Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 91927282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    ...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

AW: Lavera Shampoos

Hallo,

das hört sich ja nicht so gut an. Ich habe heute zum ersten Mal das "alte" Mangomilch-Shampoo getestet, obwohl ich keine gefärbten Haare habe, aber es ging mir hauptsächlich um den Mango-Duft. Ich bin sehr zufrieden: Konsistenz super (nicht zu flüssig, nicht zu fest), Duft gut (erinnert mich an das Alverde-Glanzshampoo Zitronenblüte-Aprikose mit fruchtigem Gummibärchenduft), Farbe nett (Milchweiß), schäumt gut mit weichem Creme-Schaum , lässt sich leicht ausspülen und auch ohne Spülung waren meine hüftlangen Haare nicht zerzaust. Ob ich dieses Shampoo wohl bunkern muss?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Ich benutze das Mangoshampoo auch gerade, und auch das alte Apfelshampoo liebe ich sehr.
    Lavera will wohl unbedingt wieder ein Natruesiegel oder so, das haben die alten Shampoos nicht.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Die Haarprodukte werden wohl wieder komplett überarbeitet. Klingt sehr vielversprechend! *klick*
    Das Verpackungsdesign der neuen Haarprodukte finde ich schon mal grauenhaft... Muss das denn alles so grün sein? lavera ist doch eigentlich eher eine elegante Marke... Interessiert wahrscheinlich sonst keinen, aber ich lege da halt Wert drauf zumal die Sachen jetzt auch nicht sooo billig sind, dass es egal wäre, wie sie aussehen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

das Haarspitzenfluid lockt mich natürlich an.... aber da muss ich noch wohl bis Juli warten
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Allwissend

Hm, das Verpackungsdesign der Haarsachen gefällt mir auch nicht und überhaupt, irgendwie gibt´s doch jetzt überall den selben Schmarrn. Habe heute auch entdeckt, dass Neobio das Sortiment komplett umstellt. Auf deren Homepage gibt es noch keine näheren Infos aber in einem Onlineshop habe ich neue Produkte entdeckt - und das kommt mir alles recht bekannt und einheitsbreiig vor.
    Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht, man merkt jetzt eindeutig, dass außer Hauschka, Weleda und Börlind und ein paar anderen hochpreisigen Marken (da jetzt evtl. mal ein Komma rein ?!) der große Rest der Marken aus 2 oder 3 großen Fabriken kommt und die Rezeptemacher letztendlich immer die gleichen Leute sind

Spatzgesicht

Ich find die Ringelblumen Serie auch ganz furchtbar. Spätestens nach der 2. Haarwäsche + Spülung legt sich ein ganz ekelhafter Schleier um's Haar, vor allem am Ansatz - als hätte man nicht gewaschen und die Längen/Spitzen sind richtig strohig.

Gesperrt wg. gleichzeitiger Nutzung mehrerer Mitgliedsaccounts

Re gleiche Rezepte: Ja, das erscheint mir auch so. Selbst Lavera, von denen ich bisher dachte, dass sie besser seien als Alverde, hat jetzt auch nicht so die tollsten Inhaltsstoffe, aber dafür kostet das Shampoo viel mehr. Da kann man dann auch frustriert mit Alverde auskommen.
    Denken die Hersteller eigentlich, dass man nie auf die Incis schaut und vergleicht?
    Beim Basis-Sensitiv Shampoo wurden die Incis schon verändert, soweit ich weiß, ist der Honig rausgeflogen :(

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich schleich ja immer noch beim dm um das Lavera Apfelshampoo herum. Die Kritiken hier sind zwar nicht so berauschend, aber es duftet sooooo lecker
    Schade, dass es keine Klein-/Probiergrößen davon gibt.
    Huhni ergo sum

Forengöttin Avatar von ulinico

Hat inzwischen schon jemand etwas von den neuen Produkten ausprobiert ?
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich hab die Apfelspülung ausprobiert. Ich finde sie gut. Sie macht zwar nicht besonders flutschig, aber tut ihren dienst- gibt aber bessere. Nur der Geruch gefällt mir besonders gut.

Ansonsten habe ich gerade ( weils im Angebot war) das Orangenmilchshampoo mitgenommen. Ich muss sagen, ich hatte schon fast alle Laverashampoos, aber dieses ist das tollste- dabei hab ich es nie genommen, weil ich kein Volumen brauche und angst vorm austrocknen hatte. Aber nix da- bei mir pflegt es am besten und ich bekomme richtig schön glänzendes Haar! Gefällt mir DEUTLICH besser als das Rosenshampoo! Mango fand ich auch noch gut und das hier oft so gelobte Mandelmilch fand ich leider nur durchschnittlich.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Ansonsten habe ich gerade ( weils im Angebot war) das Orangenmilchshampoo mitgenommen. Ich muss sagen, ich hatte schon fast alle Laverashampoos, aber dieses ist das tollste- dabei hab ich es nie genommen, weil ich kein Volumen brauche und angst vorm austrocknen hatte. Aber nix da- bei mir pflegt es am besten und ich bekomme richtig schön glänzendes Haar! Gefällt mir DEUTLICH besser als das Rosenshampoo! Mango fand ich auch noch gut und das hier oft so gelobte Mandelmilch fand ich leider nur durchschnittlich.
    Meinst du jetzt das alte oder das aus der neuen Hair Pro Serie?

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich meine das alte Orangenmilchshampoo. Das neue heißt ja anders.

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe gestern die neuen Lavera Shampoos im Dm gesichtet und bin sehr angetan. Kann mir jemand was zu dem Sensitiv Shampoo sagen?
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Allwissend Avatar von carla

Zitat Zitat von chilichicken Beitrag anzeigen
    Ich meine das alte Orangenmilchshampoo. Das neue heißt ja anders.
    Ah ok, danke für die Info.

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu,

habe heute einen Haufen von neuen Spülungen und Haarkuren gekauft, da nichts mehr daham.
    Darunter sind auch die Ringelblumen- Spülung und 2 Sachets einer Haarkur..irgendwas mit Traube.

Letzteres wird morgen getestet und die Spülung mit der nächsten Wäsche. Bin sehr gespannt!
    Um die Apfelspülung schleiche ich herum aufgrund des Dufts...aber andererseits denk ich mir, da zieh ich Krabbelgetier ja förmlich an?

Meine Laune...
    Pensive

Habe die Traubenkur nun heute ausprobiert.
    Ich musste staunen,als ich hinten auf der Verpackung las, dass der Inhalt für 1-2 Anwendungen reicht. Für ne Gesichtsmaske vielleicht, aber als Haarpackung? Für kinnlange Haare?

Hatte 2 gekauft, aber so ganz gereicht haben die nicht. Macht aber nichts, denn das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend:
    Pflege ist viel zu gering, ich musste (nach über 30min Einwirkzeit) mit der alverde Feuchtigkeitsspülung nachspülen, da die Haare sich ziemlich strohig anfühlten im nassen Zustand.
    Der Geruch erinnerte mich sofort an Haribo Lakritze Davon riecht man aber nun nichts mehr.

Für meine Haare ist das nichts. Zu leicht! Daher für kürzere, dünne Haare sicher sehr gut geeignet...

Davon ab brauch ich dann wöchentlich 3 solch Minisachets, sind dann jede Woche fast 5 Euro für ne Kur!!! Nöööö

BJ-Einsteiger Avatar von Gingerness

Hallo zusammen,

habe mir am Samstag das Color Glanz Shampoo und die passende Spülung geleistet und gleich getestet. Bei Mango UND Avocado konnte ich nicht wiederstehen, auch wenn ich keine colorierten Haare habe
    Fazit: wahnsinnig weiche und schöne Haare. Bin ganz begeistert und jetzt mal auf den Langzeit Test gespannt.

Liebe Grüße
    Gingerness

Meine Laune...
    Pensive

Ich werde erstmal nichts mehr testen.
    Die Ringelblumenspülung war ein Flop, wie ja eben auch die Kur, da wag ich mich nicht nochmal ran.
    Irgendwie waren die Haare stumpf und weich zugleich, ein leichter Film umgab sie. Aber witzigerweise stand derartiges sogar hinten auf der Tube (hab sie jetzt nicht mehr), also dass das Haar ummantelt wird.

Inventar Avatar von Sahmara

habe das neue orangenshampoo. ist durchschnittlich. brauche mengenmäßig viel davon, aber evtl. weil ich gerne viel schaum habe.

aber irgendwie gehen mir zu zeit mehr haare aus als sonst, kann das das tensid sein?
    (Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside)

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

hallo zusammen, ich würde auch gerne eins von den Lavera Shampoos testen. Nun habe ich nur das Problem das NK meine Haare manchmal einfach nur platt macht. Ich brauche zwar Feuchtigkeit , allerdings auch Volumen..bzw irgendwas leichtes das die Haare nicht zu sehr beschwert.
    Nun habe ich gelesen das das Lavera Rosenshampoo samt Spülung für welliges Haar ganz gut sein soll...Hat jemand Erfahrung damit oder würdet ihr mir für Volumen und Feuchtigkeit eher ein anderes Shampoo empfehlen?

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    habe das neue orangenshampoo. ist durchschnittlich. brauche mengenmäßig viel davon, aber evtl. weil ich gerne viel schaum habe.

aber irgendwie gehen mir zu zeit mehr haare aus als sonst, kann das das tensid sein?
    (Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside)
    Ich hatte das auch bei NK Shampoos. Leider, denn dadurch bin ich wieder von NK Shampoos weg.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich habe mir ebenfalls das Mango Color shampoo und die Spülung gekauft, aber hatte anschliessend ziemlich trockene Haare.
    Das Rosenshampoo und die Spülung ist eher geeignet für mich, aber ich bekomme so Wuschelhaare, also fast das doppelte Volumen und das mag ich gar nicht.
    Jetzt habe ich gelesen, dass einige nur das Shampoo benutzen, nehmt ihr keine Spülung zum Mango oder Rose ?
    Vielleicht muss ich einfach mal die Spülung weglassen?

Forengöttin Avatar von ulinico

Meine Haare sehen besser aus, wenn ich keine Spülung nehme. Ich mache einmal in der Woche eine Kur, das reicht bei meinen feinen Haaren.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Immergrün
    Besucher

Ich habe feine, kinnlange, blondierte Haare, durch die ich ohne Spülung oder Kur nie durchkomme mit der Bürste. Nach einem Alverde-Flop habe ich nun auch einen Lavera-Flop: die Ringelblume Spülung bringt mir rein gar nichts Schade, der Duft ist schön und meine Haare saugen sie richtig schön ein, aber ich muss derart viel benutzen, dass sie nicht mehr lange reichen wird und besser kämmbar werden meine Haare trotzdem nicht

Wird nicht nachgekauft

Noki
    Besucher

Ich hab mir vor einigen Tagen mal wieder das Lavera Orange & Grüner Tee Shampoo gekauft. Das nehme ich zwischendurch ganz gerne, wenn es mal etwas stärker reinigend sein soll. Ich mag den Duft auch sehr gerne.

Kennt jemand die vegane Glanz Haarspülung aus der Basis Sensitiv Reihe? Die würde mich interessieren. Wenn die genau so duftet, wie alles andere aus der Basis Sensitiv Reihe, muss ich die haben.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Sind die Lavera Shampoos auch so gelartig und dezent schäumend?
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Noki
    Besucher

Dezent schäumend sind die meisten NK Shampoos, was für sie spricht. Wer möchte denn schon so ein aggressiv reinigendes, stark schäumendes Shampoo?

Gelartig sind die Lavera Shampoos alle. Aber das Orange & Grüner Tee Shampoo ist nicht durchsichtig wie z. B. das Ringelblumenshampoo sondern orange.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Also ich hatte mal ein Alverde Shampoo und damit bin ich garnicht klar gekommen.Aber mit dem Sante Shampoo schon...
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Noki
    Besucher

Alverde Shampoos mag ich auch nicht. Die von Lavera finde ich aber einen Ticken besser.

Noki
    Besucher

Heute gekauft: Lavera Basis Sensitiv Glanz Haarspülung. Die haben dort scheinbar die Rezeptur geändert. Die Spülung ist jetzt vegan, die Inhaltsstoffe sind ein wenig anders.

BJ-Einsteiger

Ich nutze seit ein paar Wochen das Lavera Ringelblumen Shampoo und habe damit meinen schnell fettenden Ansatz wieder einigermaßen in den Griff bekommen

Noki
    Besucher

Mein Lavera Shampoo Orange & Grüner Tee ist jetzt fast leer und ich überlege derzeit, welches Lavera Shampoo es als nächstes werden soll. Ich hab immer gerne zusätzlich zu einem milderen NK Shampoo ein Lavera Shampoo da, einfach weil es stärker reinigt und Ölkuren besser rausbekommt. Ich tendiere zum Mandel Shampoo oder zu dem mit Kornblume. Ich hab zwar keine fettigen Haare oder Schuppen aber die Inhaltssstoffe von dem Kornblumen Shampoo sind toll. Da ist sogar Neemextrakt enthalten, was ja für Haar und Kopfhaut sehr gut sein soll.
    Geändert von Noki (12.07.2014 um 19:43 Uhr)

Inventar Avatar von Simjen

Ich habe mehrere Lavera Shampoos...und überraschender Weise liebe ich das Anti-Schuppen-Shampoo - einfach weil es meine Haare am schönsten macht, glänzend, voluminös...perfekt einfach. Kopfhaut ist auch zufrieden. Kann ich nur wärmstens empfehlen und kaufe ich sicher nach!

Ich habe aber keine fetten oder schuppigen Haare - eher trockene Haare und trockene Kopfhaut

Das Mandel gefällt meinen Haare irgendwie nicht so...keine Ahnung warum....

Noki
    Besucher

Mist, hab heute das Mandel gekauft.

Deine Haare vertragen das Kornblumen Shampoo auch ohne vorherige Ölkur oder so? Ist das dann nicht zu stark reinigend?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich finde das Mandel und das Orange toll

Noki
    Besucher

Ja das Orange & Grüner Tee hatte ich ja jetzt und wollte mal was anderes. Hast du das mit Kornblume denn schon gehabt und kannst dazu auch was sagen?

Nein, hab ich leider nicht. Auch die anderen Shampoo's (Zitrone, Mango und Rose) hatte ich noch nicht. Blos eine kleine Probe von dem Family Apfelshampoo-gab's Letztens im DM. Fand ich aber eher ok, nichts überagendes
    Die Mangospülung/Kur hatte ich jedoch und fand Beide Klasse.
    Im Bad steht noch jeweils ein Sachet von der Traubenkur und der Rosenmilchkur rumm. Bin gespannt

Noki
    Besucher

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir das Kornblumen Shampoo jetzt auch noch gekauft. Mal sehen, welches mir besser gefällt: Mandel oder Kornblume. Ich finde das Kornblume hat diesen typischen Anti-Schuppen Shampoo Duft. Also die Shampoos duften alle irgendwie ziemlich herb und krautig. Was ich jetzt nicht schlecht finde aber man assoziiert diesen Duft irgendwie automatisch sofort mit Shampoo für fettiges und zu Schuppen neigendes Haar. Da Kornblumen aber in der Tat meine Lieblingsblumen sind, musste ich das Shampoo doch noch haben.

Ich drück dir die Daumen, dass es dir nicht zuviel austrocknet

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir nicht zuviel austrocknet

Ich denke nicht. Die Lavera Shampoos verwende ich ausschließlich um meine Kokosöl-Kuren auszuwaschen. Dafür sind die Shampoos einfach perfekt, weil das Öl sehr gut ausgewaschen wird, die Haare danach aber dennoch sehr geschmeidig und glänzend sind. So alleine finde ich die Lavera Shampoos auch zu stark reinigend. Die kann man eventuell mal zwischendurch benutzen aber bestimmt nicht bei jeder Wäsche. Deswegen benutze ich Shampoos mit Sodium Coco Sulfaten (also wie z. B. Lavera) nur um meine Ölkuren auszuwaschen. Ansonsten, wenn ich keine Ölkur gemacht habe, nehm ich lieber mildere Shampoos mit reinen Coco Glucosiden, z. B. Khadi oder Weleda.