Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 94

Thema: Putzfrau...

Blümchen
    Besucher

AW: Putzfrau...

Ich verstehe die Aussage "Putzfrau beschäftigen = faul sein" auch gar nicht Es gibt halt nun mal Tätigkeiten, die man ungern selber macht, wie Appleblossom schon sagte (Steuererklärung, Schneeräumen vorm Haus, Lampen montieren, bügeln, etc., ist von Person zu Person verschieden). Da ist es doch legitim, diese ungeliebten Aufgaben an jemand zu delegieren, der Fachmann dafür ist. Wenn jemand eine Putzfrau hat, dann montiert er vielleicht die Lampen selber oder repariert im Haus viel. Oder andere machen die Steuererklärung jedes Jahr ohne Berater, bügeln dafür aber ungern. Kann doch jeder die Aufgaben abgeben, die er möchte Ich hätte auch gern eine Putzfrau, könnte es mir auch leisten; aber: ich mag niemand fremdes hier haben und da ich auch sehr pingelig bin, mach ich es lieber selber (ich arbeite übrigens auch ganztags, oft 70Stunden die Woche). Na gut, so schlimm wie früher finde ich putzen inzwischen gar nicht mehr

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

macht ja auch oft keinen Sinn - man muss sich immer überlegen, was man mit seiner Zeit macht. Verstehen aber viele Leute nciht, mein Praktikant hat mir dauernd die Ohren vollgelabert, wie blöd es ist, dass ich immer bei ein und dem selben Händler bestelle - der wollte nciht einsehen, dass ich mcih, wenn ich für 5€ Ersparnis ne Stunde hinsetze und nen anderen Distri suche, für 5 € die Stunde gearbeitet habe und in der Zeit lieber was anderes, sinnvolles gemacht hätte.

Es macht ja auch kein Sinn, dass ich mein Öl selber wechsele, dafür 1-2h brauche (und mcih dabei ärgere), ne riesen Sauerei veranstalte und die Entsorgungskosten tragen muss, wenn ich das für nen 10er gemacht bekomme - wirtschaftlich denken.

Und wenn ich zB statt Abends noch ne Stunde zu putzen, lieber in der Zeit noch was Gescheites arbeite und dabei 50€ erwirtschafte, dann macht das auch Sinn.

es gibt sogar Menschen, die bekommen es einfach nciht hin, zu putzen (kenne da so ein paar Herren) die täten auch gut daran, für zwei Stunden die Woche jemanden anzustellen, als im Dreck zu leben - ich kenne sogar jemanden, der macht das. Warum auch nicht, dem tun die 20€ weniger weh als die 2h putzen. Und ich war auch froh, mir mein Geld zu Schulzeiten aufstocken zu können, wenn man halt nicht den ganzen Tag arbeiten kann ist putzen super, das geht halt zeitlich sehr flexibel.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger

Ich hätte hier auch so gerne ein bisschen Unterstützung beim Putzen .
    Das Geld ist es noch nichtmal, dass mich abschreckt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand Fremdes meine Sachen putzt und räumt . Ich glaube, ich würde mich für den Dreck echt schämen und vorher schonmal vorputzen .
    Außerdem wüsste ich gar nicht, ob ich dabei sein sollte oder nicht.
    Wäre ich dabei, könnte ich nicht einfach nur zuschauen, sondern würde mitmachen (nicht aus Lust, sondern weil ich ein "schlechtes" Gewissen hätte). Wäre ich nicht anwesend, würde ich mir als Gedanken machen, was sie wohl so in meiner Wohnung macht...

Ich denke, ich muss erst diese Hürden im Kopf loswerden. Eines Tages bin ich soweit, und dann hole ich mir Hilfe .

Inventar

im übrigen bin ich sehr gerne faul. und ob mich sky-lo deswegen mag oder nicht, ist herzlichst schnuppe

@sarabli, also dabeistehen sollstest du auf keinen fall! stell dir mal vor, jemand guckt dir bei deinem job permanent auf die finger. das macht keine putzfrau mit, wenn sie dabei kontrolliert wird. man kann einmal probeputzen lassen und dabei sein, danach aber nicht mehr. ohne vertrauen gehts nunmal nicht. ich war nie zuhause, wenn die putzfrau kam. wenn du kein vertrauen hast, hol dir eine firma, die das professionell betreibt. das würde ich jederzeit vorziehen. 2x sind durch die putzfrau schäden in meiner wohnung entstanden (unabsichtlich) und die behebung war jedesmal sehr problemlos. chefin angerufen mit der alles geklärt, fertig. außerdem kann man man die putzarbeit absetzen, wenn man auf rechnung arbeiten lässt.
    Annlee

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Hallo!
    Hab mir gerade alles durchgelesen und gedacht (Neid): hätte auch gerne Hilfe für die sch... Hausarbeit. Fenster putzen, bügeln, Wäsche aufhängen, Böden wischen ... (die Liste ist laaang). Nimmt wirklich viel Zeit, die ich lieber mit Sport, Hobby, spazieren gehen, träumen ... (auch eine lange Liste) verbringen würde.

Aaaber: Ich glaube, dass Sky_lo hier falsch verstanden wurde. Ich hab es nicht so aufgefasst, dass sie hier jemanden als faul beurteilt, die sich Hilfe zur Hausarbeit holt. Ich hab sie so verstanden, dass sie persönlich Frauen kennt, die sie als faul bezeichnen würde. (Ich will sie zumindest so verstehen.)

Vielleicht kennt sie Frauen, wie die XY, die ich kenne: Ehemann ackert wie ein Pferd und Weibchen weiß tagtäglich mit ihrer Zeit nix anzufangen. Hat keinen Beruf, keine Hobbys, keinen Sport. 2x täglich Fingernägel neu lackieren, shopping und Partys sind alles, was die interessiert.
    Vielleicht mein Sky_lo ja diesen Typ Frau, wenn sie von faul schreibt?!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von sarabii Beitrag anzeigen
    Ich hätte hier auch so gerne ein bisschen Unterstützung beim Putzen .
    Das Geld ist es noch nichtmal, dass mich abschreckt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand Fremdes meine Sachen putzt und räumt .
    Damit hätte ich irgendwie auch ein Problem, wobei das wahrscheinlich total gaga ist Im Moment stellt sich die Frage nicht, da wir genügend Zeit zum Putzen haben, da sehe ich nicht die Notwendigkeit, dafür Geld auszugeben.
    Ich sehe aber auch an älteren Leuten, dass viele es einfach nicht mehr schaffen mit dem Haushalt. Also Geschirr abwaschen und so schon, aber Sachen, die mit Bücken oder Sofa wegrücken verbunden sind, eben nicht mehr Ich hoffe, dass ich im Alter die Einsicht (und das Geld) habe, mir Hilfe zu holen, wenn es nicht mehr geht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Eine ehemalige Kollegin von mir lebt in Mexico, dort ist es völlig normal , dass wohlhabendere Menschen Putzfrauen und auch Nannys für die Kinder haben, halt anderen Arbeit gibt.
    Dort wird man schräg angesehen, wenn man es nicht tut.

Ich gebe es ehrlich zu, ich kann mir keine Hilfe leisten und bin schon ein wenig neidisch auf jeden, der es kann.
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Obwohl ich "dank" sehr konsumierender Arbeit auf eine Putzhilfe angewiesen bin, habe ich immer noch Probleme damit, so jemanden alleine im Haus werkeln zu lassen oder gar den Schlüssel auszuhändigen. So viel zum Thema "Hürden im Kopf"...

Mittlerweile habe ich eine Putzfrau, die bei einer Firma für haushaltsnahe Dienstleistungen angestellt ist, aber die kommt zu einer Zeit, wo mein Mann bereits daheim ist.
    Und wenn wir mal Fensterputzer haben (für Dachfenster, die man mit einer normalen Leiter einfach nicht erreicht - und wir haben drei davon), ist auch immer einer von uns da.
    Allerdings habe ich schon so meine (miesen) Erfahrungen hinter mir, was Putzhilfen angeht und bin daher ein bißchen so etwas wie ein gebranntes Kind. Klau, Kaputtmachen, schlampiges Arbeiten, rücksichtsloser Umgang mit unseren Sachen, sich fröhlich an den Vorräten (und an meiner Kosmetik!) bedienen - alles schon gehabt. Vertrauen ist ganz etwas Feines, aber Kontrolle auch!

Ich habe sky_lo übrigens auch so verstanden, daß sie Frauen kennt, die sie für faul hält, aber nicht generell jede Frau mit Putzhilfe als faul einstuft.

Wäre ich Hausfrau, hätte ich keine Putzhilfe. Aber ich finde Hausarbeiten auch nicht wirklich schlimm oder lästig.
    Wenn Alter/ Gesundheitszustand allerdings nicht (mehr) zulassen, daß ich mein Zeugs selbst geschossen kriege, werde ich mir sogar ganz sicher Hilfe holen, wenn die Rente das erlaubt.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich gebe es ehrlich zu, ich kann mir keine Hilfe leisten und bin schon ein wenig neidisch auf jeden, der es kann.

Inventar

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen

Vielleicht kennt sie Frauen, wie die XY, die ich kenne: Ehemann ackert wie ein Pferd und Weibchen weiß tagtäglich mit ihrer Zeit nix anzufangen. Hat keinen Beruf, keine Hobbys, keinen Sport. 2x täglich Fingernägel neu lackieren, shopping und Partys sind alles, was die interessiert.
    Vielleicht mein Sky_lo ja diesen Typ Frau, wenn sie von faul schreibt?!
    wo ist der unterschied? darf man nicht faul sein? bin ich wie gesagt auch recht gern, speziell bei sachen, die mich nicht interessieren, auf die ich keinen bock habe, wie hausarbeit. da lese ich lieber wenn jemand bock auf nägel lackieren, schuftenden ehemann und null-hobbys hat, ist putzfrau doch ne super sache. win-win situation, jemand hat nen job und sie die hütte sauber und der schuftende ehemann ist zufrieden
    Annlee

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich schon so meine (miesen) Erfahrungen hinter mir, was Putzhilfen angeht und bin daher ein bißchen so etwas wie ein gebranntes Kind. Klau, Kaputtmachen, schlampiges Arbeiten, rücksichtsloser Umgang mit unseren Sachen, sich fröhlich an den Vorräten (und an meiner Kosmetik!) bedienen - alles schon gehabt. Vertrauen ist ganz etwas Feines, aber Kontrolle auch!

Aber ich finde Hausarbeiten auch nicht wirklich schlimm oder lästig.
    Das ist ja ganz übel!!

Ich in der Regel auch nicht ... die Freude, wenn die Arbeit getan ist, ist schon was Feines ... da ich aber leider von meinem Mann wenig bis gar keine Unterstützung im Haushalt bekomme, wäre Hilfe von anderer Seite schon ganz praktisch.

Meine Laune...
    Doh

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    wo ist der unterschied? darf man nicht faul sein? bin ich wie gesagt auch recht gern, speziell bei sachen, die mich nicht interessieren, auf die ich keinen bock habe, wie hausarbeit. da lese ich lieber wenn jemand bock auf nägel lackieren, schuftenden ehemann und null-hobbys hat, ist putzfrau doch ne super sache. win-win situation, jemand hat nen job und sie die hütte sauber und der schuftende ehemann ist zufrieden
    Nein, nein, nein Annlee =
    Ich will faul sein gar nicht werten! (Bin selber auch seehr gerne faul)

Mir ging es mit meiner Antwort nur darum, aufzuzeigen, dass sie (wahrscheinlich) niemanden aus diesem Forum hier meint, sondern jemand ganz anderes. Und sich deshalb niemand hier in diesem Forum angegriffen fühlen muss.

Ich hatte das Gefühl, dass Sky_lo was anderes meint, als bei den meisten hier rübergekommen ist.

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    ich arbeite auch ganztags, habe einen Ehemann, der 72 Stunden in der Woche arbeitet, 2 Kinder und eine Katze
    Ja und in ein paar Jahren dann wahrscheinlich einen Herzinfakt oder ein Burn-Out. Oder beides. Viel Spaß dabei - aber hab vllt. etwas Verständnis, wenn andere Leute das nicht möchten.
    (Und mit dem Wort "faul" um sich zu schmeißen, bei Leute, die Vollzeit arbeiten, wäre ich jetzt auch vorsichtig, nicht jeder findet es jetzt eine Tugend, ein Workoholik zu sein. )

Da bin ich lieber "faul" - nur leider, iM kann ich mir keine Putzfrau leisten, weil ich noch studiere*, aber danach suche ich mir auf jeden Fall eine (vor allem, wenn dann eine neue, größere Wohnung ). Ich mag nämlich gerne noch ein Leben haben.

Irgendwelche Tipps von Wienerinnen?

*Was auch nicht so locker-flockig-leicht ist, wie viele das glauben, zumindest wenn man es ernst nimmt und nicht die 3-fache Mindestdauer braucht, in Mindestdauer kommt man auch locker auf die 40h-Woche! Minimum, weil meist braucht man eh viel länger für etwas, als sich das die Prof. vorstellen, ist halt was anderes wenn man etwas neu lernt oder es schon jahrelang macht, aber ne, die Prof.s rechnen meist, wie lange SIE brauchen würden.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Also.. wir befinden uns grad aktiv auf Suche und kann sagen.. es ist spannend

Wir haben ja jetzt auch ein Haus (120qm) und ich bin ehrlich gesagt "zu faul" um an meinem bissl Freizeit noch alles zu schrubben. Wechselschicht + Wochenenddienste machen es nicht leichter

in den vergangenen 8 Wochen haben wir eines festgestellt: das bissl Freizeit was bleibt am WE, ging drauf für Putzaktionen, Treffen bzw Termine im Verein blieben teilweise auf der Strecke. Das will ich so nicht weiter haben Klar macht man auch was innerhalb der Woche, aber es ist halt nicht so intensiv wie ich es am WE durchzieh.

Erst haben wir 2 angerufen die selbst inseriert haben, die waren aber beide nicht soooo doll.
    Dann haben wir selbst eine Annonce aufegeben und heute waren einige Frauen da. Davon haben uns 2 sehr gut gefallen

Wir möchten den Job auch schon ganz gern anmelden, damit alles rechtens ist. 10 € Stundenlohn, 2 Std die Woche hier reinigen.
    Anfallende Arbeiten wären: staubsaugen, wischen, Tische, Waschtische + Arbeitsflächen abwischen, Schränke staubwischen (zumindest im EG), Badewanne + Duschkabine (das Glas) reinigen. Im 1. OG das Zimmer muss erstmal nicht gewischt werden, da dort geölte Dielen liegen und da muss ich erst noch Reinigungsmittel für besorgen. Alle paar Monate Fenster putzen.

Ich glaub das war es

Sie müsste nicht machen: WC säubern, Katzenklos, Schlafzimmer, Schränke von Innen auswaschen (wobei man sich da auf einen *Frühjahrsputz* zusammen einigen könnte)

Morgen und am Samstag kommen nochmal welche zum Vorstellen, ich bin gespannt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de