Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    *Viktoria*
    Besucher

Feines & normales Haar

Hallo Beautyexpertinnen!

Seit Jahren ärgere ich mich immer wieder mit meinen Haaren rum, bei denen wirklich keine Frisur perfekt sitzen will. Jetzt bin ich bei einem neuen Friseur und der urteilte, daß es daran liegt, daß ich feines und normales Haar auf dem Kopf habe. Ich wußte nicht mal, daß es das gibt. Oft fliegen die Haare, die ich dann mit dem Haarspray-auf-Bürste Trick bändige. Sehr oft sehen die Längen etwas frizzig aus, sind sie aber nicht, sind nur so "fluffig". Es ist auch noch Bewegung drin aber weder schön glatt noch richtig sichtbar wellig, bloß so, daß nichts so bleibt wie es soll. Kurzhaarfrisuren sind furchtbar, kinnlanger Bob macht was er will, langes Haar (bis Mitte Rücken und länger) ist superschnell platt obendrauf und so bin ich bei schulterlang oder etwas drüber angelangt. Dennoch sehen meine Haare nie so toll glatt und perfekt aus wie die von anderen, obwohl sie gesund sind, vielleicht etwas trockene Spitzen. Pflegen tu ich sie auch und Silikon kommt nicht in die Tüte.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden (außer Glatze oder Hut? )

Viktoria

Fortgeschritten Avatar von orchidea

AW: Feines & normales Haar

keine kösung aber das selbe problem. stelle mich also als leidens genossin zur verfügung.
    obwohl ich mein haar 'nur' als fein einstufen würde. meine haare sind glatt, aber eben nicht so glatt dass sie glatt aussehen....hier und da schwingt was in die falsche richtung. nach dem waschen kneten kann ich auch vergessen, denn alles was sich da schön wellt klatscht innerhalb der ersten halben stunde wieder zusammen, dafür sind sie also doch zu glatt.
    mit den frisuren ist es das selbe bei mir. der bob machte damals was er will. lange haare sehen mit der bewegung schön aus, aber ein wenig zu platt. momentan trage ich sie etwas länger als schulterlang, eine furchtbare übergangslänge bei der haarstruktur, da sie durch die bewegung sehr schnell strähnig aussehen.....

also einen tipp kann ich persönlich nicht geben. ich selbst hab mich ja schon mit meinen haaren abgefunden. lese aber gerne hilfreiche antworten mit die in diesem thread kommen

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich hab auch Haare von fein bis super drahtig aufm Kopf...(dazu noch schwarze,rote und hellblonde->ergibt honigblond)
    Meine Haare liegen manchmal auch überhauptnicht...

Dann mach ich einfach Neobio Honigspülung ins trockene Haar, und sie ham wieder volumen...Zögert sogar die Haarwäsche raus bei mir...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Schafhirtin

Ich empfehle buddhistische Gelassenheit und die Kraft, anzunehmen, was man nicht ändern kann. ;)

Du wirst aus feinen Haaren nie etwas anderes als ... feine Haare machen. :) Da hält einfach nichts drin, mangels Gewicht ziehen sie aber auch nicht schön schwingend glatt nach unten, wenn sie lang sind, sondern wabern so undefiniert flauschig in der Gegend rum. ;) Kenne ich alles.

Akzeptier's und sonn' dich darin, dass diese Art Haare meistens glänzt wie kaum eine andere Haarart, wenn man sie richtig pflegt und das sie beim Anfassen nicht an Pferdehintern, sondern an Angorakaninchen erinnern. :)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hab auch "feine aber viele" (laut friseur) haare, dafür aber aalglatt. es glitscht meistens so richtig schön, damit muss man sich einfach abfinden. also meine sind jetzt bsl und ich finde es sieht gut aus, auch wenn da kein volumen drin ist. wichtig: haare nie überpflegen. am besten condis und haarkuren immer vor dem shampoo, dann sehen sie seidiger aus.

*Viktoria*
    Besucher

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    wenn man sie richtig pflegt und das sie beim Anfassen nicht an Pferdehintern, sondern an Angorakaninchen erinnern. :)

*Viktoria*
    Besucher

Mädels,

Ich bin richtig froh hier ein paar Leidensgenossinnen gefunden zu haben. Das kennt ihr bestimmt: wenn ich so durch die Stadt gehe sehe ich tolle Haare überall und komme mir dann total untalentiert vor.
    Stimmt auch, das meine schnell strähnig wirken wenn ich auch nur ein Fisselchen zuviel Produkt reintu. Das was fein ist aufm Kopf nimmt das sofort übel. Fönen ist auch immer toll: wenn ich fertig bin sitzt alles richtig toll, glänzend und glatt. Schau ich dann auf der Arbeit in den Spiegel sieht es an den Seiten ums Gesicht schon wieder so fluffig aus. Da hilft dann alles Kämmen auch nicht mit Haarspray was. Was mich auch ärgert ist das meine Glatthaarigen und Lockenköpfigen Kolleginnen in ihre Haare greifen, sie durchwühlen und was weiß ich noch was können (jeder der mal einen stressigen Tag hat, weiß wohl was ich hier meine) und alles geht wieder so wie es sein sollte. Ich mach das und hab dann eine komische Delle im Haar oder sie biegen sich dann in die andere Richtung und bleiben beharrlich so.
    Das mit dem Lockenschaum reinkneten hab ich auch hinter mir. Sah ganz gut aus direkt nachdem ich es gemacht hatte aber so nach einer Stunde hatte sich das meiste glattgehangen und ich sah aus als wäre ich grad aufgestanden.
    Vom Glänzen sieht man bei meinem blonden Haar nie soviel es sei denn man steht direkt davor.
    Aber ansonsten geht es mir recht gut
    Geändert von *Viktoria* (01.12.2007 um 14:37 Uhr) Grund: typo korrigiert

Schafhirtin

Das "Tolle" ist ja: Obwohl die Haare so leicht und fein sind, heisst das beleibe nicht, dass Volumen-Methoden irgendwie besser funktionieren würden - Nein, ganz im Gegenteil: Dann sind die nur dünn, fein und ... starr. :)

Den besten Schwung habe ich mit komplett eingeölten Haaren, wenn ich 'ne Ölkur mache... ;)