Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    SweetClover
    Besucher

AW: Lavera Shampoos

Das wäre toll, eine Zitronenmilch-Spülung zum Beispiel

Inventar Avatar von Svartsot

und ich hätt so gern eine apfelmilchspülung...

orange und mandel würde es ja vermutlich eh nicht geben. volumen und sensitiv kriegen ja bei so gut wie keiner marke eine spülung.

ach, das wäre soooooo schön...

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben, ich schwanke zwischen dem Apfelmilch Shampoo und dem Mandelmilch Shampoo. Welches würdet ihr mir empfehlen? Meine Haare sind blondiert, in den Spitzen splissig und trocken, Ansatz fettet schnell nach.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das wäre toll, eine Zitronenmilch-Spülung zum Beispiel
    Ich glaube das passiert nicht grad das Zitronenmilch was die Fettproduktion regulieren soll,macht in den Spitzen,wo die Spülung im Normalfall ja ausschließlich hinkommt,keinen Sinn

Ich habe mir heute zum ersten Mal das Apfelmilch geholt.Mal gucken...

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, ich schwanke zwischen dem Apfelmilch Shampoo und dem Mandelmilch Shampoo. Welches würdet ihr mir empfehlen? Meine Haare sind blondiert, in den Spitzen splissig und trocken, Ansatz fettet schnell nach.
    Eher das Mandelmilch. Das pflegt recht gut und ist für empfindliche Kopfhaut, vielleicht bessert sich das mit dem Nachfetten dann auch etwas...

Forengöttin Avatar von Kamali

hier wäre wohl eher das Mango-Rosen-Zitronenmilch Shampoo geeignet

aber das gibts ja leider nicht.Das Apfelmilch hab ich selbst grad erst gekauft,kann noch nix sagen.Das Mandelmilch ist insgesamt sehr mild.
    Ich würd dir eher das Zitronenmilch Shampoo in Verbindung mit der Mangomilch Spülung/Kur empfehlen.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Ich glaube das passiert nicht grad das Zitronenmilch was die Fettproduktion regulieren soll,macht in den Spitzen,wo die Spülung im Normalfall ja ausschließlich hinkommt,keinen Sinn

Ich habe mir heute zum ersten Mal das Apfelmilch geholt.Mal gucken...
    Ja da hast du irgendwie recht. Aber ich fänds gut wenn es eine Spülung gäbe, die halt für so "Mischaar" geeignet ist. Nicht zu fettig aber pflegend und Glanz bringend. Ich hab nämlich auch trockene Längen aber nen schnell fettenden Ansatz.

Ich würde da Kamali zustimmen, Zitronenmilch Shampoo für den Ansatz und Mangomilch für die Längen

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

habe eine ganz dringende frage!!!!

meine mama und ich sind beide dunkler getönt. heute hat sie das lavera zitronenmilch shampoo benutzt und meint, ihre haare seien dadurch heller geworden. kann das bei zitronenshampoos einfach so passieren?

Experte

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    habe eine ganz dringende frage!!!!

meine mama und ich sind beide dunkler getönt. heute hat sie das lavera zitronenmilch shampoo benutzt und meint, ihre haare seien dadurch heller geworden. kann das bei zitronenshampoos einfach so passieren?
    Ja, das kann schon passieren. Zitronensaft bleicht die Haare.

naja, da ist ja nun aber kein reiner zitronensaft drin. und nicht mal reiner zitronensaft hellt bei den meisten schon nach einer anwendung die haare auf. es sei denn, sie sind eh schon hellblond und setzen sich mit dem zitronensaft in den haaren in die sonne. funktioniert übrigens auch mit vodka. danach war's das allerdings aber auch mit der haarqualität.

zurück zur eigentlichen frage:
    rein theoretisch kann das mit jedem shampoo passieren. vor allem, wenn sie stärker reinigen, was bei einem shampoo für fettende haare wie dem zitronenmilchshampoo sicher auch nicht ganz unbeabsichtigt ist.

es gibt von lavera ja auch das mangomilchshampoo, was bei mir wirklich wunderbar funktioniert. zieht auch keine farbe.

im gegensatz dazu habe ich aber sogar bei dem alverde-shampoo für blondierte haare festgestellt, dass das mir die farbe aus den haaren zieht. und das nachdem ich zu dem zeitpunkt auch schon über zwei jahre nicht mehr gefärbt hatte und man also eigentlich davon hätte ausgehen sollen, dass da nichts mehr rauswaschbar ist.

aber grad bei nicht dauerhaft gefärbten haaren sollte man schon ein shampoo benutzen, was nicht stärker reinigt. und wie gesagt, das mangomilch kann ich da echt empfehlen.

Meine Laune...
    Fine

mmmhh das hört sich nicht so toll an
    die flasche ist noch ziemlich voll und wir sind beide dunkler getönt. der unterschied zu mir ist, dass ich nur einen winzigen klecks shampoo nehme und nur auf die kopfhaut verteile. dadurch konnte ich diesen aufhell-effekt bei mir noch nicht beobachten. ich habe sie gerade gefragt und sie verteilt es tatsächlich im ganzen haar.
    dann kann ICH es ja zumindest weiterhin verwenden, oder?
    ich war zuvor blondiert und habe nun ausreichend pigmente angelagert, sodas ich das tönen nun aufgeben will. kann ich mir dadurch denn möglicherweise meinen fortschritt was die pigmente angeht zunichte machen?
    ich wollte eigentlich alles vermeiden, was farbe zieht. aber das shampoo einfach als duschgel benutzen ist auch doof....

danke für den tipp mit dem mangomilch shampoo! ist notiert

das mangomilch gibt es ja auch als klein-, bzw. reisegröße, glaub ich. ist vielleicht zum testen nicht ganz schlecht.

ich weiß ja nicht, wo du das shampoo gekauft hast. ich kaufe meine normalerweise immer bei budni und da ist das mit dem umtauschen eigentlich kein problem.
    hab im reformhaus aber auch schon mal eine neobio-spülung zurückgebracht.

Meine Laune...
    Fine

ich habe das shampoo leider schon länger und den kassenzettel hab ich nicht mehr

echt doof jetzt bin verunsichert

hast du schon mal drüber nachgedacht, dich im second skin anzumelden und das dort einzustellen? für lavera-sachen gibt es da ja eigentlich immer abnehmer.

bejb
    Besucher

ich verwende das rosenmilch shampoo und die kur danach.. shampoo und duft find ich super.!
    mir kommt vor als ob das bei mir bissl farbe zieht.. aber weil ich blondiertes und sehr sehr kaputtes haar hab (das jetz dunkel getönt ist..) kann auch sein dass sich die tönung nur deshalb schnell rauswäscht !?

Noki
    Besucher

Also ich bin auch bei allen Shampoo's die Kamille oder Zitrone enthalten sehr vorsichtig geworden. Seitdem mir das Urtekram Aloe Vera regelrecht meinen Ansatz aufgehellt hat, benutz ich das auch nicht mehr. Schade drum, denn die Wirkung des Shampoo's war super, ist auch kein Alkohol drin gewesen. Ich vermute, dass es bei dem Shampoo an der enthaltenen Zitronensäure gelegen hat.

Deswegen kauf ich seitdem keine Shampoo's mehr wo Kamille oder Zitrone drin ist. Sicher ist sicher.

Und da ich jeden Monat meinen Ansatz nachfärben lasse möchte ich halt nicht, dass die Farbe wieder total hell wird denn dann ist das Färben ja für die Katz.

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass in meinem geliebten Sanoll Joghurt-Molke Shampoo auch Zitronensäure enthalten ist. Allerdings ist mir da noch keine aufhellende oder farbeziehende Wirkung aufgefallen. Dann lag es bei dem Urtekram Shampoo evtl. doch an einem anderen Inhaltsstoff - vielleicht die Melisse? Ich weiß es nicht, vielleicht muss man auch die gesamte Zusammensetzung beachten keine Ahnung. Auf jedenfall hat das Urtekram Aloe Vera bei mir die schwarzen Haare schneller heller gemacht als andere Shampoo's.
    Geändert von Noki (01.02.2010 um 17:26 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Ich bin auch schwarz gefärbt und benutze das alverde Z/A Shampoo. Ich habe nicht den Eindruck, dass es Farbe zieht. Ich glaub nicht, dass es an Zitronensäure bzw. -extrakt allein liegt.
    Wie Noki schon sagte, ist es wahrscheinlich eine bestimmte Zusammensetzung oder so.

-Lisa-
    Besucher

Misiu, du könntest nur eine Ansatzwäsche machen, später wenn deine NHF rauskommt. Vielleicht klappt es bei dir auch verdünnt nur am Ansatz zu waschen.
    (Laut deinem TB möchtest du nicht mehr färben..)

Meine Laune...
    Fine

danke Lisa, für den tipp!

ich verwahre das shampoo erstmal; es ist ja noch relativ neu.
    das mit dem seski ist auch ne tolle idee
    ich warte aber erst noch etwas. ich lasse sie mal in ruhe und schaue, was mit der farbe passiert.

aber Noki hat recht: was bringt es mir, wenn ich färbe und dann irgendein shampoo die farbe wieder zieht?
    ich kann keine öle mehr benutzen, das tolle shampoo aus polen auch nicht und die sbc auch nicht (die habe ich zwar nicht, aber ich weiß, dass sie farbe zieht).

wenn ich mich bei seski anmelde, kann ich dann etwas einstellen wann ich will? ich hab ja nicht immer irgendwas; das wäre dann nur für ab und zu... meine heißgeliebte neem ölkur steht ja nur rum und ich werde das wohl nicht mehr benutzen können
    vielleicht sollte ich mich trennen

-Lisa-
    Besucher

ich warte aber erst noch etwas. ich lasse sie mal in ruhe und schaue, was mit der farbe passiert.

aber Noki hat recht: was bringt es mir, wenn ich färbe und dann irgendein shampoo die farbe wieder zieht?
    ich kann keine öle mehr benutzen, das tolle shampoo aus polen auch nicht und die sbc auch nicht (die habe ich zwar nicht, aber ich weiß, dass sie farbe zieht).

wenn ich mich bei seski anmelde, kann ich dann etwas einstellen wann ich will? ich hab ja nicht immer irgendwas; das wäre dann nur für ab und zu... meine heißgeliebte neem ölkur steht ja nur rum und ich werde das wohl nicht mehr benutzen können
    Natürlich. Es gibt bestimmt viele Beauties, die sich beim Seski anmelden, nur um ein geprüftes Mitglied zu werden, um zu den privaten Tagebüchern zu gelanden, ohne was reinzustellen oder kaufen

natürlich geht das. ich stell auch nur ab und zu mal was ein. eben dann, wenn ich auch was habe.
    hier wird niemand gezwungen, jede woche mindestens 3 produkte zu kaufen oder zu verkaufen.

die SBC hat bei mir noch NIE farbe gezogen. auch nicht direkt nach dem färben. nicht mal, als sie es sollte.
    gibt da ja auch sehr widersprüchliche aussagen zu. ich hab bei mir sogar eher den eindruck, dass die farbe danach mehr leuchtet.
    wobei die lavera mangospülung da auch absolut phantastisch ist...

Fortgeschritten

Teste gerade auch die Mangokur (das Sachet) und finde die Pflege toll! Aber ist keine NK oder?

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Lavera ist NK Auch die Kur
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Soleil_Kitty
    Besucher

Hm naja, auf der Lavera-HP heißt es:

Für spür- und sichtbare Wirkeffekte haben wir uns daher bewusst für eine Kompromisslösung entschieden und bieten für Ihre speziellen Pflegeansprüche innovative Spezial-Produkte, die nicht zu 100% den Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik entsprechen.
    *Nitpicker* Darüber kann man sich jetzt halt streiten.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Kommt ja auch immer drauf an, wie man NK definiert. Wenn man nach den BDIH-Richtlinien geht, sind die Produkte nicht NK, aber ich denk, sie kommen relativ nah dran. Mir reichts auf jeden Fall! (Und ich komm damit deutlich besser klar als mit "echter" NK...)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Für mich zählt Lavera eindeutig zu NK! NK ist für mich eigentlich schon, wenn keine aggressiven Tenside verwendet werden, keine Parabene, kein Silikon und kein Paraffin.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

ich trenne das eigentlich auch nur nach chemie und nicht-chemie...

ob die mango im shampoo nach allen bio-richtlinien oder nicht angebaut wurde, ändert in meinem bewusstsein halt einfach nichts daran, ob es eine mango ist.

Noki
    Besucher

War heute bei meiner Hauschka Kosmetikerin und konnte dann nicht widerstehen und hab mir Mangoshampoo und Mangokur mitgenommen. Ich beneide meine Kosmetikerin immer um ihre supertollen langen schwarzen Haare und als sie mir dann heute erzählte, dass sie Lavera Mango nimmt musste ich das natürlich auch haben.

Und das wo ich kein Shampoo zur Zeit mehr kaufen wollte.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Vor ein paar Wochen habe ich mir das Lavera Mandelmilch-Shampoo gekauft und ich liebe es! Der Duft ist total lecker, und meine Haare sind nach der Wäsche sehr glänzend und gepflegt.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten

Sorry wenn ich jetzt nochmal nachhacken muss aber was enthalten denn die Lavera Sachen denn was nicht NK-gemäß ist?
    Die Kur macht die Haare so schön weich, ist im Moment mein NK Favorit

naja, NK ist das schon, aber es gibt da wohl inhaltsstoffe, die nicht strikt nach BDIH-richtlinien angebaut/geernet/verarbeitet werden, weshalb die kein siegel bekommen.
    mir ist das aber egal.

SweetClover
    Besucher

Seh ich auch so

steht da auch noch mal sehr schön erklärt auf deren homepage... -> *klick*

Inventar Avatar von Oslazena

Hab heute auch mal wieder mit dem Mangomilch Shampoo gewaschen, es ist herrlich ;D
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Für mich zählt Lavera eindeutig zu NK! NK ist für mich eigentlich schon, wenn keine aggressiven Tenside verwendet werden, keine Parabene, kein Silikon und kein Paraffin.
    was heisst denn bei dir "aggressive" Tenside? im Sodium Coco Sulfat zB ist doch auch SLS enthalten

Fortgeschritten

Jetzt wird erst mal AO Biotin aufgebraucht und dann kommt eine neue Lavera Serie in mein Sortiment
    Weiss nur nicht ob ich die Mango oder Orangenmilchserie nehmen soll...Habe doch feines und coloriertes Haar...*grübel*

SweetClover
    Besucher

Da würd ich mit Orangenmilch einsteigen. Das ist leichter, ich könnte mir vorstellen, dass Mangomilch feine Haare beschwert. Kannst dafür ja die Mango-Kur oder Spülung dazu benutzen

Experte Avatar von FrouFou

Ich hab mir gestern das Orangenmilch geholt, das riecht ja so klasse

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

im Sodium Coco Sulfat zB ist doch auch SLS enthalten
    Wie meinst du das?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

mehr Power als Mauer Avatar von MowerBlümchen

"Sodium Coco Sulfate

zu deutsch: Natriumcocoylsulfat

Wie Laurylsulfate wird Cocoylsulfat ebenfalls durch Veresterung von Fettsäuren mit Schwefelsäure gewonnen.

Im Gegensatz zum Laurylsulfat, werden hier jedoch alle im Kokosfett vorkommenden Fettsäuren verestert. Bei Laurylsulfat ist es eben nur die Laurinsäure (C12:0), die vorher von den anderen Fettsäuren getrennt wird.

Kokosfett setzt sich aus den folgenden Fettsäuren zusammen:

Laurinsäure (12:0)*: ca 50 bis 80 %
    Myristinsäure (14:0): ca 10 bis 20 %

Dazu kommt noch ein geringer Anteil von höherkettigen Fettsäuren und ein verschwindent kleiner Anteil an angesättigten Fettsäuren.
    Grob kann man wohl von einer Mischung aus Laurylsulfat und Miristylsulfat sprechen, aber auch die anderen Fettsäuren haben Einfluß auf die Eigenschaften.

Die Substanz ansich unterscheidet sich schon von dem Laurylsulfat. Es ist cremiger. Als Tensid soll es jedenfalls etwas milder und hautverträglicher sein, als die reine Laurylform."

Quelle: http://www.hallstar.com/pis.php?product=10668

und wenn ich das richtig verstehe, steht da doch, dass in SLS nur laurinsäure verestert wird und in sodium coco sulfate auch laurinsäure verestert ist, aber eben auch die anderen säuren, die im kokosfett vorkommen. wenn das so stimmt, heißt das, dass sodium coco sulfate auch SLS enthält, aber nicht nur daraus besteht

hier noch eine weitere Infoquelle:

http://community.livejournal.com/longhair/2356788.html