Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

AW: Lavera Shampoos

Okay, das Zitronenmilchshampoo wird's. Danke für eure Hilfe. (:

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    hmm... laut der karte müsste hamburg aber recht weiches wasser haben, oder?! ich hab hier das "glück", dass nicht mal die katzen das leitungswasser trinken. tee schmeckt hier auch ganz anders als bei meinen eltern, die doch ein gutes stück weiter ländlich wohnen. und duschen ohne hinterher eincremen geht hier auch nicht. überall anders, aber nicht hier.
    Komisch ich wohn auch in Hamburg, auch westliches Randgebiet und ich find das Wasser super. Vielleicht sind deine Rohre veraltet, und dein Wasser ist deswegen so "schlecht"? Kalkablagerungen in den Rohren lassen das Wasser meines Wissens auch mal schnell "hart" werden.
    Das Wasser meiner Tante schmeckt auch anders als unsers. Sie wohnt zwar in einem anderen Stadtteil, aber ich vermute, dass es mehr damit zu tun hat, dass sie in einem Altbau wohnt.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Inventar Avatar von Svartsot

naja, eigentlich sind sämtliche rohre letztes jahr bei der modernisierung erneuert worden. das hat das wasser nicht besser gemacht. nur sind die ablagerungen an waschbecken, dusche und klo nicht mehr rötlich...

wenn ich daran denke, dass die die belastungswertobergrenze vor ein paar jahren erst hochgesetzt haben, weil sie sonst richtung kummerfeld einen brunnen hätten schließen müssen...

wo wohnst du denn? pinneberg ist doof und ich will eh umziehen.

Zitat Zitat von Svartsot Beitrag anzeigen
    naja, eigentlich sind sämtliche rohre letztes jahr bei der modernisierung erneuert worden. das hat das wasser nicht besser gemacht. nur sind die ablagerungen an waschbecken, dusche und klo nicht mehr rötlich...

wenn ich daran denke, dass die die belastungswertobergrenze vor ein paar jahren erst hochgesetzt haben, weil sie sonst richtung kummerfeld einen brunnen hätten schließen müssen...

wo wohnst du denn? pinneberg ist doof und ich will eh umziehen.
    Komisch. Vielleicht wirklich irgendwelche Kalkablagerungen irgendwo.
    Pinneberg, da war ich erst gestern.

Ich wohn noch in Iserbrook, beim Joggen lande ich aber auch mal ganz schnell in Schenefeld. Das Wasser ist hier super.

Traumtänzerin Avatar von Aranka

huhuuuu

ich hab mir soeben das orangenmilch-shampoo gekauft und bin auch schon
    ganz gespannt auf die wirkung

was mich allerdings etwas irritier ist folgendes:
    im forum hier habe ich gelesen: wasserlösliche silikone:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

und genau dieses Hydroxypropyl ist in meinem lavera-shampoo drin...
    aber, ich denke, dass silikone nicht gut sein sollen???
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

SweetClover
    Besucher

Also das erstaunt mich jetzt.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Aranka Beitrag anzeigen
    huhuuuu

ich hab mir soeben das orangenmilch-shampoo gekauft und bin auch schon
    ganz gespannt auf die wirkung

was mich allerdings etwas irritier ist folgendes:
    im forum hier habe ich gelesen: wasserlösliche silikone:
    Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol, Hydroxypropyl, Lauryl methicone copolyol, Polysiloxane, Trideceth-12

und genau dieses Hydroxypropyl ist in meinem lavera-shampoo drin...
    aber, ich denke, dass silikone nicht gut sein sollen???
    Genau genommen ist lt. Lavera Homepage drin:

Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride

Hier die Info von codecheck:
    KLICK MICH

Hört sich für mich nicht wie ein Silikon an, sonst wäre es deke ich bei codecheck auch nicht mit grün gekennzeichnet.

Man darf nicht nur das erste Wort nehmen, sondern die komplette Bezeichnung des Stoffes.

aso ich nehm alles zurück :)

also, ich hab heut früh meine haare mal damit gewaschen.
    jetzt gerade im moment bereue ich es noch.
    irgendwie fassen sie sich komisch an, so stroig, verzaust, verklebt...
    selbst das kämmen im trocknen zustand ist komisch. ich hab etwas probleme durch die haare zu kommen
    Zakhor. Al Tichkah

Forengöttin Avatar von deluxe

ich hoffe es wird besser, ich überlege ja auch gerade mit das Zitronenshampoo zuzulegen (oder das Mango.. ich schwanke noch )

Fortgeschritten Avatar von VermissterTraum

ich bin restlos angetan vom mandelmilchschampoo. mein absoluter liebling.
    das apfelschampoo ist auch ganz nett, aber nicht so toll wie das mandel.
    als nächstes, wenn das leer ist, will ich das mango testen. ihr meint ja, dass das ne gute pflegewirkung hätte (im rahmen eines schampoos. soll ja in erster linie alles sauber werden)
    Man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
    Albert Camus
    2bMii 82cm SSS

Forengöttin Avatar von Kamali

jepp das pflegt gut,genauso wie das Rose find ich

Ich glaub ich kauf auch mal wieder das Zitrone.Jetzt im Sommer ist was leichteres ja auch mal gut.

Mandel kenne ich noch nicht.Jetzt im Sommer mag ich das aber irgendwie auch gar nicht probieren,ich glaub ich schlag im Winter zu

Zitat Zitat von VermissterTraum Beitrag anzeigen
    ich bin restlos angetan vom mandelmilchschampoo. mein absoluter liebling.
    das apfelschampoo ist auch ganz nett, aber nicht so toll wie das mandel.
    als nächstes, wenn das leer ist, will ich das mango testen. ihr meint ja, dass das ne gute pflegewirkung hätte (im rahmen eines schampoos. soll ja in erster linie alles sauber werden)
    Das Mango pflegt auf jeden Fall mehr als das Mandel!

Und der Duft ....

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Hmmm... muß ich bald auch mal das Mango ausprobieren, finde das Mandlemilch schon sehr gut, aber Mango duftet noch viel besser.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

FrouFou
    Besucher

Hab jetzt mein erster Lavera-Shampoo gekauft (Zitronenmilch) und bin bisher voll zufrieden (habs aber auch erst 3mal benutzt) - die Haare fetten tatsächlich langsamer, das war bisher mein Problem mit NK-Shampoos...

Ich find das Zitronenmilchshampoo bisher auch super. Habs erst zweimal benutzt, aber soweit scheint es das richtige für meine Haare zu sein. Gut, am Dienstag war ich ein wenig geschockt, als sich meine 1er-Haare an den Schläfen plötzlich angefangen haben zu wellen und zu locken.
    Scheint aber irgendwie als würden meine Haare sich strukturmäßig sowieso verändern. Ich hab auch mittlerweile Wirbel im Nacken(hatte ich früher nie) von daher weiß ich nicht, ob es wirklich vom Shampoo kam.

ich glaub eher nicht das es vom Schampoo kam hab schon öfter gehört das sich die Haare bei manchen Menschen alle paar Jahre verändern, was die Struktur betrifft.Meine sind schon immer so gewesen wie sie sind-aaaaalglatt.Trotz Zitronenschampoo

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Ich benutze das Mangomilch:

- Riecht super lecker
    - Haare glänzen toll
    - glaube, dass meine Haare schneller fetten... muss noch testen.

FrouFou
    Besucher

Würde mich eh mal interessieren, wie die anderen Shampoos bzgl. Nachfetten sind? Kornblume und Orange stell ich mir da auch brauchbar vor, kann jemand was dazu sagen?

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    IGut, am Dienstag war ich ein wenig geschockt, als sich meine 1er-Haare an den Schläfen plötzlich angefangen haben zu wellen und zu locken.
    Scheint aber irgendwie als würden meine Haare sich strukturmäßig sowieso verändern. Ich hab auch mittlerweile Wirbel im Nacken(hatte ich früher nie) von daher weiß ich nicht, ob es wirklich vom Shampoo kam.
    du, ehrlich?
    als ich das lavera orangenmilch neulich zum ertsten mal probiert hatte war ich auch total geschockt. meine struktur hat sich auch geändert. heute früh hab ich zum zweiten mal gewaschen und es blieb bei der änderung.

generell sind meine haare komisch, seit ich lavera benutze.
    wie shcon geschrieben. nach dem waschen sind sie so aufgeplustert und buschig/strohig. wenn ich sie in trockenem zustand kämme, hab ich das gefühl, als wären sie verklebt...
    und, sie brechen. ganz besonders ist mir das am pony aufgefallen :(

ich hab auch noch mal eine frage zur konsistenz :D
    wenn ich auf die shampooflasche drücke kommt das zeug raus, aber lasse ich los, zieht es das shampoo zurück. es wirkt so etxrem zähflüssig und klebrig...
    Zakhor. Al Tichkah

wenn ich auf die shampooflasche drücke kommt das zeug raus, aber lasse ich los, zieht es das shampoo zurück. es wirkt so etxrem zähflüssig und klebrig...
    Welches Shampoo hast Du denn? Geht mir bei meinem Mandelmilch ganz genauso, sehr zähflüssig und ... schleimig... irgendwie.
    Die Konsistenz vom Mangomilch ist allerdings ganz normal!

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    sehr zähflüssig und ... schleimig... irgendwie.
    ok, dann scheint es normal zu sein :)
    ich hab das orangenmilch. dieses schleimige ist irgendwie ekelhaft :D
    und mich stört der duft auch :D
    Zakhor. Al Tichkah

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    ich glaub eher nicht das es vom Schampoo kam hab schon öfter gehört das sich die Haare bei manchen Menschen alle paar Jahre verändern, was die Struktur betrifft.Meine sind schon immer so gewesen wie sie sind-aaaaalglatt.Trotz Zitronenschampoo
    Bei mir hat sich die Struktur auch verändert. Früher hatte ich ganz glatte Haare (Schnittlauchlocken, wie meine Mom immert sagte ), inzwischen habe ich Wellen, allerdings nur in den unteren 2 Dritteln.

Ich kenne die Shampoos mit Mandel, Zitrone und Orange und das ist bei allen dreien genauso. Find's aber nicht schlimm.

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist auch bei Apfel und Mango. Das ist ganz normal, man muss halt eben fester drücken
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

du, ehrlich?
    als ich das lavera orangenmilch neulich zum ertsten mal probiert hatte war ich auch total geschockt. meine struktur hat sich auch geändert. heute früh hab ich zum zweiten mal gewaschen und es blieb bei der änderung.

wie shcon geschrieben. nach dem waschen sind sie so aufgeplustert und buschig/strohig. wenn ich sie in trockenem zustand kämme, hab ich das gefühl, als wären sie verklebt...

hehe das ist normal ^^ ich finds lustig.Beim Rosenmilch ist der Effekt kaum vorhanden aber beim Zitronenmilch sehr stark.

du, ehrlich?

Meine Haare scheinen auch deutlich well-freudiger zu sein mit dem Zitronenshampoo zu sein. Vermehrtes Brechen kann ich bisher zum Glück leider nicht feststellen, andererseits tun meine Haare das aber auch schon seit einiger Zeit.

*pInKyCaT*
    Besucher

ich find die lavera shampoos wunderbar! sie pflegen toll, lassen das haar glänzen, beschweren aber nicht so stark.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ich bin heut mal wieder im Müller 10 Minuten lang bei den Lavera Shampoos herumgeschlichen und hätt mal fast wieder das Zitronenshampoo in mein Einkaufkörbchen gestekeckt. Aber, dann hab ich beschlossen ich werd mir erst wieder eins kaufen wenn ich ein anderes aufgebraucht habe.

Nun zu meiner Frage: Fetten bei euch damit die Haare wirklich weniger nach? Und wie siehts mit den Längen aus? Sind die dann schön gepflegt oder ist dass dann eher nicht so reichhaltig wie z.B. Rosenmilch und Manogmilch?
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Noki
    Besucher

Ich hab momentan das Orangenmilch Shampoo in Gebrauch, also schon seit einigen Monaten. Hab zwischendurch andere benutzt, daher hält das ewig bei mir. Ich bin ganz zufrieden und wasche bloß 1x pro Woche. Meine Haare fetten sehr langsam nach. Aber generell hab ich keine Probleme mit fettigen Haaren. Hatte vorher Shampoos von Sante und hab da manchmal nur alle 10 Tage die Haare gewaschen. Bei Lavera wasche ich wie gesagt einmal die Woche, es sei denn ich hab wichtige Termine, da fühl ich mich mit frisch gewaschenen Haaren dann besser.

Ich werd wohl das Orangenmilch Shampoo aufbrauchen und mir dann mal das Zitrone zulegen. Ich hatte schon das Apfelmilch, das Mangomilch und das Mandelmilch. Bisher sind meine Favoriten das Mandel- und Orangenmilch. Das Mangomilch war mir irgendwie zu pflegend, jedenfalls musste ich damit öfter waschen, so alle 3 Tage. Ach ja das Rosenmilchshampoo hatte ich auch aber das ging gar nicht, viel zu reichhaltig, nach 2 Tagen schon fettige Ansätze. Das ist wirklich nur was für stark strapazierte Haare und/oder Lockenköpfe.

Das Apfelmilch hat mich bisher am wenigsten überzeugt, sowohl von Geruch als auch von der Wirkung her. War nichts Besonderes und ich fand es nach einiger Zeit austrocknend.

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Supersonic_ Beitrag anzeigen
    Ich bin heut mal wieder im Müller 10 Minuten lang bei den Lavera Shampoos herumgeschlichen und hätt mal fast wieder das Zitronenshampoo in mein Einkaufkörbchen gestekeckt. Aber, dann hab ich beschlossen ich werd mir erst wieder eins kaufen wenn ich ein anderes aufgebraucht habe.

Nun zu meiner Frage: Fetten bei euch damit die Haare wirklich weniger nach? Und wie siehts mit den Längen aus? Sind die dann schön gepflegt oder ist dass dann eher nicht so reichhaltig wie z.B. Rosenmilch und Manogmilch?
    Bei mir fetten die Haare definitiv weniger schnell nach Wenn ich ein Alverde Shampoo benutze, merke ich, dass die Haare viel schneller fettig werden. Die Längen sind auch gepflegt, aber meine sind auch nicht so trocken, mache einfach noch jeweils einmal pro Woche ne Spülung oder Kur rein und es passt.

Noki
    Besucher

Mit den Alverde Shampoos kam ich ja auch überhaupt nicht zurecht. Musste damit alle 2 Tage waschen weil die Ansätze total strähnig und pappig wurden. Meine Haare mochten die Shampoos einfach nicht und es kann nicht am einzelnen Shampoo gelegen haben, da ich 3 verschiedene von Alverde ausprobiert hab und es bei allen gleich war. Irgendwas ist da drin, was meine Haare nicht mögen.

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Ok, danke für eure Infos :).

Ich werds wohl einfach selbst ausprobieren "müssen" . Meine Haare fetten halt relativ stark nach im Moment, aber meine Spitzen und Längen sind eher trocken. Werd dann wohl das Zitronenshampoo nehmen und für die Spitzen weiter die Mangomilchspülung in Kombination ausprobieren.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

[QUOTE=Supersonic_;5439464]Ok, danke für eure Infos :).

Ich werds wohl einfach selbst ausprobieren "müssen" . Meine Haare fetten halt relativ stark nach im Moment, aber meine Spitzen und Längen sind eher trocken. Werd dann wohl das Zitronenshampoo nehmen und für die Spitzen weiter die Mangomilchspülung in Kombination ausprobieren.[/QUOTE]

das hätte ich dir auch geraten.Oder auch die Rosenspülung hinterher.Aber ist Geschmacksache,bei mir pflegen Mangomilch und Rosenmilch gleich gut

Forengöttin Avatar von deluxe

ich werds so auch machen, die Rosenmilchspülung fand ich ja echt toll nur auf das Rosenmichlshampoo waren meine Haare auch schnell fett. DAher wirds bei mir wohl auch mal das Zitrone

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Wie wirkt denn das Kornblumenshampoo gegen Schuppen? Hab eim Moment ein bißchen Prob damit, und suche ein NK-Antishuppenshampoo.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

*pInKyCaT*
    Besucher

ich hab jetzt ne bombe-mischung gefunden: orange mit rose - einfach super!! toller glanz von der rose gepaart mit dem volumen der orange - top!

oh erklär mal genauer du mischt also beide Schampoos im selben Verhältnis,oder nacheinander,oder wie?

*pInKyCaT*
    Besucher

ja, halbe halbe ungefähr. dann mit wasser aufschütteln, damit es sich besser verteilen lässt.

und wie riecht das ganze?

*pInKyCaT*
    Besucher

also, ich fand´s ok, ich mag aber auch beide düfte.

Forengöttin Avatar von sanya

Hab grad gelesen, das rosen- und das mangomilch shampoo gibts jetzt als reisegröße (30 ml).

http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...vel-sizes.html

Find ich super zum ausprobieren

oh super auch für den Urlaub.Hoffentlich kommen auch noch die anderen Sorten in Mini