Hallo zusammen,
ich bin schon so lange auf der Suche nach dem Grund, warum ich bei manchen Shampoos und Spülungen soviel mehr Haare verliere. Ich bin langsam echt mit den Nerven fertig, da ich einfach nicht darauf komme, auf welchen Inhaltsstoff ich reagiere. Zuckertenside weiss ich und die meide ich, weiter habe ich auf Kokostenside getippt, doch da bin ich mir seit heute nicht mehr sicher. Ich traue mich kaum noch meine Haare zu waschen und mir ist jedesmal mehr als übel. Habe ja schon geschrieben, dass Hormone, Blutbild und Schilddrüse absolut i.O. sind.
Habe jetzt ein paar Mal die Volume-Spülung von John Frieda genommen und Haarverlust war schon recht heftig, obwohl keine Kokostenside enthalten waren und heute das 1. Mal die Spülung von herbal essences genommen und gerade mal 10 Haare verloren. Ich würde euch gerne mal von beiden die Inhaltsstoffe einstellen und wäre euch so dankbar, wenn euch viell. auf Anhieb ein Stoff auffällt, an dem es liegen könnte. Weiss, dass ich euch viel Mühe mache und bedanke mich ganz herzlich schon vorab.
LG Lilla
John Frieda
Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycol Distearate, Quaternium-18, PEG-4 Stearate, Phenooxyethanol, Polysorbate 60, Hydroxyethylcellulose, Propylene Glycol, Stearamidopropyl Dimethylamine Lactate, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Mel, Hydrolyzed Vegetable Protein, PEG-150 Stearate, Steareth-20, Cetrimonium Chloride, Parfum, Simethicone, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Linalool
Herbal essences
AQUA; CYCLOPENTASILOXANE; STEARMICIDOPROPYL DIMETHYLAMINE; CETYL ALCOHOL; QUATEMIUM-18; STEARYL ALCOHOL; DIMETHICONE; PARFUM; PEG-2M; CETEARYL ALCOHOL; BENZYL ALCOHOL; HYDROXYETHYLCELLULOSE; GLYCERYL STEARATE; OLEYL ALCOHOL; CITRIC ACID; DMDM HYDANTOIN; POLYSORBATE-60; EDTA; DIPENTENE; BUTYLPEHNYL METHYLPROPIONAL; HEXYL CINNAMAL;PROPYLENE GLYCOL; HYDROXYISOHEXYL 3- CYCLOHEXENE CARBOXALDEHYDE; CITRONELOL; HYDROLYZED SOY PROTEIN; HYDROLYZED WHEAT PROTEIN; BELLIS PRENNIS; CHRYSANTEHMUM COCCINEUM; IPOMOEA PURPUREA; CI 47005; SODIUM CHLORIDE; PHENOXYETHANOL ; HYDROLYZED WHEAT STARCH; CI 15510; METHYLPARABEN; POTASSIUM SORBATE; ETHYLPARABEN; BUTYLPARABEN; PROPYLPARABEN; ISOBUTYLPARABEN; POLYMINOPROPYL BIGUANIDE