Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

chrimaluxe oder pure luxe?

die suche hat mal wieder nichts gescheites ausgespuckt..habe keinen vergleichsthread gefunden.
    bei chrima hab ich schon mal samples bestellt..waren aber nicht soo überzeugend.
    da gab es allerdings noch nicht die opaque-serie. und einen kabuki hatte ich auch nicht da.
    rouge und lidschatten gabs zu dem zeitpunkt auch noch nicht.
    bei pure luxe spricht mich die farbauswahl, abgesehen von dem MFs, viiiel mehr an.
    außerdem sind die testberichte über pure luxe echt gut.
    kann mich jetzt auch nicht durch sämtliche samples testen das wäre einfach zu teuer.

hat schon jemand erfahrungen mit beiden gemacht?

Inventar Avatar von Eilan

AW: chrimaluxe oder pure luxe?

Ich schwanke auch zwischen PL und Chrima! Ich habe mir jetzt nochmal Opaque Samples bei Chrima bestellt und dann entscheide ich mich. Bisher (ohne Opaque-Test) hat PL eindeutig die Nase vorn, von Monave, GFX und Chrima normal. Der einzige Negativpunkt für PL ist halt, das PL im USA sitzt.

Die MF von PL deckt sehr gut, aber ist nicht maskenhaft. Die e/s sind von der Farbauswahl und Probengröße unschlagbar und qualitativ sehr gut.

Ende Dezember wird bei mir die endgültige Entscheidung fallen.
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

oh, dann bin ich sehr gespannt.
    danke für die antwort!

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich hatte auch schon Proben von beiden. Bei mir hat aber Chrima gewonnen.
    Auf eine Probe von PL hab ich mit Unverträglichkeit reagiert (Autumn) und die zweite (Buff) war zwar schon ganz nett, hat aber nicht 100%ig überzeugt.
    Dafür hat PL eine geniale Auswahl an e/s und auch einer der Lippies ist ein HG von mir (=Rendezvous).

ich finde die liner sehen so wahnsinnig toll aus.
    merlot finde ich am besten.
    aber naughty und claret sind auch nicht schlecht.
    ich liebe dunkle, kräftige farben.

mal 'ne, vielleicht ganz dämliche, frage..sind die sachen von pure luxe eigentlich nk? bzw ohne schlechte inhaltsstoffe?

Hornisse
    Besucher

Hallo Ihr,

ich habe von beiden sowohl Foundation als auch Lidschatten getestet. Tja, bei der Foundation kam ich mit Chrimaluxe besser zurecht (mir passt die Hyazinthe), bei den Lidschatten ist Pure Luxe unschlagbar.

Falls noch jemand Samples benötigt: sh. mein Angebot bei Second Skin, Make-up...

Habt Ihr auch EDM getestet?

Gruß
    Hornisse

Inventar Avatar von elsalvadore

Ich mag beide sehr gerne. Bei Chrima sind die Pinsel und die MF deutlich besser, allerdings auch teurer. Ebenso ist die Deckkraft von den e/s echt richtig
    Ich persönlich tendiere ein wenig mehr zu PL, da die Auswahl an e/s einfach gigantisch ist und auch der Preis ist natürlich niedriger, wenn man mal an den derzeitigen Wechselkurs denkt.
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

Zitat Zitat von Hornisse Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

ich habe von beiden sowohl Foundation als auch Lidschatten getestet. Tja, bei der Foundation kam ich mit Chrimaluxe besser zurecht (mir passt die Hyazinthe), bei den Lidschatten ist Pure Luxe unschlagbar.

Falls noch jemand Samples benötigt: sh. mein Angebot bei Second Skin, Make-up...

Habt Ihr auch EDM getestet?

Gruß
    Hornisse
    hallo
    edm hab ich noch nicht getestet aber das muss ich auch nicht.
    hast du von chrimaluxe die normale oder opaque version getestet?
    die farben deiner samples sind leider nicht so mein fall..

lg

Zitat Zitat von elsalvadore Beitrag anzeigen
    Ich mag beide sehr gerne. Bei Chrima sind die Pinsel und die MF deutlich besser, allerdings auch teurer. Ebenso ist die Deckkraft von den e/s echt richtig
    Ich persönlich tendiere ein wenig mehr zu PL, da die Auswahl an e/s einfach gigantisch ist und auch der Preis ist natürlich niedriger, wenn man mal an den derzeitigen Wechselkurs denkt.
    hui, und welche MFs von chrima hast du getestet?
    die normalen finde ich nämlich echt nicht so toll.
    dachte pure luxe wäre da vielleicht um einiges besser.

Inventar Avatar von elsalvadore

Die normalen habe ich gar nicht getestet, habe lieber gleich bei der opaque Version zugeschlagen Orchidee caramel passt genau zu meinem Teint, habe aber auch vorher noch andere Farben getestet. Wenn man sowas immer vorher wüsste
    Die MF von PL habe ich nicht vertragen, bekam davon Juckreiz und die Deckkraft war auch nicht so der Bringer. Dafür finde ich das Seidenouder von PL um Längen besser als das von Chrima. Ist allerdings alles mal wieder Ansichtssache, nicht war?!
    Weil Morgen nicht Heute ist, wirst du nicht sein - du bist. Und solange du bist, ist das Sein unwichtig.

ja das denke ich auch.
    welches seidenpuder hast du denn von pure luxe?
    hm, dann hoffe ich, dass die opaque version wirklich um einiges deckender ist. ;)

Hornisse
    Besucher

Hallo Mrs. Brightside,

ich habe von ChriMa die normale und auch die opaque Version getestet. Von der opaque bin ich echt angetan, die normale ist für meine unruhige Haut nicht deckend genug.
    Ich habe eher rötliche Haut und dachte, die rose Versionen wären passend, aber dadurch wurde ich zu rosa im Gesicht. Caramel ist zu gelblich für mich, aber die neutrale Version passt gut.

Nun habe ich von ChriMa auch noch einige Eyeshadows. Sparkle Mint (Glamour) passt super, Dance und Angel (Matt) gefallen mir auch.
    Jetzt habe ich mir noch Emerald Fire, Paradise Aqua, Slate und Purple Grape bestellt.

Beim nächsten versandkostenfreien Tag kommen wieder einige Eyeshadows in den Korb.

Von EDM habe ich auch einige Samples, die Foundatión ist super, ich suche nur noch den richtigen Farbton. Auch die Lidschatten gefallen mir gut, die sind nicht ganz so auffallend und glamourös wie die von Pure Luxe.

Von Pure Luxe habe ich mir die FS Hypnotic bestellt und die Glass Slipper, nun warte ich auf die Lieferung....

Gruß
    Hornisse

also edm hat mich beim 1. mal als ich auf der hp war nicht sonderlich angesprochen. aber jetzt wo du es sagst..würde ich doch gern mal ein paar dinge von da testen...aber das wäre einfach viiiiel zu teuer, wenn ich mir von allen 3 firmen noch was bestelle. :\

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

pssst, bin ja ChrimaFan, aber EDM hat eine Probierset für 0 Euro, bloß Versand. Und machen schöne Sachen. Ich das back to school blush.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    pssst, bin ja ChrimaFan, aber EDM hat eine Probierset für 0 Euro, bloß Versand. Und machen schöne Sachen. Ich das back to school blush.

Wie kann man denn da überweisen?

Ich habs per Paypal gemacht.
    Karte geht auch, glaub ich.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    oh danke für den tipp.
    ich finde nur absolut keine angaben zum versandpreis.
    da steht nur, dass sich der aus dem gewicht und versandziel zusammen setzt aber gibt es dafür keine liste?

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Das errechnet sich erst, wenn Du den Bestellvorgang mal durchspielst. Kannst ja rechtzeitig abbrechen vorm endgültigen Abschicken. Und pass auf, man kann verschiedene Versandarten (und somit unterschiedliche Kosten) auswählen. Da sind ganz leicht auch mal Versandkosten von 42 Dollar oder so dabei. Ne größere Bestellung (paar Fullsizes etc.) kommt auf knapp 10 Dollar Versand. Ich hab neulich 11 Dollar und ein paar Zerquetschte bezahlt. Also wirklich günstig. Die Probenbestellungen kommen auf 4 oder 5 Dollar. D. h. zu zahlst für das Probenkit grad mal 3 oder 3,50 Euro.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Hallo Jasmin,

sorry, kommt a bissi spät, ich bin etwas im Stress.

Ist alles gut angekommen, ich danke Dir nochmal!!!

www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    ich finde nur absolut keine angaben zum versandpreis.
    Bei mir war es so, dass ich mein Custom Kit gefüllt habe und dann halt auf den Korb gegangen, ahbe paypal ausgewählt etc. und irgendwann haben sie mir 2 Versandalternativen gezeigt, von denen ich mir eine aussuchen konnte. Ich habe 6,95 $ bezahlt, was ich sehr günstig finde. Das ist ja bei dem derzeitigen Kurs fast so, als hätte ich in D bestellt.
    (Die andere Option waren knapp 40 $, glaub ich. )
    Ich wußte aber direkt, was ich an Versand zahlen muss. Dann kann man ja notfalls den Bestellvorgang immer noch abbrechen, wenn es zuviel ist.

Margaret Cho

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Hallo Jasmin,

sorry, kommt a bissi spät, ich bin etwas im Stress.

Ist alles gut angekommen, ich danke Dir nochmal!!!

Schon okay

So, meine Chrima Opaque Proben sind heute gekommen. Die Deckkraft ist echt gut, somit wäre GFX schon mal definitiv raus. Ob PL auch ausscheidet, muss ich noch mal genau Allerdings hat Chrima Boden gut gemacht und die Nase ganz weit nach vorn geschoben...! Hilft das jemandem? Ich bin schon ganz von der vielen Testerei

Im Moment siehts so aus:

PL:

++ Deckkraft
    ++ Ergiebigkeit
    + Finish
    -- Verfügbarkeit

Chrima:

++ Deckkraft
    Ergiebigkeit miss noch getestet werden
    ++ Finish
    ++ Verfügbarkeit
    Geändert von Eilan (05.12.2007 um 22:34 Uhr)
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Zitat Zitat von JasminPaul Beitrag anzeigen
    Das errechnet sich erst, wenn Du den Bestellvorgang mal durchspielst. Kannst ja rechtzeitig abbrechen vorm endgültigen Abschicken. Und pass auf, man kann verschiedene Versandarten (und somit unterschiedliche Kosten) auswählen. Da sind ganz leicht auch mal Versandkosten von 42 Dollar oder so dabei. Ne größere Bestellung (paar Fullsizes etc.) kommt auf knapp 10 Dollar Versand. Ich hab neulich 11 Dollar und ein paar Zerquetschte bezahlt. Also wirklich günstig. Die Probenbestellungen kommen auf 4 oder 5 Dollar. D. h. zu zahlst für das Probenkit grad mal 3 oder 3,50 Euro.
    danke für die info.
    werde dann aber erstmal etwas bei pl bestellen und sehen wie zufrieden ich damit bin. :)

Zitat Zitat von Eilan Beitrag anzeigen
    So, meine Chrima Opaque Proben sind heute gekommen. Die Deckkraft ist echt gut, somit wäre GFX schon mal definitiv raus. Ob PL auch ausscheidet, muss ich noch mal genau Allerdings hat Chrima Boden gut gemacht und die Nase ganz weit nach vorn geschoben...! Hilft das jemandem? Ich bin schon ganz von der vielen Testerei

Im Moment siehts so aus:

PL:

++ Deckkraft
    ++ Ergiebigkeit
    + Finish
    -- Verfügbarkeit

Chrima:

++ Deckkraft
    Ergiebigkeit miss noch getestet werden
    ++ Finish
    ++ Verfügbarkeit

da scheint die opaque version ja echt gut zu sein. :)
    werd mir dann auf jeden fall nochmal was davon bestellen..die farben der alten samples haben auch nicht so genau meinen hautton getroffen.

BJ-Einsteiger

wie ist das eigentlich bei chrima mit den farben - stimmen die farbbeispiele mit dem überein was bei euch ankommt? und iwe is das auf der haut? ich tu mich unglaublich schwer mit der farbwahl. ich hab mal verglichen mit nem kompaktpuder den ich hier hab, der ähnelt ja mal grad gar nix davon :-/

@Phia
    Ich hab mich mit den Farben am Anfang auch etwas verschätzt! Die Farbbeispiele auf der ChrimaSeite kommen ganz gut hin, finde ich. Man muss allerdings sagen, das die Unterschiede zwischen den MFs im Töpfchen nicht sehr groß sind und innerhalb einer Farb"pflanze" teilweise kaum sichtbar sind. Auf der Haut schaut da ganze dann aber wieder anders aus. Aber selbst auf der Haut bemerkt man so richtig krasse Farbunterschiede meiner Meinung nach nur, wenn man rosé und caramel oder olive aus einer Farbe vergleicht.

Wie schätzt du deine Haut farblich denn selbst ein? Hell, dunkel, mittel? Welcher Unterton? sag mal was dazu, dann kann man dir bestimmt helfen!

BJ-Einsteiger

jaaaa, das sind gute fragen. eher hell mit nem gelben unterton würd ich sagen, aber trotzdem auch irgendwie rosa. bei der kk mit wenigen nuancen lag ich normalerweise im natural - helles beige bereich. hab hier noch nen rest natural von mac factor (das compact make up), das is auf der haut nen tick zu rosa, ging aber. keine ahnung, ich bin irgendwie gelblich-fleckig-rosa, auf sommerfotos dann manchmal beige. mann, klingt das hässlich *g*

soll die mf dann meiner haut möglichst ähnlich sehen oder eher nich?

Rein intuitiv würde ich sagen, die MF soll der Haut möglichst ähnlich sein, da sie ja mit der Haut auch verschmelzen soll. Bei mir ist es allerdings so, das ich zwar kalte rosa-blaustichige Haut habe und gerade aus dem Grund mal die warmen Töne (Cala und Jasmin caramel opaque) getestet habe und ich muss sagen, das triffts richtig! Besser als jede kalte Foundation.
    Im Moment gibts das 6er Probierset für 7,95€, wenn ich das richtig gesehen habe. Da könntest du dir doch eins zusammen stellen. Helle Chrimatöne sind Orchidee, Jasmin und Cala, wobei Cala echt richtig hell, fast weiß ist. Mit Neutral kannst du ja, deiner Beschreibung nach, erstmal nichts falsch machen. Dazu würde ich dann noch jeweils ein rosé und ein caramel dazu nehmen, um mal zu testen, in welcher Untertonkategorie du dich bewegst

Forengöttin Avatar von summerjoy

Am besten du nimmst Farben, die in der Abstufung eine dazwischen haben.
    Ich zb hab cala genommen und weil ich mir nicht sicher war obs passt orchidee. Wäre cala zu hell gewesen und orchidee zu dunkel, dann hätte ich gemischt und jasmin raus bekommen. Zum Glück hats gleich gepasst

BJ-Einsteiger

hey danke ihr zwei, die tips werd ich beherzigen!

So, ich wollte mich zwar erst in ein paar Wochen entscheiden, was ich besser finde,aber heute hat mich Chrima überzeugt!
    Mein Preis geht an :Trommelwirbel: Cala Caramel opaque
    Mein Preis an Jasmin Caramel opaque
    Mein Preis an PL Ivory

Weiterhin ungeschlagen liegt allerdings PL im e/s-Sektor auf Platz 1

Allwissend Avatar von lainje

durch diesen direkt Vergleich hier, habt ihr mich ja richtig angefixt, besonders wenn ich die Auswahl an Lidschatten sehe
    Aber eine Frage, die Portokosten bei Pure Luxe die auf der Homepage angegeben sind, gelten die auch International? Hier hat doch bestimmt jemand Erfahrungen und kann mir da weiter helfen

33. Grund
    Bitte Forenregeln lesen (!) und beachten - keine Sammelbestellungen außerhalb unserer Tauschbörse

danke für die ausführliche Antwort
    ich kämpfe mich gerade durch die seite und versuche mein Limit einzuhalten *lol* echt schwer bei all der Auswahl würd am liebsten alles was mir gefällt auf einmal bestellen und die Liste ist laaaaaaaang
    Sind die Eyeshadows denn so gut wie die von chrima oder besser oder oder?

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Oh ja, das mit dem Limit kenne ich... da wundert man sich wie schnell das doch gesprengt wird. Aber ich versuch mir immer zu sagen, dass man ja immer wieder bestellen kann.
    Die Chrima Lidschatten kenne ich noch nicht (Hab Purple to Gold mitbestellt, müsste morgen hoffentlich kommen), aber ich habe PL mit anderen Mineral Shops verglichen (Lumiere, Taylormade, Fyrinnae) und finde bei den wenigen Qualitätsunterschieden, die ich finden konnte, liegt PL ganz ganz vorne. Wenn man die Pigmente trocken aufträgt, wirken sie dezenter (und halten mit einer Base bei mir auch ganz gut), wenn man sie nass aufträgt, werden sie intensiver und halten auch fantastisch. Ich PL. Ehrlich gesagt finde ich, dass viele Lidschatten von Chrima auf der HP nicht so verlockend aussehen. Bin aber seeeehr gespannt und Purple to Gold, ich glaube da gibts bei PL nichts vergleichbares.

Schau doch mal in den PL Thread oder ins Beautywiki, da findest du Fotos von den Farben, wie sie aufgetragen aussehen. Vielleicht macht dir das die Entscheidung leichter.

leider macht es mir das nur noch komplizierter ich seh eine Farbe nach der anderen, die mir in den swachtes noch viel besser gefallen als auf der HP von PL von daher aber mein Paypal- konto hat momentan nur einen bestimmten Betrag drauf, von daher ist das mein Limit und ich streiche streng Farben weg *schnief*
    bei purple gold kann ich leider nicht sagen wie es ist, habs auch nicht.