welche farbe hast du denn?
welche farbe hast du denn?
*rauskram*
Habe hier die Farbe 74 Verführerisches Kupfer.
Die Damen auf dem Bild sieht damit so unglaublich hübsch aus. Wenn es wirklich so aussieht wie auf dem Foto, dann könnte das meine Traumhaarfarbe sein.
Ich muss aber noch ein wenig warten bis ich sie benutzen kann, sonst strapaziere ich meine Haare zu sehr. 3-4 Wochen würde ich mal schätzen. Kaufen musste ich sie aber natürlich sofort, als ich sie gesehen habe.
Hauptsache haben.![]()
Cheyenne: Ok, danke dir. So arg wie es sich liest schauen meine Haare nicht aus. ;) Ich hab einen Termin bei einem Aveda-Friseur für Donnerstag. Kann ich dann später mit anderen Farben, die man zb. im Reformhaus kaufen kann arbeiten, oder muss ich dann weiter Aveda-Produkte kaufen? Danke! :9
Hallo,
hat jemand schon mal die Farbe "rote Leidenschaft" von Nutrisse FarbSensation probiert? Ist das eher ein kühles oder warmes Rot? Was meint Ihr? Evtl. so ähnlich wie intensiv Rot?
LG Rose
Das kommt darauf an, ob du den Ansatz später aufhellen musst. Willst du heller werden? Die Farben im Reformhaus sind entweder a) Pflanzenhaarfarbe, damit kann man nicht heller werden. Zudem solltest du bedenken, dass du z.b. bei Henna später ein Problem beim Farbwechsel haben könntest. Es kann orange werden oder grün wenn Indigo enthalten ist (beim Blondieren) und man wird die Farbe oft schwer wieder los. Bei PHF ist das Endergebnis auch schlecht vorhersehbar, die Farbe fällt nicht immer so aus wie gedacht. Zudem reagieren viele auf Henna allergisch, ich hab mir z.B. den Kopf kaputt gekratztDann gibt es b) Farben wie Sanotint. Da sind auch Pflanzenextrakte enthalten aber auch noch ein Entwickler, wie bei einer Oxidationshaarfarbe. So will man dem Kind einen natürlicheren Namen verpassen, aber im Grunde ist es auch eine Oxidationshaarfarbe. Ich befürchte aber, dass man damit nicht viele Töne heller werden kann, dafür braucht man richtige Farbe.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Chey, du bist doch der Goldwell-Spezialist hier, wenn ich mich nicht irre.Ich habe mir Goldwell Soft Colorance (Tönungsschaum) gekauft, 1 x angewendet - 0 Effekt.
Hast du eine Ahnung, woran das liegen kann? Die Einwirkzeit müsste lang genug gewesen sein.
![]()
Ich will mir, wenn ich mal wieder zu dm komme, mal ein Reinigungsshampoo kaufen und es noch mal versuchen.
Und weißt du, ob diese Tönung auch graue Haare abdeckt (wenn sie denn mal überhaupt was abdeckt)? Google war dazu nicht hilfreich.
(Ich hatte R6 - Mahagoni, aber das dürfte ja egal sein. Oder vielleicht auch nicht.Wenn meine Haare zu dunkel (irgendwo zwischen mittel- und dunkelbraun) sind UND es keine Grauabdeckung gibt, könnte dies schon des Rätsels Lösung sein.
)
Puh, heute Abend wirds ernst, ich pack Directions in Apricot drauf und hoffe, dass es was wird. Lasse das dann über Nacht einwirken. Noch irgendjemand ein paar Tipps, damit das Ergebnis gut wird? Farbvorbereitungsshampoo oder sowas? Wollte die mit Antischuppenshampoo waschen, dann eine Grundtönung vornehmen, auswaschen und dann richtig tönen.
Nur nen Nachbereitungstipp: gib was von der Tönung in deine Haarspülung und trag die jedes mal oder zumindest ab und zu nach dem Waschen auf.
Ansonsten kommt man bei directions eh nicht drum rum, andauernd nachzufärben und/oder mit einer ständig verblassenden Haarfarbe zu leben, ich zumindest kriege es nicht hin, permanent die gleiche Farbe auf dem Kopf zu haben.
Mittlerweile genieß ich das allerdings auch ein bisschen ;) Färbe/Töne mir meine Haare "richtig" rot (also nicht orangerot) und freue mich immer über das knallige Ergebnis direkt nach dem Tönen, aber auch über den ins Kupfer gehenden Farbton, der nach 2 Wochen mein Haupt schmückt....
Sorry, bin gerade erst zuhause. SpezialistIch bin höchstens speziell... seltsam
Also eine Stufe 1 Tönung deckt keine grauen Haare ab. Eine Intensivtönung deckt auch nur dann ab, wenn man nur einen geringen Grauanteil hat. Ist es mehr - wie bei mir - hilft leider nur Farbe. Und wie du selbst schon bemerkt hast kann man mit einer normalen Tönung auch nicht heller werden. Also im Zweifelsfall denke ich, dass es daran gelegen hat, dass du nichts sehen konntest
Wenn du silikonhaltige Produkte benutzt, kannst du mit einem Reinigungsshampoo waschen. Ist aber nicht unbedingt notwendig. Bei Directions ist Hitze sehr wichtig für ein stärkeres Ergebnis. Und eine lange Einwirkzeit. Manche lassen es sogar über Nacht drauf.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ist ja ärgerlich, da habe ich nicht aufgepasst.Ich habe extra eine Tönung genommen, weil ich eigentlich nicht mehr färben wollte. Aber nun doch wieder Lust auf Farbe (bzw. auf ein paar rote Reflexe) hatte.
Wenn die Tönung doof aussieht, wäscht sie sich wieder raus. Wenn's gut aussieht, hätte ich immer noch färben können.
Ich werde am Wochenende noch einen Versuch machen. Ansonsten bleibt's halt. Wäre eh vernünftiger.![]()
false bamboo, das ist eine gute Idee. Also ich hab mir da jetzt einfach mal zwei Pötte in die Haare geklatscht (86cm Länge), Folie drumgewickelt, ne ausgediente Mütze aufgesetzt und das über Nacht einwirken lassen. Da das Gel beim Auftragen so gelb aussah, also viiiiel zu hell für meine Haare, glaube ich kaum, dass man irgendwas siehtAber mal abwarten, ich wasche es jetzt aus.
Das hab ich auch gern, man kann schön experimentieren mit Directions, weil es eh schnell ausgewaschen ist. Je nach Farbe hält es ja länger oder kürzer. Hab vor paar Wochen mein Pony lila gemacht, sieht toll aus, beim auswaschen wird es schnell purple, also ein mehr rotstichiges lila. Das gefällt mir![]()
Tja, das Ergebnis ist leider nicht so zufriedenstellend. Haare haben die Farbe schon etwas angenommen, aber ich denke mal, dass sie viel zu hell war. Jetzt haben meine Haare einen gelben Schimmer. Das wollte ich leider nicht. Ich hätte gern, dass sie Orangerot leuchten. Werd es nochmal mit Mandarin oder Tangerine probieren. Sollte ich damit noch warten, oder nehmen die Haare die Farbe auch so an, wenn ich einfach nochmal drübertöne?
Du kannst die Farben auch untereinander mischen, nur so als Tipp. Tangerine hab ich hier noch stehen, dass ist eher ein dunkleres Orange, aber ins Rostfarbene gehend. Mandarin ist ein helles Orange. Wenn deine Ausgangshaarfarbe dunkel ist, wirst du evtl. nichts davon sehen, denn mit direktziehenden Tönungen kann man nicht heller werden. Dafür müsstest du vorher blondieren. Vielleicht könntest du dir aber mit Apricot und einem Rotton (evtl. Pillarbox Red) auch was mischen.
Okay, ich hatte schon dunkler befürchtet. Ich denke mit einem knalligeren Rotton kannst du auch ein bisschen rötlich werden. Keine Angst, das wird dann nicht ganz knallig. Stell dir vor du malst einen roten Strich auf ein weißes Blatt. Und einen auf ein braunes Blatt. So ungefähr kann man sich das mit der Tönung vorstellen, Ausgangshaarfarbe + Tönung ergibt das Endergebnis. Vielleicht hast du bei Mahagoni aber auch Glück, dass sich bei Wiederholung noch mehr Pigmente anlagern und man etwas mehr sieht.
Bei dem lila Pony muss ich an die Figuren mit der langen Mähne denken![]()
lol i kann a Stirnfransen schreiben![]()
Das wäre politisch korrekt.![]()
Chey, ich werde es noch mal versuchen. Habe mir gestern Reinigungsshampoo mitgebracht. Eigentlich reizt mich ja Elumen RR@all, aber das ist ja 'ne richtige Haarfarbe und die Friseusin hat mich verunsichert, weil sie meinte, das könnte man nicht alleine auftragen, weil es zu flüssig wäre. Aber hier machen das ja auch viele BJs, oder?
Elumen kannst du auch so auftragen. : zustimm:
Werde mir heute auch wieder die Haare tönen. Meine derzeitige ausgewaschene Farbe ertrage ich nicht mehr.
Yep, benutze ja auch seit Jahren Elumen. RR ist allerdings ein richtig knalliges Rot und man wird das schlecht wieder los wenn man es satt hat. Da hilft nur rauswachsen lassen oder dunkel überfärben. Außerdem hält Elumen auf unbehandeltem Haar schlecht. Manche BJ's haben deshalb Probleme, dass es am Ansatz nicht greift. Grauabdeckung bietet es auch nicht, deshalb muss bei mir Farbe auf die Ansätze. Aber ichElumen weil es die Haare nicht schädigt.
Ich weiß nicht ob du Murderotic kennst (ein mädel mit blog :P), die hatte eine Zeit lang hell blondierte und per directions lila getönte Haare, die "Startfarbe" nach dem Tönen war immer ein intensives Lila und sie hat dann wirklich lange mit dem Nachtönen gewartet, zum Ende war das dann eher ein heller Fliederton, aber sie hatte permanent eine schöne Farbe auf dem Kopf!Hat mich ja fast in Versuchung geführt, mich auch an Lila zu versuchen, aber meine Garderobe etc. ist jetzt an rot ausgerichtet, also zu warm für violett
. Nur leider sieht mein ausgewaschener Rot-ton nicht so sehr nach Absicht aus, wie das bei ihrem lila der Fall war...
apropos: heute endlich mal wieder eine Hagelshop-Bestellung aufgegeben: majicontrast in rot und je eine dose directions pillarbox red sowie vermillion red![]()
Directions hatte ich mal vor über 20 Jahren. Damals gab's die Farben bei uns nur in Szeneläden. Für lila musste ich aber vorher blondieren, das würde ich heute auf keinen Fall mehr machen. Aber seitdem wurden die Farben ja sicher auch verändert, oder?
Inzwischen bekommt man Directions gut im Friseurbedarf oder beim Friseur. Für ein knalliges Ergebnis muss man immer noch blondieren, ist halt eine Tönung. Wobei man auch auf dunklerem Haar damit eine schöne Farbe erhalten kann, die Farbe fällt halt entsprechend dunkler aus. Vom Prinzip ist das übrigens bei Elumen ähnlich, nur dass Elumen länger hält. Aber verglichen mit einer Schaumtönung, würde ich Directions immer bevorzugen wenn man mit der Farbauswahl klar kommt, es hält mMn. etwas länger und das Ergebnis wird leuchtender.
Ich habe gerade beschlossen, dass ich das mal ausprobieren muss.![]()
Directions? Ich hab es zwischen den Elumen-Färbungen immer mal angewendet, um die Farbe aufzufrischen. Viel falsch machen kannst du damit nicht. Ich würde halt einen helleren Rotton auswählen, um deine Farbe nicht noch mehr abzudunkeln, es sei denn du möchtest eher ein Rotbraun. Und wenn es nicht gefällt, wäscht es sich peu à peu wieder raus. Und wenn es dir gefällt und du ein permanenteres Ergebnis möchtest, kannst du auf Elumen RR umsteigen.
Ja, so ist der Plan.Dunkler will ich nicht werden, weil das dann nicht mehr zu mir passt. Mit dunkleren Haaren sehe ich kaputt aus. Deshalb wollte ich ja eigentlich auch gar nicht mehr färben, weil die NHF nun mal am besten zu mir passt. Aber Rot ist eben zu verlockend...
Nein des Mädel kenn ich nicht.
Mein Rotton ist pinkstichig, also Tulip bzw Rose Red. Für den Ansatz hab ich Affinage B red, Majicontrat kenn ich aber von einer Youtuberin mit roten Haaren.
Wegen meinem pinkstichigen rot passt das lila da bei mir rein. Es wäscht sich aber sehr schnell aus, deswegen würd ich nie alle Haare damit tönen.
pillarbox red hab ich 1x ausprobiert, sah furchtbar orangestichig bei mir aus![]()
Ich werde die Woche wohl mal Tangerine ausprobieren *verzweifel* Und wenn das nix wird, gehts ans wilde Mischen.
Tjaaa gute FrageMeine Haare sehen in jedem Licht so extrem anders aus. Mittlerweile glaube ich auch fast, dass ich einfach Wahrnehmungsschwierigkeiten habe. Aber Beweggrund die Farbe zu ändern war einfach, dass ich festgestellt habe, dass ich auf so vielen Fotos irgendwie dunkle, braune Haare teils sogar lilastichig habe.
Gut, kann sein, dass es an dem Licht liegt, aber meine Freundin hat z.B. immer rote Haare, in jedem Licht wie auf Fotos gut rauskommt. Auf dem letzten sind wir zusammen drauf. Ich hab einen Teil ihrer Haare beim Ausschneiden des Fotos draufgelassen, zum Vergleich.
Und jetzt, nachdem ich sie vom Handy auf den Lappi geladen habe, sieht die Farbe schon wieder ganz anders aus, noch weniger rot, was ja an den Bildschirmeinstelungen liegt. Aber das macht die Beurteilung auch nicht gerade einfacher, ARGH.
http://img43.imageshack.us/slideshow...5fb172e60m.jpg
(Sorry für die schlechte Quali, ist mit dem Handy aufgenommen, hab gerade nix Besseres)
Naja, weiß nicht, ob man das so genau als Kupfer beschreiben kann. Halt leuchtend-orangerot, meinetwegen auch dunkelorangerot, aber eben weg von braun und es sollte halbwegs natürlich aussehen.
Da hast du aber schon mal eine gute Ausgangshaarfarbe, von der Helligkeit gesehen. Ich musste erst mal von 4/0 Strähnchen blondieren um Kupfer zu erreichen, inzwischen bin ich teilweise bei 7/0. Zudem hatte ich vorher Violett drauf, hab da erst mal mit Pillarbox Red entgegen gewirkt, weil das ein orangestichiges Rot ist. Leider gibt es von Directions nichts, was man als Kupfer bezeichnen könnte. Tangerine würde ich eher als Rostrot bezeichnen, das hatte ich am Anfang mal, als ich noch dunkler war. Ich benutze momentan Elumen kb@7 (Kupferblond) mit etwas kk@all (Kupfer/Kupfer) gemischt.
Ich wollte von der Farbe her in diese Richtung. Hm, eigentlich kommt Tangerine der Farbe schon halbwegs nahe, geht mehr ins Orange würde ich sagen.
Echt, Pillarbox ist Orangestichig? Dann hab ich entweder komische Monitoreinstellungen oder bin tatsächlich Farbenblind. Ich hielt das immer für pinkstichig.
Im Prinzip hätte ich gern ein kräftiges orangestichiges Rot, das dennoch natürlich aussieht. Intensiver als Kupfer, so dass es gerade noch als Naturhaarfarbe durchgehen könnte, schön leuchtend. Wie z.B. hier Post #10, oder hier, oder auch das.
Ich habe ja auch lange Zeit mit Directions getönt und dabei viel gemischt, bis ich meine traumroten Haare hatte.
Das beste Ergebnis hatte ich mit Flame und einem Klecks Poppy Red. Wenn Interesse besteht suche ich zu Hause mal ein Bild vom Ergebnis.
Gut zu wissen. Laut Onlinebildern hätte ich wohl auch zu Pillarbox gegriffen, aber ein warmes Rot geht gar nicht.Rose Red ist natürlich schon vom Namen her unschlagbar.
Hat jemand Erfahrung, wie sich die Farben (Directions) im Schwimmbad verhalten? Bluten sie aus?
Ja, im Schwimmbad bluten sie aus.Sehr sogar. Habe damals eine lange rote Spur hinter mir hergezogen und musste dann eine Badekappe tragen.
Mae, ein Bild davon würde mich sehr interessieren
Das ist ja irgendwie uncool mit dem Ausbluten. Aber Directions sind meine letzte Hoffnung, meine Traumhaarfarbe hinzubekommen ohne meine Haare zu sehr zu belasten. Mir gefällt vor allem, dass da keine Silikone drin sind.