Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar

@ Marla: Augenbrauenfarbe..

Hi

Also ich war jetzt im dm gucken nach der Augenbrauenfarbe, die hatten aber leider nur welche von Swiss o Pair und Loreal..
    Ich werd die Tage mal in nem Friseurbedarf gucken, die müssten das ja auch haben.

Hast du das Lichtbraun jetzt mal ausprobiert? Ist es zu empfehlen?

LG
    bloodyMary

Besucher

Re: @ Marla: Augenbrauenfarbe..

Ich bin noch nicht zum Probieren gekommen, aber ich werde das jetzt sofort nachholen - geht ja eigentlich ganz schnell. Sobald ich fertig bin, schreibe ich, wie es geworden ist

Marla - geht jetzt ins Bad Pampe anrühren

Allwissend Avatar von Tina

Hi Bloodymary,

ich lasse meine Brauen immer in lichtbraun färben. Die Kosmetikerin läßt es bei mir so ungefähr 5 min drauf. Danach sind meine Brauen manchmal schon fast schwarz. Liegt wohl daran, dass sie extrem gut die Farbe annehmen.

Beim ersten Mal daher mit der Einwirkzeit vorsichtig sein, sonst kann es merkwürdig aussehen (hatte ich auch schon mal, als meine Kosmetikerin es 10 min drauf ließ, das sah aus )

LG,

Tina

Besucher

Ich lasse die Farbe immer nur gaaanz kurz drauf! Sobald ich mit dem Anpampen der zweiten Braue fertig bin, nehme ich die Farbe bei der ersten schon wieder ab! So, meine Brauenpampe ist angerührt, jetzt werden die Brauen eingepinselt

Inventar

Freu mich schon auf deinen Bericht, Marla

Ich will sie auch nur gaaaanz kurz drauf lassen, sie sollen auch echt nur einen Tick dunkler werden, auf keinen Fall will ich so schwarze Balken..

Wenns nichts wird, liebäugel ich schon mit dem brauenmascara von Mac

Besucher

Fertisch! Also: Nach meinem Dafürhalten färbt das Lichtbraun wirklich nicht so intensiv wie das normale Braun von Refectocil oder das Naturbraun von Berrywell. Ich habe es gleich angewandt wie diese beiden Töne, aber es ist weniger dunkel geworden. Hätte es fast ein klein wenig länger drauflassen sollen - nächstes Mal lasse ich es, glaube ich, eine Minute zusätzlich einwirken. Also ich find die Farbe besser als das normale braun, da man weniger Angst haben muss, dass man dunkle Balken bekommt.

Inventar

Alles klar, dann weiß ich jetzt, welche ich kaufe

Danke

Wie oft müsst ihr eigentlich neu färben?

Besucher

Naja, wenn man so färbt wie ich, dass die Brauen gleich nach dem Färben den gewünschten Ton haben und nicht dunkler, dann wäre es schon gut, alle 2 Wochen zu färben... aber ich bin so faul, dass die Abstände oft länger werden Als ich noch beim Friseur färben habe lassen, hat es länger gehalten, aber da hatte ich fast jedes Mal zu dunkle Brauen danach, weil die es oft zu lange drauf lassen.

[ Geändert von Marla300 am 20.01.2005 18:57 ]

Inventar

Hallo Marla!
    Heut hab ich im Frsieurbedarf die Refectocil-Farbe erstanden!
    Hast du dir auch dieses Kosmetikschälchen gekauft dazu? Ich habs nicht gemacht, aber es grad in der Anleitung gesehen und frag mich jetzt ob man das wirkich braucht?

Achja leider gabs da diese Hairscroos (oder wie auch immer die heißen ) nicht.. Die Frau hat auch im Katalog geschaut, aber da warn sie auch nciht drin. Sie meinte, dass es die allgemein wohl nicht mehr gibt hier in D.
    Du hast deine aus der Schweiz oder? Auch im Friseurbedarf gekauft oder?
    Bei dm und rossmann hatte ich auch noch keinen Erfolg..

Aber dafür hab ich diese großen brauen Klammern bekommen, die du für deine Hochsteckfrisur genommen hast und die sind ja total klasse
    Die halten echt gut! Und sie waren total billig: 2 für 46 cent.

LG
    bloodyMary

Besucher

Hallo BloodyMary!

Nein, ich habe kein Refectocil-Schälchen. Das ist nur teuer und total unnötig. Ich finde nämlich, dass sich die Farbe (man nimmt ja nur 2 cm oder so) in einem gaaaanz kleinen Gefäß viel besser mit dem Entwickler mischen lässt. Ich habe dafür seit Jahren einen kleinen Echinacin-Dosierbecher in Verwendung. Diese kleinen Plastikkappen auf Pumpzerstäubern eignen sich auch. Sowas hast du bestimmt irgendwo herumliegen.
    Ich komme aus Österreich, und dort kriegt man die Hair Scroos auch nicht so leicht. Musste ziemlich lange suchen. Aber: Bei Basler kann man sie auch bestellen, siehe http://www.basler-haarkosmetik.de/ (Gib dort "Hair Scroo" in die Suche ein, dann kommen sie in allen erhältlichen Farben).
    Supi, dass du die braunen Nadeln bekommen hast Die gehören zu den Lieblingen in meinem Haarnadel-Arsenal

LG, Marla

Inventar

Danke
    Basler-Katalog ist bestellt und so ein Käppchen treib ich schon noch auf
    Ziehst du dir auch extra Handschuhe an zum Färben? Sorry für dei vielen doofen Fragen...

Besucher

Nein, Handschuhe ziehe ich mir keine an. Aber Fehler ist es sicher keiner, wenn du das machst. Das Zeug färbt nämlich ganz ordentlich, und wenn was auf die Finger (vor allem auf die Fingernägel) kommt, muss man es sofort abwaschen. Aber ich patze eigentlich nicht so viel mit der Farbe, weil sie ja nicht so flüssig ist.

Inventar

Aaah und schon ist mir nochwas eingefallen
    Wenn ich mit Henna färbe, schmier ich mir immer dick Vaseline auf die Haut, dann färbt es nicht ab. Bringt das bei der Farbe auch was?

Besucher

Hautanfärbungen kannst du bestimmt verhindern mit Vaseline. Allerdings geht das Auftragen bei den Brauen ja recht exakt, deshalb hab ich sowas noch nie gemacht. Ich hätte eher Angst, dass ich Vaseline auf die Braue bringe und ein Teil der Braue dann die Farbe nicht annimmt

Fortgeschritten

Ich habe mir jetzt todesmutig auch Augenbrauenfarbe in lichtbraun geholt und weil ich manchmal bin auch gleich in schwarz für die Wimpern.
    So, nun zu meinen Augenbrauen: sie sind gaaaanz blond (=unsichtbar) und sollen nur etwas Farbe bekommen, also werd ich die Farbe auch nur gaaanz kurz einwirken lassen. Womit schmier ich sie drauf? Und falls es doch zu dunkel wird: wie krieg' das wieder weg oder heller?
    Danke schonmal!

(nicht nur dass ich immer weniger geld hab', seit ich dieses forum kenn', nein, jetzt fang ich auch noch sowas an...)

Besucher

Aufgetragen wird einfach mit diesem kleinen beiliegenden Kunststoffstäbchen. Wenn du damit nicht zurechtkommst, nimmst du ausgediente Pinsel oder Spiralbürstchen zuhilfe. Ich würde es wirklich nur so kurz drauflassen, wie ich es oben beschrieben habe (d.h. bei der ersten Braue mit dem Abnehmen der Farbe beginnen, sobald du mit dem Auftragen der Farbe bei der zweiten fertig bist). Denn nochmal Auftragen ist kein Problem! So ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass es zu dunkel wird. Die Farbe geht bei mir innerhalb von etwa zwei Wochen wieder runter (da ich es eben nur so kurz drauflasse). Wenn es zu dunkel wird, würde ich einfach häufiger mit einem Reinigungsprodukt über die Brauen drübergehen, dann geht die Farbe sicher noch schneller raus.

Fortgeschritten

dankeschön!
    werd's am we mal versuchen....