Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Bellarella
    Besucher

Smoothie gekippt

Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich mich jetzt auch aufs selberrühren stürzen will, aber die Lieferung noch nicht da ist habe ich mir gestern um des lieben rühren-wollens einen Smoothie nach folgendem Rezept gerührt:

20 Gramm Seifenraspel, hab die Aloe von Alverde genommen weil mir der Duft supergut gefällt
    60 Gramm Wasser
    sowie 20 Gramm Öl, 3:1 Öliven- und Distelöl.
    Beduftung waren 10 Tropfen eines blumigen Parfumöls.

So, gestern abend gerührt, Duft war spitzenmäßig, wie die Seife eben mit leichtem blumigen Unterton, Pflegewirkung auch top.
    Aufbewahrt habe ich das in einem Marmeladenglas.

Und nun: Glas soeben geöffnet, und nun stinkts einfach gotterbärmlich
    Tja, retten kann ich diesen Smoothie wahrscheinlich nicht mehr. Aber: woran könnte es gelegen haben, wie kann ich beim nächsten das Kippen vermeiden? Habt ihr eine Idee?

Auf dem Schlauch stehende Grüße

Schafhirtin

AW: Smoothie gekippt

Wahrscheinlich die Duftstoffe der Seife zusammen mit dem pH-Wert plus Parfum = Urgs. :)

Schlecht werden tun ein Smoothie nämlich ansich nicht über Nacht.

Man muss sich immer vergegenwärtigen, dass Seife einen alkalischen pH-Wert hat - das verändert einfach Zutaten. (Farbe zum Beispiel auch.)

Bellarella
    Besucher

Hm. Hübsch grün war er ja, hat ja am Ende auch zum Geruch gepasst

Das heißt dann einfach: diese Duftkombination wurde nicht tauglich eingestuft - neuer Versuch mit anderen Zutaten. ;)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Aha, gut zu wissen.
    Was schätzt Du denn, Su-Shee, wielange sich so ein Smoothie hält? So grob?

Würmchen, ich habe so einen Glibber nämlich auch neulich gemacht und bin total begeistert. Zum Abschminken:
    Allerdings ohne Parfumöl und in einem etwas anderen Verhältnis: 20 g Seife, 40 g Wasser, 40 g Öl. Meiner ist nach ca. 4 Wochen Badaufenthalt imho in Ordnung.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Bellarella
    Besucher

Mit meinem neuen Versuch bin ich auch zufriedener Da habe ich mir aber vorsichtshalber alle Experimente mit der Bedufterei gespart.
    Gekippt ist der Smoothie ja weniger, nur der Geruch war halt pfui.

Der Neue hält - Konsistenz und Duft lassen nicht zu wünschen übrig.
    Hm, zum Abschminken, ja, das könnte noch eine Idee sein um die Zeit bis zum Packerl zu überbrücken

treibt ihr Unwesen

Du sagst dass dir die Alverde Aloe Seife besonders gut gefällt wegen dem Duft . Warum wolltest du dann noch Parfümöl ? Ich muss auch mal so ein Smoothie versuchen

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Du sagst dass dir die Alverde Aloe Seife besonders gut gefällt wegen dem Duft . Warum wolltest du dann noch Parfümöl ? Ich muss auch mal so ein Smoothie versuchen
    Weil ich zu gierig war
    Die Kombination war einfach superlecker, blumig-aloig quasi. Das kommt davon wenn man am Anfang zuviel auf einmal haben will

Schafhirtin

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Aha, gut zu wissen.
    Was schätzt Du denn, Su-Shee, wielange sich so ein Smoothie hält? So grob?

Würmchen, ich habe so einen Glibber nämlich auch neulich gemacht und bin total begeistert. Zum Abschminken:
    Allerdings ohne Parfumöl und in einem etwas anderen Verhältnis: 20 g Seife, 40 g Wasser, 40 g Öl. Meiner ist nach ca. 4 Wochen Badaufenthalt imho in Ordnung.
    Keine Ahnung, wirklich. Der pH-Wert von Seife ist ja ansich eine gute Sache für die Haltbarkeit, aber mit der Wassermenge - ich weiss es ganz wirklich nicht.

wie? Su-shee weiß es nicht? Meine Weltbild...

Margaret Cho

Schafhirtin

Su-Shee macht grundsätzlich so kleine Mengen, dass Konservierung schlicht egal ist. ;)

Na gut, so ein Smoothi ist ja eine Sache von 2 1/2 Minütchen... oder ich kipp ein Schlücksken Mellisengeist rein. Wird schon nicht schaden. Prost!

Margaret Cho