sieht echt gut aus!!!!!!
wilkommen bei den rothaarigen :D
sieht echt gut aus!!!!!!
wilkommen bei den rothaarigen :D
Vielen Dank!
Am ersten Abend wars noch etwas komisch; jetzt dagehen frag ich mich, warum ich mich das all die Jahre früher nie getraut habe ... wollte doch schon imer rötlich sein.
Die Farbe gefällt mir super gut!! Und erst die blauen Augen dazu - hach!
Das weiß ich leider nicht.Habs bei meiner Friseurin machen lassen und nicht nach dem Hersteller gefragt - aber ich kann sie beim nächsten Mal fragen, wenn ich sie sehe. <g> Ich weiß nur, dass sie eine Mischung gemacht hat aus drei Farben - Dunkelblond-Braun, Hellbraun(?) und Braun-Rot. Reines Rot wär zu riskant gewesen, weil ich ursprünglich blonde Strähnen drin hatte, deswegen kam der "Naturton" dazu, meinte sie.
Hm - wär trotzdem nett, wenn du bei Gelegenheit die Marke rausfindest.
Meine Frisörin hat WELLA und vielleicht könnt ich mir das dann in ihrer Farbkarte einfach mal begucken... Ich bin ja recht experimentierfreudig!
Komme heut auch frisch vom Frisör und hab nun den Schritt ins violette gewagt und recht dunkel (bin von natur aus mittelblond) - find's aber top zu meinem superblassen Hautton.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich brauch mal Hilfe :).
Bin auf der Suche, nach einer passenden Tönwäsche oder Hennafarbe. Ich möchte meine Naturhaarfarbe behalten, meine Haaren sollen einfach mehr glänzen. Hab schon von Wella das Viva Color Reflex in Kupferblond versucht.Ein bisschen lebendiger war die Farbe, aber noch nicht zufrieden stellend :).
Auf dem Bild ist meine Naturhaarfarbe:
*klick*
Geändert von lisa-m88 (01.12.2009 um 15:47 Uhr)
Ist das ein Thread für Echte oder Gefärbte?
für jeden, der gerne hier schreiben mag, egal ob echt oder gefärbt (so sehe ich das zumindest).
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Wie wärs mit PHF in neutral oder nem rotblond-Ton?
Ah, das gibts auch in neutral? Das wusst ich garnicht :). Aber das macht es 'nur' glänzend und nicht lebendiger oder?
huhu an alle;)
sooo ich bin jetzt auch wieder rothaarig;)
hatte vorher son rot braun und bin jetzt auf kupferrot..also so "naturrot" umgestiegen....wie toll ich rote haare finde...passt bei mir auch ganz gut da ich sehr blass bin,sommersprossen habe und grüne augen,;)
was nehmt ihr denn so für shampos/condis/kuren für eure roten mähnen?
ich hatte mal das von reélle..aber irgendwie hat mir das mein rot dunkler gemacht...fand ich nicht so doll
zur zeit habe ich das rot shampoo von accent...da gibt es aber blöderweise kein condi zu....
ich hoffe ihr habt paar geheimtipps wie ich mein rotes haar schön zum strahlen bringe;)
lg,maxi
Schon sooo lange keine Rotschöpfe mehr hier gewesen ?!? ![]()
Das müssen wir ändern!
Ich hab grad heute erst meine Schaumtönung in "pulse red" nachgekauft - was jedesmal ein Akt ist bis man sie mal hat - und überlege jetzt, wann ich Schaumtöne und wann ich mal dieses Rotblonde Henna nehme, das hier auch noch rumsteht. Oder ob ich vielleicht mal vorher die ganze PHF aufbrauchen soll, die hier rumbröselt *g*-
Meine Haare sind so richtig Nougat (natur). Aber irgendwie werden die immer brauner. Was gibt es denn für gute Shampoos, die die Rotreflexe wieder etwas aufleben lassen? Möchte nicht rot färben, aussehen wie Pumukl oder sonst was. Rot sind sie ja (im Prinzip -.-).
Für alle, die sich unter 'Nougat' nichts vorstellen können, hab ich auch ein Bild :D. Macht so ein Thema ja immer lebendiger ;)...
![]()
![]()
ich gehöre seit etwa drei wochen auch zu den rothaarigen und fühle mich sehr wohl damitim urlaub habe ich mir von einer friseurin die haare färben lassen. sie hat zwei tigi haarfarben gemischt. leider sind sie nicht im friseurbedarf erhältlich, so dass ich sie nicht nachkaufen kann, desweiteren weiß ich nicht, wie das mischverhältnis der farben war.
jetzt habe ich mir von schwarzkopf das perfect mousse in dem "dunklen rotbraun" gekauft.
http://www.perfectmousse.de/portfoli...kles-rotbraun/
der rotton ist dunkler als der, welchen ich jetzt habe. hoffe dass dadurch, die coloration nicht zu dunkel wird. ich möchte, dass man weiterhin das rot in meinen haaren sieht.
geschwankt habe ich zwischen dem dunklen rotbraun und der schwarzkopf brilliance coloration in edelmahagoni.
http://2.bp.blogspot.com/_1V_7dnO1sR...h/CIMG0535.JPG
welche farbe gefällt euch auf anhieb besser? hatte jemand von euch schon die coloration in edelmahagoni?
@LaFeltrinelli: Pulse Red nachgekauft? Gibts das bei euch noch? Hier ist das überall aus dem Sortiment genommen worden :/
Lovely Princess: Mir gefällt die erste auch besser! Erzähl doch dann wie sie geworden ist. Ich tendier immer dazu eher heller als dunkler zu nehmen, damit es mit der Zeit nicht zu dunkel wird.
Schmunzelhase: Jein. An und für sich gibt es sie schon noch, aber nur im Schlecker und IhrPlatz, und auch nicht immer und nicht in jedem.
Wie findet ihr die neue Alverde Rot Serie, bringt die farbmäßig wirklich was?
Endlich wieder Leben im Rotschopf-Thread !!!
Lisa,
was hälst du vom Guhl Tönungsschaum (Festiger)?
Ich nehm den ab und zu auch um die Farbe aufzufrischen.
Für dich wäre vielleicht der Farbton GOLD-ROTBRAUN das Richtige ???
http://www.douglas.de/douglas/produc...010006246.html
Ohhh, das ist ja toll! Bin noch garnicht auf die Idee gekommen, bei Douglas mal nach sowas zu schauen. Den werd ich mir direkt morgen mal besorgen und dann berichten =).
Am 22. hab ich einen Friseurtermin. Vielleicht bekomm ich da ja noch einen guten Tipp![]()
Das gibts übrigens nicht nur bei Douglas sondern auch bei Schlecker & Co.
Ich finde, die Glanzwirkung ist sehr gut - und die Farbe wird aufgefrischt - aber nicht übertönt! Einfach irgendwie "verstärkt" - und dazu hat man noch "normalen" Halt eines Schaumfestigers, wenn einem dies ausreicht braucht man nix anderes dazu...
Mir ist das ernsthaft noch nie ins Auge gesprungen. Aber könnte auch daran liegen, dass ich seit geraumer Zeit durch meinen DM hetze, damit ich nichts einpacke, was nicht gebraucht wird :D.
Die Haare werden aber nicht so typisch griffig, wie von normalem Schaumfestiger, oder? Denn das mag ich so gaaaarnicht.
Hmmm, also man merkt schon, dass man etwas in's Haar gemacht hat.
Aber nicht so heavy, wie ein "strong oder super-strong" Haarschaum.
Tipp: ... in den Läden, in denen ich einkaufe *lol*, stehen die Guhl-Tönungsschaum-Teile immer gaaaanz unten im Regal!![]()
Kennt jemand die Schwarzkopf Brilliance Tönungscreme in Intensivrot? Ich hab die noch hier aber bin mir nicht sicher ob mir die hell genug ist.
ich bin auch unter die Rotschöpfe gegangen und werd versuchen, morgen mal ein foto einzustellen
ich hab sie mir beim friseur dunkelrot tönen lassen (ausgangsfarbe ist kastanienbraun), leider weiß ich aus früheren tönversuchen, dass sich die farbe soooo schnell rauswäscht
daher werd ich die woche mal das réelle-shampoo+spülung für rotes haar besorgen, vielleicht hilfts ein bisschen!
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Willkommen bei den Rotschöpfen
Das Shampoo gibts noch? Ich dachte die ganze Serie wurde vor einiger Zeit eingestampft.
darum bin ich heute bei dm nicht fündig geworden![]()
das kommt davon, wenn man nicht auf das erstellungsdatum der einzelnen posts achtet
dafür hab ich mir dann die alverde-rot-serie mitgenommen und vorhin schon mit der spülung die längen bearbeitet, soweit bin ich ganz zufrieden aber ich teste weiter
hier die versprochenen pics (das nachher-bild ist leider ziemlich mies, da meine cam wohl am kaputtgehen ist, daher die längsstreifen- aber die farbe erkennt man ganz gut
)
Geändert von Seitenlicht (29.08.2013 um 17:51 Uhr)
@ seitenlicht
mir gefällt der roton, den du hast
der ist dunkler als meiner. deine haare glänzen schönich werde wahrscheinlich nächste woche meine haare komplett im "dunklen rotbraun" färben. bin gespannt, was dabei rauskommt. ein bisschen dunkler als jetzt kann es ruhig werden.
mir fällt grad ein, dass es bei rossmann ein shampoo für rothaarige gibt. es ist von "accent". getestet hab ichs allerdings nicht.
, ich bin auch sehr zufrieden mit der farbe
(auch genug geld beim friseur gelassen
)
kannst ja mal ein bild posten, wenn deine färbaktion getan ist![]()
So, nachgetönt
Die Farbe ist gleichmäßig und die helleren Stellen kommen dem näher. Leider lässt sich die Sonne heute nicht blicken.
Wäre vielleicht mal Zeit meinen Banner zu ändern.Aber ich kann mich von der Locke nicht wirklich trennen.
![]()
@ la fetrinelli
auch dein rotton gefällt mir supermomentan bin ich ja eh auf den rottrip
jetzt, wo ihr eure fotos reingestellt hab, möchte ich euch auch mal meine haare zeigen
meine haare sehen im sonnenlicht viel rötlicher aus, als momentan auf den fotos.
um die fotos größer zu sehen, müsst ihr auf sie raufklicken![]()
Geändert von Lovely Princess (24.12.2010 um 23:56 Uhr)
Danke
Du hast ja eh so wundervolle Locken! Schau immer ganz neidig auf deinen Avatar
Der Farbton den du da hast ist total schwer zu fotografieren. Ich bin langsam von braun nach rot gewandert und die Farbe war fast nie auf nem Foto zu erwischen.
Die Sonne ist grad rausgekommen! Juhu!
![]()
@ la fetrinelli
danke![]()
meine locken sehen leider auch nicht immer pefekt aus
ich fühle mich richtig wohl mit meiner neuen haarfarbe. am anfang wars noch recht ungewohnt, doch nach ein paar tagen war ich froh, mal was an mit geändert zu habenich finde, dass rote haare etwas besonderes sind und sie auch nicht jeder tragen kann. so oft sehe ich rote haare in meiner umgebung nicht, vor allem nicht bei jüngeren menschen. mir gefällts! nächste woche werde ich dann mit dem dunklen rotbraun rüberfärben. wird ja auch zeit, meinen ansatz sieht man allmählich.
wirst du denn jetzt immer nur nachtönen oder auch mal eine richtige färbung machen?
@ LaFeltrinelli: wow, toller Rotton!Darf ich fragen, ob du den selbst erzielt hast und wenn ja, mit was? Was hast du denn für eine Ausgangsfarbe?
Dankeschön!
Das ist die Si Naturelle Schaumtönung in Pulse Red gewesen. Ausgangshaafarbe war diesmal das selbe in ausgewaschener. Ich töne seit fast 2 Jahren rot, daher ist das schwer zu sagen. Aber der Ansatz wächst in dunkelblond nach.
@ LaFeltrinelli: Mensch was für ein toller Rotton!! Hätte nicht gedacht, dass das diese Pulse Red-Schaumtönung ist. Dachte eher an Henna. Habe hier auch noch so ein Päckchen rumstehen, mich aber bisher nicht mehr getraut es zu verwenden, da ich erst auf PHF umgestiegen bin und meine Haare noch stark geschädigt sind durch die letzten Chemie-Sünden.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
ich hatte ja eigentlich vor, mit der perfect mousse coloration in "dunkel rotbrau" meine haare zu färben. das werde ich wahrscheinlich nicht tun, da ich öfters gelesen habe, dass bei der farbe sehr schnell der ansatz wieder durchschimmert und das möchte ich nicht riskieren.
heute stand ich bei dm vor dem farbregal und hab die rottöne unter die lupe genommen. es waren so einige schöne dabei und ich kann mich nicht entscheiden
welcher von den rottönen gefällt euch besser?
nr. 1) http://www.diadem.schwarzkopf.de/far...-rotbuche.html
nr. 2) http://2.bp.blogspot.com/_1V_7dnO1sR...h/CIMG0535.JPG
ich finde das edelmahagoni schön, doch ich hab angst, dass es zu dunkel wirddürfte es ja eigentlich vielleicht doch nicht werden, da ja meine haare schon rot sind.
Geändert von Lovely Princess (19.10.2010 um 15:44 Uhr)