Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Sonnenkind Avatar von Palim

Schonja sucht neuen Duft...Beratung büdde ;-)

Huhu
    Also,ich suche ein neues Lieblingsparfum...
    mein bisheriger "All time favourit" ist Boudior von Vivienne Westwood..
    ich LIEBE dieses Parfum.
    Und so in die Richtung sollte es auch gehen... was ich an Boudior so mag,es entwickelt sich sehr pudrig auf der Haut...aber nicht ekelhaft süß oder gar aufringlich..
    aus alten Tagen habe ich z.B. Hypnotic Poision hier,was ich eigentl auch toll fände...aber das haben soviele,dass ich es nicht mehr benutzen kann..kann es einfach nicht mehr riechen und assoziiere auch bestimmte Personen,die ich kenne,die es tragen,damit.
    Des weiteren habe ich Le Bain von JOOP.Der ist mir aber schon zu süß..
    aber vielleicht könnt ihr euch jetzt ungefähr vorstellen,in welche Richtung es gehen soll.
    Ein warmer,sinnlicher,sexy Duft,der aber auf keinen Fall ZU süß sein darf,das mag ich gar nicht (Angel von T.Mugler finde ich zum Beispiel ganz,ganz schlimm ).
    Bin über jeden Tip dankbar!
    dann kann ich näml gezielter zum Einkaufen losgehen u muss nicht an 1000 Düften riechen,wo ich eh nach den ersten 8 Parfums nix mehr rieche

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Schonja sucht neuen Duft...Beratung büdde ;-)

Hi Schonja,

wie wäre es mit Jean Paul Gaultier Classique? Falls du das zu omamäßig findest - es gibt Leute bei denen kommt das so komisch auf der Haut - versuch's mal mit der klassischen Männerversion: Le Male. Eine Freundin von mir benutzt das seit Jahren und zumindest auf ihr riecht das sehr pudrig und ganz leicht süßlich.

Sonst fällt mir spontan nur Kenzo Amour ein.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger

Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll es in die orientalische Richtung gehen ohne zu süß oder zu erschlagend zu sein.
    Meine Empfehlungen:
    - Coco EdP von Chanel
    - das braune Gucci (nicht das Neue!)
    - Obsession night von Calvin Klein
    - Samsara Guerlain

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gerade extra nochmal "Boudoir" geschnuppert Das wird bestimmt schwierig, was vergleichbar pudriges zu finden, der entwickelt sich wirklich sehr weich.

Wie Minouri würde ich sagen, das erste, braune Gucci ist einen Test wert (evtl. aber zu "stechend").
    Bei mir entwickelt sich das erste Prada auch ganz toll pudrig-warm, nur braucht das einige Zeit, die anfängliche Patchouli-Note ist etwas abschreckend, verfliegt aber auf der Haut sehr schnell.

Das Gaultier Classique ist auch schön, allerdings recht vanillig, und ein ganz weicher Duft ist auch Lolita Lempicka "L".

aha...
    Also,an dem von Lolita Lempicka werde ich auf jeden Fall mal schnuppern,das habe ich schon oft gelesen..
    auch die anderen schreibe ich mir auf und nehme den Zettel beim nächsten "Riech-Beutezug" mit ...
    weitere Vorschläge?

BJ-Einsteiger Avatar von ellen1802

Vielleicht auch Style von Jil Sander. Is auch ein leichter, pudriger Duft ohne süss zu sein.
    Ich finde ihn spitze!
    Liebe Grüsse,

Karin

alsoooo...war heute Schnuppern...
    leider habe ich noch nichts gefunden,was mich so RICHTIG umgehauen hat.Am besten gefallen haben mir noch L von Lolita Lempicka und Style von Jil Sander.. wobei L mir nen Tacken zu süß ist und Style auch noch nicht perfekt... (jaja,ich bin ein schwerer Kandidat)
    Das von Gucci habe ich vergessen,zu testen...
    die restlichen Sachen,die genannt wurden,haben mir leider gar nicht zugesagt.
    Hm...vielleicht liegt es auch an meiner Haut,aber bei mir riecht alles so extrem süß..Miss Dior Cherie-uah-unerträglich Fast so schlimm wie Angel.
    Und auch L fand ich auf den ersten Riecher toll,ABER nach einiger Zeit...viiiiel zu süß.Ich finde,mit so nem Duft erschlägt man dann auch echt seine Umwelt (es sei denn,man nimmt gaaaanz wenig).
    Hätte gerne Deep Night von Ghost getestet,den hatten sie aber nicht...
    meint ihr,der würde evtl passen?
    Und noch weitere Vorschläge?

Inventar Avatar von Luciliu

Ich weiß leider nicht wie Boudoir riecht. Probier mal "Brit red" von Burberry (gibts auch nen Thread drüber ) oder "Chance" von Chanel. Letzteres hab ich gestern erst geschnuppert und fand es ganz toll!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Der Ghost "Deep Night" geht glaub ich in die ganz falsche Richtung für das, was Du suchst. Hab ihn gerade extra gesprüht, ist sehr würzig, fast herb, würde ich als unisex-Duft bezeichnen. Ähnelt dem Calvin Klein "Obsession Night".
    Ich hab den damals blind bestellt und höchstens 2x benutzt,mir einfach zu "unweiblich".

Aquasun von Lancaster geht auch in diese würzige Richtung, kannst Du ja dann mal 'stellvertretend' für den Deep Night testen

Wenn Du den Joop Le Bain magst, was ist denn dann mit Joop Rococo? Der ist doch auch recht orientalisch, wenn ich mich richtig erinnere? Aber natürlich ziemlich intensiv.

Montag bin ich wieder auf Schuppertour, wenn mir was unter die Nase kommt, geb ich Bescheid

@xorcism:ah,okay..stimmt,wenn der Ghost so Unisex-mäßig ist,dann ist der wahrscheinlich nichts...
    wobei ich sehr sinnliche,weibliche Düfte,wenn sie eine markantere Note haben,schon interessant finde.Aber Deep Night ist wahrscheinl mehr als das...
    wenn du was Neues entdeckst/was Neues einfällt:jaaa!Gerne berichten

Experte Avatar von Vanilla Sky

Huhu

ich werfe Donna Karans "Cashmere Mist" ins Rennen. Ich liebe es. Es ist Pudrig, nicht so süß, ich mag keine extrem süßen und fruchtigen Düfte. Soll laut Duftbeschreibung blumig sein, aber es ist nicht so leicht, sondern eben schön pudrig. Ein toller Duft.
    LG
    Vanilla