehmen.
    Dann ist es vielleicht genau richtig für mich. Ich habe schon gute Erfahrungen mit "heftigen" Peelings am Körper gemacht. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Forengöttin

Aber ich muss dazu sagen, dass ich empfindliche Haut hab, trotzdem, Brasivil ist Schrubbeln pur, und das heftig. Ich habe bei Stiefel eine Probetube angefordert und die nur einmal benutzt, das ging gar nicht.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hatte Brasivil damals auch vom Hautarzt verschrieben bekommen. Die Hautschäden sieht man heute noch immer und ich habe jetzt nicht soo super empfindliche Haut. Dieses Peeling ist wirklich übelst heftig, also ist Vorsicht geboten.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich habe Brasivil Medium damals während meiner Akne im Gesicht genommen und es gut vertragen. Meine Haut ist auch nicht unempfindlich. Das Peeling konnte ich gut vertragen und es war (mit Akne) vom Schleifgrad her eigentlich genau richtig. Der Apotheker meinte damals zu mir, das "Fein" wäre für ein richtiges Peeling "zu fein". Ich sollte gleich "Medium" nehmen.

Jetzt habe ich keine Akne mehr und ich würde Brasivil nicht mehr nehmen, weil es mir für normale/empfindlich zu heftig wäre. Aber bei Akne ist es

Für den Körper sowieso. Da brauche ich auch was richtig Schrubbendes und nicht so diese laschen Zuckerpeelings oder sowas. Sonst merkt man ja davon gar nichts.

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Shnegg, ich bin ja schon gespannt was du berichtest. Habe ja auch überlegt das mal für´s Gesicht zu testen aber wenn es wirklich SO heftig ist traue ich mich nicht . Ich warte erstmal ab wie es dir damit ergeht

Inventar

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Ich habe Brasivil Medium damals während meiner Akne im Gesicht genommen und es gut vertragen. Meine Haut ist auch nicht unempfindlich. Das Peeling konnte ich gut vertragen und es war (mit Akne) vom Schleifgrad her eigentlich genau richtig. Der Apotheker meinte damals zu mir, das "Fein" wäre für ein richtiges Peeling "zu fein". Ich sollte gleich "Medium" nehmen.

Jetzt habe ich keine Akne mehr und ich würde Brasivil nicht mehr nehmen, weil es mir für normale/empfindlich zu heftig wäre. Aber bei Akne ist es

Für den Körper sowieso. Da brauche ich auch was richtig Schrubbendes und nicht so diese laschen Zuckerpeelings oder sowas. Sonst merkt man ja davon gar nichts.
    Ja, geht mir auch so, am Körper brauche ich was Schrubbeliges

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Shnegg, ich bin ja schon gespannt was du berichtest. Habe ja auch überlegt das mal für´s Gesicht zu testen aber wenn es wirklich SO heftig ist traue ich mich nicht . Ich warte erstmal ab wie es dir damit ergeht
    Ich teste medium am Rücken und wenn das ok ist, werde ich fein vielleicht im Gesicht testen. Aber erstmal muss das Peeling geliefert werden, ich schätze, es kommt am Mittwoch oder am Donnerstag.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    jep hatte auch brasivil medium und fand das super grad auch für den körper vertrtagen hab ich das auch top. aber bloss nicht bei pusteln!!!

fürs körperschrubbeln nehm ich aber mittlerweile den kissmee - die körner sind mir auf den keks gegangen und der macht nen superjob
    instant human - just add coffee

Inventar

Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen
    jep hatte auch brasivil medium und fand das super grad auch für den körper vertrtagen hab ich das auch top. aber bloss nicht bei pusteln!!!
    Hört sich gut an, Pusteln habe ich zum Glück nicht. Hoffentlich kommt es bald an

Inventar

So, heute kam schon das Peeling und ich finde es ganz gut, könnte ruhig noch grober sein. Mal sehen, wie es den Langzeittest besteht.

Fortgeschritten Avatar von missmiez

Zitat Zitat von westkind Beitrag anzeigen

fürs körperschrubbeln nehm ich aber mittlerweile den kissmee - die körner sind mir auf den keks gegangen und der macht nen superjob
    *unterschreib* Ich find auch, nix geht über den Kissmee
    Jeck auf MAC

Anisa
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg Beitrag anzeigen
    So, heute kam schon das Peeling und ich finde es ganz gut, könnte ruhig noch grober sein. Mal sehen, wie es den Langzeittest besteht.
    Wie ist es ausgegangen? Hat vielleicht nochmal jemand Erfahrungen mit Brasivil-Peeling gemacht?

Inventar

Ich habe das Peeling jetzt schon länger getestet und verwende es ca. 2x in der Woche für den Rücken. Leider haben sich keine Verbesserungen gezeigt, so dass ich, wenn das Brasivil-Peeling alle ist, wieder zu Anne Lind und/oder Balea zurückkehren werde. Allerdings muss ich sagen, dass das Peeling sehr ergiebig ist.

Forengöttin Avatar von morgua

Ich hatte Brasivil vor Jahren mal im Gebrauch und fand es weder besser noch schlechter als andere Peelings. Ich hatte es in fein für das Gesicht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich es meist mit Wasser etwas verdünnt habe. Die Wirkung war angenehm. Meine Haut wurde davon ganz weich. Gegen meine Mitesser hat es wenig geholfen. Gegen die kämpfe ich heute noch.

Anisa
    Besucher

Also ich hab mir das Peeling jetzt mal gekauft und ich bin froh, dass ich es mir in medium gekauft habe. Ich denke fein ist wie jedes andere in Drogeriemärkten erhältliche Standard-Peeling und da man je nachdem mit wieviel Wasser und Druck man es massiert, einstellen kann, wie stark die Peeling-Wirkung ist, passt medium wirklich auch fürs Gesicht, vor allem bei meiner dicken und verhornten Oberhaut. Letztlich denke ich aber wäre ich bei meinem Hautbild mit einer Fruchtsäuren-Creme/Behandlung vielleicht besser dran, weil sie auch die Zellneubildung anregt und nicht nur die toten, verhornten Zellen abträgt. Muss ich mal schauen!

Zur Info vielleicht noch die INCI: Alumina, Sodium Lauryl Sulfate, Aqua, PEG-75, Bentonite, Stearic Acid, Glycerin, Lauric Acid, Myristic Acid, Sodium Hydroxide, Quaternium-15, Parfum, CI 42051
    75 g 14 Euro

Anisa
    Besucher

Mir ist leider aufgefallen, dass Brasivil Peeling zur Hälfte aus komedogenen Inhaltsstoffen besteht... Vielleicht ist das für ein Peeling auch weniger schlimm, trotzdem finde ich ein Produkt das zur "Intensiv-Reinigung bei Pickeln, Mitessern, unreiner und zu Akne neigender Haut" beworben wird, sollte nicht dermaßen viele komedogene Stoffe beinhalten. Es handelt sich nach der Liste von der Webseite http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm konkret um:

Sodium Lauryl Sulfate mit der Bewertung 5
    Stearic Acid 2
    Lauric Acid 4
    Myristic Acid 3

Und Glycerin ist glaub ich auch reichlich drin. Vielleicht hat auch jemand ne andere Liste und kann mich ein bißchen beruhigen?

Fortgeschritten Avatar von asissa

Ich hatte das auch mal vor ein paar Jahren und war super zufrieden damit. Hatte von meiner Akne so fiese lila verfärbte Punkte auf den Wangen und der Stirn, sah nicht schön aus. Und das war das einzige, was geholfen hat. Für mich das Beste, was mir passieren konnte, aber bei empfindlicher Haut kann ich mir auch vorstellen, dass es etwas zuviel ist.
    Und ohne Creme ging danach nix.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl