Ich bin ja sowas von blöde... Habe mir gerade die Sanddorn Pflegemilch von Weleda gekauft. Die stand bei unserem dm bei den Gesichtspflegesachen und ich habe momentan eine irre trockene Haut, weil meine geliebte Neobio Gurken-FC anscheinend zuwenig ist diesen Winter.
Klein-Ira dachte sich dann, wow, Sanddorn , klingt gut, tolle INCIs, jau, glatte, feuchte Haut - will ich auch!!! Zum Glück (!!!) nur die Kennenlerngröße eingepackt (schon gewundert, weshalb 50ml zum Kennlernen - aber im Kaufrausch mal mitgenommen). Zuhause bin ich dann stutzig geworden: Anwenden nach dem Duschen oder Baden? Schei*e, wohl nicht für's Gesicht!
Jetzt will ich die aber nicht da stehen haben, für den Körper habe ich noch das Citrus und das Calendula Öl, plus etliche andere BLs, also brauch ich die nicht wirklich.
Kann ich die trotzdem ins Gesicht schmieren?
Hier mal die INCIs:
Bestanddteile (Volldeklaration) Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sanddornöl, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan (natürlicher Quellstoff), Tapiokastärke
Ingredients: Water (Aqua) Sesame (Sesamum Indicum) Oil Alcohol Seabuckthorn (Hippophae Rhamnoides) Oil Glyceryl Stearate SE Fragrance (Parfum)* Xanthan Gum Tapioca (Manihot Esculenta) Starch
Klingt leider ziemlich komedogen, hatte aber mit dem Öl selten Problem.
Echt, ich bin so blöd .