@ Frangy: Erstmal herzlich willkommen! Schön, wenn ich Aldi zu Umsatz verhelfen konnte! Ich werde mit die Aldi-Teamaker dieser Tage doch nochmal ansehen müssen.
@ Frangy: Erstmal herzlich willkommen! Schön, wenn ich Aldi zu Umsatz verhelfen konnte! Ich werde mit die Aldi-Teamaker dieser Tage doch nochmal ansehen müssen.
Ob die Teamaker wohl auch irgendwann nochmal bei Aldi Süd kommen werden?
Liebe Grüße Isabella74
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
@ Pauline: Die Aktion läuft ja schon seit jetzt drei Wochen, da dürften, wenn, eh nur noch Reste zu finden sein beim Aldi.
Das stimmt aber bei Ebay gibts sie ja auch eigentlich ganz günstig.
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Wenn von Euren Teemakern aber nur das Glas kaputt ist, daß kann man bei DeLong nachkaufen.
Viele liebe Grüße
Simone
Hallo zusammen,
ich hatte so einen kleinen Beutel vom Banana Magic, er war lecker aber im Nachgeschmack etwas bitter, habe ich ihn falsch aufgebrüht oder ist grüner Tee im etwas bitter?
Hallo Bernstein ,
der Grüne Tee ist schon mal gerne etwas bitter, deshalb mache ich es für mich so, dass ich das Wasser einige Minuten abkühlen lasse (je nach Menge des Wassers 2-5 Minuten), dann aufbrühe und dann nur 1 Minute den ersten Aufguss ziehen lasse. Dann merke ich für meinen Geschmack nichts Bitteres mehr.
Den zweiten Aufguß lasse ich dann auch nur 2 Minuten ziehen und erst ab dem 3. dann 4 Minuten.
Guten Morgen zusammen
bernstein , ich denke auch, dass entweder Tee- und Wassermenge nicht so richtig zusammengepasst haben oder dass du ihn zu lange hast ziehen lassen. Manchmal entscheiden beim ersten Aufguss Sekunden über den Geschmack und ob ein grüner Tee bitter wird.
Ich nehme immer 4 gestrichene Teelöffel auf einen Liter Wasser, koche einen 3/4 Liter, fülle das kochende Wasser mit 1/4 Liter kaltem Wasser auf, dann stimmt schon mal die Temperatur. Das ganze lasse ich ca. 1 bis maximal anderthalb Minuten ziehen.
Einen zweiten Aufguss mache ich dann mit einem weiteren Teelöffel frischen Tees, da ich ihn sonst schon irgendwie als fad (im Vergleich zum ersten Aufguss) empfinde. Weitere Aufgüsse erfolgen bei mir dann nicht mehr, da fehlt mir definitiv das Geschmackserlebnis.
Guten Morgen, Bergkristall , gut Ding will Weile haben, von daher ist deine Methode sicher "teegerechter" , aber mir geht mein erster morgentlicher Tee nicht schnell genug
Guten Tag zusammen.
Hatte mich etwas zuviel mit Tee eingedeckt. Benutzt Ihr den Tee noch wenn das Datum überschritten ist?
Nicht ärgern nur wundern.
Hallo Viaolablue,
das ist kein Problem, zu der Zeit als Werner Langbauer noch selbst bei HASE war, hat er oft betont, das das MHD von der Regierung vorgegeben wird, und der Tee viel länger haltbar ist.
Hängt mit den Inhaltsstoffen des Tees zusammen. Da kann so schnell nix passieren, wenn er trocken gelagert wird.
Meine Lieblingssorte ist Banana Magic und Eure?
Das ist das Problem mit den vielen Sorten, Ich komme gar nicht nach. Andererseits wähle ich halt aus wonach mir ist.
Dito.
Bisher gabs bei DeLong noch keinen der mir nicht geschmekt hat, daher kann ich auch keinen Favoriten nennen.
kennt eigentlich eine von euch den Chai von DeLong? Würd den gern als nächstes versuchen.
Na dann probier ruhig, der ist auch ziemlich lecker.
Allerdings schmeckt er sehr stark nach Zimt ( steht an 1. Stelle ), deswegen vermische ich ihn mit normalen roibusch.
Ingesamt ein recht würziger Geschmack.
Zutaten:Zimt 45%
Schwarztee
Roibusch
Grüntee I
Ingwer 3%
Orangenschalen 5%
Süßholzwurzel
Katzenkralle
Kardamon 3%
Nelken
Rosa und schwarzer Pfeffer
Aroma
LG
cremati
Danke
Wollte mir gerade den Chai und Sonne, Mond und Sterne Tee bestellen, alles brav ins Körbchen gelegt, abgeschickt und
ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank, dass dieser Hinweis immer schon so früh kommt.
Bernstein das regt mich auch auf wenn ich mehrere Artikel bestelle. Kann man nicht gleich bringen, was nicht lieferbar ist.
Also nach dem ganzen Testen der verschiedenen Tees aus dem letzten AdT muss ich sagen das der Schwarztee mit Orange und der Banana Magic meine absoluten Lieblingstees sind. Heute um 12 Uhr kommt ja wieder DeLong, bin mal gespannt ob es was Neues gibt...
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Schade es gibt nur 3 er Sets, als 3 mal denselben Tee. Ich hätte gerne ein Set mit 2 verschiedenen Tees.
Dann halt nicht
LG
cremati
Hallo Cremati,
bestell doch bei Delong direkt.
Das mach ich immer.
Die sind doch auch bei HASE dabei?
Hallo Maximus,
danke für den Tipp, habe den Tee auch direkt bestellt bei DELITE/ DeLong. Habe gerade wieder online bestellt, freue mich schon auf das Schlank&Fit Set.
Der nächste Sommer kommt bestimmt
Hallo Maximus,
habe auch schon bei DeLong bestellt, finde die Tees und das Zubehör einfach Spitze. Die Beratung rund um das Thema Tee ist auch super. Hast du die neuen Präsentationen bei HSE gesehen?
LG nicnac
Gab es was Neues?
Ja, ein Set mit Pina Colada. Werde ich irgendwann mal ausprobieren.
Liebe Grüße von Rose
Sah auch sehr lecker aus, sonst weiss ich nicht ob da wirklich was ganz neues war.
Liebe Grüße von Rose
Habe noch Vorräte und muss die erst mal abtrinken.
Hatte jemand diesen neuen Kräutertee probiert?
Von Delong gibt es wohl nicht so oft ein AdT, oder? Hatte ja zwei bestellt (beim letzten mal) und die gehen langsam zur Neige.
Ich finde die Tees einfach himmlisch. Die einzige Sorte, die ich nicht mochte, war dieser Ingwer Tee. Das war nicht mein Ding, war ja ii dem einem AdT dabei und ich hatte ihn dann verschenkt.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <