Hallo zusammen,
schon seit einiger Zeit experimentiere ich mit NK-Produkten und habes seit kurzem Aubrey in Benutzung. Einmal vorweg - ich hatte noch niemals so duftende Produkte, bin wirklich begeistert von diesen Gerüchen.
Aber: Ich habe das Gefühl, dass die Sachen schon fast zu pflegend für den täglichen Gebrauch sind. Mein Haar ist etwa Po-lang, glatt mit leichter Bewegung, mitteldick und leider leider leider blondiert...
Durch die letzte Ansatzblondierung hatte ich extremen Haarbruch und so beschloss ich, für gute Pflege etwas tiefer in die Tasche zu greifen und habe mich für Aubrey entschieden. Ich benutze das Rosa-Mosqueta-Shampoo und die Jay-Spülung, außerdem habe ich noch zig günstige Proben der RM-Spülung kaufen können.
Nach der Wäsche sehen die Haare toll aus, glänzen extrem und liegen auch nicht platt an. Dennoch neigen sie zur Strähnchenbildung, ich muss sie häufiger durchkämmen.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass schon fast zu viel Pflege im Haar ist und dass diese das Haar auf Dauer beschweren wird.
Kann es sein, dass ich vielleicht die falschen Produkte erwischt habe? Ich liebäugle auch mit dem Blue-Camomille-Volumen-Shampoo, aber fürs Rumprobieren sind die Sachen ja einfach zu teuer.
Kann es sein, dass es vielleicht an den zu reichhaltigen Spülungen liegt? Vom Ergebnis wirken sie nämlich eher wie eine Haarkur, finde ich.
Oder sollte ich mit weniger pflegenden Produkten, wie etwa Babyshampoo oder einer sauren rinse, abwechseln?
Hattet ihr ähnliche Probleme mit den Aubrey-Produkten und könnt mir ein paar Tipps geben? Die Sachen sind gut, das sieht man dem Haar an, keine Frage. Aber sollte man sie wirklich täglich anwenden oder sind sie einfach zu pflegeintensiv dafür?