Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    vagabundin Avatar von lemonphoenix

AW: Lavera Shampoos

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Ist denn das Mandelmilch SH auch was für schnell fettenden Ansatz, aber trockene Längen? Ihr schwärmt alles so für dieses SH, würde es auch gern mal ausprobieren. Aber wenn es zu reichhaltig ist....
    Ich hab recht schnell fettenden Ansatz (wasche jeden 2. Tag) und trockene Längen. Bei mir passt das Mandelmilch sehr gut

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Auf der Seite von lavera steht, dass man die Produkte zurückgeben kann wenn man nicht zufrieden ist.
    Wo kann man die denn zurückgeben? Muss man die einschicken oder kann man die da zurückgeben, wo man das Produkt gekauft hat?
    Ich würde nämöich sehr gerne das Mandelmilch Shampoo testen, habe aber erst kürzlich viiel zu viel Geld ausgegeben und möchte das Geld nicht zum Fenster rausschmeissen...

Mondenkind
    Besucher

Ich hatte mir das Mandelmilch Shampoo in der Apotheke gekauft und die haben es anstandslos zurückgenommen.

Meine Laune...
    Happy

Danke, dann kann ich ja auch einen Versuch starten

Forengöttin Avatar von Kamali

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir das Mandelmilch Shampoo in der Apotheke gekauft und die haben es anstandslos zurückgenommen.
    oh wieso warst du denn nicht zufrieden?

Schaetzchen
    Besucher

Was meint ihr ist das Rosenmilch SH sehr reichhaltig ??

Ich benutze es und finde es geht mit der Reichhaltigkeit.Gerade richtig aber andere finden sie scheinbar schon sehr reichhaltig

Meine Laune...
    Happy

Welche Shampoos findest du denn reichhaltiger?

gute Frage Ich weiß es gar nicht ich teste nicht sehr viel und bleibe lange bei einer Sache.In meiner NK Zeit habe ich erst 3 oder 4 Schampoos gehabt.Meine Haare reagieren aber wirklich auch fast gleich auf alles bin immer ganz fasziniert wenn ihr alle von euren Schampooerlebnissen berichtet und bewertet,und ich denk mir dann immer: Was hab ich oder Ihr für komische Haare

Noki
    Besucher

Ich hatte auch mal das Rosenmilch Shampoo, hab es dann bei Second Skin reingestellt, weil es meine Haare sehr schnell strähnig aussehen ließ. Es war für meine Haare definitiv zu viel. Das Rosenmilch Shampoo ist m.M.n. das reichhaltigste von den Lavera Hair Shampoos. Und der Duft ist natürlich auch Geschmackssache. Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich es gekauft hatte, mag eigentlich gar keinen Rosenduft. Aber ich glaub ich war einfach neugierig auf die Pflegewirkung. Hatte bisher schon alle Lavera Shampoos aus der Hair Serie, außer das Kornblumen- und das Zitronenshampoo.

das Zitronenmilch hatte ich auch schon es soll von allen Lavera Schampoos das sanfteste und am wenigsten reichhaltige sein.Ich mochte beide die ich bisher probiert habe ich habe IMMER fettige Haare.Und das reichhaltigste und das leichteste Schampoo machten keinen Unterschied aus...

Noki
    Besucher

Dass das Zitronenmilch Shampoo das sein soll, was am wenigsten reichhaltig ist, kann ich mir gut vorstellen, da Zitrone ja nicht wirklich als reichhaltig gilt. Aber das es am sanftesten von den Lavera Hair Shampoos sein soll, kann ich nicht glauben, da es schließlich für fettendes Haar ist. Meiner Meinung nach ist das Mandelmilch Shampoo das sanfteste, da es schließlich auch für empfindliches Haar und sensible Kopfhaut gedacht ist. So wurde es mir auf jedenfall im Naturkosmetikgeschäft gesagt. Das Mandelmilch und das Mangomilch sind übrigens laut meiner Kosmetikerin, die meist verkauften Shampoos von Lavera.

Für mich ist und bleibt das Mandelmilch Shampoo die Nr. 1.

das Mandelmilch liegt auch hier im Thread sehr weit vorne und hat viele Fans.Ich kenne es noch nicht.Aber das steht auf der Liste

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Besitze seit ein paar Wochen nun auch das Mandelmilch Shampoo.

Ich hatte nach einem Ersatz für mein Alverde Shampoo (Aloe Hibikus) gesucht, da ich es plötzlich einfach nicht mehr vertragen habe. Lag vielleicht an der Pollenflug Zeit, da vertrag ich vieles schlechter als sonst.

Naja, jedesfalls musste etwas Neues her.

Über das Mandelmilch Shampoo hatte ich vorher kurz recherchiert und herausgefunden, dass es sehr sanft sein soll - auch nach Erfahrungsberichten, nicht nur was auf der Flasche steht .
    Also genau das richtige für mich!

Bin dann ins Reformhaus am Bahnhof (musste ja sowieso mit dem Zug fahren) und habs mir gekauft und direkt am nächsten Tag ausprobiert.
    Hatte an dem Tag dann zwar noch Kopfjucken, hielt sich aber in Grenzen, nicht halb so schlimm wie beim Alverde.
    Und heute muss ich sagen, dass es sich echt gebessert hat, hab kaum noch mit Juckreiz zutun.

Dieses Shampoo ist - für mich - sehr sanft, sowohl zur Kopfhaut, als auch zu den Haaren. Die hat es nämlich auch nicht ausgetrocknet, obwohl ich jeden Tag wasche .

Sanfter ist wahrscheinlich nur noch das Neutral Shampoo & Duschgel von Lavera oder andere parfumfreie Produkte.
    Aber das wollte ich dann doch nicht haben, muss momentan im Gesicht schon nur Reinigungs- und Pflegeprodukte ohne Duft benutzen.
    Der Duft vom Mandelmilch Shampoo ist nämlich wirklich toll, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat .

//Edit Oh man, so ein Roman, nur über ein Shampoo. Also unbedingt mal ausprobieren, wollte ich damit sagen .
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    oh wieso warst du denn nicht zufrieden?
    Zum einen mochte ich den Duft nicht. Und zum anderen hat es meine Haare zu weich gemacht. Da ich kurze Haare habe lassen sie sich dann nicht mehr so gut stylen.

Meine Laune...
    Happy

Kathi1990, dass hört sich aber gut an
    Jetzt heißt es definitiv

Experte Avatar von KaramellHair

ich habe gerade rausgefunden,dass in dem lavera mangomilch-shampoo aber auch in dem orangenmilch-shampoo "hydrolyzed wheat protein" und "hydroxypropyl" enhalten sind.sind das beides nicht silikone?
    dieses veredelte weizenprotein ist doch auch in der balea kokosspülung drin und viele haben hier geposted ,dass das ein silikonähnlicher inhaltsstoff istweiß da einer mehr drüber??

middle of nowhere Avatar von Silver

Glaube nicht dass die Silikon veredelte Proteine in ihre Shampoos geben!!

Der einzige Grund warum die kein BDIH Siegel haben, ist der dass die Tensinde in den Shampoos nicht aus biologischem Anbau stammen!
    Was mir sowas von egal ist!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Zum einen mochte ich den Duft nicht. Und zum anderen hat es meine Haare zu weich gemacht. Da ich kurze Haare habe lassen sie sich dann nicht mehr so gut stylen.
    ja das stimmt,bei kurzen Haaren ist das weniger brauchbar.Für meine sehr langen Haare wünsche ich mir aber genau diesen Effekt

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Glaube nicht dass die Silikon veredelte Proteine in ihre Shampoos geben!!

Der einzige Grund warum die kein BDIH Siegel haben, ist der dass die Tensinde in den Shampoos nicht aus biologischem Anbau stammen!
    Was mir sowas von egal ist!
    Ah! weißt du das auch ganz sicher?Weil wir hatten hier mal ne Diskussion genau über dieses Thema und keiner konnte sich genau erklären warum kein BDIH Siegel drauf ist.Jeder hatte glaub ich nur Vermutungen und so ganz losgelassen hatte mich das dann doch nicht

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Ah! weißt du das auch ganz sicher?Weil wir hatten hier mal ne Diskussion genau über dieses Thema und keiner konnte sich genau erklären warum kein BDIH Siegel drauf ist.Jeder hatte glaub ich nur Vermutungen und so ganz losgelassen hatte mich das dann doch nicht

EDIT:
    Muss mich korrigieren, also die Tenside sind nicht aus biologischem Anbau und das Weizenprotein!
    Wo ich das jetzt gelesen habe, weiß ich nicht mehr........ Aber deshalb hat Lavera kein Siegel!

Doch Silikon ist definitiv nicht drin!

Dannoch kannst Du Lavera ja mal anmailen wenn Du Dir trotzdem noch unsicher bist.
    Geändert von Silver (19.04.2009 um 16:54 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von Kendra

Hab ne zeitlang 2 lavera shampoos benutzt und dadurhc leider sehr stohige und trockene haare bekommen. Kommt doch bisschen besser mit silikonhaltigen shampoos aus.... mein auch nciht, dass die auf i-welche weise schädlich für die haare sidn

Das ist auf der Lavera HP so nachzulesen!
    meinst du das hier?

"Gesundes, gepflegtes Haar steht bei den lavera HAIR Produkten im Mittelpunkt. Für spür- und sichtbare Wirkeffekte haben wir uns daher bewusst für eine Kompromisslösung entschieden und bieten für Ihre speziellen Pflegeansprüche innovative Spezial-Produkte, die nicht zu 100% den Richtlinien für zertifizierte Naturkosmetik entsprechen."

Das sagt mir aber nicht genug aus es sagt nur das die BDIH Richtlinien nicht zu 100% eingehalten werden.Aber WAS genau damit gemeint ist sagt dieser Text doch nicht

oder meinst du vielleicht was ganz anderes

übrigens würde es mir aber auch nichts ausmachen wenn es bloß daran liegt das da nicht alles aus biologischem Anbau stammt.Mir geht es um schädigende Inhaltsstoffe,und nicht darum wo etwas angebaut wurde!

Inventar Avatar von Oslazena

Ich habe heute das Lavera Mangomilch-Shampoo ausprobiert und ich bin begeistert
    Gepflegte, volumniöse Haare und der Duft, himmlisch ツ
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Das Mangomilch ist vom Duft her wirklich das Tollste aus der Serie, besonders jetzt im Sommer.

Noki
    Besucher

Ich hatte letztens auch die Diskussion über Lavera Shampoos mit meiner Kosmetikerin und sie wollte dann bei Lavera anrufen und mir dann sagen, weshalb die Shampoos nicht das BDIH-Siegel tragen dürfen.

Auf jedenfall war ich dann ein paar Tage später nochmal da und sie sagte mir dann, sie hätte dort angerufen und der Grund, warum die Shampoos kein Siegel haben und auch nicht mehr Naturkosmetik auf den Flaschen steht ist folgender:

Wie hier schon gesagt wurde, stammen nicht alle Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau. Ein weiterer Grund ist noch, dass es sich bei dem Tensid "Lauryl Glucoside" um ein Tensid handelt, welches nicht akzeptiert wird, um das BDIH-Siegel zu erhalten.

So wurde mir das auf jedenfall gesagt.

EDIT:
    Muss mich korrigieren, also die Tenside sind nicht aus biologischem Anbau und das Weizenprotein!
    Wo ich das jetzt gelesen habe, weiß ich nicht mehr........ Aber deshalb hat Lavera kein Siegel!

Doch Silikon ist definitiv nicht drin!

Dannoch kannst Du Lavera ja mal anmailen wenn Du Dir trotzdem noch unsicher bist.
    ja Silis sind nicht drin das wusste ich mal sehn ob ich die anschreib...

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens auch die Diskussion über Lavera Shampoos mit meiner Kosmetikerin und sie wollte dann bei Lavera anrufen und mir dann sagen, weshalb die Shampoos nicht das BDIH-Siegel tragen dürfen.

Auf jedenfall war ich dann ein paar Tage später nochmal da und sie sagte mir dann, sie hätte dort angerufen und der Grund, warum die Shampoos kein Siegel haben und auch nicht mehr Naturkosmetik auf den Flaschen steht ist folgender:

Wie hier schon gesagt wurde, stammen nicht alle Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau. Ein weiterer Grund ist noch, dass es sich bei dem Tensid "Lauryl Glucoside" um ein Tensid handelt, welches nicht akzeptiert wird, um das BDIH-Siegel zu erhalten.

So wurde mir das auf jedenfall gesagt.
    klingt aber auf jedenfall so als wäre da nichts super bedenkliches drinnen.Ich werds bis auf weiteres jedenfalls weiterverwenden,und auch noch neue Sorten
    ausprobieren.Kenn ja erst 2

Noki
    Besucher

Da ist auf keinen Fall etwas Bedenkliches drin. Die Shampoos sind super in Ordnung und allemal besser als jedes KK Shampoo. Es geht da wirklich nur um diese beiden "lächerlichen" Punkte, weshalb sie nicht das BDIH-Siegel bekommen. Aber ansonsten sind die Shampoos vollkommen ok. Ich hab da mit meiner Kosmetikerin ja auch noch drüber gesprochen und sie meinte auch, solange man damit zurecht kommt warum nicht? Nur weil sie das Siegel nicht tragen, heißt das nicht, dass sie schlecht sind. Nur manche legen halt Wert auf zertifizierte NK. Und Silikone sind da definitiv nicht drin.

habe auch die Bambus Haarserie von Wellmentshier stehen (noch nicht getestet) und die auch kein BDIH Siegel,sollen aber wie man hier und da lesen kann sogar VOLLKOMMEN den Richtlinien entsprechen.Also nicht mal da ist das Siegel sicher

Allwissend

Bei mir was Lavera Rosenmilch einfach zuviel für meine Haare.
    Ich lese viel von Mandelmilch oder Mangomilch. Diese Shampoos scheinen nicht so reichhaltig zu sein wie Rose.
    Rose ist bestimmt bei vielen zu reichaltig.
    Irgendwann probiere ich mal Mandelmilch aus, mal schauen.

ja so ist das.Rose ist vielen zu reichhaltig Mandel und Mango schneiden im Schnitt glaub ich besser ab hier.

Meine Laune...
    Happy

Soll ich das Shampoo lieber beim Reformhaus oder beim Kaufhof kaufen?
    Wo denkt ihr nehmen sie es eher zurück???

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Bei mir was Lavera Rosenmilch einfach zuviel für meine Haare.
    Ich lese viel von Mandelmilch oder Mangomilch. Diese Shampoos scheinen nicht so reichhaltig zu sein wie Rose.
    Rose ist bestimmt bei vielen zu reichaltig.
    Irgendwann probiere ich mal Mandelmilch aus, mal schauen.
    Hört sich an, als wär das rosenmilch genau das richtige bei meinen dicken, strapazierten haaren

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
    Soll ich das Shampoo lieber beim Reformhaus oder beim Kaufhof kaufen?
    Wo denkt ihr nehmen sie es eher zurück???
    Ich würde einfach bei beiden fragen

Meine Laune...
    Happy

Jap, das stimmt natürlich.
    Hoffentlich mag meine Kopfhaut es!! Bitte, bitte...

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

findet ihr die lavera shampoos besser, als die alverde shampoos?
    <3lichst, eure tutti

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Also sogar bei mir war das Rosenmilch Shampoo zu reichhaltig, und ich habe schon sehr trockenes Haar. Für die Längen ist es auch super, aber für den Ansatz (welcher ja ungefärbt ist) ist es einfach too much, wird sehr schnell fettig und klätschig.

Ansich finde ich es aber gut, lässt sich schön verteilen und schäumt gut, erinnert mich von der Konsistenz und vom "Waschverhalten" eher an KK Shampoo, ist z.B. mit den Sante Shampoo's nicht zu vergleichen, das gibt ein ganz anderes Gefühl.

Mit Alverde verglichen finde ich es glaub ich ähnlich gut, also ich kann keinen wirklich nennenswerten Unterschied feststellen, aber ich kann auch schlecht vergleichen, da ich von Lavera das reichhaltigste habe und von Alverde nur das Z/A.

SweetClover
    Besucher

Also mein absoluter Shampoo Favorit ist und bleibt das Zitronenmilch Shampoo, einfach perfekt, reinigt toll, duftet mega lecker, pflegt und Haare fetten langsamer nach. Die Alverde Shampoos Z/A und B/S gefallen mir auch, aber nicht ganz so gut wie das Zitronenmilch. Dafür ist die Z/A Spülung der HAMMER.

Meine Laune...
    Happy

Hmm...das Alverde Z/A finde ich zur Zeit für meine Haare und Kopfhaut nicht reichhaltig genug. Wird das Mandelmilch dann doch nichts für mich sein?

@Barbie.loves.Beauty: Findest du die Sante Shampoo besser?