Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 30 ErsteErste ... 8182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling

AW: Lavera Shampoos

Ich find gar nicht das beim Logona so ein heftiger Alk- Gehalt auffällt.
    Hm
    Aber da ist ja auch jeder anders..wobei ich durchaus ne zickige Kopfhaut habe aber mit Logona komm ich klar.
    Aubrey Organics mag ich aber auch recht gerne - zumindest einige Haarsachen.

Mir fällt grade noch Eubiona ein. http://www.eubiona.de/index.php?id=85
    Ich mein das die auch recht midl waren. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Hatte vor längerer Zeit mal Proben von denen bekommen. Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie ich die fand... *grübel*

kontext
    Besucher

Logona gehoert auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingen, kenne aber gar nicht so viele angesichts der Fuelle heutiger Produkte. Ich erinner mich v.a. (negativ) an das Gingko und dort kaeme als Uebeltaeter fuer das seltsame Stoppgefuehl z.B. rueckblickend auch Weizenkleie in Frage.

Aubrey Organics hat auf jeden Fall eine weite Bandbreite. Ich habe in deren Haarsortiment sowohl mein mit Abstand bestes als auch mein mit Abstand alptraumhaftetes Produkt gefunden. Grad die Shampoos sind auch unterschiedlich aufgestellt, es gibt sowohl seifen- als auch cocoglucosidbasierte, sehr alkalische, bissl alkalische, pH- und pH-hautneutrale bis deutlich saure...

Stimmt, die Eubiona Shampoos sehen auch gut aus! Kenne die leider aus Eigenerfahrung nicht, laut Codecheck aber imo sehr milde Tenside, bis auf (ausgerechnet ;)) das mit Arganoel.

Noki
    Besucher

Aubrey Organics mag ich üüüüberhaupt nicht. Abgesehen davon, dass meine Haare damit auch nach nix aussahen, mochte ich auch diverse Gerüche der Shampoo's nicht.

kontext
    Besucher

Ja bei AO driften die Produkte intern weit auseinander, sag ich ja. :leiderja:

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Ihr Lavera-Erfahrenen,
    habe mir dm-sei-dank jetzt das Ringelblumen Shampoo mitgenommen. Der erste Waschtag war so toll, die Haare glänzend, voluminös. Beim 2. Waschtag hab ich dummes Kopfhautjucken bekommen - woran könnte das liegen? Ist da ein Inci drin, was bekannt für Juckreiz ist, oder kann man das nicht allgemein sagen? Danke schon mal.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Juju
    Besucher

Ich hab mir aus Neugier die Apfel-Spülung gekauft und bin ziemlich zufrieden. Den Geruch finde ich eher abtörnend (ein Hauch Apfel mit der - für meine Nase - obligatorischen NK-Muffigkeit), aber die Wirkung ist gut. Die Haare werden nicht so weich, was ich gut finde, da meine Haare schon von Natur aus extrem glattgebügelt sind. Sie fühlen sich schön kräftig an und sind gar nicht frizzig.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Gibt es denn jetzt die alten Shampoos gar nicht mehr oder sind das nur neue, die dazu gekommen sind? Fände ich nämlich schade, wenn es die Rosenmilch Serie nicht mehr geben würde - die war schon ziemlich gut.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

kontext
    Besucher

Ist offenbar nur eine Ergaenzung fuer die Drogerie. Die anderen Sachen gibt es auch noch.

Forengöttin Avatar von foxqueen

Puuh, Glück gehabt. Danke !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

WendyTestaburger
    Besucher

Obwohl ich nicht damit gerechnet habe,habe ich am Samstag schon die neuen Sachen bei DM gesehen und die Apfelspülung und die Traubenkur mitgenommen.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja Blütezeit z. B. ist die Billig Version von Lavera.
    Das heißt, ich könnte bei Lavera einen Ersatz für mein geliebtes Orangenshampoo finden?
    may contain nuts

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Hörnchen Beitrag anzeigen
    Das heißt, ich könnte bei Lavera einen Ersatz für mein geliebtes Orangenshampoo finden?

Ja von Lavera gibt es auch ein Orangenshampoo. Riecht wahrscheinlich genau dann wie das von Blütezeit, weil es eben aus demselben Haus kommt. Ist allerdings dann leider etwas teurer, da Blütezeit wie gesagt die Billigvariante von Lavera ist.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lavera-Erfahrenen,
    habe mir dm-sei-dank jetzt das Ringelblumen Shampoo mitgenommen. Der erste Waschtag war so toll, die Haare glänzend, voluminös. Beim 2. Waschtag hab ich dummes Kopfhautjucken bekommen - woran könnte das liegen? Ist da ein Inci drin, was bekannt für Juckreiz ist, oder kann man das nicht allgemein sagen? Danke schon mal.....

Im Langhaarnetzwerk berichtete auch jemand bei den Testberichten von Kopfhautjucken und ich selbst habe es auch bekommen. :leiderja: Könnte an dem Tensid oder an dem Meersalz liegen. Ich frag mich sowieso, was Meersalz in einem Shampoo bringen soll. Meersalz trocknet bekanntlich doch aus, was man sofern man schonmal Urlaub am Meer gemacht hat ja selbst weiß. Laver hat mir leider bis heute keine Antwort darauf gegeben, warum ausgerechnet Meersalz im Shampoo ist.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Im Langhaarnetzwerk berichtete auch jemand bei den Testberichten von Kopfhautjucken und ich selbst habe es auch bekommen. :leiderja: Könnte an dem Tensid oder an dem Meersalz liegen. Ich frag mich sowieso, was Meersalz in einem Shampoo bringen soll. Meersalz trocknet bekanntlich doch aus, was man sofern man schonmal Urlaub am Meer gemacht hat ja selbst weiß. Laver hat mir leider bis heute keine Antwort darauf gegeben, warum ausgerechnet Meersalz im Shampoo ist.
    Von Sodium Coco-Sulfaten bzw. SLS bekomme juckt mir die Kopfhaut auch :leiderja: Es hängt bei mir anscheinend davon ab, in welcher Konzentration das Tensid im Shampoo ist. Bei manchen fängt es sofort nach der Wäsche an...

In manchen Alverde-Shampoos ist auch Meersalz drin (Nutri-Care, Farbbrillanz-Shampoo und Men-Shampoo). Weiß auch nicht, ob das nur grad so ein Trend ist, oder was das bewirken soll

Meine Laune...
    Cheeky

Also besten Dank erstmal für Eure Antworten - am Meersalz liegt das glaube ich nicht - da salz hygrophob ist, soll es wohl für feuchtigkeitsbindung im haar sorgen - denn Meersalz ist z.b. auch im Balea Perle & Feige, da hab ich das Kopfhautjucken nicht Wohl doch eher das SCS ....

Noki
    Besucher

Vielleicht dann tatsächlich das SCS, denn Alverde vertrag ich auch nicht und da ist das ja auch überall enthalten. Alverde mochte ich aber sowieso nicht, da es mir strähnige Haare beschert hat.

Meine Laune...
    Cheeky

Stimmt Noki - bei den Alverde Sh. die ich hatte, war das glaube ich auch mal - wobei ich bei Alverde noch mehr "Nebenwirkungen" hatte

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab mir auch das Lavera-Shampoo und die Spülung mit Apfelgeruch im DM geholt. Außerdem die Traubenmaske.
    Das Shampoo riecht lecker nach Apfel, die Maske roch schon ziemlich eklig. Aber die Spülung toppt alles, riecht eher nach geko... Äpfeln ... so was kann sich auch nur NK erlauben. Ich kenn nichts aus dem KK-Bereich was auch nur ansatzweise so eklig riecht. .
    Über die Wirkung kann ich nicht viel sagen, aber ich werde es nicht mehr benutzen.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Habe mir vorhin die Ringelblumenspülung von Lavera mitgenommen. Gibt's dazu schon Erfahrungen?
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy

Ich habe jetzt um die 5 mal mit dem Apfelshampoo (was mir echt gefällt vom Duft her) gewaschen. Bei mir juckt zwar die Kopfhaut nicht, aber meine Haare fetten auffallend schneller nach als sonst. Frustrierend...-.-
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch das Lavera-Shampoo und die Spülung mit Apfelgeruch im DM geholt. Außerdem die Traubenmaske.
    Das Shampoo riecht lecker nach Apfel, die Maske roch schon ziemlich eklig. Aber die Spülung toppt alles, riecht eher nach geko... Äpfeln ... so was kann sich auch nur NK erlauben. Ich kenn nichts aus dem KK-Bereich was auch nur ansatzweise so eklig riecht. .
    Über die Wirkung kann ich nicht viel sagen, aber ich werde es nicht mehr benutzen.

Tja da widersprech ich dir einfach mal. Es gibt im KK Bereich weitaus ekligere Düfte als die NK Düfte.

Aber zu den beiden neuen Haarserien kann ich nach wie vor nichts Positives sagen.

Blau
    Besucher

Was hast Du denn am Ringelblumen-Shampoo auszusetzen?

Noki
    Besucher

Wie bei den meisten auch, fetten meine Haare viel schneller damit nach. Mit dem Lavera Shampoo muss ich alle 3 Tage waschen, ansonsten wasch ich alle 7 Tage. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied. Dass die Haare schneller nachfetten liegt an dem aggressiven Tensid, denn Sodium Coco Sulfate sind nichts anderes als Sodium Laureth Sulfate. Ich benutze nur Shampoo's mit Coco Glucosiden und konnte damit meinen Waschrythmus auf 1x die Woche reduzieren.

Zudem fühlen sich die Haare echt komisch an, nicht so geschmeidig und weich und glänzen tun sie auch nicht so wie mit anderen Shampoos. Liegt denke ich an dem Meersalz, wie schonmal gesagt.

Ich hab es daher wieder zurückgebracht.
    Geändert von Noki (14.11.2012 um 21:06 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Hey Noki - noch mal zu dem SCS: ich benutze z.B. auch die Alverde Macadamie Duschcreme. Da ist auch SCS drin, komischerweise juckt meine Haut am Körper (zum Glück! ) nicht.... Das Ringelshampoo ist schon im Seifenspender gelandet. Aber das Apfel hab ich Junkie natürlich auch noch gekauft

Noki
    Besucher

Hey Noki - noch mal zu dem SCS: ich benutze z.B. auch die Alverde Macadamie Duschcreme. Da ist auch SCS drin, komischerweise juckt meine Haut am Körper (zum Glück! ) nicht.... Das Ringelshampoo ist schon im Seifenspender gelandet. Aber das Apfel hab ich Junkie natürlich auch noch gekauft

Ui. Kannst du es nicht umtauschen? Also ich habs gemacht, 3,95 Euro waren mir zuviel, dafür dass ich es nicht benutzen und es letzendlich im Müll landen würde.

Ja ich hab auch von Alverde im Sommer ein Duschgel benutzt, das Minze Bergamotte. Ich hab das sooo geliebt. Leider sind das immer limitierte Duschgels, so dass ich mich noch mit zwei Flaschen für nächsten Sommer eingedeckt habe. Am Körper hab ich auch keine Probleme.

Wobei ich sagen muss, der Juckreizt ist bei mir auch nicht von Anfang an da, sondern erst so nach 3 Tagen, wenns dann halt wieder Zeit wird zu waschen bei dem Shampoo.

Meine Laune...
    Cheeky

Ja ich konnte mich zwischen ringel und apfel nicht entscheiden, da hab ich beide eingesackt

Hatte den Juckreiz auch erst bei der 2. Wäsche - im anderen Thread - "Kopfhautjucken" wird NK und KK Sh. auch kontrovers diskutiert

Noki
    Besucher

Ach in den Thread brauch ich gar nicht reinschauen. NK ist für mich einfach die bessere Wahl! Ich will keine KK mehr benutzen und tue es auch konsequent seit 5 Jahren nicht mehr. Ich hab ja genug NK Shampoo's mit denen ich zufrieden bin aber wenn was Neues auf den Markt kommt, wie jetzt bei Lavera, kann ich der Versuchung trotzdem nicht widerstehen, obwohl ich mit meinen Sachen zufrieden bin.

Meine Laune...
    Cheeky

Und du hast NK Shampoos ohne SCS?
    Hast du lange Haare?

Noki
    Besucher

Meine anderen Shampoo's sind alle nur mit Coco Glucosiden.

Ich habe mittlerweile keine langen Haare mehr. Hab sie abgeschnitten auf Boblänge, weil ich die gefärbten Haare los werden wollte und jetzt zurück zur NHF will. Hab ich auch fast geschafft und dann lass ich wieder wachsen.

Meine Haare sind aber in einem sehr guten und gesunden Zustand und ich komme mit NK bestens zurecht und will nix anderes mehr. Nur mit Billig NK wie Alverde und Konsorten hab ich meine Probleme.

Meine Laune...
    Cheeky

hmmm... ich glaube NK (reine NK) ist für meine langen haare dann doch eher keine dauerlösung - wirklich pflegend sind die ja nicht - eher austrocknender - was meine NK-Testreihe halt so hergab. Teurere NK Sh. hab ich noch nicht ausprobiert, achte aber auf Silifreiheit bei den Shampoos, Li und Pflege müssen langfristig doch mit Silis sein :leiderja:

Noki
    Besucher

Das ist echt schade, aber jedes Haar ist anders.

Auch meine Friseuse war total begeistert wie gesund meine Haare sind, also die gefärbten damals. Von daher kann ich nicht behaupten, dass NK austrocknet. Es sei denn man nimmt wie gesagt Billig NK wie Alverde wo massig Alkohol drin ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Los Noki - dann verrat mir doch mal deinen HG in Sachen NK Shampoo, der auch pflegend für langes Haar ist (Preis egal!)

Noki
    Besucher

Sanoll. Ist für mich das beste was es an Shampoos gibt. Es ist mild reinigend, macht die Haare super glänzend und geschmeidig und ohne Glycerin und wenig Alkohol. Also bisher hab ich nichts besseres gefunden und ich hab schon alle Marken durch, so ziemlich alle. Was ich auch liebe sind die Pflegesprays von Sanoll, momentan hab ich das Lavendel-Rose. Aber das Malve Buttermilch ist pflegender. Aber ich mag Lavendel total gerne, daher hab ich mal das genommen. Das erfrischt und kühlt so herrlich die Kopfhaut, gerade im Sommer sehr angenehm.

Meine Laune...
    Cheeky

*notier* - erinnert mich namentlich an irgendwas Fußpflegemäßiges - verwexxel da aber bestimmt etwas.
    Bekommt man Sanoll denn im normalen Handel oder nur Online und wohlmöglich noch im Ausland ?

Noki
    Besucher

*notier* - erinnert mich namentlich an irgendwas Fußpflegemäßiges - verwexxel da aber bestimmt etwas.
    Bekommt man Sanoll denn im normalen Handel oder nur Online und wohlmöglich noch im Ausland ?

Was du meinst ist Scholl oder?

Sanoll bekommt man leider nicht so oft. Also ich hab es leider nur online gefunden und bestellen müssen. Reformhäuser haben die Marke nicht und Kosmetikläden auch nicht.

Die Marke kommt ja aus Österreich.

Ich kann dir aber mal den Shop aus Deutschland verlinken wo ich immer bestelle:

http://www.starrider-elements.de/home/index.php

Dort kannst du auch erstmal nur Proben bestellen für wenig Geld.

Meine Laune...
    Cheeky

@Noki - ich mache mich mal kundig!

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Könntet ihr mir vielleicht helfen, und mir verraten, wo ich günstig Lavera sensitiv Shampoo erhalte? Außerdem ist mir aufgefallen, dass es bei DM zwei neue Lavera-Shampoos gibt, aber sind das nicht eigentlich die, die für Edeka NK unter dem Namen Naturefriends oder so hergestellt worden sind? Gibt es die noch bei Edeka?

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Ich stelle gerade ein Mangoduft-NK-Überraschungspaket für jemanden zusammen. Da habe ich lange zwischen dem Groovy Mango-Shampoo von Heymountain und dem Lavera Mangomilch-Shampoo geschwankt. Heute habe ich mich dank der Meinungsäußerungen in diesem Thread für Lavera entschieden und für mich habe ich auch gleich eine Flasche mitbestellt. Ich bin schon sehr gespannt darauf.
    Geändert von Ich-bin-ich (12.02.2013 um 19:29 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Phantasia
    Besucher

Die Haarprodukte werden wohl wieder komplett überarbeitet. Klingt sehr vielversprechend! *klick*

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich habe das neue Ringelblumen- und Apfelshampoo schon getestet. Ich finde beide absolut grauenvoll, Haare trocken und zerzaust nach dem Waschen, Pflegewirkung gleich null, und meine Kopfhaut juckt den ganzen Tag.
    Mit den "alten" Shampoos ist mir das nie passiert.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“