Ich hoffe auch, denn ich hab grad die beiden in groß. Wär halt super, dann könnt ich den Rest auch mal durchprobieren.
Ich hoffe auch, denn ich hab grad die beiden in groß. Wär halt super, dann könnt ich den Rest auch mal durchprobieren.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde
1bFiMein Haartagebuch
Im Moment ist das Mangomilch Shampoo im Dauergebrauch bei mir und ich merke, dass meine Haare total schnell nachfetten. Heute ist Tag 3 und die Haare sind extrem fettig... Aber ich glaube, es liegt daran, dass das Shampoo sehr pflegend ist![]()
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Die Shampoos von Lavera sind alle sehr pflegend, oder?
Ich wollte den Kajal von Alverde mal testen und hab dann gleich noch ein Shampoo in den Einkaufskorb wandern lassen. Habe mich für das Mandelmilch-Shampoo entschieden. Ich dachte, es ist für empfindliche Kopfhaut - sanfte Pflege kann ja nie falsch sein.
Mich hats ja echt aus den Socken gehauen, als ich es dann getestet habe. Ich dachte es wär normal nach dem Waschen leicht filzige Haare zu haben und das ganze dann per Spülung auszugleichen. Aber dieses Shampoo hat mich eines besseren belehrt. Tolle geschmeidige Haare selbst ohne Condi und noch im nassen Zustand.![]()
Demnächst brauch ich mir wohl wirklich nur noch einmal in der Woche ne Kur in die Haare schmieren und sie sind Top. Toll!
Ohne euch hätte ich wohl nie im Leben mal Lavera probiert und wär so nie zu "meinem" Shampoo gekommen. Danke sehr!![]()
Das Mandelmilch-Shampoo zählt auch zu meinen Lieblingen.. Der Duft ist traumhaft und ich habe total weiche, gepflegte Haare davon bekommen![]()
hm, ihr schwärmt alle so von euren laveraschätzen :(
ich weiß nicht - vll hab ich eins was für meine haare ungünstig ist?!?!?
ich bemerke keinerlei veränderung, außer, dass sie recht schnell ekelhaft werden.
sie hängen schnell schlaff runter und fetten auch schneller nach.
ich benutze das orangenmilchschampoo - eben für dünne haare...
(ich kann auch nicht unbedingt volumen feststellen...)
Ja, sowas ist immer bedrückend.Aber es passt halt nicht jede Haarpflege zu jedem. Ich dachte erst auch nicht, dass Lavera was für mich wär, da meinen Haaren die Rosenmilchkur nicht so gut bekam (so ärgerlich, ich mag Rosenduft so gern). Aber beim Shampoo sah's dann doch wieder anders aus. Allerdings weiß ich nicht, wie die anderen Shampoos (grad das Volumenshampoo) bei mir sein werden. Probieren werd ich sie auf alle Fälle
Ich hab ja auch feine Haare, deswegen auch nur das Mandelmilchshampoo. Ich dachte, das ist nicht gleich die Superpflegekeule, die dann die Haare nur platt und schnell fettig macht. Und bei Volumenshampoos hab ich immer die bedenken, dass die null pflegen. Aber ich will's trotzdem mal probieren. Wozu gibts denn zur Not Haarkuren
Da hilft leider immer nur probieren.Ich hab da auch schon viele Dutzend verschiedene Shampoos probiert.
Ich würd auch sagen probier noch ein anderes aus,vielleicht das Zitronenmilch?
Ich find das Zitronenmilchshampoo super. Meine Haare fallen besser und sie scheinen nicht mehr so schnell nachzufetten. Hoffentlich bleibt das so.
Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.
nur blöd, dass die shampoos doch etwas preisintensiver sind...
zitronenmilch sagt ihr also...ist das noch sanfter als mandelmilch? von mandelmilch hab ich bisher auch viel gutes gelesen...
Also ich finde das Mandelmilch besser... Es ist sehr mild und dazu pflegt es aber die Haare sehr gut![]()
Weiß jemand, was die Reisegrößen kosten?
bei FMK 0,99 €, sind aber halt auch nur 30 ml drin...![]()
ich war auch schon wieder unvernünftig und hab mir ein orangenmilchshampoo gekauft, nachdem ich grad erst ein mangomilch nachgekauft habe, obwohl das alte noch nicht mal alle war. und ein halbes mandelmilch hab ich auch noch. soviel zu meinem vorsatz, erstmal nichts mehr zu kaufen, weil ich noch mehr als genug hab und langsam der platz im bad knapp wird.![]()
und ich wollte heute mandel holen, aber die hatten es nicht im programm. lässt das mango die haare klätschig aussehen?
wenn du zu fettigen Haaren neigst und nicht jeden Tag waschen willst ist es vielleicht nicht das Richtige.Ich mit meinen fettigen Haaren hab wirklich nur am Waschtag richtig sauberes Haar,am zweiten Tag kann ich noch raus,aber nur noch mit hochgesteckten Haarendas hab ich zwar bei fast jedem Schampoo
aber das Mango und Rosenmilch begünstigen das schon noch :leiderja:
aber die Pflege und der Duft sind einfach zu schön
bin grad wieder etwas vernünftig geworden und nehme Zitronenmilch
Wenn du aber trockenes oder auch normales Haar hast ist es super.
hab fettendes haar, aber wasche täglich. rose pflegt schon sehr stark, find ich. aber der glanz ist sooo schön.
ja
also wenn du eh täglich wäscht,probier ruhig mal das Mangomilch.
Ich hab mir vorhin das Kornblumenshampoo gekauft und auch jetzt das erste Mal probiert. Meine Kopfhaut bringt mich derzeit um (die Hormone) und mit Mandelmilch muss ich erstmal pausieren. Mal gucken, was meine Kopfhaut so dazu sagt....
Ich finde es sehr Schade, das es von Lavera nur zu dem Mango Shampoo (dessen Duft ich anbei sehr grausam finde) eine Spülung gibt..
Wieso nicht auch zu dem Zitronen- oder Mandelshampoo? *heul*
HOCHWASSERSaalepegelhöchststand 8,10m
~Katerchen eingeschläfert~ +~in memoriam Erhardt 23.12.2010~+
rose gibt es auch noch
Kornblumenshampoo noch mal (damit hat hier anscheinend noch niemand Erfahrungen gemacht) Es duftet wirklich gut, sehr krautig. Konsistenz wie beim Mandelmilchshampoo, allerdings brauche ich für meine steißlangen Haare schon recht viel. Mit einer walnussgroßen Portion ist es da nicht getan.
Die Haare glänzen, sind kuschelweich und meiner Kopfhaut gehts auch prima. Bin mal gespannt, ob das nun durchweg anhält, oder ob es irgendwann bergab geht.
ich glaube das Kornblumen Schampoo wurde hier bisher nur einmal ein paar Seiten vorher erwähnt
Ich nehm seit längerem jetzt mal wieder das Zitronenmilch, nachdem Mango und Rose das Haar bei mir recht schnell fetten lassen.
Jetzt merk ich doch wieder den Unterschied,sie sahen heut morgen trotz der nächtlichen Hitze frischer aus als mit den anderen Schampoos im Winter![]()
habe, nachdem ich meine blondierten haare wieder braun gefärbt habe, mal das mangomilch-shampoo gekauft. hatte schon ewig kein nk-shampoo mehr, und früher hatte ich es auch immer nur im wechsel mit kk verwendet. die haare sind schon anders, aber irgendwie besser. kräftiger und mein ansatz ist nicht mehr so fizzelig/spröde. ich kann das shampoo ohne condi verwenden...ein wunder bei meinen haare (nehme halt kokosöl hinterher). nur wie bei vielen von euch auch fetten sie etwas schneller. hoffe, meine kopfhaut gewöhnt sich noch dran, vlt. liegt es momentan auch an dem schül-heißen wetter *hoff* oder an der umstellung, weil ich die letzten jahre eigentlich nur kk benutzt hab.
Ich möchte mal das Zitronenmilch-Shampoo testen.![]()
Ich bin momentan auch derbe angefixt von dem Zitronen Shampoo.Der Duft ist einfach nur lecker.
Allerdings weiß ich nichts über die Wirkung. Ich weiß wohl, dass es eher für schnell fettendes Haar gedacht ist. Ich hab aber kein fettiges Haar aber auch kein trockenes, sondern eher so normales und etwas fein und es ist gefärbt. Hab mal irgendwo gelesen, dass Zitrone die Haare aufhellt und Farbe zieht, daher hab ich etwas Bedenken. Momentan hab ich das Orangenmilch in Gebrauch und das ist noch nicntmal zur Hälfte leer aber das Zitrone riecht sooooo gut, ich würd das gerne als Probe haben, mal schauen ob ich eine ergattern kann.
ich glaube nicht, dass das Zitronnenmilchshampoo aufhellt. Ich werd es mir demnächst auch zulegen, weil meine Haare doch relativ schnell fetten![]()
Ja aber gerade, weil meine Haare nicht so schnell nachfetten weiß ich nicht ob ichs mir kaufen soll.Früher als ich noch KK benutzt hab und am Anfang meiner NK Shampoo Zeit hab ich auch relativ schnell fettenden Ansatz bekommen, so nach 2 - 3 Tagen. Mittlerweile haben sich meine Haare aber dran gewöhnt, nicht mehr so schnell nachzufetten, weil ich sie einfach nur noch 2x die Woche gewaschen hab und hinterher sogar nur noch 1x die Woche. Von daher fetten sie jetzt frühestens nach 5 Tagen nach.
Ich würds sofort kaufen, wäre da nicht der Knackpunkt, dass das nicht das einzige Shampoo ist, was mich momentan reizt.![]()
Und nun kann ich mich nicht entscheiden, welches ich nun kaufen soll.
Schwanke zwischen dem Hauschka Macadamia Shampoo, den Farfalla Shampoos ... ja und eben diesem Zitronenshampoo. Am liebsten hätte ich alle.
Aber da ich nur 1x die Woche wasche komme ich mit einer Flasche eeewig hin, wie gesagt das Orangenshampoo von Lavera ist nichtmal halbleer und das ist schon Monate alt. Also eins von den Genannten wird nächste Woche bei mir einziehen dürfen aber ich weiß einfach nicht welches.
![]()
ja das ist dann schon eine "längerfristige " EntscheidungIch verbrauche eine Schampooflasche recht schnell und muss mir diese Gedanken daher nicht machen.Ich kauf drauf los
![]()
aber von farfalla war ich auch angefixt und hab das Frangipani-Seide gekauftist aber noch ungeöffnet.Welches schwirrt dir im Kopf herum?
![]()
Also angefixt mit den Farfalla Shampoos hat mich meine Kosmetikerin. Die testet momentan auch die Farfalla Shampoos. Erst hatte sie das mit Neem und momentan das mit Granatapfelextrakt. Das mit Granatapfel wäre auch das, was mich reizen würde. Meine Kosmetikerin hat so tolle Haare und nun mein ich natürlich, dass ich das Shampoo haben muss.Aber sie scheint völlig andere Haare zu haben als ich, weil mit den Lavera Shampoos kommt sie überhaupt nicht zurecht, ich dagegen schon, hab ja schon länger jetzt das Orangenmilch in Gebrauch und das Mandelmilch hatte ich auch schon. Außerdem gibts von Farfalla keine Proben und ohne vorher geschnuppert zu haben, kauf ich normal keine Shampoos. Im Laden kann ich es auch nicht beschnuppern, da die die Farfalla Sachen nicht im Laden haben, ich müsste mir das bestellen. Und die sind ja nicht grade günstig gebau wie Hauschka und wenn ich dann damit nicht zurecht komme hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen.
Lavera weiß ich wenigstens, dass ich damit zurecht komme, also würd ich das Zitronenmilch nicht umsonst kaufen.
hm ja ich hab das Glück das ich mit eigentlich jedem Schampoo ähnlich gut zurechtkomme.Da ist das Geld selten falsch investiert.Das wäre bei dir ja dann vielleicht anders![]()
ich weiß auch nicht,du wirst es ausprobieren müssen(DAS war der Rat den du jetzt gebraucht hast,was?!
)
Nee,aber ist ja im Grunde tatsächlich so![]()
Ich komme auch mit fast jedem NK Shampoo zurecht aber ich kann nicht mit jedem den Wasch-Rythmus von 1x die Woche halten.Und das ist mir halt das Wichtigste, 2x die Woche geht ja auch noch aber alles andere ist mir zuviel Arbeit und Zeitverschwendung. Ich hab auch die Erfahrung gemacht: Je mehr man sich um die Haare kümmert, sie wäscht, hegt und pflegt, desto besch***eidener sehen sie aus.
War zumindest bei mir so.
Seitdem ich seltener wasche und nicht mehr alles mögliche reinklatsche sind sie gesund und glänzen. Ich glaube Haare brauchen gar nicht soooviel Aufmerksamkeit wie manche denken.
![]()
Bisher konnte ich den Rythmus nur mit Lavera und Sante halten. Die anderen NK Shampoos (Logona, Alverde, Hauschka (das grüne) waren auch nicht schlecht aber da musste ich nach spätestens 3 Tagen schon wieder waschen wegen fettigem Ansatz, bei dem Hauschka Shampoo sogar schon nach 2 Tagen. Deswegen bin ich was Hauschka betrifft sowieso schon skeptisch aber bei den Testberichten hat das sooo gut abgeschnitten.![]()
Leider schafft bei mir kein Schampoo das ich weniger als jeden 2 Tag waschen mussund ich hab echt alles probiert.
Ich glaube auch das man es manchmal zu gut mit den Haaren meintdaher hab ich auch schon 3 Wochen nicht gewaschen (in den Ferien) und Stylingprodukte nehme ich sowieso nie.Aber es bringt alles nichts.Manchmal sind es wohl auch die Gene
mit meiner Gesichtshaut ist es ja daselbe.
Das Kapuziner Zitrone von Hauschka mochten meine Haare auch nicht wirklich.Die Konsistenz finde ich auch komisch.Fast zu flüssig.
Ich habe mich entschieden, das ich mir nun doch das Lavera Zitronenmilch Shampoo kaufen werden, auch wenns dazu leider keine Spülung gibt.
Dann muss ich halt auf die alverde Spülung Zitronenblüte-Aprikose zurückgreifen, denn das Shampoo MUSS ich einfach testen, der Duft ist sooo verlockend..
Das Zitronenmilchshampoo interessiert mich auch. Allerdings sind meine Haare etwas strapaziert in den Längen,da sie blondiert sind. Aber der Ansatz ist immer fettig. Ob ich es trotzdem nehmen kann,weil ich ja in den Längen immer ne Spülung rein mach und oft auch ein Leave in. Was meint ihr?
Ich hab mir auch das Mangomilch gekauft, bin schon ganz gespannt aufs Ausprobieren morgen!!
Lg Kanarie