Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Fortgeschritten

Creme gegen schuppige Stirn gesucht

Hallo zusammen,

habe zwar auch schon im BJ thread um Hilfe gebeten, da ich die Cremes sehr mag - suche aber immer noch zusätzliche Tipps und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit Jahren eine extrem schuppige mittlere Stirnpartie (teilweise auch die Nasenwurzel), Peelings etc. helfen nichts - am nächsten Tag wieder das gleiche. Meine Haut ist sehr trocken und empfindlich und von der Silikonbombe bis zu NK habe ich viel ausprobiert, doch die Schüppchen bleiben. Hautarzt konnte nichts finden Habe jetzt schon überlegt irgendwas mit Nachtkerzenöl unter meiner Pflege zu nehmen - keine Ahnung mehr.

Lieben Gruss
    Lilla

Allwissend Avatar von sunflower123

AW: Creme gegen schuppige Stirn gesucht

was für eine reinigung verwendest du denn?

und was die pflege betrifft: hast du schon mal die wildrose gesichtsölkapseln von alverde (dm) probiert? die finde ich super!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Zitat Zitat von Lilla Beitrag anzeigen
    Habe jetzt schon überlegt irgendwas mit Nachtkerzenöl unter meiner Pflege zu nehmen - keine Ahnung mehr.

Lieben Gruss
    Lilla

Hallo,
    damit liegst Du genau richtig Ich hatte auch wirklich jahrelang eine schuppende Stirn und mich schon mehr oder weniger damit abgefunden, bis ich zu einem Seminar "typgerechtes Make-up für Frauen im Beruf" ging. Die Dozentin, eine Visagistin, empfahl mir für dieses Problem die "Aktivpunkt Nachtkerzenöl Basispflege" aus dem dm-Markt. Davon gebe ich seitdem eine höchstens linsengroße Menge jeden Morgen auf meine Stirn und das Problem ist gelöst! Vielleicht probierst Du die Creme einfach mal aus, sie ist nicht teuer und Du gehst kein Risiko ein!

Viel Erfolg wünscht
    MurmeltierM

Allwissend Avatar von sunflower123

ps: in den wildrose gesichtsölkapseln ist auch nachtkerzenöl drin
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten

Hallo zusammen,

vielen Dank für euire Antworten.

Als Reinigung nutze ich das Gel von Beate Johnen - habe auch auch zig mal Reinigungsmilch von allen möglichen Firmen benutzt, die Schüppchen bleiben- wäre so schön gewesen, wenn eine zu agressive Gesichtswäsche Schuld gewesen wäre.
    die Alverde Kapseln vertrage ich leider nicht, komischerweise viele Dinge mit Rose - schade - .
    Aber die Aktivpunktcreme werde ich testen - ganz lieben Dank nochmal an euch.

Einen schönen Samstag noch.

Gruss
    Lilla