Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Suche mattierende Creme + Make-up/Puder..

Hallö!

Ich leide unter Glanz!
    Ja ich habe wirklich überall, extremst trockene Haut, nur meine Nase..
    Ich habe ja nicht mal eine glänzende T-Zone, es ist nur die Nase die nach ein paar Stunden wieder anfängt zu glänzen!
    Kennt ihr Cremes, die wirklich gut mattieren und Make-up oder Puder das perfekt und vor allem lange mattierend wirkt??

Besucher

Re: Suche mattierende Creme + Make-up/Puder..

Hallo Pink_Lady! Zuerst einmal und viel Spaß hier!
    Ich bin auch eine Glanznase und finde, dass der Puder von Hauschka wirklich gut mattiert. Ich habe den kompakten und den losen. Den losen finde ich noch ein wenig wirksamer. Bei mir hält das matte Finish mehrere Stunden an - was schon eine Leistung ist, denn bei den meisten Pudern könnte ich permanent nachbessern... Ansonsten sind Oil Blotting Papers auch eine gute Sache. Ich habe die von Body Shop (die Ausführung ohne Puder drauf). Die verwende ich, bevor ich meinen Hauschka-Puder erneuere.

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Pink_Lady.
    Auch von mir ein herzlichen Willkommen.

Noch mal Daumen hoch für die beiden Hauschka-Puder.

Oil-Blotting-Papers habe ich von Shiseido Pureness.
    Sind meiner Meinung nach die besten.
    Ich habe auch schon mal den Tipp bekommen, ein Tempo zu benützen.
    (Vorher die 3-4 Schichten auseinandermachen und nur eine benützen)
    Hat aber leider bei mir nicht so toll gewirkt wie die Blättchen.

Liebe Grüße
    Dianita

[ Geändert von Dianita am 21.01.2005 11:45 ]

Experte

Hi Lady.

Ich hab auch irre trockene und empflindliche Haut (zum Vergleich: am Körper brauch ich Dusch-Öl von Eucerin, sonst "staube" ich).

Ich hab für mich etzt "Dr. Feelgood" von BEnefit entdeckt. Unter und übers Make-Up. Da es ne Creme ist, lecker riecht, stundenlang anhält und angenehm kühl ist, ist es für mich Ideal. Grad auch auf der Wangenpartie (so trocken, dass schnell rot und gereizt).

Ist halt nichts, was abdeckt. Mattiert nur. Aber das ist zB grad im Sommer für den natural look auch ideal.

Make-up nehm ich dann Clinique Superbalanced oder mein absoluter Liebling: "so ingenious" von Lauder.

BJ-Einsteiger

Aha aha das sind ja schon mal ein paar Tipps, danke!

Wieviel kostet denn das Puder von Hauschka?

Besucher

Die kosten in meinem Bioladen zwischen 14 und 15 Euro. Aber vielleicht findest du eine billigere Bezugsquelle.

Inventar

Hallo Pink-Lady!

Auch von mir eine Empfehlung, ich bin ja ganz begeistert von der getönten Tagescreme von Alterra (gibts bei Rossmann). Die trocknet die Haut überhaupt nicht aus, enthält viele pflegende INCIs (Sheabutter, Ringelblume u.a.) und mattiert trotzdem ganz wunderbar. Ich denke das liegt an der enthaltenen Tonerde. Sie deckt sogar ziemlich gut, fast wie ein Make-Up aber man sieht nicht "angemalt" oder so aus.

Der Hauschka - Puder ist auch wirklich super, die beiden zusammen:

Der einzige Nachteil der Alterra-Creme ist vielleicht, dass sie nur in 2 Farbtönen erhältlich ist. Wenn Du richtig braungebrannt bist, werden die wahrscheinlich zu hell für Dich sein.

Inventar

Hallo Pink_Lady,

Ich glänze auch auf der Nase und vor allem auf der Stirn sehr heftig und benutze deshalb auch eine ordentliche Portion Puder (zur Zeit Leclerc).

ich hab aber für "Notfälle", also z.B. im Sommer, wenn es warm ist und ich noch viel schlimmer glänze als sonst noch folgende "Geheimwaffe" für mich:

ich nehme "Jade hautklar Care&Control Feuchtigkeitspflege", das ist eine leichte Creme mit Tonerde und Zink und eigentlich für junge unreine Haut. Damit creme ich mich aber NICHT ein, sondern gebe einen kleinen Klacks zwischen die Handflächen, verreibe sie und drücke mir dann die Hände auf das Gesicht - also an den Stellen, wo der Glanz am schlimmsten ist (bei mir die Nasenregion und die Stirn). Ich drücke also einfach nur die gecremte Handinnenfläche einmal, zweimal so auf die Stirn, aber nicht reiben, nur andrücken. Das Ganze mache ich ÜBER dem make-up oder auch im Verlauf des Tages über dem gepuderten Gesicht wenn´s wieder durchgeglänzt ist. Das geht super und ist weniger "pappig" als mehrere Schichten losen Puders über den Tag hinweg. Da wird die Schicht ja immer dicker, des mag i net

Bei mir funktioniert das besser als diese blotting papers (hatte die schon von Chanel und vom Body Shop) und auch besser als solche T-Zone-Mattierer (hatte ich von Origins und von Lancome - weiss leider die Namen absolut nicht mehr. Aber beide waren eher so wachsartige Schmierer - mochte ich nicht ).

/die Alsterperle

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo Pink Lady, habe das Shiseido pureness Kompaktpuder, das deckt Nix glänzt. Kannst dir bei Kauf auch ein paar Proben von diesem ölabsobierenden "Zetteln" geben lassen.