Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: Rotschopfthread

Rotbuche finde ich schöner
    ist irgendwie natürlicher..

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Rotbuche finde ich schöner
    ist irgendwie natürlicher..
    ich tendiere momentan auch eher zur rotbuche
    hoffentlich wird die farbe auch so, wie auf der verpackung.

Experte Avatar von Crisears

Finde dass beide Töne sich recht ähnlich sehn bei geneuem Hinschaun. Die Verpackung täuscht da ein bisschen.
    Aber denke auch, wenn du es nicht so dunkel haben möchtest, eher die Rotbúche
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Lovely Princess Beitrag anzeigen
    welcher von den rottönen gefällt euch besser?
    nr. 1) http://www.diadem.schwarzkopf.de/far...-rotbuche.html

nr. 2) http://2.bp.blogspot.com/_1V_7dnO1sR...h/CIMG0535.JPG

ich finde das edelmahagoni schön, doch ich hab angst, dass es zu dunkel wird dürfte es ja eigentlich vielleicht doch nicht werden, da ja meine haare schon rot sind.

Ich finde (von den Bildern her) einer ist kalt und einer ist warm.
    Was für ein Farbtyp bist du denn?
    Danach würd ich mich richten.

Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen

Ich finde (von den Bildern her) einer ist kalt und einer ist warm.
    Was für ein Farbtyp bist du denn?
    Danach würd ich mich richten.

ich hab mittel- bis dunkelbraune haare, braune augen und bin ein blasser hauttyp. ich schätze, dass ich ein wintertyp bin. was meinst du?

Wenn du Wintertyp bist bzw. kalt (was ich aufgrund deiner Beschreibung zumindest vermute), dann passt Rotbuche nicht - ist ein warmer Ton.

Edel-Mahagoni wäre deine Farbe !!

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wenn du Wintertyp bist bzw. kalt (was ich aufgrund deiner Beschreibung zumindest vermute), dann passt Rotbuche nicht - ist ein warmer Ton.

Edel-Mahagoni wäre deine Farbe !!
    edelmahagoni sieht auf der produktpackung wirklich schön aus, doch ich hab angst, dass es zu dunkel werden könnte. in einem testbericht war die rede von einem "ziemlich dunklen braun mit leichtem rottouch". ich möchte ja eigentlich nicht, dass es braun wird, sondern rot bleiben soll

BJ-Einsteiger Avatar von wolkenlosX

Ich bin auch ein Rotschopf :)
    Leider nicht ganz so natürlich und eher etwas knalliger :D

Hab die Farbe seit 2 Jahren drauf und im Licht verändert sie sich immer etwas zwischen normalem rot/ einem pink-stich. Früher, als blond drunter war, da war die Farbe insgesamt noch bisschen heller. Aber da jetzt alles vollgeballert ist mit Rotpigmenten bleicht sie wenigstens nicht mehr stark aus und ich muss nicht mehr gaaanz so oft färben.
    Hmm ja, ich färbe mit Poly Brillance Kaschmirrot und Brokatrot (immer im Wechsel, Kaschmirrot hat den leichten pink-Stich und hält auch länger, wird aber zu dunkel wenn man nur den benutzt. Brokatrot hat eher den orange-Stich, dafür aber ein schönes helles Rot).

Das rot ist echt die einzige Farbe, die ich nicht direkt nach 1 Färbung satt hatte. Bekomme dafür auhc oft Komplimente und sie glänzt so schön. Früher hatte ich echt monatlich ne andere Haarfarbe, ist jetzt ja leider nicht mehr möglich. Würde zum Beispiel gern mal blond färben...aber die Rotpigmente bekomm ich ja nie raus ohne den Kopf kahl zu rasieren, von daher muss das rot wohl noch ne Weile bleiben :D

Zwei Fotos um zu zeigen, wie unterschiedlich die Farbe in unterschiedlichem Licht immer aussieht ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Die Farbe auf dem 1. Bild sieht total toll aus.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Finde ich auch - sehr schön

Danke ihr beiden :)

Sagtmal...kennt jemand von euch noch gute Spülungen/Kuren für rote Haare, ohne Silikone? Früher gab es da immer so einen wundervollen Conditioner von reelle, aber die Marke mussten sie ja leider auflösen :( Der hatte so tolle Pigmente drin und hat wunderbar geduftet. Jetzt hatte ich mir letztens die neue Rotspülung von Alverde gekauft, finde aber die Pigmente viel zu wenig, sind wahrscheinlich eher so für naturrote Haare und vor allem der Geruch ist eeekelhaft :D
    Haha...wäre toll, wenn jemand noch ne Alternative kennt!

dieser rotton auf dem ersten bild ist ja ein traum. will auch so ein schönes rot haben. ich weiß leider nicht, ob mir so helle rote haare stehen.
    mit was hast du denn da das letzte mal gefärbt? mit kaschmirrot? kaschmirrot habe ich mir mal im geschäft angeguckt, doch der rotton kam mir irgendwie zu hell vor.

Ja, das war auf jeden Fall Kaschmirrot. Vielleicht schon 1-2 Wochen rausgewaschen, am Anfang ist er immer etwas dunkler (meine Naturhaarfarbe ist so mittleres normalo-braun). Wenn man auf blond färbt wird er schon am Anfang so aussehen.
    :)

das kaschmir rot sieht auf der internetseite mir persönlich irgendwie zu hell aus http://www.brillance.de/index.php?id=495

das bild deiner haare gefällt mir allerdings sehr gut.
    hmm was soll ich machen

färbe ich mit der "rotbuche" http://www.diadem.schwarzkopf.de/far...-rotbuche.html oder doch eher mit kaschmir rot

Ja auf der Internetseite sieht es auf jeden Fall anders aus als in Wirklichkeit.
    Ich habe sowieso schon total viele Farben durch und die sehen auf den Packungen immer anders aus als real. Ich finde auf den Packungen sehen die fast alle gleich aus, aber in echt sind dann ziemliche Unterschiede.
    Kaschmirrot ist jedenfalls so ein richtig schönes "mittelrot", was nicht so schnell verblasst.
    Wie gesagt, Brokatrot ist noch heller und die anderen Rottöne sind alle dunkler.

ich habe grad in einem blog etwas über die kaschmir rot farbe gelesen.
    http://canyousmellthecolour.blogspot...n-dilemma.html

das mädel war jahrelang mit der farbe zufrieden, hat sie letztens wieder angewendet, doch ihre haarfarbe wurde nicht so, wie sie es gewohnt war. der bericht ist auch ziemlich aktuell. jetzt kriege ich da bedenken mit dieser farbe meine haare zu färben.

hattest du bisher irgendwelche probleme mit dem farbton? wann hast du mit ihm das letzte mal deine haare gefärbt?

Nö keine Ahnung was die da gemacht hat.. vielleicht irgendwelche komischen Haarprodukte vorher verwendet die das Färbeergebnis irgendwie beeinflussen!?
    Na wie gesagt, bei mir ist die Farbe am Anfang auch dunkler und wird erst nach paar mal waschen so wie ich sie letztendlich haben will.

Also... ich guck mal bei meinem Facebook, das Bild hier ist nach dem letzten färben entstanden, also direkt 1 tag später oder so, als die Farbe ganz frisch war.

Und ich färb damit wie gesagt auch schon 2 Jahre... ist alles wie immer. Ich lass auch immer ne Stunde einwirken, vielleicht wird die deswegen dunkler, keine Ahnung.

EDIT:
    die muss sowieso irgendwas komisches mit ihren Haaren machen, wenn die nach 8 Wochen sooo ausgeblichen sind wie auf ihrem Bild. Dann kann die gar nicht seit 3 jahren damit färben...bei mir bleichen die kaum noch aus, das war höchstens ganz am Anfang so. Wer weiß was für Chemie sie sich so in die Haare klatscht :D
    Geändert von wolkenlosX (21.10.2010 um 18:55 Uhr)

danke für deine antwort
    das mit dem ausbleichen ist wirklich komisch. also dein rotton gefällt mir super ich glaub, dass ich mir dann diese coloration kaufen werde. vielleicht schaffe ich es später nochmal kurz bei dm reinzuschauen, um sie mir nochmal anzugucken.

:) Ja also.. die Farbe wirkt ja auch auf jedem Haar immer anders, aber ich denke du brauchst keine Angst haben dass sie dir zu hell wird, wenn du keine blonden Haare hast. Wenn, dann wird sie eher bei dir dunkler als bei mir würde ich schätzen!

@wolkenlosX Ich bin perplex Das sind genau die beiden Rottöne, die ich mir auch ausgesucht hatte. Wollte auch genau auf dieses Rot umsteigen! Mein Plan war auch die beiden abzuwechseln. Aber dann waren meine Haare total ruiniert durch die letze Färbung. Dann hab ich entschlossen ab jetzt meine Haare mit Henna zu färben. Den ersten PHF-Gang haben sie schonmal gut überstanden Morgen folgt der nächste.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    @wolkenlosX Ich bin perplex Das sind genau die beiden Rottöne, die ich mir auch ausgesucht hatte. Wollte auch genau auf dieses Rot umsteigen! Mein Plan war auch die beiden abzuwechseln. Aber dann waren meine Haare total ruiniert durch die letze Färbung. Dann hab ich entschlossen ab jetzt meine Haare mit Henna zu färben. Den ersten PHF-Gang haben sie schonmal gut überstanden Morgen folgt der nächste.
    Ohh ja, das kann ich verstehen. Meine Haare waren davor auch total ruiniert (an einem Tag 2x blond färben um von schwarz auf rot umzusteigen...das mach ich nie wieder). Die rote Farbe ist zum Glück ziemlich sanft, also auch nix anderes als braun oder schwarz, zumindest die von Poly Brillance. Deswegen haben sie sich inzwischen wieder erholt, und vertragen es auch gut wenn ich öfter färbe als sonst mit den dunkleren Farben.

ich war vorhin bei dm und hab die kaschmir rot farbe gekauft, doch ich trau mich nicht, mit ihr zu färben. ich weiß nicht, ob diese farbe, mir als einem wintertyp (mittel- bis dunkelbraune haare, braune augen und blasse haut) gut stehen wird. wolkenlosX der rotton von dir gefällt mir super, doch ich weiß einfach nicht, ob mir das am ende zu viel rot ist

die farbe "rotbuche" von diadem gibts bei dm und rossmann nicht

oder es wird am ende doch dieses "schimmernde rotbraun" http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...ollection.html doch da hab ich ja wiederum die angst, dass es eher ins braune geht, zumindest sieht es nach dem farbschema, welches auf der rückseite der packung abgebildet ist so aus.

Hmmm weiß nicht ob dir das steht, aber müsste es doch eigentlich wenn du ein blasser Typ bist, ist ja schließlich ein kaltes rot. Mir steht zum Beispiel warmes rot nicht so sehr, mir steht auch nur ganz kaltes braun. Also könnte es ja sein, dass wir ähnliche Typen sind.

@Lovely Princess Ich beneide dich Trau dich doch einfach, schau doch Wolkenloses tolles Haar wenn dir die Farbe nicht gefällt, kannst du ja immernoch was kühleres drüber machen.

P.S. Sitze grad mit Caca Rouge auf dem Kopf da

ich hab mir grad meine haare mit diesem rotbraun http://www.pinkmelon.de/magazin/hair...ollection.html gefärbt. natürlich wurde es viel zu dunkelnaja, die haare sind noch bisschen nass. im licht sehen sie allerdings schön rot aus. ich überlege trotzdem mit dem brilliance intensivrot über zu färben. was meint ihr? ich weiß, dass das für die haare nicht gut ist. die farbe, die ich jetzt habe ist nicht schlecht, doch sie entspricht irgendwie nicht meiner vorstellung.
    Geändert von Lovely Princess (24.10.2010 um 18:02 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lussuria

Hallo

ich gebe es zu ich habe nicht den ganzen tread gelesen
    ich bin auf der suche nach einer farbspülung in rot, gibt es sowas überhaupt noch im drogerie-bereich?

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

@Lussuria:
    Gibt es seit ca 2 Monaten von Alverde
    Ansonsten gibt es im Drogeriebereich leider keine Rot Spülungen mehr
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Forengöttin Avatar von Lussuria

ah danke, hast du die schonmal getestet?

gibts denn was gutes im frisörbereich?

Smilie Avatar von Mai Glöckchen

Ich hab die Alverde-Rot-Serie mal getestet. Bin je nach dem, wen man fragt mittelblond bis goldblond kupfrig (je weiter oben desto aschiger, je weiter unten desto goldiger).
    Die Rotspülung macht erst nach einigen Anwendungen einen leichten Rotstich, aber wirklich nur einen sehr leichten. Wenn dich jemand länger nicht gesehen hat, fällt es ihm vielleicht auf, sonst nicht. Dir selbst schon gar nicht.

Insgesamt macht das Zeug eine ziemliche Sauerei im Bad, weil es echt blutig rot ist und Flecken macht, du siehst jeden Spritzer.
    Riecht etwas nach Käsekuchen, ich find's lecker, viele mögen das aber auch gar nicht.
    Insgesamt ist die Spülung nicht gerade reichhaltig, deswegen verwende ich sie nicht weiter. Ich brauchte immer noch einen anderen Condi hinterher, um meine Haare gut kämmen zu können. Außerdem habe ich festgestellt, dass mir weniger rot besser steht. =)

Probier es mal aus, so teuer ist es ja nicht. Das schlimmste, was dir passieren kann, sind rote Flecken irgendwo, wo du sie nicht haben willst.

wie ich ja oben geschrieben habe, hab ich mir gestern die haare mit dem rotbraun gefärbt, doch sie wurden viel zu dunkel und sehen violett aus. grad ebend hab ich sie nochmal gefärbt mit dem intensiv rot von brilliance. die haare haben die farbe nicht angenommen. sie sind immer noch lila. ich bin am verzeifeln. soll ich morgen zum friseur gehen? bin auch echt am überlegen, ob ich sie mir morgen in dunkelbraun färben soll. dann kann ich mich allerdings vom traum rote haare zu haben verabschieden

hat jemand einen rat für mich?

Nein, nein, nein. Mach jetzt bloss nichts Unüberlegtes. Nachher bist du nur noch unzufriedener.
    Also, du hast ja nun einen recht dunklen Ton gewählt und um jetzt wieder heller (rot) zu werden, müsstest du eine aufhellende Farbe nehmen. Und ich geh mal davon aus, dass die Brilliance (war es die?) nicht aufhellend war. Deswegen geht auch der Lilastich nicht weg und es bleibt dunkel. Entweder findtest du eine Farbe die aufhellend ist, was die wenigsten sind, od. du blondierst. Blondierwäsche könnte auch klappen, da du ja frisch gefärbt bist.
    Ich würde dir aber raten lieber das dem Friseur zu überlassen. Kopf hoch, der bekommt das garantiert hin ohne dass deine Haare großen Schaden davon nehmen.
    Mein Ergebnis mit dem Caca Rouge war leider auch nicht zufriedenstellend. Wollte doch auch richtig rot sein und nun ist es wieder so karottenbraunrot
    Ich bin guter Dinge, dass wird Beide noch richtig eröten werden

ich wollte euch nur sagen, dass ich den traum von roten aufgeben werde. jetzt hab ich so ein braun-lila-rot. ein ton, der nicht schlecht aussieht, mit persönlich aber nicht gefällt. den werde ich jetzt erstmal 4-6 wochen tragen und anschließend wieder braun färben, um meiner naturhaarfarbe näher zu kommen. meine haare haben die tage viel mitgemacht und das möchte ich ihnen nicht nochmal antun.

Was nicht sein soll, soll nicht sein. Wenn du mit deiner NHF zufrieden bist, ist das ja eine gute Lösung. Ich mag meine überhaupt nicht

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

@Princess
    Schau dir doch mal den thread über die Elumen Haarfarbe an, die insbesondere für Rottöne richtig gut sein. Besser als diese Drogeriefärbungen und gibt viele Friseure die das anbieten.
    Vielleicht wäre einmal ein Beratungsgespräch bei einem Friseur der das macht ganz gut, vielleicht kommst du damit doch noch zum rot ohne weiter viel ausprobieren zu müssen...
    Wenn dich elumen nicht überzeugt kannst du immernoch braun drüber machen lassen.

Soooo. Ab heute bin ich nun endlich richtig errötet Habe mir die Si Naturelle Purple Red Schaumtönung drauf getan. Dachte mir, bevor ich weiter mit Henna experimentiere versuche ich mal noch ein paar Rotpigmente ins Haar zu bekommen. Habt ihr das auch, dass die Schaumtönung beim auswaschen nicht aufhört auszubluten?

Zählt violett auch noch im Rotschopfthread ???

Hab heute beim Friseur die Wella Tönung 3/68 machen lassen - mir gefällts!

Denke schon... Gibt es Bilder?

Ähem - eigentlich ungern...
    Hab's unkenntlich gemacht, da ich im Net extrem vorsichtig bin.
    (is n' schnelles Handypic - sorry für die Qualität)

** Bild wieder weg **
    Geändert von Chilli-Sister (31.10.2010 um 20:02 Uhr)

Kann ich gut verstehen. Bin auch sehr vorsichtig was Net anbetrifft und zeige auch keine Bilder auf denen ich voll zu erkennen wäre

Die Farbe kann man auf dem Bild leider nicht so richtig erkennen, aber deine Frisur find ich erste Sahne

Dacht ich mir schon, dass das ganze zu unscharf ist und die Farbe nicht richtig rüberkommt.
    Ist so ein dunkelbraun-violett ... und auf meinen eigentlich mittelblonden Haaren kommt das kurz nach dem Tönen immer "kawumm" - recht satt - rüber.

Danke, dass du den Schnitt gut findest!