Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    BJ-Einsteiger

Mineralsonnenschutz

Hallo liebe Beautyjunkies,

habe mal gehört, dass die herkömmlichen Sonnenschutzmittel voller Hormone stecken. Daraus folgt: wir baden im Meer oder im See und die Fische ..... bekommen das Zeug ab und verändern sich.....
    Weiß jemand darüber etwas .... und über die Alternative des mineralischen Sonnenschutzes?

DieMausaufdemMars grüßt alle Beauties

Besucher

Re: Mineralsonnenschutz

Hallo Marsmaus,

Erstmal zu den Fischen : Die Konzentration von Kosmetik im Meer oder in Badeseen ist mit Sicherheit im homöopathischen Bereich, da gibt es für die Fische schlimmere Sachen im Wasser.

Zum mineralischen Sonnenschutz hatte ich neulich eine vergleichbare Frage.
    Im NK- Bereich wird Titandioxid als lichtreflektierendes Pigment eingesetzt, daß für den Schutzfaktor sorgt. Weil dieses Pigment weiß ist, "weißeln" die Mittelchen ein wenig.
    Ich habe die Weleda Lotion und die Sante Lotion gekauft, aber noch nicht getestet (mangels Sonne).

Primavera

Inventar Avatar von Mondstein

Ich benutze seit Jahren die Sonnencremes mit Mineral-LSF und bin zufrieden. Das Auftragen ist ein wenig umständlicher als bei herkömmlicher Sonnenkosmetik, man muß es gründlicher verreiben, damit man keine Spuren sieht. Aber auch das ist im Lauf der Jahre schon viel besser geworden, die Rezepturen werden immer wieder optimiert. Mein Liebling ist das "Family Sun Spray", läßt sich durch das Aufsprühen schön verteilen. Für Kinder gibt es inzwischen ein buntes Spray, die Kids finden's toll, wie ich bei meiner Tochter gemerkt habe, sie muß immer ihre Freundinnen gleich mit eincremen.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar Avatar von simsamred

Hallo Marsmaus(süßer Name )

da gibt es für die Fische schlimmere Sachen im Wasser.
    Das denke ich auch.....

Ansonsten kann ich Dir zum Thema nur" ein wenig was abtippen
    aus meinem Lavera und Hauschka Heftchen.

LAVERA: Inhaltsstoff: Lichtschutzfilter---Was setzt Lavera ein?:
    Rein natürliche und mineralische Lichtschutzpigmente.
    Was setzt KK ein?: Synthetische Lichtschutzfilter, häufig das gesundheitsschädliche
    Oxybenzon
    Bemerkung zur KK:
    Der Verdacht, das einige UV-Filter möglicherweise hormonell wirken,
    geht auf Tierversuche zurück.
    Zudem dringen die Substanzen durch die Haut und sind sogar in der Muttermilch
    zu finden. Nicht selten stark allergisierend z.B. manchmal Ursache für
    "Mallorca-Akne"

Und bei Hauschka stand "nur":
    Die Dr. Hauschka natürliche Sonnenpflege enthält 100% mineralischen Lichtschutz,
    der sich wie ein unsichtbares Schutzschild um die Haut legt.
    Schädliche UVA- und UVB -Strahlen werden reflektiert. Anders als bei chemischen
    Lichtschutzfiltern, wirken mineralische Sonnenschuttzoigmente bereits unmittelbar
    nach dem auftragen.

Hoffe das es ein wenig Erklärt hat
    Lieben Gruß simsam