das spezielle an magma ist, dass es extra für dunkel gefärbtes (!) haar ist und nicht für natürlich dunkles so wie majicontrast zB
elumen funktioniert aber nicht so gut auf blondiertem haar, sondern eher auf naturbelassenem.
welche ausgangshaarfarbe hast du denn?
du könntest es auch mit affinage b red versuchen, ist ähnlich wie majicontrast, gibt es genug reviews auf youtube, ist billiger aber genau so gut.
lass dich von special effects mal nicht täuschen, vor allem auf angerauhtem (blondiertem/gefärbtem) haar hält das bombig.
ich weiß noch, ich habe mir mal einen teil der haare pink gefärbt und wollte dann wieder auf schwarz, das pink sah man noch viele färbe(!)durchgänge später und rauswaschen wollte es sich auch nicht. (also es war ein sehr erkennbarer pinkschimmer zu sehen)
das rot von denen ist auch sehr knallig. (zB nuclear red/cherry bomb red)
und ich muss auch dazu sagen, dass es einen signifikanten unterschied zwischen den tönungen (directions und co) und special effects gibt.
wenn du dunkle naturhaare hast, würde ich dir affinage b red (gibt es in den gleichen tönen wie majicontrast) für die ansätze empfehlen und je nach dem gewünschten rotton special effects im gewünschten farbton für die längen.
es ist außerdem ein trugschluss, dass farbe zwangsläufig besser hält. je öfter man gefärbt hat, desto schlechter lassen sich pigmente IN die haare (also färben mit peroxid) befördern, weil die schuppenschicht der haare schon so rauh ist.
vielleicht hat das live color deswegen so komisch reagiert... (habe es selbst nur für den ansatz verwendet und nachher eh noch drübergetönt)
aber dafür halten tönungen immer besser, weil sich die pigmente AN den haarschuppen halten.
aber immer weiteres färben beschädigt das haar, tönen nicht.
im gegenteil, die special effects und ein paar tropfen proteine machen super tolle, glänzende haare.
