und wie ist das mit orange? ist ja extra für feine haare und ich mag das fast genauso gern wie mango. macht im gegensatz zu apfel auch keinen gelbstich. ist aber pflegender als zitrone und nicht so mächtig wie das rosenmilch.![]()
und wie ist das mit orange? ist ja extra für feine haare und ich mag das fast genauso gern wie mango. macht im gegensatz zu apfel auch keinen gelbstich. ist aber pflegender als zitrone und nicht so mächtig wie das rosenmilch.![]()
Ich überleg mir auch ein lavera shampoo zuzulegen, weil ich die mangokur soo toll fand. Allerdings weiß ich nicht ob das zugehörige shampoo für mich zu reichhaltig ist. Meine ausgangsposition: leicht strapazierte haare (glätteisen), die bei zuviel zuwendung schon mal am 2- tag etw "spaghettig" aussehenDie spitzen sind schon strapazierter, sind zwar überhaupt nicht trocken, aber neigen zu haarbruch u spliss
Werden aber ab der nächsten haarwäsche intensiv mit logona kokosöl versorgt - danke fürs anfixen
Was würdet ihr mir da empfehlen?
SchubsBrauch eure epfehlungen!!
![]()
@ kittysonne
Hmm... wie wäre es mit dem Mandelmilch-Shampoo?! Ich finde es riecht gut
Selber hab ich es erst einmal benutzt und habe auch keinen Vergleich zu anderen Lavera-Shampoos, aber Mangomilch und Rosenmilch sollen ja schon sehr reichhaltig sein und da wäre Mandelmilch vielleicht eine ganz gute Wahl... aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr Erfahrungen hat mit den Lavera Shampoos![]()
Mandelmilch riecht tatsächlich seeeehr gut! Mmmmh, leckerEin bißchen wie oatmeal a honey nur natürlicher! Für welchen haartyp ist es denn gedacht?
also, es steht drauf, dass es für sensibles Haar und empfindliche Kopfhaut ist...
auf der Lavera-Seite steht dazu:
Naja, der richtige Test muss bei mir wohl noch ein bisschen warten... hab zur Zeit einfach zuuu viele Sachen rumstehen!Die innovative Mandelmilch aus Lecithin und vitaminreichem Mandel-
extrakt pflegt durch einen zarten Schutzfilm Haar und Kopfhaut. Süßholzwurzel- und Edelweißextrakte wirken hautberuhigend und beugen Irritationen vor. Empfindliche Kopfhaut wird mild gepflegt.
Witzigerweise habe ich gerade mit oatmeal & honey meine Haare gewaschen... aber Lavera riecht auf jeden Fall natürlich und wirklich lecker![]()
Oh ja, das hört sich wirklich gut an!Eigentlich bin ich gerade brav u hab sogar nur 1 (na gut noch 1 peelinnshampoo u 2 proben
) shampoo (wella sp) im bad rumstehen, aber bei diesem shampoo werde ich wohl definitiv schwach werden
Eigentlich brauch ich es sogar, weil meine kopfhaut bei wella etw rumzickt
![]()
Ich zähl lieber nicht mehr nach, wieviel ich schon habe... muss mich jetzt mal ans aufbrauchen machen!![]()
Aber ich wollte unbedingt eins von Lavera und da am liebsten das Mandelmilch, vor allem wegen dem GeruchHab es neulich einmal ausprobiert und konnte dabei nichts negatives feststellen... werd es aber bald mal "richtig" testen!
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim ausprobieren!![]()
Juuuuhuuu, hab heute mein 1. nk shampoo gekauft!!!U zwar hab ich mich jetzt doch für apfel von lavera entschieden, weil ich vom mandel jetzt gelesen hab, dass es doch sehr reichhaltig ist u mir mein haar in letzter zeit sehr überpflegt vorkommt!
Werde es gleich heute testen u morgen berichten wie ich es finde! U auch in testberichten was dazu schreiben, weil ich gesehen hab dass zu apfel noch nichts steht!
Mein freund diente als "Duftberater" u fand apfel u mango vom duft am besten!
Hoffentlich wird es kein reinfall!!
Wenn es gut wird werd ich mir überlegen mir noch was dazu zu holen, mal schauen! Eigentlich hab ich bis jetzt vor immer ein silis freies kk shampoo vom friseur u ein nk shampoo im wechsel zu benutzen!
Das Mangomilch ist für coloriertes Haar.![]()
Das Mandelmilch war lange Zeit mein HG, daran gibts nix zu meckern. Wenn die Kopfhaut ein bißchen zickt, ist es sicher gut. Wenn die Kopfhaut etwas mehr zickt und schuppt, würd ich eher das Eubiona Granatapfel Brennnessel empfehlen, hat sogar meine Kopfhaut wieder hingekriegt.![]()
@Limönchen
Weiß ichHab aber auch getöntes haar, von daher würde es passen
Wenn das shampoo genau so pflegend ist wie die kur, dann könnte man das shampoo sicher gut bei strapazierten haaren auch nehmen!
Die kur ist der
Aber da meine haare momentan sogar schon von dem shampoo für normles bis trockenes haar übergepflegt sind, wäre mango für mich zu viel!
Schade eigentlich bei dem geruchNa ja wenn die haare länger werden, kommt mango sicher noch mal zu einsatz!
Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
Hab gerade mit lavera apfel gewaschen, die haare wurden soooooooo toll damit! Glänzend wie in der haarwerbung, ganz weich, traumhaft, toll!
Jaaaa, man merkt ich bin begeistert!![]()
Also ich verstehe überhaupt nicht wieso ich immer soviel geld für friseursachen ausgegeben hab, lavera ist viel toller u geld spare ich auch dabei!
Jetzt verstehe ich wieso ihr alle sooo tolle haare habt!!
Wißt ihr, dass ihr die tollsten seid?Danke fürs anfixen!!!
ich finde eigentlich nicht, dass das mango mehr pflegt als das apfel. orange und mandel sind auch die gleiche sparte.
abgesehen von den gerüchen kann ich zwischen den shampoos eigentlich keine unterschiede feststellen. bis auf zitrone, was bei mir absolut gar nicht pflegt (ist ja aber auch gegen fettiges haar) und rosenmilch, was mehr pflegt als die anderen.
allerdings zaubert das apfel bei blonden haaren gern einen leicht grünlichen oder gelblichen (bei mir letzteres) schimmer in die haare.![]()
Oh, dann ist das wohl für blondinnen nicht gegeignetAber meine dunklen haare waren begeistert! Also mandel ist nicht viel pflegender als apfel?
ich fand mandel vom pflegeeffekt nicht anders als die anderen.ich kann nur den geruch überhaupt nicht leiden. war zum glück auch nur eine kleine abfüllung.
mango und orange liebe ich und die werden auch immer wieder nachgekauft.
hab mir grad heute die mangospülung wieder nachbestellt. die find ich sogar eigentlich noch besser als die kur. vom pflegeeffekt ähnlich wie die SBC, aber nicht so alkohollastig und deshalb bei mir auch eher als kur geeignet als die SBC.
ich mag das apfelshampoo auch ganz gerne, darf das aber allenfalls einmal benutzen und muss beim nächsten mal ein stärkeres shampoo zum saubermachen nehmen, sonst wird's richtig gelb.ich glaub, das hab ich letztes jahr im januar oder februar gekauft. ist immernoch halbvoll.
![]()
Echt die spülung ist sogar noch pflegender als die kur? Ich hab ja die kur u sie isr ja schon einen bombe - genau so wie all soft aber ohne silis![]()
U das alk in sbc trocknet aus? Sie stand als nächste auf meiner kaufliste, aber so muß ich mir das noch überlegen:leiderja:
Auf jeden ist lavera tooooooll- nie wieder silis!
![]()
also, ICH find die spülung besser, ja. das muss ja aber nicht zwangsläufig jedem so gehen.
sieht man ja an der SBC. die lieben ja auch viele hier. vor allem für kuren und kommen damit super zurecht. bei mir taugt die wirklich nur als spülung oder für c/o. wenn ich sie zu lange einwirken lasse, bekomm ich extrem trockene längen.
und das hab ich nur mit sachen, in denen recht viel alkohol drin ist.![]()
Die Mango-Spülung ist doch für coloriertes Haar - meint ihr, die wirkt auch *richtig gut* bei nicht-coloriertem? Würde die an sich nämlich schon gern mal ausprobieren, hab aber meine Naturhaarfarbe... müsste doch eigentlich klappen.
also, meinen naturfarbenen ansatz (wobei, kann man bei 13cm überhaupt noch von ansatz reden?) stört das nicht, dass er mit einer spülung für gefärbte haare mitbehandelt wird.
![]()
Geändert von Svartsot (09.07.2008 um 10:32 Uhr)
Ja klar klappt das, wieso nicht? Mango ist sehr pflegend, also perfekt für strapaziertes haar. O.K. es hat halt noch diesen farberhaltenden effekt, den brauchst du dann nicht. Aber die pflege ist![]()
Ichmein Mangomilch mittlerweile!
Ist mein Lieblingsshampoo und wird auf jeden Fall nachgekauft.
Muss es allerdings mit anderen Shampoos abwechseln, sonst reinigt es irgendwann nicht mehr richtig. Aber das macht mir garnix aus
Ich werd mir wohl noch das Mandelmilch Shampoo holen und vlt noch das Rosenmilch, nur das Problem ist, dass ich Rosendüfte nicht mag.. Ob ich mir das wirklich antun soll? Hmm![]()
ich hatte schon rose und mango und hab keinen pflegeunterschied bemerkt.
da ich rosenduft auch hasse ist das also kein nachkaufprodukt für mich.
nimm doch einfach ne andre sorte- die sind doch alle fast gleich, ich denk da kann man einfach seinem näschen folgen![]()
Hehe
Ja, aber das Rosenmilch soll ja noch einen Tacken pflegender sein. Aber rentiert sich wohl nich, hm?![]()
wie gesagt: MEINEN haaren wars schnurz![]()
Okay....
Dann also doch das Mandelmilch![]()
in dem rosenmilch ist öl zur pflege mit drin. nach 3 wäschen hab ich das dann auch gemerkt, weil meine haare überhaupt keine öle mögen.
hätt ich erst lesen sollen, glaub ich.
vom geruch her fand ich das nciht so rosig wie andere rosenshampoos, aber den geruch muss man schon mögen, das stimmt. ist meiner meinung nach auch der einzige geruch bei den lavera milchshampoos, der nicht fast völlig verfliegt, wenn die haare trocken sind.![]()
Mmmmh, ich habe das Mandelmilch-Shampoo fast aufgebraucht und Lavera ist mein absoluter Favorit. NATÜRLICH kann ich es nicht dabei belassen, sonder möchte ein anderes aus der Serie testen. Ich habe eher trockenes, strapaziertes Haar, ABER der Rosenduft ist eigentlich nicht so mein Fall. Sind die anderen pflegend, bzw AUCH so pflegend? Ich liebäugel mit dem Zitronenmilch- oder dem Orangen-Shampoo???
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
ist zitrone nicht für schnell fettende haare? ich fürchte, dass es dann eher austrocknend ist!
wie wärs denn mit mango?
lg
zwetschke87
welches ist eigentlich das pflegendste der Lavera Shampoos? Soweit ich das jetzt mitbekommen habe das Rose oder? Wegen den Ölen?
Das Rosenmilch ist sehr pflegend, stimmt. Aber irgendwie finde ich das Mandelmilch noch pflegender. Ist aber rein subjektiv.![]()
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
ich werd mir heute einfach eins kaufen und spontan entscheiden
Werde dann natürlich auch berichten
Das Rosenmilch und das Mandelmilch will ich mir holen wenn das Mangomilch von mir leer ist aber ich bin wirklich sher zufrieden mit dem mangomilch.
hab jetzt alles von der Rosenmilchserie gekauft, also Shampoo und Condi, die KUr hab ich schon![]()
Hat jemand schon das Lavera Neutral Dusch-Shampoo (oder das für Babys) getestet?
Oder das Baby&Kind Shampoo??
Suche nämlich ein gutes mildes (evtl. feuchtigkeitspendendes) aber auch pflegendes Shampoo für meine Kopfhaut/Haare, da die seit längerer Zeit so trocken ist und juckt...
Bin ein bisschen skeptisch da es sich teilweise um ein Dusch-Shampoo handelt und es vielleicht auf Dauer nicht so gut für die Haare sindaber ist nur so ein Gedanke
![]()
Liebe Grüße
Kat03
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Ich verwende immer immer im Wechsel das Mandelmilch und das Rosenmilchshampoo. Und jetzt habt ihr mich auch noch mit dem Orangenmilchshampoo angefixtWerd auch bald mal die Mangomilchspülung ausprobieren.
Ich habe überall nachgeguckt und hier in den Läden gibt es das Mangomilch gar nicht mehr. Nehmen es überall aus dem Sortiment. In einem Laden bei mir um die Ecke gibt es die Lavera Shampoos sehr günstig, also ich fand 4,89 € sehr günstig für Lavera oder? Orange riecht lecker =)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm