Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von mademoiselle

Friseur in Hamburg

Hallo liebe Beautys,

seit August letzten Jahres bin ich nun offiziell eine kleine Hamburgerin und suche seit diesem Zeitpunkt gaaaanz dringend einen guten Friseur!
    Ich war nun schon insgesamt bei 3 Friseuren: Marlies Möller - war ganz furchtbar, ich fühlte mich überhaupt nicht gut aufgehoben und außerdem haben die meine Haare total kaputt gemacht. Der Friseur unter dem Vier Jahreszeiten Hotel - einfach total unsympathisch. Und zu guter letzt war ich noch bei einem Otto-Normalverbraucher-Friseur - mit diesem Ergebnis war ich garnicht zufrieden.

Ich hoffe nun, dass mir einige Hamburgerinnen vielleicht ein paar gute Tipps geben könnten, bei welchem Friseur sie schon gute Erfahrungen gemacht haben

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten
    Liebe Grüße Mademoiselle

Manu
    Besucher

Re: Friseur in Hamburg

Willkommen in Hamburg, ist das nicht eine sehr schöne Stadt ??

Ich bin schon seit Jahren bei dem Frisör Hagel, Bergstraße 17, neben dem Schlemmermarkt.
    Dort gibt es auch eine traumhafte Auswahl an Shampoos etc.

Schau doch auch mal auf www.hagelshop.de

Viel Erfolg
    LG Manu

Besucher

Re: Friseur in Hamburg

Hallo,

sehr empfehlen kann ich Exakt in Ottensen:
    EXAKT
    Friedensallee 22, 22765 Hamburg (040) 3904839

Die machen eine sehr gute Arbeit und der Laden ist auch sehr angenehm. Sie arbeiten mit Aveda Produkten.
    Wenn du allerdings eine Dauerwelle willst bist du dort falsch, sowas machen die nicht.

Ich bin seit Jahren bei denen und bin sehr zufrieden.
    Einen Termin machen solltest du, der Laden ist nämlich begehrt :D

Forenkönigin Avatar von mina

Dringend, suche guten Friseur in Hamburg!

Ich suche einen Friseur in Hamburg, der kompetend die Haarspitzen schneiden kann . Habe 60cm+ lange Haare und der Spliss ist breitet sich im unterem Bereich bis zu ca. 10cm von unten aus gesehen aus (sch**ss Stufenschnitt und Colorationen ). Zum letzten Mal wurden die vorletztes Jahr Weihnachten geschnitten. Vor ein paar Tagen hat mein Freund mit einer Papierschere eine Sanierung versucht und 2 cm weggeschnitten, aber ich geh jetzt doch lieber zum Friseur. Wieviel muss man denn kuerzen, wenn der Spliss eher unten auftretet?

Leider habe ich gruselige Erfahrungen mit Friseuren. Letztes Mal war ich bei einem Koreanischen Friseur, die Tusse hat mit ihrem Kamm mir die Haare ausgerissen, dann auf der Kopfhaut rumgekratzt und die Schere ganz komisch bei den Haaren runtergezerrt um Stufen hinzubekommen *grusel*. Naja, zum Schluss sagt sie noch ich haette ja sooo viele Schuppen (hat sie wohl mit dem Kamm von meiner Kopfhaut gekratzt) .

/mina

[ Geändert von mina am 24.03.2005 22:57 ]

Allwissend Avatar von Holger

Re: Spliss + Friseur in Hamburg zum Spitzenschneiden

Das sicherste wäre immer noch das du dir eine gute Friseurschere besorgst und dann deinen Freund nochmal ran lässt wenn das Ergebnis mit der Papierschere nicht schlecht war. Einen geraden Schnitt kriegen ja nichtmal Friseure mit jahrzehnten an Berufserfahrung zustande wie wir mittlerweile durch Mira`s Thread wissen.

Im übrigen bedeutet Spliss nicht zwangsläufig das man sich gleich von vielen Zentimetern trennen muss, das Problem ist nur das eine sorgfältige Splissentfernung ganz einfach Zeit kostet und abschneiden ist da für Friseure natürlich das einfachste weils am wenigsten Aufwand bedeutet. Bis zu einem gewissen Grad kann man sehr wohl die Haarlänge erhalten, das hab ich schon mehrfach bewiesen.

Wenn du dich wirklich zu einem Friseurbesuch entschliesst (kann ja auch postiv enden) dann solltest du mit klaren Vorstellungen den Salon betreten und der oder demjenigen klarmachen was du willst und vor allem was du nicht willst.

Ganz wichtig, darauf achten das du und der Friseur auf einer Wellenlänge seid, wenn er/sie dauernd mit neuen Vorschlägen kommt was dir nicht alles stehen würde und was man da nicht alles machen könnte und warum man sie überhaupt lang lassen sollte bla bla...
    dann solltest du mit den Worten "Danke, aber wir haben zu verschiedene Vorstellungen" den Salon verlassen, das Recht dazu hast du...

Ich drück dir schonmal die Daumen solltest du dich für einen Friseurbesuch entscheiden

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo

Wenn ich solche Threads lese denke ich:
    Mann, ist das nicht traurig, eigentlich sollten die Friseure doch in der Lage sein, uns Kunden zu beraten. Das ist doch ihr Job. Aber man kann ja schon froh sein, wenn man genau weiß, was man will und nicht will, und die Friseure kriegen es dann auch so hin, wie man es ihnen erklärt. Echt übel...

Stellt euch mal vor, das wäre bei Ärzten auch so: man geht hin, bringt die Diagnose schon mit (hat man sich mühselig unter Sammlung und Deutung aller Symptome aus medizinischen Lexika und dem Internet zusammengesucht), erklärt dem Arzt, woran man krankt und wie er einen am Besten behandelt. Dann zittert man in der Hoffnung, dass er die Behandlung auch hin bekommt und man gesünder - und nicht kranker - wird. Und letztendlich darf man noch dafür bezahlen.

Ich denke mittlerweile auch: alles, was ich irgendwie selbst machen kann, mache ich auch selbst.

okay, ich glaube, ich guck mal bei ebay, irgendwer hat von einer 20EUR haarschere geschrieben, die sie dort ersteigert hat. also das ergebnis mit der papierschere war nicht schlecht, gerade schneiden schafft mein freund noch .

@holger
    wir haben so eine haarschermaschine, wuerde die evt. erstmal reichen? ist so eine von brauen, mit der mein freund sich immer die haare auf 9mm kuerzt , er hatte bisher keinen spliss gezeigt . geht das nicht theoretisch?

/mina

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hi Mina!

Es läuft doch auch grad eine Basler-Bestellung hier, vielleicht findest du ja dort eine gute und günstige Haarschere!

@holger
    wir haben so eine haarschermaschine, wuerde die evt. erstmal reichen? ist so eine von brauen, mit der mein freund sich immer die haare auf 9mm kuerzt , er hatte bisher keinen spliss gezeigt . geht das nicht theoretisch?

/mina
    ähhh für was reichen??

bei so kurzen haaren kann kein spliss auftauchen, von daher wird dein freund mit der Maschine nie Probleme haben, wenn du die Maschine bei deinen längeren Haaren verwendest (hoffentlich wirklich nur zum spitzenschneiden ) dann könnest du schneller wieder kaputte Haarenden bekommen weil die Maschinen alle nicht besonders scharf sind..

Aber probieren könnt ihr es ja mal

aeh okay, vielleicht schliesse ich mich doch lieber der basler sammelbestellung an, aber ich so pleite , ich brauch soviel krams .
    dann noch eine frage, was passiert eigentlich, wenn man den spliss spliss sein laesst. also ich meine, der spliss wird ja laenger und laenger, aber laenger also ein paar cm kann der doch gar nicht werden. angenommen, ich warte, bis ein paar haare mehr spliss habe und schneide sie alle auf einmal, dann schneide ich doch weniger haare ab?

/mina

Also das Spliss länger und länger wird sollten man eher vemeiden oder meinst du du lässt erstmal die Haare wachsen und schneidest dann gleich paar cm inkl. Spliss weg?
    Hm, wenn sich Spliss bei dir nur in der Nähe der Spitzen zeigt kannst du das im Prinzip so machen, wenn er aber auch weiter oben auftaucht oder sich schneller ausbreitet als deine Haare nachwachsen wirds nicht funktionieren, dann solltest du schon vorher etwas dagegen tun.

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Und Spliss sieht doch nicht so gut aus Wenn es langer Spliss wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es besser aussehen wird.

Ach übrigens - wenn du sparen willst, bei Rossmann gabs mal eine Haarschneideschere, die war gar nicht mal so teuer und recht scharf. Haben wir auch hier zu Hause.

@holger und bubble
    ich werde mich mal nach einer schere umschauen. kann mal die von rossmann angucken, aber wenn die ueber 10 EUR kostet, dann kann ich mir fuer etwas mehr geld auch direkt eine bei basler kaufen. tztz, immer diese anfixerei...

/mina

Tonita
    Besucher

Da ich bald mal wieder (nach über einem Jahr) zum Friseur will, dachte ich, ich frage mal, was ihr so für Erfahrungen mit den Friseuren in meiner Heimatstadt habt.
    Wo wart ihr schon, was habt ihr dort machen lassen, wart ihr zufrieden, und wieviel habt ihr bezahlt?

Ich möchte mir nur die Haare schneiden lassen, aber ich hab irgendwie Angst, dass ich an einen Friseur gerate, der zu viel abschneidet oder eine komische Frisur macht...
    Hab jetzt so BH-lange Haare, möchte sie ein bisschen kürzer machen und so leicht V-förmig schneiden lassen, damit mal ein bisschen was von meinen kaputten und verfärbten Spitzen weg ist, außerdem will ich meinen Seitenpony ein bisschen in Form bringen lassen. Aber ich hab halt so Horrorvisionen von schulterlang mit Prinz-Eisenherz-Pony
    Mehr als 15-20 € möchte ich nicht ausgeben (aber ihr könnt natürlich trotzdem Erfahrungen mit teuren Friseuren schreiben, vielleicht sind die ja für jemand anderen hilfreich).

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: Friseure in Hamburg

Als ich in HH war, bin ich zum Supercut im Heroldcenter (also kurz vor Norderstedt, ich glaub U Garstedt). Hab knapp unter 20€ bezahlt und war seeehr zufrieden (da kam allerdings viel weg), endlich mal jemand, der wusste wie man dicke Haare vernünftig durchstuft. Seit dem hab ich öfter den Gedanken, allein zum Haareschneiden nach HH zu fahren...
    I'll take the bad as long as I remember the good

Experte Avatar von Claira

Ich hab auch lange Haare und kann dir "Peter Polzer" am Gänsemarkt empfehlen. Ich sehe, du bist erst 20, für Studentinnen, Schülerinnen und Azubinen gibt es dort günstige Preise, ebenso wie für Frauen unter 25.
    Ich war jedenfalls super zufrieden und würde jeder Zeit wieder hin gehen.

Hier mal die HP:

http://www.peter-polzer.de/

Tonita
    Besucher

Ist zwar knapp über 20 €, aber das klingt ja trotzdem sehr interessant, ich latsche manchmal bei dem am Mönckebergbrunnen vorbei und dachte immer, das wäre so unglaublich teuer, aber wenn es da Rabatt für Schülerinnen & co gibt, ist das Schneiden ja sogar bezahlbar...
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Neuschnitt und einem normalen Schnitt?
    Und gibt es diesen Rabatt in allen Salons von denen?
    Ich glaube, ich ruf da mal an und frage die ein bisschen aus

Bei Supercut war ich mal, aber in Poppenbüttel, ich glaube sogar 2x und ich war irgendwie nie so richtig zufrieden... Ein Mal habe ich einen ganz schrecklichen Pony da bekommen
    Das Problem bei diesen Ketten ist ja leider immer, dass die eine Filiale total gut, die andere aber total blöd sein kann und die Friseure die da arbeiten auch immer verschiedene sind

Naja, für alle nicht- reduzierten ist es ja auch wahnsinnig teuer!
    Hm, was nun genau der Neuschnitt ist, weiß ich auch nicht, aber so viel weichen die preislich voneinander ja nicht ab.
    Günstig ist es ja vorallem dadurch, dass du von den Auszubildenen gestylt wirst, jedoch erst nach einer ausführlichen Beratung durch die Meisterin. Am Gänsemarkt kann ich dir die Azubine Lena empfehlen, zu der geh ich auch immer.
    Ich glaub schon, dass es den Rabatt überall gibt! Bei der Terminabsprache wollen die das auch schon vorher wissen, ob du den Studio 20 Tarif nutzen möchtest.

Und du bekommst eine 2- wöchige Garantie- sollten deine Haare noch zu lang sein, kannst du sie kostenlos nachschneiden lassen. Denn die Philosophie von denen ist- lieber zu wenig als zu kurz schneiden! (natürlich perfekt für alle Haarzüchter)

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Weiß jemand einen guten Friseur, der einen anständigen Schnitt hinlegen kann, undzwar, dass auch nach dem Haarewaschen die Haare schön fallen?

Ich suche einen Friseur in der mittel-teuren Klasse. Also nicht diese Friseure mit Studententarife, die nur abschneiden und bissel stufig. Der Schnitt soll schon schön sein, aber nicht überteuert, ich möchte nicht für den Namen und die Einrichtung bezahlen, sondern für die Frisur .

Das wäre echt schön, wenn ihr mir helfen könntet .

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Dringend, suche guten Friseur in Hamburg!

http://www.stefanschilling.com/

http://www.goetterschnitt.de/pages/home.html

http://www.klugemaedchen.de/

Die sind alle wirklich total super. Man braucht ca. 2 Monate danach nicht mehr zum Friseur, weil die Haare so toll fallen.

Meine Laune...
    Amazed

Danke! Kennst du die erfahrungsgemäß?

Wie ist das FON im Levantehaus?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Mit FON hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, diese drei finde ich wirklich super - auch selbst schon getestet

Meine Laune...
    Amazed

Danke, dann werde ich mal meinen Termin absagen .

Und wie sind die Preise bei Schilling? Kluge Mädchen-Seite lässt sich leider nicht öffnen. Welcher ist dein Favourit? Kann man eigentlich auch mit gewaschenen Haaren da aufkreuzen und sich dann die Haare schneiden lassen, oder kommt das sehr peinlich-knausrig?

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Die Preise bei Schilling sind 46,- Euro für nen normalen Schnitt. Und ich würde NICHT mit gewaschenen Haaren da aufkreuzen - waschen und fönen sind im Preis mit drin

Meine Laune...
    Amazed

Schon, aber bei Götterschnitt ist der Schnitt ohne Waschen ca. 10 Euro günstiger .

Paradiddle
    Besucher

Hmm...wie wäre es denn hiermit? War selber schon da, sehr nett, freundliche Atmosphäre mit Getränk und allem drum und dran, es gibt auch einen Studententarif. Mir hat der gute Herr damals von lang auf Bob geschnitten und es sah echt gut aus...er hat mir die Haare hinterher nur geföhnt und nichts reingemacht und das Volumen hat tagelang gehalten (frage mich immernoch, wie er das gemacht hat ).

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von lemon_melody Beitrag anzeigen
    Schon, aber bei Götterschnitt ist der Schnitt ohne Waschen ca. 10 Euro günstiger .
    Naja, schneiden tun alle drei gut. Ich wollte Dir nur ein paar Beispiele zeigen. Wo Du letztendlich hingehst, kannst Du ja selbst entscheiden. Bei Götterschnitt schneiden sie auch ganz toll. Ich würde nur generell nie bei meinem ersten Friseurbesuch in einem neuen Laden mit gewaschenen Haaren hingehen, das wirkt irgendwie komisch. Aber wie gesagt, die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, alle drei schneiden toll....

Meine Laune...
    Amazed

Danke für eure Tipps! Ich berichte dann mal .

ad fontes Avatar von Violet

Danke für die Tipps! Ich bin auch schon länger auf der Suche nach dem Friseur meines Vertrauens
    Leider weiß ich im Augenblick gar nicht so richtig, was ich mit meinem Haaren will -also muss der Testbesuch noch warten

Experte Avatar von nickname

wo hast du denn das gefunden? ich finde diese Info nicht auf deren Homepage...

Experte Avatar von lil'maya

Absolut interessante Infos...

War schonmal jemand bei dem Ronald Reinholz? Ich liebäugel ja schon länger mal damit, dem mal einen Besuch abzustatten...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Meine Laune...
    Amazed

Oh sorry, ich habe grad gesehen, es heißt WASCHEN und föhnen kostet halt ca. 10 Euro weniger.

lemon_melody: warst du denn mittlerweile beim Friseur?

Meine Laune...
    Amazed

Noch nicht, hab aber schon einen Termin .

Noch nicht, hab aber schon einen Termin .

machs doch nicht so spannend WO denn?

BJ-Einsteiger Avatar von Lil00

Ich war heute bei Andreas Degenkolbe und ich bin begeistert! War echt eine tolle Atmosphäre da, die Leute sehr freundlich und gut geschnitten hat er auch. Cengiz Aydin war mein Friseur.

Besonders gut fand ich, dass er mir nochmal gezeigt und mir gesagt hat, was er genau machen wird, nachdem ich sagte, was ich haben will und dass er dann nach dem Abschneiden der ersten Strähne nochmal gefragt hat, ob es so okay ist. Von anderen Friseuren kenn ich das so, dass die das aufnehmen was man sagt und es dann machen wie sie sich das vorstellen, was man meint.

Hier wurde aber wie gesagt drauf geachtet, dass der Schnitt genau meinen Wünschen entsprach.

Bezahlt hab ich 55 Euro für 5cm die Längen abschneiden, den Rest ein bisschen durchstufen und tönen. Das ist der Studententarif.

Kann ich also nur weiter empfehlen. Bin total zufrieden mit Schnitt und Haarfarbe.
    LG Lil00

Meine Laune...
    Amazed

Hey, also, war kurz vor Weihnachten bei Stefan Schilling, ein sehr interessanter junger Mann . Man kann sich herrlich mit ihm unterhalten.

Kurz und gut zu der Frisur, die er mir verpasst hat . Also, er macht die Stufen sehr schön weich und total natürlich, die Haare fallen schön. Er nimmt sich wirklich Zeit für den Kunden, schneidet ein Mal die Haare nass und dann auch noch mal, wenn sie trocken sind. Sehr gut hat er auch die Vorderpartie hinbekommen mit sehr feinen Stufen .

Was mir persönlich nicht so gefallen hat, war das Styling, also, bei meinen dicken Haaren ist noch mehr Volumen etwas unangebracht, obwohl er sich super viel Mühe gegeben hat. An sich ist die Frisur sehr frech geworden und lebendiger als vorher. Der Pony hätte vielleicht noch etwas kürzer werden können.

Für 49 Euro doch ein sehr schöner Schnitt, er nimmt sich sehr viel Zeit und gibt sich sehr viel Mühe, nur ist die Frisur doch styling-bedürftig, man braucht etwas Zeit die Haare zu föhnen, damit der Schnitt richtig zur Geltung kommt. Schade, dass er die Frisur nicht noch mehr meinem Gesicht angepasst hat.

Magst du mal ein Foto reinstellen?

Mein aktueller Schnitt ist auch von ihm, bin zufrieden.

BJ-Einsteiger

Hallo,
    meine Antwort kommt zwar etwas spät, aber vielleicht nützt sie Dir ja für die Zukunft etwas oder den anderen Lesern.

Also ich gehe immer zu FON in die Ottenser Hauptstrasse. Dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Zwar kann es sein, dass Du auch mal ein bisschen länger wartest, aber dafür ist die Beratung und das Endergebnis wirklich superklasse. Ich war bisher immer zufrieden und vor allem konnte ich auch die Haare anschliessend zu Hause wieder so hinbekommen, weil der Schnitt so gut war.
    Der Preis ist auch in Ordnung. Ich glaube, FON hat auch noch eine Filiale in der Mönckebergstrasse. Da war ich zwar noch nicht, aber der ist bestimmt auch gut.