Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    ira
    Besucher

Weleda Sanddorn Pflegemilch auch im Gesicht anwendbar?

Ich bin ja sowas von blöde... Habe mir gerade die Sanddorn Pflegemilch von Weleda gekauft. Die stand bei unserem dm bei den Gesichtspflegesachen und ich habe momentan eine irre trockene Haut, weil meine geliebte Neobio Gurken-FC anscheinend zuwenig ist diesen Winter.

Klein-Ira dachte sich dann, wow, Sanddorn , klingt gut, tolle INCIs, jau, glatte, feuchte Haut - will ich auch!!! Zum Glück (!!!) nur die Kennenlerngröße eingepackt (schon gewundert, weshalb 50ml zum Kennlernen - aber im Kaufrausch mal mitgenommen). Zuhause bin ich dann stutzig geworden: Anwenden nach dem Duschen oder Baden? Schei*e, wohl nicht für's Gesicht!

Jetzt will ich die aber nicht da stehen haben, für den Körper habe ich noch das Citrus und das Calendula Öl, plus etliche andere BLs, also brauch ich die nicht wirklich.

Kann ich die trotzdem ins Gesicht schmieren?
    Hier mal die INCIs:
    Bestanddteile (Volldeklaration) Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sanddornöl, Fettsäureglyzerid, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Xanthan (natürlicher Quellstoff), Tapiokastärke
    Ingredients: Water (Aqua) Sesame (Sesamum Indicum) Oil Alcohol Seabuckthorn (Hippophae Rhamnoides) Oil Glyceryl Stearate SE Fragrance (Parfum)* Xanthan Gum Tapioca (Manihot Esculenta) Starch

Klingt leider ziemlich komedogen, hatte aber mit dem Öl selten Problem.
    Echt, ich bin so blöd .

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Weleda Sanddorn Pflegemilch auch im Gesicht anwendbar?

Ira

Komedogen oder nicht-- das ist immer sehr individuell, hilft nur ausprobieren.

Wenn Deine Haut etwas mehr an Alkohol verträgt, spricht nichts dagegen, Sanddornmilch im Gesicht anzuwenden.

FrouFou
    Besucher

Klar, creme ist creme, aber ich weiss schon, man hat da oft ne Hemmschwelle (warum eigentlich? )
    Probiers einfach aus!

ira
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Ira

Komedogen oder nicht-- das ist immer sehr individuell, hilft nur ausprobieren.

Wenn Deine Haut etwas mehr an Alkohol verträgt, spricht nichts dagegen, Sanddornmilch im Gesicht anzuwenden.

Hmm, ich vertrage sogar Teebaumöl in rauen Massen pur ganz gut...aber irgendwie habe ich da echt eine Hemmschwelle, weil ich mit 13 mal die Bübchen BL ins Gesicht geschmiert habe und danach aussah, als ob ich mit dem Gesicht in einem Nadelkissen gelegen und danach viel Luft ins Gesicht reingepumpt hätte .

Eigentlich ist da ja nichts drin, was man nicht auch in anderen FC/FM fürs Gesicht finden würde, oder? Och Menno, die riecht so gut und ich kann mir gerade echt die Fetzen aus dem Gesicht ziehen...ich brauche dringend etwas. Aber Pickel..??? Neee, mache mich gerade an jemanden "ran", kann ich nicht gebrauchen .
    Habe jetzt echt Angst, weil wenn ich Pickelchen kriegen sollte, sind die bis Montag (Uni) nicht weg. Sonst mache ich einfach Sonnenblumöl unter meine bisherige FC.

Hat denn das keiner mal ausprobiert?

ira
    Besucher

Ich hab's getan... Und jetzt spannt meine Haut genauso dolle wie mit FC. Watt nu? Kann ja nicht noch mehr Cremes kaufen. Habe am Donnerstag - obwohl ich es besser wusste - die Hauschka Gesichtsmilch genommen -> drei riesige fette unterlagerte Pickel .

Hausmittelchen??? Bitte! Irgendwelche Tipps, will Montag in die Uni ohne mich zuzukleistern...

ira
    Besucher

So, tja...habe sie im Gesicht angewendet. Die Haut hat aer trotzdem noch irre gespannt - normalerweise ist meine Haut nie so trocken! Habe dann pures Distelöl auf's feuchte Gesicht gemacht. Speckschwartenalarm, aber wenigstens keinen Spannen mehr.

ABER: Dank der Hauschka Gesichtsmilch und meiner Dummheit habe ich drei eklige, riesige unterlagerte Pickel - die tun weh und sehen aus. Hatte heute schon Quark-Öl-Matsche drauf, aber so richtig besser werden will es nicht . Morgen ist Uni, Rötungen kann man mit MU überdecken, aber Schwellungen nicht (habe schon überlegt, die Dinger aufzustechen ).

Und dummerweise haben Sonntags ja auch keine Läden auf ...Hilfe!

New Smartie Avatar von vaio58

aber heut ist doch 1.atzwentz,bei uns haben die geschäfte bis 18 und 20 uhr auf
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Laleah
    Besucher

Was meine Haut bei Pickelalarm im Sommer sehr beruhigt hat, waren die Tages-und Nachtcremes von Balea Med Ultra Sensitiv.
    Die stehen im dm/budni immer in der Nähe der Deos, also nicht bei den anderen Cremes.
    Gute Besserung, ira!

ira
    Besucher

@ Laleah: Die habe ich zuhause stehen - machen bei mir Pickel. Komischerweise. Normalerweise ist mein HG die Neobio Gurkensaft-FC (keine Pickel, rosig-glatte Haut). Aber die ist mir im Winter zu wenig und jetzt spinnt meine Haut wieder.

Aber !!!

Laleah
    Besucher

Achje, das ist ja schade! Gibt es denn von neobio nichts reichhaltigeres?

Inventar Avatar von Natalie

warum cremst du denn nicht einfach mit der gurkencreme nochmal nach, wenn es anfängt, zu spannen?
    eifriger haarzüchter

ira
    Besucher

Weil ich das an der Uni schlecht kann - vor allem, weil ich eigentlich immer MU benutze (und gerade jetzt wirklich brauche ). Und es ist draußen zu kalt, dann diese schei* Heizungsluft. Meine Haut spinnt gerade total. Dabei habe ich kaum experimentiert (außer der Hauschka-Rückfall ), nur Minimalpflege benutzt, als MU nur MAC Studio Tech, bzw. Studi Fix. Also nix super Übles. NK MU kann'sch leider nicht benutzen .