Hallo
hab hier jetzt schon ne ganze Weile still im Hintergrund mitgelesen ... und auch schon einiges für mich selber umgesetzt, obwohl ich "nur" schulterlanges Haar habe.
Nu hab ich allerdings ein Problem mit dem Haar meiner 7-jährigen Tochter ... ihre Haare gehen ihr fast bis zum Po und sie hat ganz leichte Naturwellen.
Unser Problem ist allerdings, dass ihre Haare total brüchig sind ... wenn ich ihr einen Zopf flechte kommen überall an den Seiten die abgebrochenen Haare hervor. Bedingt durch Schule und Sport bin ich leider gezwungen ihr die Haare fast täglich zusammenzubinden ... mittlerweile hab ich mich aufs flechten konzentriert, weil sie normale Zöpfe immer auseinanderreißt um das Gummi stramm zu ziehen
Fönen machen wir gar nicht mehr und auch waschen tun wir das Haar nicht täglich....
Hat jemand Erfahrung wie man solch ein Kinderhaar am besten pflegen kann ... ums abschneiden werden wir ja wohl nicht rumkommen fürchte ich ... nachts einflechten oder lieber nicht ? ... welche Frisur am Tag ... ich bin überfordert ^^
Sag schon mal ganz lieb Danke