Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Putzfrau...

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Putzfrau...

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Mittlerweile zahle ich auch 11,- pro Stunde. Aber in Wien scheint das schon eher an der Obergrenze zu sein.

deluxe, was erwartest du denn von der Putzfrau? Ich hab meine ja nur alle zwei Wochen für zwei Stunden, aber sie putzt auch nur die Sachen, die ich nicht machen mag. Wenn sie jede Woche alles putzen soll, finde ich 2 Stunden zu wenig. Mir ist es lieber, wenn langsamer, aber dafür auch gründlich geputzt wird, weil schlampig bin ich eh selber. Das heißt, bei den Fenstern 2 x im Jahr auch die Jalousien mitreinigen, an der Decke oben in den Ecken schauen, ob da lustige Wollmäuse hängen, vor der Heizsaison die Heizkörper zerlegen und mit dem Dampfreiniger bearbeiten etc.
    So husch-husch durchsaugen mache ich selber, ich brauche dann eher jemanden, der ab und zu unter den Kästen saugt und wischt. Ich wische z. B. selber den Tisch ab, aber die Tischbeine müssen auch hin und wieder mal gereinigt werden. Also das jetzt nur als Beispiele.
    Irgendwie weiß ich es nicht Saugen muss ich sowieso öfter, meine Katzen machen relativ viel Mist, schmeißen STreu raus und schießen es durch die ganze Wohnung.

Wichtig wäre mir Aufwaschen, das mach ich nämlich nicht gerne, die Küche gehört mal geputzt (also alle Kästchen innen und außen), ebenso wie das Bad. Das sind halt Dinge, die man nicht jede Woche machen muss, sondern ein mal pro Monat oder so.

Staubwischen wäre mir noch wichtig und ähnlich wie bei dir der Tisch. Die Oberfläche wisch ich auch immer ab, Tischbeine etc. nicht.

Ich hab mit ihr telefoniert, sie kommt mal am Freitag, damit wir uns kennenlernen und alles besprechen können. Betten beziehen und Bügeln braucht sie nicht, genauso wenig die Wäsche. Das mach ich lieber selbst.

Am Freitag werde ich euch berichten, wie wie verblieben sind.

Selina1981
    Besucher

und wie ists mit der putzfrau gelaufen? ich beneide alle, die eine putzfrau haben... da mein freund nix im haushalt macht, muss ich alles machen und das neben meinem job, nervt mich manchmal ganz schön... und mein freund möchte sich nicht mal an der putzfrau beteiligen... sonst hätte ich schon längst eine...

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Da würde ich aber gewaltig mit der Faust auf den Tisch schlagen!
    Wenn er sich nicht beteiligen will, hat ab sofort folgende Aufgaben zu erledigen. Punkt.
    Sowas geht mal gar nicht!
    Aber ist ja klar. ER hat ja schon eine Putzfrau. Kostenlos sogar.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Selina1981
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Da würde ich aber gewaltig mit der Faust auf den Tisch schlagen!
    Wenn er sich nicht beteiligen will, hat ab sofort folgende Aufgaben zu erledigen. Punkt.
    Sowas geht mal gar nicht!
    Aber ist ja klar. ER hat ja schon eine Putzfrau. Kostenlos sogar.
    genau so sehe ich das auch. eben räumt er die spülmaschine aus. hab ihm auch gesagt, dass er nächste einkaufen und kochen soll, weil ihm meine kochkünste nicht genügen...

Die Putzfrau war gestern das erste Mal da zum Kennenlernen und am Dienstag kommt sie das erste Mal putzen. Dann kann ich näheres berichten.

@ Selina: Mit deinem Freund musst du auf jeden Fall sprechen Wir streiten auch hauptsächlich wegen Haushalt :leiderja: Und das Geld ist es uns beiden wert, dass dieser Punkt endlich wegfällt

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

wir hatten auch immer Stress wegen dem Haushalt, seit wie alle 2 Wochen für 4 Std. die Putzi dahaben, hat sich das gelegt, ist also eine Win:Win-Situation, wir haben es sauber und kabbeln uns weniger, unsere Putzi bekommt 12,50€/Std. und Kaffee+Kuchen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Selina1981
    Besucher

nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich ja immer alles im haushalt machen muss, hat er die küche geputzt, den müll runtergebracht und die wohnung gesaugt. mal sehen wie lange das so bleibt. er sieht den dreck nicht und es stört halt auch meist nicht.

eine putzi wäre echt toll, aber ich sehs halt nicht ein, dass ich die allein bezahlen soll.

@ Selina:

Bei uns ist es auch so, meiner macht auch nichts, beschwert sich aber immer, dass es ausschaut. Allein will ich es nicht machen (halt die groben Sachen, wie Küchenkasteln, etc.)

Dann räumt er wieder eine Weile den Geschirrspüler aus (wenigstens etwas, wenn schon sonst nichts) und dann ist wieder Schluss. Es war immer das gleiche.

Wir teilen uns die Putze, das sollte deiner auch einsehen. Da würd ich ganz dringend mit ihm sprechen

Trinity
    Besucher

Mir ist damals auch alles über den Kopf gewachsen... Wenn beide voll berufstätig sind ist das schon schwierig, man will die Freizeit ja dann auch nicht nur mit Haushalt verbringen. Putzfrau wollte ich nicht, die machen mir das nicht so wie ich das haben will. Da bin ich irgendwie zu streng... Wir haben dann beschlossen, dass ich weniger arbeite und dafür halt mehr Zeit für den Haushalt habe.
    Das läuft nun schon Jahre so und funktioniert gut. Ich arbeite 30 Std. an 4 Tage/Woche und Freitags kümmere ich mich um den Großputz. Wochenende haben wir dann für uns.
    Ein so großer finanzieller Verlust war´s nun auch nicht, ob ich jetzt die Putzfrau bezahle oder etwas weniger verdiene ...

Das ist natürlich eine gute Lösung wenn das möglich ist

Bei uns ginge es nicht, dass einer von uns Stunden reduziert, obwohl ich nichts dagegen hätte. Mit genügend Zeit würde mir das Putzen auch weniger ausmachen, aber mit der wenigen Freizeit nicht.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich eine gute Lösung wenn das möglich ist

Bei uns ginge es nicht, dass einer von uns Stunden reduziert, obwohl ich nichts dagegen hätte. Mit genügend Zeit würde mir das Putzen auch weniger ausmachen, aber mit der wenigen Freizeit nicht.
    Genau das war der Punkt. Es war auch nicht so problemlos umzusetzen, aber mit etwas Hartnäckigkeit habe ich in der gleichen Firma halt gewechselt.

Ally10
    Besucher

Wenn ich mit meinem Freund zusammen wohnen würde, wäre eine Putzfrau auch die einzige Lösung, damit wir uns nicht die Köppe einschlagen, hihi!
    Männer können ja solche Schlampen sein.

Spaß beiseite, ich leiste mir die Putzfrau für mich ganz alleine. Ich habe eine über eine Agentur (damit ich mich um so Dinge wie Versicherung, Fahrtkosten, polizeiliches Führungszeugnis etc. nicht kümmern muss). Außerdem glaube ich, dass eine über eine Agentur angestellte Puzfrau gründlicher ist, weil sie bei Schlampigkeit ja ihren ganzen Job verlieren könnte, eine "private" Putzfrau verliert höchstens einen Kunden und sucht sich einen neuen, kein Problem in der anonymen Großstadt. Allerdings kostet der Spaß etwas mehr, knappe 20 Euro pro Stunde.

Meine kommt alle zwei Wochen ca. 2 - 3 Stunden, je nachdem was anfällt und macht alles (also Bad, Küche, staubsaugen, staubwischen, ggf. Fenster putzen).

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich hatte 4 Jahre eine Putzhilfe (8 €/Std.), die aber Ende letzten Jahres aufgehört hat - was mir zuerst sehr leid getan hat.
    Heute war zum zweiten mal meine "Neue" da und diese Frau war der absolute Glücksgriff!! Sie putzt nicht nur schneller, sondern auch bedeutend gründlicher (meine frühere Putzhilfe hat doch oft gerne "runde Ecken" geputzt) und hatte sofort alles im Griff.
    Sie bekommt 10 € die Stunde.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Ich habe zwei, die einmal pro Woche kommen, aber auch ein paar seltsame Eigenschaften haben: z.B. waren plötzlich alle meine Mikrofasertücher weg - und dafür so komische Lappen aus alten Klamotten, die ich nie zuvor gesehen habe. Weil sie im Haus nicht rauchen sollen, habe sie sich angewöhnt, dies bei schlechtem Wetter in der Garage zu tun (neben dem Reservekanister Sprit) und ihre Kippen im Grill auszudrücken. Wobei ich nicht verstehe, wie man bei drei Stunden Arbeit noch dazwischen rauchen muß...
    Sie kommen gerne etwas später, machen gerne Rauchpausen und sind dafür auch gerne ein bißchen früher gegangen. Den Staubsauger haben sie auch "ermordet", die Aufsätze zum Stecken halten nicht mehr, weil sie den Pin abgebrochen haben, wo die Teile einrasten sollen. Denn wenn etwas nicht gleich paßt, guckt man ja nicht nach dem Grund, sondern wendet erstmal rohe Gewalt an...
    Wenn man etwas bespricht, mag ich auch keine wilden Schimpftiraden in einem mir fremden Idiom ertragen müssen.

Jetzt habe ich Kontakt zu einer Agentur für haushaltsnahe Dienstleistungen aufgenommen. Dafür zahle ich etwas mehr pro Stunde, aber die sind versichert und teilweise steuerlich geltend machen kann ich es auch.

Ich will keine unprofessionellen, beratungsresistenten Trampeltiere in meinem Haushalt, die mir langsam mein Equipment schrotten. Vielleicht habe ich mit der Agentur mehr Glück. Irgendwie waren alle meine Putzfrauen bisher ein Griff ins Klo.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

wir haben auch eine Hauswirtschaftsmeisterin, die alle 2 Wochen ca 3-4 Stunden kommt. Was die in der Zeit wegschafft, dazu bräuchte ich 2 Tage

Sie bekommt dementsprechend auch mehr Geld, aber das ist es wert!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Zitat Zitat von Dunkelkönigin Beitrag anzeigen
    wir haben auch eine Hauswirtschaftsmeisterin, die alle 2 Wochen ca 3-4 Stunden kommt. Was die in der Zeit wegschafft, dazu bräuchte ich 2 Tage

Sie bekommt dementsprechend auch mehr Geld, aber das ist es wert!
    So hatte ich mir das auch vorgestellt!
    Bin mal gespannt, wie das wird. Hatte ein Gespräch mit dem "Organisator" von dem Dienstleister am Freitag, aber bisher hat er sich noch nicht zurückgemeldet. Dabei wollte er evtl. schon am Dienstag jemanden zum "******Arbeiten" vorbeischicken. Naja, muß ich mal Montag anrufen.
    Ich hoffe so, daß es hinhaut!
    Hab' den Ärger und die ewige Sucherei nach kompetenten Leuten so satt...

Trinity
    Besucher

Jetzt mal ne doofe Frage... alle 2 Wochen 3-4 Std.? Was macht die dann alles?
    Ich selber putze jede Woche 1x gründlich die ganze Wohnung, damit bin ich einen Vormittag schon beschäftigt (und ich putze sicher nicht langsam), da ich ja auch wirklich gründlich putze und bei runden Ecken krieg ich gleich die Krise. Außerdem unter der Woche saugen, Bad und WC durchwischen, Wäsche waschen...
    Ich glaube mir wäre jemand der alle 2 Wochen kommt einfach zu wenig?

Wäsche waschen läuft bei uns am Wochenende. Geht fix mit 8kg-Trommel und Trockner. Mein Mann bügelt seine Hemden selber. Zum Fenster putzen habe ich einen Fensterputzer, Gardinen werden abgeholt und gebracht.
    Da wir eigentlich alle unter der Woche aus dem Haus sind, passiert nicht sooo viel, was Dreck machen könnte. Hauptaufgabe sind für die Putzfrau die Küche, Bäder, WCs und die Böden (Granit und Parkett). Saugen tun wir auch zwischendurch, Haustiere haben wir keine, Staubwischen geht auch so zwischendurch.
    Runde Ecken und streifige Böden/Spiegel mag ich auch nicht.

BJ-Einsteiger

Unser Haus ist 170qm und unsere Putzfrau kommt 1 mal wöchentlich und bleibt solange sie braucht. Sie macht hauptsächlich Böden, Bad und Spiegel im Haus und was sonst so anfällt. Meistens braucht sie schon 5-6 Stunden soweit ich das einschätzen kann. Sie kriegt 10€ die Stunde und wir sind sehr zufrieden und brauchen sie auch dringend, da wir 2 große Hunde haben.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

wir sind auch gerade auf der suche nach einer haushaltshilfe für 1x/woche. ich für meinen teil habe aber da auch schon meine erfahrungen gemacht, und bin recht entspannt und zuversichtlich eine perle zu finden.

es gibt paar vorstellungsgespräche, referenzen sind k.o. bedingung und 1x probeputzen. danach bekommt sie die schlüssel und hat die möglichkeit an einem wochentag ihrer wahl zwischen 9-15 uhr zu kommen.

wir haben 90qm und zu tun wären:
    - küche
    - bad & gäste-wc
    - staub wischen
    - staubsaugen
    - wischen
    - bei bedarf bett abziehen und neu beziehen

und diese dinge bitte gründlich.

wir haben ein fixum von 25 € pro woche/besuch im kopf und gehen davon aus, dass für unsere wohnung ca. 2 - 2,5 std. gebraucht wird. wir sind generell sehr ordentlich und wir reden hier von einer wöchentlichen grundreinigung, nicht tiefenreinigung .
    notwendige utensilien sowie reinigungsmittel werden von uns gestellt.

wenn mal eine tiefenreinigung notwendig ist, dann würden wir die haushaltshilfe bitten entsprechend mehr zeit einplanen und selbstverständlich entsprechend vergüten.

für die fenster lassen wir prof. fenstereiniger kommen und die wäsche machen wir auch lieber selbst.

abgesehen von der haushaltshilfe staubsaugen wir natürlich auch zwischendurch immer mal und beseitigen das was wir an unordung und dreck hinterlassen sofort.

Inventar Avatar von nelia
    Meine Laune...
    Busy

Nach relativ kurzer Suche bin ich fündig geworden. Die Haushaltshilfe kommt auch bei meiner Freundin zum saubermachen und ist extrem gründlich. Das Probeputzen ist dadurch entfallen. Wir haben ein Haus mit 170 Wohnfläche, einen Hund und drei Kinder. Zu bewältigen sind 3 Bäder, 3 Kinderzimmer,1 Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer zum staubsaugen und wischen. Außerdem noch die Flure auf allen Etagen und die Treppe bis in den Keller.
    Zeitaufwand ist zwischen 5-6 Stunden in der Woche. Dafür wollte sie 11 Euro pro Stunde. Ich hätte ihr auch mehr gezahlt, weil sie wirklich super putzt und auch Sachen sieht und gleich mitputzt. Habe mit ihr ausgemacht, das sie 4x im Jahr noch extra zum Fensterputzen oder für andere zeitaufwändigere Arbeiten kommt.
    Für mich ist es wirklich eine enorme Arbeitserleichterung. Durch Hund und Baby muss ich eh jeden Tag im Erdgeschoss staubsaugen, aber die gründliche Reinigung übernimmt sie und das ist für mich Gold wert.
    liebe grüße nelia

P-NP Avatar von Clumsy

Meine Mutter hat jetzt auch schon länger eine Hilfe, obwohl sie selbst eigentlich jeden Tag aufräumt.

Bei ihr ist das dann für so etwas wie den Keller gedacht, den sie nicht so gerne macht und solche Dinge.

Aber auch hier ist das nur auf Empfehlung gewesen, ich würde mir auch niemand Fremden zum Putzen ins Haus holen

Ich bin gespannt, wie das bei uns im Haus wird, das ist doch ne Ecke mehr zu putzen.
    Je nachdem, wie das klappt, wäre das eine Hilfe sicherlich nicht verkehrt, wenn man nicht den ganzen Samstag putzen mag

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

BJ-Einsteiger

Es kommt sicherlich immer darauf an, wie groß die zu putzende Fläche ist und wie viel Zeit in der Woche zum putzen vorhanden ist. Bei mir kommt einmal die Woche jemand für zwei Stunden vorbei und macht mir die groben Sachen. So ganz möchte ich die Reinigung meiner Wohnung aber nicht aus der Hand geben, sodass ich dann meist dabei bin und eingreifen kann.

Vielleicht falle ich ja fast in dieses Klischee, der Frau welche bevor die Putzfrau kommt , erst noch einmal saugt usw. damit die Putzfrau nicht denkt, wie unordentlich, staubig es doch in der Wohnung ist. Aber nur fast falle ich darunter !
    DUFFYMOON

Sehr gute Erfahrungen in Sachen Goldankauf habe ich mit Goldkit.de gesammelt – Schnelle Abwicklung und seriöser Anbieter.

Zitat Zitat von DUFFYMOON Beitrag anzeigen
    Es kommt sicherlich immer darauf an, wie groß die zu putzende Fläche ist und wie viel Zeit in der Woche zum putzen vorhanden ist. Bei mir kommt einmal die Woche jemand für zwei Stunden vorbei und macht mir die groben Sachen. So ganz möchte ich die Reinigung meiner Wohnung aber nicht aus der Hand geben, sodass ich dann meist dabei bin und eingreifen kann.

Vielleicht falle ich ja fast in dieses Klischee, der Frau welche bevor die Putzfrau kommt , erst noch einmal saugt usw. damit die Putzfrau nicht denkt, wie unordentlich, staubig es doch in der Wohnung ist. Aber nur fast falle ich darunter !
    Mein Freund auch Der hat auch gemeint, es gehört noch gesaugt (also nicht, dass er es macht, sondern so allgemein -> auf gut deutsch, dass ich noch saugen soll), das wäre ja peinlich wenn die Putzfrauen kämen.

Ich hab natürlich nicht gesaugt, dafür kommen sie schließlich

Loisi
    Besucher

aber - ich hab mal eine zeit lang bei jemanden nebenbei geputzt, da hätt ich mir gewünscht die hätten vorher bissl zusammengeräumt....

Die groben Sachen räum ich schon weg Aber staubsaugen oder sowas tu ich sicher nicht, wenn eh die Putzfrauen kommen.

Forenkönigin Avatar von MargeSimpson
    Meine Laune...
    In Love

Die groben Sachen räum ich schon weg Aber staubsaugen oder sowas tu ich sicher nicht, wenn eh die Putzfrauen kommen.
    Seit vielen Jahren habe ich eine Putzfrau. Sie kommt einmal die Woche für eine 2-Zimmer-Wohnung für 3 Stunden.
    Ich räume die Wohnung vorher auf aber irgendetwas putzen tue ich nicht. Dafür kommt sie ja. Bin nicht so ganz zufrieden mir ihr. Sie macht nur das was man ihr sagt. Meine "Perle" sieht den Schmutz einfach nicht. Sage ich nichts bleibt es liegen. Bin manchmal total genervt von ihr.
    Werde mir demnächst eine Dame suchen, die selbständig putzen kann. Sie bekommt übrigens 10,00 € die Stunde.
    Viele Grüße
    von Marge
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Das ist natürlich nicht optimal Da sind 10 Euro die Stunde auf jeden Fall zuviel. Viel Glück bei deiner Suche

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

10 € halte ich für Minimum! Ich habe selbst nen Putzfímmel und bei mir muss es einfach sauber sein. Wenn ich mir überlege, welche körperliche Arbeit das ist, dann sind 10 € wirklich das mindeste. Ich arbeite noch und habe auch 2 Kinder. Wenn ich Putzfrau wäre, würde ich fürs Fensterputzen extra Geld nehmen. Wir haben einen Fensterputzdienst fürs Büro und die Putzen auch nur die Scheiben. Der Rahmen bleibt wie er ist. Ich muss dann manchmal selbst noch das Fenster aufmachen und dazwischen reinigen.

Ich selbst habe keine Putzfrau und würde auch nie eine haben wollen. Das ist für mich einfach etwas zu Privates. Das sind meine persönlichen Gegenstände und mein Heim. Ausserdem würd ich mich schämen, wenn ne wildfremde Frau mein Klo putzen würde.

Ich habe viele Freundinnen, die auch Zugehfrauen haben. Von denen weiß ich auch, dass sie die Klos immer selbst reinigen. Auch Aufräumen ist da ein Muss, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind. Sonst muss die Putzfrau noch 1 Stunde die Spielsachen wegräumen, bevor sie sauber machen kann.

Ich denke man sollte sich einige Frauen angucken, und sie auch zur Probe putzen lassen und sich dann für eine entscheiden. Ansonsten ist Vertrauen ganz wichtig. Das kann man auch nur über einen längeren Zeitraum aufbauen. Es ist wohl gar nicht so einfach jemanden zu finden, den man mag, dem man vertrauen kann und der auch noch super ordentlich putzt.

Aber Sauberkeit ist auch Ansichtssache....

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    10 € halte ich für Minimum! Ich habe selbst nen Putzfímmel und bei mir muss es einfach sauber sein. Wenn ich mir überlege, welche körperliche Arbeit das ist, dann sind 10 € wirklich das mindeste. Ich arbeite noch und habe auch 2 Kinder. Wenn ich Putzfrau wäre, würde ich fürs Fensterputzen extra Geld nehmen. Wir haben einen Fensterputzdienst fürs Büro und die Putzen auch nur die Scheiben. Der Rahmen bleibt wie er ist. Ich muss dann manchmal selbst noch das Fenster aufmachen und dazwischen reinigen.

Ich selbst habe keine Putzfrau und würde auch nie eine haben wollen. Das ist für mich einfach etwas zu Privates. Das sind meine persönlichen Gegenstände und mein Heim. Ausserdem würd ich mich schämen, wenn ne wildfremde Frau mein Klo putzen würde.

Ich habe viele Freundinnen, die auch Zugehfrauen haben. Von denen weiß ich auch, dass sie die Klos immer selbst reinigen. Auch Aufräumen ist da ein Muss, vor allem wenn Kinder im Haushalt sind. Sonst muss die Putzfrau noch 1 Stunde die Spielsachen wegräumen, bevor sie sauber machen kann.

Ich denke man sollte sich einige Frauen angucken, und sie auch zur Probe putzen lassen und sich dann für eine entscheiden. Ansonsten ist Vertrauen ganz wichtig. Das kann man auch nur über einen längeren Zeitraum aufbauen. Es ist wohl gar nicht so einfach jemanden zu finden, den man mag, dem man vertrauen kann und der auch noch super ordentlich putzt.

Aber Sauberkeit ist auch Ansichtssache....
    Ich habe die Putzfrau nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich krank bin.
    Mein Klo putze ich auch immer selber!
    Viele Grüße
    von Marge

Meine Laune...
    Happy

Es ist mir schon klar, dass es Menschen gibt, die auf eine Putzfrau angewiesen sind. Ich denke aber, dass es auch genug Menschen gibt, die es sich einfach machen möchten.

Wenn man von morgens bis spät abends arbeitet und nie daheim ist, wie meine Freundin, sie ist Anwältin und ihr Mann Geschäftsführer einer Firma, dann versteh ich das auch, dass man zum Putzen eben keine Zeit hat.

Ich kenne aber auch genug Frauen, die keine Lust drauf haben zu Putzen und zu Kochen, und deshalb eine Putzfrau haben.

Es ist mir schon klar, dass es Menschen gibt, die auf eine Putzfrau angewiesen sind. Ich denke aber, dass es auch genug Menschen gibt, die es sich einfach machen möchten.

Wenn man von morgens bis spät abends arbeitet und nie daheim ist, wie meine Freundin, sie ist Anwältin und ihr Mann Geschäftsführer einer Firma, dann versteh ich das auch, dass man zum Putzen eben keine Zeit hat.

Ich kenne aber auch genug Frauen, die keine Lust drauf haben zu Putzen und zu Kochen, und deshalb eine Putzfrau haben.
    wenn sie es sich leisten können ist das doch okay oder?

Ich könnte auch selbst putzen am Wochenende, nur ist mir meine Freizeit einfach dafür zu schade. Und mir ist es dann das Geld eben wert

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ja, genau!

So, wie es Steuerberater gibt für Leute, die zu faul sind, die Steuererklärung selber zu machen, oder Mechaniker für Leute, die ihr Auto nicht selber reparieren möchten, oder Kaffeehäuser, wenn man sich den Kaffee nicht selber machen will, es gibt mittlerweile auch Supermärkte, die ein Zustellservice anbieten, damit die Kunden den Einkauf nicht nach Hause schleppen müssen - diese Liste ließe sich sehr lang fortsetzen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Meine Laune...
    Happy

wenn man es sich leisten kann oder nicht, das ist mir egal. Muss ja jeder selbst für sich entscheiden.

Ich mag einfach faule Menschen nicht.

Naja, wenn jemand ganztags arbeitet und es ihn dann halt nicht mehr freut stundenlang zu putzen, würd ich ihn nicht als faul bezeichnen

Jemand der in ein Restaurant geht statt zu kochen ist dann auch faul?

Meine Laune...
    Happy

ich könnt euch da Geschichten erzählen, dass glaubt ihr nicht.
    Eine Freundin von mir ist Hauswirtschafterin und meine Nachbarin geht auch putzen. Was die einem erzählen, da tun mir manche Leute echt leid

Meine Laune...
    Happy

ich arbeite auch ganztags, habe einen Ehemann, der 72 Stunden in der Woche arbeitet, 2 Kinder und eine Katze

Das ist ja wirklich super, dass du das machst.. aber andere Leute gleich als faul zu bezeichnen, nur weil sie irgendwelche Tätigkeiten nicht machen wollen und dafür jemanden anstellen, find ich halt etwas überheblich.

Meine Laune...
    In Love

Das ist ja wirklich super, dass du das machst.. aber andere Leute gleich als faul zu bezeichnen, nur weil sie irgendwelche Tätigkeiten nicht machen wollen und dafür jemanden anstellen, find ich halt etwas überheblich.
    Ich stimme Dir zu, das ist überheblich.
    Viele Grüße
    von Marge

Fortgeschritten

Nicht zu vergessen:
    Wenn es diese ("faulen") Leute nicht gäbe, würde ein ganzer Arbeitsmarktbereich wegbrechen...
    und leider ist es ja so, dass Leute aus dem Niedriglohnsektor (wozu auch dieser gehört) auf jeden Job angewiesen sind. Durch Jobs bei Putzfirmen können diese ihren Lebensunterhalt zumeist nicht sicherstellen und bessern ihre Kasse mit solchen haushaltsnahen Dienstleistungen auf, weil sich diese u.a. flexibler mit den Arbeitszeiten vereinbaren lassen.
    Ich hätte auch gerne jmd. der mir die Arbeit abnimmt, kann mich aber nicht damit anfreunden, jmd. fremden in meiner Wohung wüten zu lassen. Und das hat nivhts mit faul zu tun, sondern mit meiner persönlichen Lebensqualität. Und hier ist definitiv auch der Zeitfaktor entscheidend (und wer es sauber mag, der weiß, das kostet Zeit, die ICH gerne oftmals andern einsetzen würde )