was bedeutet das???? kann mir da jemand helfen???
danke im vorraus!
was bedeutet das???? kann mir da jemand helfen???
danke im vorraus!
Soweit ich weiß, heißt das doch eigentlich nur, dass sie wirklich rückstandsfrei sauber sind - also eigentlich ein gutes Zeichen. Hast Du vielleicht was an Deiner Haarpflege geändert?
wenn sie knirschrig quietschen und komisch "rasseln" würde ich eher sagen, das geht etwas richtung build up, hatte ich immer von leave ins mit cyclosiloxanen.
gruslig, was eure haare so machen...
also meine quietschen weder noch rasseln sie.
ihr solltet in diesem thread mal ganz genau eure haargeräusche diskutieren.
ich sollt auch mal näher meine haare beobachten. vielleicht husten sie ja ganz leise, wenn ich sie nass habe und raus geh? *gg*
also meine quietschen eigentlich eher am ansatz und auch nur wenn sie wirklich sauber/rückstandsfrei sind. zu silizeiten hatte ich das nie. also wenn du dir sicher bist dass da in den spitzen silikon ist dann denke ich dass es wenn dann auch eher der built-up-effekt ist. fühlen sie sich trocken an? also spröde?
wenn sich immer mehrere silikonschichten übereinander aufbauen, und die haare darunter komplett vertrocknen. durch die extreme silikonschicht dann eben auch das plastikähnliche rasseln und quietschen, fast schon wie wenn man 2 tüten aneinander reibt.
![]()
![]()
![]()
![]()
(Sorry für den unqualifizierten Kommentar)
Jeck auf MAC
Geändert von missmiez (05.12.2007 um 15:11 Uhr)
Jeck auf MAC
ich verstehe ehrlich gesagt nicht was daran so belustigend oder komisch ist. vlt mags mir jemand erklären?
so ein build up ist sicher nicht toll, aber dafür ist dieses forum doch da um solche fragen klären zu können
Naja, ein bißchen surreal ist es schon, die Haargeräusche zu analysierenAllerdings reicht auch einmal drüber lachen ...
@ Falun: Ich habe im Hilfe-Naturkrause-Thread eine Kur gepostet, die zumidnest bei mir mächtig Volumen rausgenommen hat. Ich habe sie bei einer Beauty mit extrem lockigem Haar abgeguckt. Ich finde, sie könnte deinen Haaren gut tun. (Schaden tut sie auf jeden Fall nicht). Vielleicht schaust du mal rein: http://beautyjunkies.de/forum/showpo...&postcount=176
Also meine Haare quitschen auch, wenn ich sie schön lange ausspüle und ich hab das eingentlich immer positiv bewertet - quitschsauber halt![]()
es ist einfach ZUUU lustig! :rofl:
ich mein, klar, meerschweinchen quieken, hunde bellen, und auch menschen geben komische laute von sich. mein einer linker schuh knarrt beim treppenruntergehen.
aber HAARE??? ich mein, wie können die geräusche von sich geben?
noch dazu rasseln ? quietschen?!?
da denk ich doch an einen geist mit kette in der hand oder an ein mädchen, das gekitzelt wird. oder ein meerschweinchen.
jedenfalls ICH finds einfach ZU komisch *ggg*
Entweder das oder - wenn Falun Silis benutzt - kann es natürlich auch ein Build-up sein, wie vorhin schon erwähnt. Vielleicht einfach mal ein Peeling-Shampoo verwenden (und zwar die ganzen Haarlängen) und dann mal prüfen, wie es sich dann anfühlt. Es gibt übrigens ein REinigungs-Shampoo auch von Paul Mitchell, das hat mir mal meine Friseurin als Probe mitgegeben und meinte, das wäre gut, um Silikon-Rückstände zu entfernen. Es heißt Shampoo Three (einfach mal einen Friseur um eine Probe bitten). Ansonsten kann man ja auch mal Blauer Lotus von Guhl nehmen, ist nicht so heftig, muss man evtl. zwei oder dreimal anwenden. Ist aber vielleicht schonender??
ach so, ich hatte früher auch einen echt üblen build up, und die haare haben an den spitzen wirklich richtig geraschelt wenn man die so zwischen die finger genommen hatte
![]()
vlt muß man das mal erlebt haben, denn das kommt einem dann schon sehr komisch vor und man fängt an sich gedanken zu machen![]()
Miracel Whip ins haar??? hmmmmmmm.....
Saturnalis hat mal ganz gut erklärt, warum Haare nach dem Waschen quitschen: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1769
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
interessant. wenn ich also das so mache, dass ich die haare zwischen den fingern rubbel, dann kommt tatsächlich ein geräusch raus!!!!
in den spitzen, die zigmal gebleicht und bunt gefärbt wurden, raschelts sehr. sind also ganz trocken die blöden.
die anderen haare rascheln ganz leise.
gequietscht haben die noch NIE! immer nur geraschelt.
ich hätt da jetzt nicht gewusst, dass die nicht rascheln sollen? bzw. dass die überhaupt geräusche von sich geben und das hier kein scherz ist
jedenfalls kanns bei mir kein builupeffekt sein. ich benütze seit über zwei jahren kein fructis/usw.-zeug mehr. vor einem jahr hab ich nur balea verwendet (also ohne silikon) und seit einem jahr nehm ich nur alverde usw, und färbe mit phf.
meine haare rascheln. das ist ihr natürliches geräusch. das liegt nun mal daran, dass ich herbst liebe und alle andern jahreszeiten scheißen gehn können!![]()
Meine Haare haben das letzte Mal nach dem Waschen auch gequietscht.
Also wenn das bedeutet, dass keine Rückstände mehr drin sind ( auch kein Silikon mehr), dann finde ich das echt gut.