Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von Svartsot

Brauche Hilfe für 'ne mittelalterliche Gewandung...

hallo ihr lieben...

ich habe da ein problem...
    ich bin am kommenden WE auf einen geburtstag eingeladen, wo ich auch schon zugesagt habe. soweit ja nichts tragisches. nun wurde das ganze gestern aber zu einer mottoparty erklärt. ("weil das lustiger ist" )
    jetzt ist mittelalterliche gewandung pflicht.
    und ich hab absolut keine ahnung, was ich machen soll. ich denke, das mittelalterlichste, was ich besitze, ist vermutlich meine baumwolltragetasche.

habt ihr irgendwelche ideen bezüglich klamotten, was nach möglichkeit nicht wie aus einem faschingsverleih aussieht und auch nicht unbedingt 200 euro kosten muss, so wie diese ganzen sachen, die man in mittelaltergeschäften fertig kaufen kann?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Brauche Hilfe für 'ne mittelalterliche Gewandung...

Guck mal hier und hier

Aber bis zum WE????? Ist das nicht ein bisschen knapp???
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Langes Kleid mit (langen Trompetenärmeln wäre perfekt) Schnürungen vorne am Dekolte .. möglichst nicht synthetisch aussehend (vielleicht habt ihr so einen indischen Laden in der Umgebung, weil fürs bestellen wird es vermutlich jetzt echt zu spät sein ..?) Haare schön flechten, falls lang..
    So Kleider bekommt man auch mal so zu kaufen, Baumwolle oder Leinen halt, aber dummer Weise eher im Sommer.

Hier gibt es "relativ" preiswerte Sachen, das Ding z.b.:
    http://www.mittelalter.net/p04760_al...id_leinen.html
    Vielleicht versenden die ja auch "razz fazz" wenn Du Dein Anliegen erklärst.
    Geändert von aeryss (04.12.2007 um 21:38 Uhr) Grund: was günstigeres gefunden ;)
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Guck mal hier und hier

Aber bis zum WE????? Ist das nicht ein bisschen knapp???
    naja, ich wollt's auch nicht komplett selber schneidern. allein schon deshalb nicht, weil ich sowas nicht wirklich gut kann.

und dass das schon dieses WE ist, ist ja grad mein problem. deswegen dachte ich, frag ich mal da nach, wo man immer am schnellsten ne brauchbare antwort und tolle ideen bekommt. hier halt.

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Langes Kleid mit (langen Trompetenärmeln wäre perfekt) Schnürungen vorne am Dekolte .. möglichst nicht synthetisch aussehend (vielleicht habt ihr so einen indischen Laden in der Umgebung, weil fürs bestellen wird es vermutlich jetzt echt zu spät sein ..?) Haare schön flechten, falls lang..
    So Kleider bekommt man auch mal so zu kaufen, Baumwolle oder Leinen halt, aber dummer Weise eher im Sommer.

Hier gibt es "relativ" preiswerte Sachen, das Ding z.b.:
    http://www.mittelalter.net/p04760_al...id_leinen.html
    Vielleicht versenden die ja auch "razz fazz" wenn Du Dein Anliegen erklärst.
    sooo schlecht sieht das ja wirklich gar nicht aus. und teuer ist das ja auch nicht.

denn das mit den läden hatte ich schon. war vorhin mal in hamburg unterwegs. alles was nicht nach fasching aussieht, liegt jenseits meiner möglichkeiten. eins war da echt ganz schick, aber das kostete auch "nur" 279 euro...

Fortgeschritten Avatar von Acharn

und wie hast du das problem jetzt geloest ? =)

ganz simpel und unspektakulär. rock, bluse und weste.
    so ähnlich wie das da nur mit einfarbigem rock und bluse etwas anders. aber so grob schon die richtung. *klick*