Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    23

    Aubrey organics zu pflegend?

    Hallo zusammen,

    schon seit einiger Zeit experimentiere ich mit NK-Produkten und habes seit kurzem Aubrey in Benutzung. Einmal vorweg - ich hatte noch niemals so duftende Produkte, bin wirklich begeistert von diesen Gerüchen.
    Aber: Ich habe das Gefühl, dass die Sachen schon fast zu pflegend für den täglichen Gebrauch sind. Mein Haar ist etwa Po-lang, glatt mit leichter Bewegung, mitteldick und leider leider leider blondiert...
    Durch die letzte Ansatzblondierung hatte ich extremen Haarbruch und so beschloss ich, für gute Pflege etwas tiefer in die Tasche zu greifen und habe mich für Aubrey entschieden. Ich benutze das Rosa-Mosqueta-Shampoo und die Jay-Spülung, außerdem habe ich noch zig günstige Proben der RM-Spülung kaufen können.
    Nach der Wäsche sehen die Haare toll aus, glänzen extrem und liegen auch nicht platt an. Dennoch neigen sie zur Strähnchenbildung, ich muss sie häufiger durchkämmen.
    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass schon fast zu viel Pflege im Haar ist und dass diese das Haar auf Dauer beschweren wird.
    Kann es sein, dass ich vielleicht die falschen Produkte erwischt habe? Ich liebäugle auch mit dem Blue-Camomille-Volumen-Shampoo, aber fürs Rumprobieren sind die Sachen ja einfach zu teuer.
    Kann es sein, dass es vielleicht an den zu reichhaltigen Spülungen liegt? Vom Ergebnis wirken sie nämlich eher wie eine Haarkur, finde ich.
    Oder sollte ich mit weniger pflegenden Produkten, wie etwa Babyshampoo oder einer sauren rinse, abwechseln?

    Hattet ihr ähnliche Probleme mit den Aubrey-Produkten und könnt mir ein paar Tipps geben? Die Sachen sind gut, das sieht man dem Haar an, keine Frage. Aber sollte man sie wirklich täglich anwenden oder sind sie einfach zu pflegeintensiv dafür?

  2. #2
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.397
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Also die Haarpflege-Produkte von Aubrey Organics sind schon recht pflegend. Ich nehme immer nur ganz wenig davon und spüle sowohl Shampoo als auch Spülung immer besonders lange aus. Ansonsten habe ich meine Haare damit auch recht schnell überpflegt.
    Ach ja, und ich habe mal einen Fehler bei deren Produkten gemacht. Man soll deren Produkte ja vor dem Gebrauch schütteln. Das habe ich mal eine zeitlang vergessen und hatte nach 2,3 mal waschen auch sehr strähnige Haare. Nun schüttel ich wieder und alles ist okay.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Ich kann Dir zu den Produkten leider nichts sagen aber trotzdem von mir ein

    HERZLICHES

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Aalijah
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    150

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Ich habe ein paar Proben von verschiedenen Shampoos und Spülungen von AO hier. Das, was ich bisher probiert habe, fand ich gut und meine Haare haben auch gut gelegen danach. Wenn du die Produkte mal ausprobieren willst, bestell dir doch einfach ein paar auf der Seite von AO. Sie sind eigentlich ziemlich großzügig und so kannst du mal schauen, was deinen Haaren am Besten tut.


    LG Aalijah
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

    © Antoine de Saint-Exupéry

  5. #5
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Herzlich
    ich bin auch ein AO-Fan, habe die Gesichtspflege, den GBP-Condi und möchte, wenn ich aufgebraucht habe (hab noch einige Shampoos auf Vorrat ) mir auch ein Shampoo zulegen.
    Die Sachen sind aber wirklich sehr pflegend, den Condi kann man ja bspw. auch als Kur nehmen, vielleicht kannst du die Sachen mit anderen Produkten kombinieren, z. b. einem Shampoo von lavera oder Logona?
    Geändert von *Rosenrot* (01.12.2007 um 20:10 Uhr)
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  6. #6
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Hallo Traumfresserchen,

    herzlich Willkommen bei uns Beautyjunkies!

    Ich bin ein absoluter Aubrey Organics Fan und habe fast alles an Haarpflege von AO.

    Einige Sachen sind sehr reichhaltig, andere weniger.

    Ich habe festgestellt, dass sich das Haar erstmal an die Pflege gewöhnen muss. Anfangs waren meine Haare auch schnell strähnig, mittlerweile haben sie sich daran gewöhnt.

    Ich verdünne die Shampoos immer mit Wasser (mindestens doppelt, eher 3 x soviel Wasser wie Shampoo) und bei den Spülungen bin ich auch sehr sparsam.

    Nicht besonders reichhaltig sind

    GPB Serie
    Rosa Mosqueta Shampoo (die Spülung ist sehr pflegend)
    Blue Camomille Serie
    Camomille Volumen Serie
    Grean Tea Serie

    Sehr pflegend sind

    Honeysuckle Serie
    White Camellia (die Spülung ist extremst pflegend und eignet sich eigentlich nur als Kur)
    JAY Serie

    Für mich gibt es nix anderes mehr als AO, sie ist mein HG in Sachen Haarpflege. So gesunde und glänzende Haare hatte ich noch nie.

    Ach ja: ich wasche nur 2 x die Woche, für die tägliche Wäsche wäre es vielleicht wirklich zuviel an Pflege.

    Liebe Grüsse
    Nathalia
    Geändert von Maureen (01.12.2007 um 19:11 Uhr)
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    23

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Vielen Dank für eure Tipps und den netten Willkommensgruß
    Habe mir eben nur die Haare gewaschen und eine saure Rinse gemacht - die Haare sind nun locker, fluffig und glänzen.
    Und diesmal habe ich auch das Shampoo gut geschüttelt - davor habe ich es teilweise vergessen, kann gut sein, dass das der Fehler war. Aber der Conditioner z.B. ist sowieso so fest, dass man ihn kaum schütteln kann. Oder ich habe zu viel genommen - aber dieser Duft verleitet einfach dazu...
    @Aalijah: Proben habe ich mir davor schon bestellt, nur leider gibts davon ja nur wenige Sorten. Gekauft habe ich nun große Flaschen bei FMK-Naturkosmetik, da es dort 20% auf die Flaschen gibt.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    23

    AW: Aubrey organics zu pflegend?

    Vielen Dank für die Auflistung, Nathalia, beim nächsten Mal werde ich mir die BC-Volumen-Serie bestellen, die hört sich passend an.
    Aber ich bin wirklich baff: Bisher hatte ich immer Produkte für trockenes, strapaziertes Haar und es war eher zu wenig als zu viel gepflegt. Und bei AO reichen wohl schon die weniger reichhaltigen Sachen aus.
    Dieses Mandarin-Gel würde mich übrigens auch sehr reizen.
    Doof ist halt auch, dass ich mir die Haare beinahe täglich wasche. Das mache ich schon seit Ewigkeiten und ich weiß, dass das nicht gerade gut ist. Aber irgendwie bilde ich mir immer ein, dass die Haare am nächsten Tag zu klätschig sind. Wenn ich mal nicht raus muss, wasche ich sie auch nicht. Aber ich finde sie dann ziemlich furchtbar...

    Ach ja, und die AO-Gesichtspflege ist auch wirklich fein. Aber da meine Haut ziemlich unproblematisch ist, benutze ich wohl weiter die weiße Wascherde von Logona und die Wildrosencreme von Alverde. Einzig und allein diese Rose-Jojoba-Hafermaske werde ich mir nochmal bestellen, die ist wirklich toll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.