Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    BJ-Einsteiger Avatar von DolceVeleno

Wie/wo Lidschatten aufbewahren?

Hallo ihr Lieben

Lese schon seid längerem mit und hab jetzt auch mal eine Frage an euch..

Undzwar habe ich ein Problem mit meinen ganzen Lidschatten (ca. 50 Stück und werden von Woche zu Woche mehr ).. hab sie im Moment in einer Schachtel, aber das nervt mich total.. immer dieses Gewühle nach der richtigen Farbe..

naja und jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das so macht?..hat vielleicht jemand eine geniale Idee?

Danke schon mal im Vorraus

Lg DolceVeleno
    | c'ɛѕт ℓα ʋiɛ |

will Sonne Avatar von *KittyKat*

AW: Wie/wo Lidschatten aufbewahren?

Ich habe im Bad ein riesiges Regal, auf dem sich mein ganzes Schminkzeug ganz ordentlich ausbreiten lässt, aber eine Ideallösung ist das für mich auch nicht.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 21:49 Uhr)

Experte Avatar von honeycat

bin leider auch noch auf der suche nach ideen. habe ziehmlich viele, ich denke es sind bestimmt einige über 100
    hab momentan verschiedene ikea aufbewahrungs boxen. aber es ist unpraktisch, da ich so zuerst alle boxen öffnen muss, um die richtige farbe zu finden. meistens benutz ich aber eh immer nur die neuesten liedschatten für eine weile und dann kommen wieder neue und ich benutze hauptsächlich diese und die anderen geraten in vergessenheit.
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar Avatar von SushiCat

ich hab mal ausgemistet und jetzt sind es nicht mehr soooo viele
    hab sie nach farben sortiert und in diesen boxen von dm wo die wattestäbchen immer drin sind. ich finde die boxen so schön und sammel sie schon eine zeit lang die super lösung ist das auch nicht, aber so finde ich schnell die farben und die boxen sehen auch schön aus.
    die ich am meisten benutze hab ich in einer extra box

Allwissend Avatar von Bodygloss

@lieP
    das ist echt ne tolle idee, will das unbedingt auch machen, mit magnet auf eine palette kleben. aber woher bekomme ich leere paletten?
    vorallem habe ich unterschiedlich große e/s? wie machst du das den?

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

au ja! da würde mich eine ideal-lösung auch interessieren!

Bei mir fliegen die auch alle in einer Deko-Box rum, doch mal das richtige zu finden ist dann gar nicht so einfach...zumal sich in dieser Box auch noch andere Schminkutensilien befinden Immerhin haben bei mir die Lippenstifte jetzt mal eine extra Box bekommen, sodass es in der Box mit den Lidschatten schon ein weeenig besser aussieht. Aber wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht...

Früher gab's doch mal bei IKE* und anderen Einrichtungshäusern diese Papp-Schubladen-System zum selbst zusammenfalten und kleben. Hatte schon mal überlegt, mir sowas zuzulegen.. Ich sehe schon: ich muss demnächst mal wieder Möbelhäuser nach einer Idee durchforsten
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

black
    Besucher

Abby, es gibt im besagten schwedischen Möbelhaus genau solche Schublädchen-Systeme aus Sperrholz
    Aber ich glaub, ich müsst für meine Lidschatten schon einen ganzen Rollwagen haben Zur Zeit krieg ich noch alle Lidschatten in einem Traincase in dieser Art unter. Lippies in separater Box. Aber das Ideale ist das auch nicht, je mehr sich anhäuft.

black
    Besucher

Mein Koffer sieht ziemlich genau so aus.

black
    Besucher

Das hier wäre auch cool, kann man sogar mit rumfahren!!

black
    Besucher

Meine Ideallösung - sozusagen meine Traumlösung - wäre ja ein Schminktisch mit Spiegel in der Mitte, dann rechts + links Schubladenfächer und unterm Tisch mittig meine Beinde und wieder r + l Schubladentürme. Ich hoffe, ich konnts einigermassen begreiflich erklären Dazu wäre irgendwo so eine Art "Pinselwandhalter" praktisch.. so wie die Männer ihr Werkzeug an die Wand tun!!

Allwissend Avatar von Bodygloss

das wäre wirklich ein traum und die perfekte lösung

wir hätten im schlafzimmer dafür platz!!
    aber da hängt ein rießiges blaues bild an der wand und ich glaub mein freund kann ich nicht davon überzeugen es abzuhängen oder...umhängen wär mal ne lösung ....austüffteln geht

Inventar Avatar von SushiCat

ohh ja, das wäre eine tolle idee! meine oma hatte so einen schmiktisch, aber als sie vor vielen jahren verstorben ist hat natürlich noch niemand dran gedacht, dass ich so was mal brauchen könnte na ja, ich war ja auch erst 12, da konnte noch keiner meine riesigen kosmetikbestände erahnen!
    trotzdem schade, den hätte ich jetzt gerne gehabt. ich hab bei mir auch so einen großen, runden spiegel, den man seitlich klappen kann aber nur einen enfachen nachttisch davor. eigentlich müsste mein freund mir da auch mal was praktisches entwerfen, ich glaube so kompliziert ist das gar nicht.
    oder ich versuchs mal selber, hab mir ja auch mein schuhregal gebaut *stolzbin*

BJ-Einsteiger Avatar von Dorine

Ich hatte genau das selbe Problem aber dann habe ich ausgemistet und das meiste ist weggekommen. Seitdem nutze ich nur noch Paletten bis auf die zwei drei farben von denen ich mich nicht trennen konnte
    I´m young and I love to be young
    I´m free and I love to be free
    to live my life the way I want
    to say and do whatever I please

Club der Teufelinnen

black
    Besucher

Irgenwann mal - wenn ich Platz dafür hab - richte ich mir so einen Schminktisch ein

Allwissend Avatar von Carolin279

also ich habe mir letztes jahr von aldi so ein kleinteilemagazin gekauft, das ist eigentlich für handwerkssachen, doch einfach toll. es sind ganz viele kleine schubladen in denen ich meine e/s nach farben sortiert habe.
    Liebe Grüße

Caro

BJ-Einsteiger Avatar von Krisja

Schaut mal, euch kann geholfen werden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40127974
    Das Teil sieht in echt sehr gut aus, hat eine Schublade über die ganze Breite und rechts und links passen Rollcontainer hin
    Werd ihn mir wohl nächstes Jahr zulegen - toll finde ich auch diesen hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70103165, aber der ist leider so teuer.Schade auch.
    Liebe schmeißt nicht ständig Reis, aber sie macht dich reich!

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Mensch, hier sind echt tolle Ideen zusammengekommen. Allerdings sind viele aus platzgründen bei mir leider nicht umsetzbar

Besonders schön, fand ich auch DIESE idee von black

Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    Das hier wäre auch cool, kann man sogar mit rumfahren!!
    ich glaube, wenn ich mir so ein teil zulegen würde und meinem mann dann erklären müsste, dass das NUR für schminke ist... dann würde er mich endgültig für halten!!!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von Sui

ich finde diese Traincases persönlich irgendwie nicht so toll, sieht für mich so *auf dem Sprung* aus, auch, wenn es geöffnet sicher einen super Überblick bietet.

Ich finde diese kleinen Containerboxen im Moment am besten, da kann ich gut ordnen und es gibt sie auch in schönen Farben!

hier sind auch noch ein paar Ideen:
    http://www.makeupaddict.org/storage.html

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Zitat Zitat von black Beitrag anzeigen
    Dazu wäre irgendwo so eine Art "Pinselwandhalter" praktisch.. so wie die Männer ihr Werkzeug an die Wand tun!!
    Ich hab mir jetzt mal so etwas hier gekauft - sieht bestimmt toll aus auf einem Schminktisch und man hat die Pinsel schnell zur Hand.

DIE Loesung fuer e/s-Aufbewahrung suche ich auch noch

Inventar Avatar von Sui

BJ-Einsteiger

Ich habe im Badezimmer einen Bürocontainer von Bisley stehen, in silber macht der sich gar nicht so schlecht. Und er hat 15 Schubladen a 5 cm Höhe, damit habe ich endlich Übersicht über alle Farben, allerdings habe ich wirklich megaviel

hat jemand diesen obengenannten frisiertisch von ikea und könnte mir die masse angeben? der sieht toll aus...man könnte in der mitte ja noch einen grossen spiegel an die wand hängen und mit schubladenelementen, habe bereits das schubladenelement "helmer" von ikea. wäre toll wenn das unten drunter passenwürde. allerdings hab ich das in weiss und den frisiertisch gibts nicht in weiss...
    ---Schnäppchenjägerin---

Mrs. Sandman Avatar von firstgirlonthemoon

ich hab zwar diesen Tisch nicht - aber die Maße stehen da bei...

Breite: 191 cm
    Höhe: 90 cm
    Tiefe: 42 cm

Birke lässt sich übrigens schön mit Weiß kombinieren...
    "I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)

MF-angefixt
    Haarzüchter

oops...gar nicht gesehen...danke dir
    ---Schnäppchenjägerin---